Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Capo.

Finsteres Genie
Ich weiß nicht ob hier schon angesprochen. Bald wirds wohl ein Gebäude namens "Galata" geben was wohl den pösen Plünderern das plündern vermiesen könnte. Der Bonus ist "Plunder Repel". Das Gebäude find ich eigentlich echt schick. Ist als "Alle Zeitalter" geführt, also wie Obsi oder Relikttempel. Bin mal gespannt wie der Bonus arbeitet, ob mit Anwendungen oder Wahrscheinlichkeiten konnte ich jetzt nicht finden
X_SS_AllAge_Galata.png
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich weiß nicht ob hier schon angesprochen. Bald wirds wohl ein Gebäude namens "Galata" geben was wohl den pösen Plünderern das plündern vermiesen könnte. Der Bonus ist "Plunder Repel". Das Gebäude find ich eigentlich echt schick. Ist als "Alle Zeitalter" geführt, also wie Obsi oder Relikttempel. Bin mal gespannt wie der Bonus arbeitet, ob mit Anwendungen oder Wahrscheinlichkeiten konnte ich jetzt nicht finden
X_SS_AllAge_Galata.png
Laut Beschreibung (ich selbst habe sie leider noch nicht gesehen - weiß nicht ob die wieder rausgenommen wurde) gibt es nach Ernte des Dings Xmal die Möglichkeit mit YY% eine Plünderung abzuwenden - vermutlich werden sowohl X als auch YY mit der Stufe des LB ansteigen.

Insgesamt ist es aber wohl eher Augenwischerei - zum Leveln werden einige FP nötig sein, und die müssen erstmal durch Plünderverhinderung wieder reingeholt werden... Ich vermute, dass die Rentabilitätsschwelle weit hinter den normalen FP LB liegt. Was dafür spricht ist natürlich die kleine Grundfläche und dass es immer mehr plünderbare Eventgebäude mit hohen Produktionen zu geben scheint, was wiederum die Zahl der Plünderer zukünftig anheben könnte.,
 
Insgesamt ist es aber wohl eher Augenwischerei - zum Leveln werden einige FP nötig sein, und die müssen erstmal durch Plünderverhinderung wieder reingeholt werden... Ich vermute, dass die Rentabilitätsschwelle weit hinter den normalen FP LB liegt. Was dafür spricht ist natürlich die kleine Grundfläche und dass es immer mehr plünderbare Eventgebäude mit hohen Produktionen zu geben scheint, was wiederum die Zahl der Plünderer zukünftig anheben könnte.
Ja das sehe ich auch so, aber scheinbar möchte man den Spielern gerne etwas gegen das Plündern in die Hand geben, an dem sie selber aktiv arbeiten können. Ich hoffe die Werte sind nicht so hoch, dass sie den Museums-Effekt völlig aushebeln. Ganz niedlich sieht es ja aus und passt auch in kleine Städte.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich weiß nicht ob hier schon angesprochen. Bald wirds wohl ein Gebäude namens "Galata" geben was wohl den pösen Plünderern das plündern vermiesen könnte. Der Bonus ist "Plunder Repel". Das Gebäude find ich eigentlich echt schick. Ist als "Alle Zeitalter" geführt, also wie Obsi oder Relikttempel. Bin mal gespannt wie der Bonus arbeitet, ob mit Anwendungen oder Wahrscheinlichkeiten konnte ich jetzt nicht finden
X_SS_AllAge_Galata.png

Der Bonus ist für mich zwar eher uninteressant, aber ein wirklich hübsches Türmchen ist das.
 
MM gibt es 3 Hauptprobleme:
1) der ZA unterschied:
Wäre an sich balancebar, aber gerade in niedrigeren ZAs trifft man schnell nur auf die gleichen Spieler - da wäre an sich relativ schnell die Luft raus ...
2) bei „Aktivitätsfeatures“ hat [vorsicht meine Erfahrung/ Wahrnehmung] immer das Problem, dass nie wirklich mit bereinigten Spieler zahlen arbeitet, was man bestens an der überfüllten Dia Liga der GG sieht ... da wird sich allerdings nichts ändern, da wir sonst einen Interessenskonflikt mit den Stakeholdern bekommen :) ... also deadend bezüglich Vorschläge.
3) Stadt def ist und bleibt leider ein wertloser Stat: es bringt einfach keinen zusätzlichen Mehrwert, und bis ich einen Bonus erreiche der gegen die inflationären Boni der Angreifer standhält, verzichte ich auf so viel Ernte, dass es in keinem Verhältnis steht: selbst wenn ich am Tag 5 mal geplündert werden sollte - und dadurch 50 FP verlieren sollte - müsste ich auf wesentlich mehr verzichten, damit die Stadtdef eine realistische Chance gegen Angreifer hat ( und da sprechen wir noch nichteinmal von der dumm dumm KI und den Agenten )
-> angriffsbonus hingegen brauche ich für die Gex, GvG, Hauptquest, KdK und auch GG: und ich bekomme dafür auch aktiv Belohnungen

Warum überhaupt zwischen Bonus der Angriffs und Verteidigungsarmee unterschieden wird ist mir schleierhaft - ein vernünftiges Kampf Konzept diesbezüglich wäre eigentlich die Grundlage dafür dass ein defensives Feature wie der pvp Turm überhaupt funktionieren könnte. Und da haben wir dann die jahrelange offensive Ausrichtung des Spiels im Gepäck, an der die neueren Gebäude, die def bringen, auch nur bedingt etwas ändern.
 
Naja, INNO hat für die PvP Arena ja jetzt die Karte "Woanders ist das Feedback positiv" gezogen. Deshalb wird da wohl nicht mehr größeres an der PvP Arena geändert werden.

Und das Matching soll sich ja ganz einfach mit der Zeit einpendeln, läge bei Beta ja nur daran, dass da so wenig spielen

Ich frag mich nur, wo ein positives Feedback herkommen soll, dass irgendwie auf Erfahrungen mit dem Feature basiert?
 
Naja, INNO hat für die PvP Arena ja jetzt die Karte "Woanders ist das Feedback positiv" gezogen. Deshalb wird da wohl nicht mehr größeres an der PvP Arena geändert werden.

Und das Matching soll sich ja ganz einfach mit der Zeit einpendeln, läge bei Beta ja nur daran, dass da so wenig spielen

Ich frag mich nur, wo ein positives Feedback herkommen soll, dass irgendwie auf Erfahrungen mit dem Feature basiert?
Wie soll sich da was einpendeln, wenn alle gegen alle spielen und man die Zeitalter nicht trennt? Ein globales Ranking mit den Top-Kämpfern der oberen Zeitalter interessiert wohl kaum den Rest der Spielerschaft, die nicht schon Jahre spielen oder bis ganz hoch geforscht haben. Man möchte sich doch in seinen Sphären messen und auch mal einen wöchentlichen Erfolg erleben. Wenn das so kommt, wird es mit vielen bösen Kommentaren und später mit Ignoration belohnt werden. Sehr schade um die grundlegend gute Ausgangs-Idee :(
 

DeletedUser

Guest
Hier mal meine letzten zwei Spoiler aus dem Beta-Forum:
House of Horrors (3x4) Upgrade
reward_icon_upgrade_kit_house_of_horrors.png

Lvl 1
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus20a.png

Lvl 2
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus20b.png

Lvl 3
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus20c.png

Lvl 4
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus20d.png

Lvl 5
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus20e.png

Lvl 6
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus20f.png


Level 7 has 3 variations, each bringing its own special inhabitant to the city:
Clown
halloween_clown_east_00.png
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus20gClown.png

Demon
halloween_demon_east_00.png
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus20gDemon.png

Wolf
halloween_wolf_east_00.png
R_SS_MultiAge_HalloweenBonus20gWolf.png
It seems instead of clearing cobwebs we need to light up a place this time:
Candle(?)
halloween_icon_tool_1.png
aka stick
Flashlight (?)
halloween_icon_tool_2.png
aka broom
Soullantern (?)
halloween_icon_tool_3.png
aka cauldron
Also it seems we will collect creepy toys instead of books this time (mostly still placeholder):
halloween_event_0.png
outpost_selection_aztecs_bg.png


Cacao Beans (coins equivalent?):
production_icon_cacao_beans.png

Headdress (good):
fine_headdress.png

Maize (good):
fine_maize.png

Stone Figures (good):
fine_stone_figures.png

Vegetables (good):
fine_vegetables.png
Finish settlement
achievement_icons_cop_aztecs.png

Jade Statue Upgrade (timed reward?):
reward_icon_upgrade_kit_jade_statue.png

Sun Temple Upgrade (main reward?):
reward_icon_upgrade_kit_sun_temple.png
Bitte keine weitere Kulturelle Siedlung, 3 sind schon genug und dann muss die vierte ausgerechnet so eine Ureinwohner Kultur sein
 
Hier mal [...] aus dem Beta-Forum:

outpost_selection_aztecs_bg.png


Cacao Beans (coins equivalent?):
production_icon_cacao_beans.png

Headdress (good):
fine_headdress.png

Maize (good):
fine_maize.png

Stone Figures (good):
fine_stone_figures.png

Vegetables (good):
fine_vegetables.png
Finish settlement
achievement_icons_cop_aztecs.png

Jade Statue Upgrade (timed reward?):
reward_icon_upgrade_kit_jade_statue.png

Sun Temple Upgrade (main reward?):
reward_icon_upgrade_kit_sun_temple.png

Juhuuu, endlich mal was Neues, obwohl ich nicht immer wirklich Zeit habe sie zu spielen, aber gut Ding braucht halt Weile! :)
 

DeletedUser

Guest
@Killer der Tödliche Warum denn keine neue? Die anderen spielt man doch irgendwann durch und es ist langweilig, die Siedlungen ohne richtige Belohnung nochmal zu spielen (50 FP sind einfach nicht viel)
Über das Gesamtthema der Siedlung kann man sich streiten aber neue Mechaniken da einzubauen hätte was. Da können die Gamedesigner einfach kreativ sein
Ja aber es ist doch immer das gleiche, immer baut man und vorne eine neue Siedlung auf, gegen Langeweile hilft das nicht aber die 4. Siedlung lasse ich eh weg ich mache nur die anderen 3 Wikinger Japaner und Ägypter
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@Killer der Tödliche man muss die ja nicht Themenweise hintereinander machen. Durcheinander geht ja auch
Jetzt schon die neue Siedlung abschreiben obwohl dazu so gut wie nichts veröffentlicht wurde? Man weiß doch noch gar nicht was da neues zu kommt. Vielleicht ist ja mal wieder etwas neues dabei
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja aber es ist doch immer das gleiche, immer baut man und vorne eine neue Siedlung auf, gegen Langeweile hilft das nicht aber die 4. Siedlung lasse ich eh weg ich mache nur die anderen 3 Wikinger Japaner und Ägypter
Wobei du dir bei den Wikis insofern Zeit lassen kannst, dass es "nur" um den Yggdrasil geht. Der Runenstein wurde da mMn schon durch den Uralten Obelisken der Ägypter überholt, wovon du im Verhältnis zueinender ohne großen Zeitdruck gleich 3 mitnehmen kannst (bei 2 Extrarunden).
 
Oben