Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
OK.... da habe ich tatsächlich übertrieben... bzw. mich verschätzt was das Segeln angeht.

Da habe ich jetzt 71 Dublonen ausgegeben und bin 3 Felder vor dem 7 großen Preis, falls meine Rechnung stimmt.

Daher sollte mir, wenn dieser Durchschnitt beim Segeln gleich bleiben sollte bzw. würde eine Dublone fehlen um die Villa auf Stufe 9 zu bekommen....könnte also mit Glück hinhauen.
 
Ich weiss nicht warum sich alle so aufregen ob Stufe 9 moeglich ist.
Meine Meinung ist das wenn man sie nur auf Stufe 8 bekommt der Angriffsbonus so fett ist das der Unterschied zu 9 aber sowas zu verschmerzen ist.
Viel schlimmer war es bei der Anstalt,Stufe 8 kein Angriffsbonus,Stufe 9 + 24 %.
Die Stufe 9 hab ich nicht geschafft,nur pech gehabt,und das aergert mich immer noch.
Achja aus Ereignissen stehe ich immer noch bei einer sagenhaften Ausbeute von 1 Dublone:(, auch die Lieblingszahl meines Einerkompass.
 
Beim letzten Event war es auch schon reine Glücksache, beide Gebäude auf die höchste Stufe zu bringen.
Dieses Mal schon wieder. Bisher 0,0000 Dublonen aus Ereignissen.

Ich wäre dafür, dass man mehr Eventwährung aus Queste bekommt und die Ereignisse nicht damit bestückt.
 
Beim letzten Event war es auch schon reine Glücksache, beide Gebäude auf die höchste Stufe zu bringen.
Dieses Mal schon wieder. Bisher 0,0000 Dublonen aus Ereignissen.

Ich wäre dafür, dass man mehr Eventwährung aus Queste bekommt und die Ereignisse nicht damit bestückt.
Also nach den neusten Erkenntnissen bekommt man ja mehr Dublonen aus Quest.
Ich halte die Dublonen aus Ereignissen eher für ein Back-Up falls man nun mal wirklich massiv Pech beim Segeln hat
Man sollte auch mit Null aus Ereignissen hinkommen, viele sind das in jedem Fall sowieso nicht die man daraus bezieht.

Was wir alle nicht wirklich wissen ist zudem der Mittelwert beim Segeln. Wir unterstellen alle der sei 2 weil wir von einer gleichmäßigen Verteilung von 1/3 für jede Segelmöglichkeit ausgehen. Es kann aber durchaus sein das die zB 30/30/40 ist womit der Mittelwert sich auf etwas über 2 erhöht (= 2,1) zB.

Fakt ist jedenfalls, solange man nicht so viele Dublonen bekommt, wie man braucht wenn man nur einser beim Segeln würfelt, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit das ganze nicht auf 9 zu bekommen.

Was uns zu der Frage führt - warum kann man das Event an der Stelle nicht schlicht ohne Zufallsfaktor designen?
Heißt: Es gibt keinen Segelbutton mehr rechts, immer wenn ich am Rad drehe bewegt sich dafür das Schiff automatisch 2 Felder weit. Und dann verteile ich exakt so viele Dublonen das, wenn sich jemand jeden Tag einloggt und alle Quest abschließt, er exakt den Hauptpreis fertig bekommt.
Dublonen aus Ereignissen gibt es nicht.
Für alle beteiligten eine glasklare 100% sichere und nachvollziehbare Sache.

Und wenn Inno da mehr Geld verdienen möchte kann es noch ein wenig an den Preisen auf dem Rad drehen. Da ist mir persönlich viel zuviel Zeug dabei das sich nicht lohnt, bis hin zu dieser unsäglich überflüssigen Villa Stufe 1. Letzteres ist einfach nur ein Zeichen von Inkompetenz, sowas darf nicht passieren.
Vermisst, von mir zumindest, werden hingegen die schönen Avatare die man sonst erdrehen konnte.
 
@ Quax: deine Hypothesen sind falsch in meinem Fall. Der Frust bezieht sich nicht nur auf die drei Schritte, sondern wie schon vorher mal erwähnt, auf den ganzen Verlauf BISHER. Bei mir besteht ein deutlicher Überhang der 1 beim Kompass, ansonsten wäre meine Villa nicht mehr auf Stufe 5 bei keiner übrigen Duplobonine. Und ja ich weiß, es ist ein Spiel, deswegen erlebe ich auch keine Aggression, sondern nur leichten Frust über mein Pech.
 
@ Quax: deine Hypothesen sind falsch in meinem Fall. Der Frust bezieht sich nicht nur auf die drei Schritte, sondern wie schon vorher mal erwähnt, auf den ganzen Verlauf BISHER.
Das mag ja sein. Aber um es komplett verstehen zu können musst du uns auch alle Informationen geben. Die meisten von uns haben keine Kristallkugel. Wenn du einfach schreibst, dass du bei den letzten drei Fahrten keinen 3er hattest dann hat das keine Aussagekraft. Warum schreibst du nicht beispielsweise, dass du insgesamt mit 40 Dublonen bis jetzt nur 70 Schritte gemacht hast.
 
Ohjemine, in meiner Gilde macht das Gerücht die Runden, man könne durch genau richtig getimetes Klicken nach der Kompassanimation das Ergebnis beeinflussen... :rolleyes: Ich bin mir zu 99% sicher, dass genau wie beim Drehen des Rades mit dem Click auf "segeln" schon das Ergebnis fest steht. Kann das jemand bestätigen?
 
nach meiner rechnung schaft man die vila nicht auf stufe 9 ,auch wenn man beim segeln immer 3 schritte gehen könnte kommen keine kitts mehr und die dublonen nicht reichen das heisst man wird gezwungen dias ein zu setzten wenn man das ding auf stufe 9 haben möchte
 
Ohjemine, in meiner Gilde macht das Gerücht die Runden, man könne durch genau richtig getimetes Klicken nach der Kompassanimation das Ergebnis beeinflussen... :rolleyes: Ich bin mir zu 99% sicher, dass genau wie beim Drehen des Rades mit dem Click auf "segeln" schon das Ergebnis fest steht. Kann das jemand bestätigen?


Ja, man kann es mit Glück beobachten, das bereits kurz nach drehen schon feststeht was du bekommst.(Millisekunden,hier ist das System schneller als du mit mit den angeblichen Timing doppelklick).Wenn du mal eine Nebenquest von einen deiner Berater offen hast. Gold oder Vorräte sammeln, und du drehst dann am Rad, kannst du ab und an erkennen das du während das Rad noch dreht die Quest aufleuchtet, so als hättets du bereits ein Teil der Quest erfüllt, obwohl sich das Rad noch ne halbe Minute lang weiter dreh, selbst nach stopp drücken etc. Ergo bekommst dann aufeinmal Gold oder Vorräte..

Also dieser ganze Käse mit den, ich kann das Rad oder so beeinflussen ist Käse, nicht mehr und nicht weniger xD
PS:Ebendso steht bereits beim Kompass fest, welche Sprünge man bekommt, da kannst auch nix beinflussen etc
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben