Feedback Vorschau: Die PvP-Arena!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
. Ich werde nicht mehr sehen können, wer die aktiven Kämpfer/Spieler in der Nachbarschaft sind. Ein sportliches Wetteifern im Turm fällt damit natürlich auch flach. Ich kann auch nicht mehr Kontakt zu den aktiven Kämpfern aufnehmen, wie ich es z.B. zuletzt bei meinem Gang in die OZ gemacht habe... einfach mal fragen, wie derjenige es macht. Ich kann nicht mehr einsortieren, wie ich mit meinen Kämpfen im Vergleich zu anderen stehe.

Man sieht auch nicht mehr wer gerade in den niedrigeren ZAs GvG kämpft von den Nachbarn und wer gerade heftig farmt.
Beim letzteren Punkt frage ich mich, ob Inno das wohl verschleiern möchte.....
 
Also ich werde wenn da nicht noch gewaltige Änderungen vorgenommen werden dies hier definitiv NICHT spielen, denn man hat nur Chance auf die vorderen Plätze wenn man in SAAB oder Mars ist.
Bin auf Beta im FMA und bekomme als leichte Gegner bis zum Kolo/IZA vorgesetzt und wie soll man die dann besiegen ... einfach nur lächerlich so wie es derzeit läuft.
Und wenn da nicht noch kräftig nachgebessert wird, ist dieses neue GvG nur für einen kleinen Teil interessant, da spare ich mir mal lieber meine Einheiten für die Nachbarn auf, das lukrativer. Denn so ist es unspielbar.
 
Nun wurde ja schon angedeutet das es noch weitere Änderungen geben wird. Ich denke mal das an der ZA-Geschichte geschraubt werden wird.
Selbst die größten Betonköpfe haben inzwischen wohl eingesehen das das einfach nicht geht.
Wobei man sagen muß das es schon unmöglich ist das so etwas überhaupt jemals auch nur in der Beta Live gegangen ist.
Selbst als Konzept vor jeder Realisierung hätte so etwas sofort wieder verworfen werden MÜSSEN.
Und sollten die das allen ernstes nicht ändern, was ich nahezu für unvorstellbar halte, ist Inno als Spieleentwickler in meinen Augen weg vom Fenster.
 
Eh, kann man schon machen und als Anreiz zum Weiterforschen benutzen - wenns denn richtig gemacht ist.
Zum Beispiel könnte man jeden Montag schauen, wie viele Spieler es pro ZA gibt, und die Preise entsprechend staffeln. Wenn es zB 100 SAAB-Spieler gibt, vergeben die ersten 100 Plätze Medaillen, Münzen, Vorräte etc, die für SAAB-Spieler angemessen sind. Gibt es dann 900 SAM-Spieler, geben Plätze 101-1000 SAM-Belohnungen. Und so weiter.
Wenn dann noch die Punkte zu Beginn gestaffelt sind (zB FMA bekommt 1000, HMA 2000, SMA 3000, ...) und das Matchmaking primär im +/- 300 Punkte-Bereich sucht, kommen auch vernünftige Matchups zustande. Und Spieler hätten auch was davon, andere in höheren ZAs herauszufordern da sie ja auch entsprechend bessere Belohnungen bekämen, an die sie in den bisherigen PvP-Türmen nicht kommen würden.

Da die Belohnungen aber an die Platzierung UND ans Zeitalter gekoppelt sind, interessierts jeden unter VZ oder so einen Dreck, da man realistisch nur auf Platz >500 kommt, aber angemessene Belohnungen für das ZA gäbe es ja bestenfalls auf Platz <10.

... aber es ist halt doch einfacher, alle Spieler in einen Topf zu werfen, die gleichen Startpunkte zu geben und dann die Hände in die Luft zu werfen und rufen "wird sich schon einpendeln", anstatt aktiv mit Hirnschmalz zu designen. Und sich dann wundern warums keinen interessiert :rolleyes:
 
Ja schade, da wird wohl eine Chance vertan, PvP als interessantes Feature zu etablieren. Anstelle von nur noch Autokampf hätte ich mir gewünscht, dass das manuelle Kämpfen hier mal aufgewertet wird. Das bringt doch, zumindest bei halbwegs ausgeglichenen Kräfte-Verhältnissen, erst Pep rein. Für mich geht's daher in die völlig falsche Richtung. Die Gildengefechte sind ja schon so angelegt, dass hier überwiegend Autokampf angesagt ist und an vielen anderen Stellen geht's dann halt auch mal schneller mit Autokampf (was dann auch okay ist).
Einzig den Ansatz mit besseren Belohnungen finde ich gut, allerdings mit der bisher geplanten Umsetzung ja auch eher sinnfrei...

Wie hätte ich mir es als interessantes Feature vorstellen können? Zum Beispiel so:
  • Kämpfe sind gegen Nachbarn möglich, jeder Nachbar kann maximal 2x pro Woche angegriffen werden & nur diese Kämpfe zählen für das PvP Turnier. Sollte jemand das ZA wechseln, kann er trotzdem keine Einheiten aus höheren ZA verwenden.
  • Verteidigung: Entweder wird die Logik der KI für die Verteidigung angepasst (analog KdK) oder jeder kann eine zweite Verteidigungs-Armee für eine zweite Welle aufstellen und nur die Einheiten der ersten Welle sind für den Angreifer vorher zu sehen.
  • Nur der Angreifer kann Einheiten verlieren (wie bisher auch), der Verteidiger bekommt bei einem fehlgeschlagenen Angriff Punkte gutgeschrieben. Je weniger Einheiten angeschlagen oder geschrottet sind desto mehr Punkte gibt es (unabhängig von der gegnerischen Aufstellung)
Das ist dann wohl recht weit weg von der bisher geplanten Umsetzung :mad:, die für mich und offenbar ja auch für die allermeisten hier ziemlich absurd klingt. o_O
 
Ich hoffe ich habe jetzt nichts wirklich wichtiges überlesen, so klein ist der Thread dann doch nicht mehr.

Es ist für mich einfach irritierend das immer von PvP geschrieben wird. Bitte korrigiert mich, aber für mich bedeutet PvP (Player vs. Player oder in Deutsch Spieler gegen Spieler)
Was für mich bedeutet, das mir ein lebendiger Mensch auf der anderen Seite "gegenüber sitzt".
Aber davon sehe ich heir nichts. Kann auch nichts davon finden.
Das einzige was dann durch den andern Spieler beeinflusst wird, ist wie lange er dann schon im Spiel ist, schon in dem Zeitalter stehen geblieben ist und um wie viel mehr Kampfboni er durch LG, Events, Belohnungen usw gesammelt hat.

Nur ich gegen eine Maschine und wenn ich dann noch auf Autokampf klicke, ist dann direkt Maschine gegen Maschine ? Den Sinn möchte ich doch einmal in Frage stellen
Nix für ungut-aber wird ja auch mit PvP beworben das Spiel. " Besucht ihre Städte und unterstützt sie, oder marschiert mit eurer Armee bei ihnen ein und trefft sie während der regulären Turniere auf dem Schlachtfeld, um eure Fähigkeiten als Kommandeur unter Beweis zu stellen "
Ich hab noch nicht einen Spieler auf dem Schlachtfeld getroffen
smiley_emoticons_nixweiss.gif
nur die Maschine.
Darum geht die ganze Diskussion für mich am Thema vorbei, nämlich wie sich tatsächlich ein Spieler gegen Spieler verwirklichen ließe. Würde dem Kampf für mich einen wirklichen Mehrgewinn verleihen, weil die Vorhersagbarkeit dann einfach nicht mehr so gegeben ist.
Kann ja sonst alles bleiben und ein wirkliches PvP dazu kommen, was würde denn dagegen sprechen ?
 
Eh, kann man schon machen und als Anreiz zum Weiterforschen benutzen - wenns denn richtig gemacht ist.
Zum Beispiel könnte man jeden Montag schauen, wie viele Spieler es pro ZA gibt, und die Preise entsprechend staffeln. Wenn es zB 100 SAAB-Spieler gibt, vergeben die ersten 100 Plätze Medaillen, Münzen, Vorräte etc, die für SAAB-Spieler angemessen sind. Gibt es dann 900 SAM-Spieler, geben Plätze 101-1000 SAM-Belohnungen. Und so weiter.
Wenn dann noch die Punkte zu Beginn gestaffelt sind (zB FMA bekommt 1000, HMA 2000, SMA 3000, ...) und das Matchmaking primär im +/- 300 Punkte-Bereich sucht, kommen auch vernünftige Matchups zustande. Und Spieler hätten auch was davon, andere in höheren ZAs herauszufordern da sie ja auch entsprechend bessere Belohnungen bekämen, an die sie in den bisherigen PvP-Türmen nicht kommen würden.

Da die Belohnungen aber an die Platzierung UND ans Zeitalter gekoppelt sind, interessierts jeden unter VZ oder so einen Dreck, da man realistisch nur auf Platz >500 kommt, aber angemessene Belohnungen für das ZA gäbe es ja bestenfalls auf Platz <10.

... aber es ist halt doch einfacher, alle Spieler in einen Topf zu werfen, die gleichen Startpunkte zu geben und dann die Hände in die Luft zu werfen und rufen "wird sich schon einpendeln", anstatt aktiv mit Hirnschmalz zu designen. Und sich dann wundern warums keinen interessiert :rolleyes:

ja ein interessanter Vorschlag. Aber viel zu kompliziert und dann wirds auf das rauslaufen, was du am Ende schreibst.

Einfacher wäre:
Gleiches ZA, keine Boni, nur manueller Kampf. - Da zeigen sich die Kämpfer.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Warum ohne Boni? Warum investiert man sonst in seine Kampf-LGs?
weil es dann mal wirklich auf das kämpferische Können ankommt und nicht darauf wer welches Gebäude wie hoch gefördert hat. Ohne Kampf-LGs hat jeder Spieler dieselben Chancen gegen seinen Gegner (sollte er aus demselben Zeitalter stammen).
Kampf-LGs zählen ja sonst überall und so wäre es mal eine neue Herausforderung.
 
weil es dann mal wirklich auf das kämpferische Können ankommt und nicht darauf wer welches Gebäude wie hoch gefördert hat. Ohne Kampf-LGs hat jeder Spieler dieselben Chancen gegen seinen Gegner (sollte er aus demselben Zeitalter stammen).
Kampf-LGs zählen ja sonst überall und so wäre es mal eine neue Herausforderung.
Welche Gebäude man aufstellt und wie gut man seine Stadt baut ist der ganze Zweck dieses Spiels. Es soll natürlich darauf ankommen, wie gut man seinen Angriff und seine Verteidigung aufgebaut hat.

Den Vorschlag kann man implementieren und das "Neue-Herausforderung-PvP-Turm" nennen, aber dieses soll die bestehenden PvP-Türme ersetzen, und da ist das einzige Kriterium das ZA. Das muss wenigstens behalten werden. Der manuelle Kampf auch.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@Elinaeri Klar ist die Art und Weise wie man seine Stadt aufbaut der ganze Zweck. Die angekündigte Änderung im PvP-Turm entspricht derzeit laut Beta Stand auch nicht ansatzweise den alten Türmen und ist durch die Zeitalterunabhängigkeit für Spieler in niedrigen Zeitaltern auch gar nicht sinnvoll. Da muss noch einiges dran verändert werden damit es wieder faire Kämpfe werden. Warum auch immer aus den Türmen ein Turm gemacht wurde, das weiß nur Inno selbst.
Die Boni da wegzulassen ist ja auch nur ein Vorschlag (von Sompec), was man z.B. machen könnte damit es für alle eine Herausforderung ist
 
Die PvP-Arena ist ein neues Feature, das die aktuellen PvP-Türme ersetzen wird. Der Grund hinter dieser Änderung liegt darin, dass wir unseren PvP-Spielern eine aussagekräftigere und konkurrenzfähig Erfahrung bieten wollen.
Wenn die alten PvP-Türme ersetzt werden durch die PvP-Arena, diese aber erst ab FMA spielbar ist, gibt's denn dann auch irgendeine Alternative, damit Spieler aus Bronze- bzw. Eisenzeit sich ihre, grad in diesen Zeitalkter noch kostbaren, ersten Medaillen erkämpfen können..?!?
 

DeletedUser46331

Guest
Ich würde folgende Änderungen vorschlagen:
- nur manueller Kampf gegen eine verdeckte Armee des gegnerischen Spielers
- gar keine aktiv den Kampf beeinflussenden LB (also auch kein Zeus und ähnliches) wie bei den Ägyptern
- Einheiten für Angriff und Verteidigung kommen aus einem getrennten, ZA-unabhängigen Einheitenpool (z.B. die ägyptischen oder auch was ganz neues)
- Einheiten des aktuellen ZA können in Einheiten gleichen Typs dieses Pools umgewandelt werden​
- Belohnungen sollten lukrativer werden (evtl. sollte sogar wie bei den Gefechten die Aktivität belohnt werden, also jeder einzelne Kampf Belohnungen liefern können)
- Medaillen-Belohnungen sollten ZA unabhängig sein (oder zumindest für die unteren ZA deutlich höher ausfallen) - die Medaillen aus Mäzenbelohnungen sind ja auch nicht ZA-abhänging...

Wozu baut man denn dann noch eine Stadt aus... Wenn ich meine Kampf-LGs level, dann sollte sich das in allen Kampfbereichen niederschlagen. Gut, kulturelle Siedlungen kann man ausschließen, da diese sozusagen eine komplett andere Welt sind. Aber wir reden hier vom allgemeinen PvP, da sollten dann auch alle Entscheidungen des Spielers Einfluss auf seinen Rang haben. Fast alles was du hier nennst ist bei den Ägyptern so und da gehört es auch hin, aber nicht in die "Hauptwelt", in der Ausbau und Fortschritt der Stadt der bestimmende Faktor sein sollte (im Vergleich zu anderen Spielern des gleichen Zeitalters). Wenn also ein FMA-Spieler eben schon Kampfgebäude, Alca und AO ausgebaut hat, sollte er dafür auch belohnt werden, sich im Spiel auszukennen und sich auf die wesentlichen Sachen konzentriert zu haben.
Noch dazu stelle ich mir die Frage, wie du diesen neuartigen Einheiten-Pool realisieren möchtest. Neue Kasernen um den eh schon geringen Bauplatz noch mehr vollzustellen und damit besonders junge Städte erst recht auszubremsen? Wozu sollte man dann überhaupt noch ZA-gebundene Kasernen haben?
Ich bin der Meinung, dass alle Kampfmöglichkeiten in der Hauptwelt, also KdK, GvG, GG, GEX, Plündern und eben PvP relativ angeglichen sein sollten. So wird eher ein fairer Maßstab für alle Spieler und alle ZAs angelegt und es bringt was, sich auf den sinnvollen Aufbau der Stadt und der LGs zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46331

Guest
hier soll doch nicht der beste Kämpfer gewinnen sondern der der bereit ist die meisten dias auszugeben

Das ist doch Blödsinn und du weißt das auch. FoE ist bis jetzt eben kein Pay2Win im Endstadium und das will kein Spieler und dementsprechend auch die Entwickler nicht. Konstruktive Kommentare sehen eindeutig anders aus.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das ist doch Blödsinn und du weißt das auch. FoE ist bis jetzt eben kein Pay2Win im Endstadium und das will kein Spieler und dementsprechend auch die Entwickler nicht. Konstruktive Kommentare sehen eindeutig anders aus.
überhaupt schon mal das Feature auf der Beta getestet? Die PvP Arena zeigt definitiv auf wer sich am Tag die meisten Tickets mit Dias kauft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben