Feedback Update auf Version 1.180

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Dazu wird auch im Beta-Forum tüchtig geschimpft, hier ein offizielles Statement:
Anhang 11420 ansehen
Dann ist die Informationspolitik Mist! Ist so etwas im Zuge weiterer Veränderungen unabdingbar, kann man in der Live-Ankündigung darauf und auf dessen Unverzichtbarkeit hinweisen. Oder aber (die deutlich bessere Lösung) als eine Art Hotfix kurz vor dem darauf bezogenen Update einspielen, was für die spielende/nutzende Kundschaft also die Nutzer der Software wohl am entgegenkommendsten wäre.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Zumindest in der App scheint alles noch ok zu sein (habe eben auf 1.180.15 geupdated).
Keine unnötigen Fähnchen (nur bei den großen Stationen), kein Nachrichtenbug (das Ausrufezeichen ist da, wenn ich mich einlogge und etwas ungelesenes existiert). Aber die genannten Verbesserungen sind umgesetzt (vor allem der erste Punkt mit den resetteten Set-Gebäuden... endlich!), auch dieses komische "~1 FP" ist weg.

puh, Glück gehabt :)

Kann's sein, dass die PC-Version diesmal älter ist? 1.180.14d7... steht da.
Danke für die Rückmeldung! :)

Glück aber auch nur teils, da Antworten von Browser-Nutzern nun auf sich warten lassen können oder ggf ganz ausbleiben, wenn sie weiter nach hinten gerutscht ist und man ein paar Seiten blättern muss.
 
Hallo zusammen,
der Mailbutton-Fehler ist das unerwünschte Nebenprodukt der Fortentwicklung eines Kernfeatures im Spiel.
Die Entwickler sind sich absolut im Klaren, dass es jetzt unschön gelöst ist - dies war aber anders leider nicht machbar. Wir denken zur Zeit, dass wir auf jeden Fall mit Version 1.180 mit dem Problem leben müssen, so leid es uns tut. Ein Hotfixing war in diesem Fall vor Live-Gehen des Updates nicht möglich. Ein Rückschritt auf 1.179 erst Recht nicht.

Ich kann verstehen, dass euch dies nervt - mir geht es nicht anders. Bitte entschuldigt die Umstände, die dies für euch verursacht.


Tante Edit sagt gerade, dass ihr Dudettas Post ja schon verlinkt habt. Nunja, doppelt hält besser. -.-
 
Hallo zusammen,
der Mailbutton-Fehler ist das unerwünschte Nebenprodukt der Fortentwicklung eines Kernfeatures im Spiel.
Die Entwickler sind sich absolut im Klaren, dass es jetzt unschön gelöst ist - dies war aber anders leider nicht machbar.
Ganz ehrlich - dann kündigt das doch einfach mit an.
Das macht es zwar nicht unbedingt besser, aber es reduziert wenigstens die Zahl der Tickets und die Leute wüssten Bescheid...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hallo zusammen,
der Mailbutton-Fehler ist das unerwünschte Nebenprodukt der Fortentwicklung eines Kernfeatures im Spiel.
Die Entwickler sind sich absolut im Klaren, dass es jetzt unschön gelöst ist - dies war aber anders leider nicht machbar. Wir denken zur Zeit, dass wir auf jeden Fall mit Version 1.180 mit dem Problem leben müssen, so leid es uns tut. Ein Hotfixing war in diesem Fall vor Live-Gehen des Updates nicht möglich. Ein Rückschritt auf 1.179 erst Recht nicht.

Ich kann verstehen, dass euch dies nervt - mir geht es nicht anders. Bitte entschuldigt die Umstände, die dies für euch verursacht.


Tante Edit sagt gerade, dass ihr Dudettas Post ja schon verlinkt habt. Nunja, doppelt hält besser. -.-
Dann schickt doch wenigstens eine Info ins Spiel, dass sich der Nachrichtenbereich mit dem Update erstmal so verhält, bis die Fortentwicklung des Kernfeatures fertiggestellt ist!

Nicht alle, wenn nicht die Wenigsten, schauen ins Forum oder ins Betaforum und wissen davon. Die wundern sich vielleicht irgendwann mal, warum sie keine Nachrichten mehr zu bekommen scheinen o_O ...oder der Absender keine Rückmeldung mehr und x-Mal schreibt.

Was, wenn sich die Fortentwicklung des Kernfeatures weiter hinzieht, weil es irgendwelche Probleme gibt? Hat es ja auch schon gegeben.
 
Den Input gebe ich als Feedback gern weiter.
Gern auch mit der Erklärung meines persönlichen Hintergrundes: im "echten" Leben betreue ich mit meinen Kollegen rund 50 Anwendungen im Bereich der Hochautomatisierung. Da passiert sowas auch immer mal. Solche bekannten Bugs weiterzugeben ist dann aber elementar - dann wissen alle Bescheid und können reagieren. Solche Dinge zu kommunizieren rettet uns sprichwörtlich den A**** und stärkt das Vertrauen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
....Ein Hotfixing war in diesem Fall vor Live-Gehen des Updates nicht möglich. Ein Rückschritt auf 1.179 erst Recht nicht.

Das Kind ist nun eh im Brunnen. Aber ich sehe tatsächlich nicht, was an 1.180 so wichtig wäre, dass man es nicht einfach hätte sein lassen und erst mal diesen Bug hätte fixen können.

Ein Funken Hoffnung vielleicht: Der Aufwand, den Bug zu fixen wäre unangemessen hoch gewesen, weil das Nachrichtensystem sowieso überarbeitet wird?
Und die dunkle Erwartung: Dann werden wir ohne Benachrichtigungsbutton auskommen müssen, bis ein neues Nachrichtensystem steht... also vielleicht ein paar Monate... oder... Wer weiß, ob es überhaupt Priorität hat.
 
Es treten immer mehr Fehler auf.Wenn im Forum auf diese Fehler hingewiesen wird hört man immer öfter der Fehler ist uns bekannt und wir hoffen das wir Ihn mit den nächsten oder übernächsten Update beseitigen zu können.Schlimm wird es dann wenn das Update dann wieder neue Fehler hervorruft.
 
Doch aus Verzweiflung wächst das Hoffen,
Das uns die Kraft zum Atmen schenkt.
Zwar bleiben viele Wünsche offen,
Weil irgendwer das Schicksal Update lenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32933

Guest
Manchmal bin ich froh das die Entwickler nicht bei Airbus arbeiten. Oder noch zu jung sind Steuerungen für nukleartechnische Anlagen programmiert zu haben.:rolleyes::oops:
[/QUOTE]


Vielleicht waren sie ja vorher bei Boeing. Würde vieles erklären.
 

DeletedUser41071

Guest
Wer das Nachrichtenfenster nicht mehr blinken lässt bei neuen Nachrichten hat sich schon sehr weit vom Spiel entfernt und keinen Realitätsbezug mehr dazu. Hat das Management gewechselt oder was ist passiert? Ist das jetzt der Punkt wo es nur noch destruktive Updates gibt und das Spiel den Weg aller Online-Spiele geht in den Orcus?
 
Wenn schon Dauerbaustelle, sollte man dem auch einen positiven Aspekt abgewinnen und z. B. einen Bezug zur Realität in der BRD herstellen. Meine Baustelle wurde feierlich getauft in den Namen " Berliner Airport". Dafür habe ich mir extra einen teuren Whisky spendiert.
 
In unserer Gilde ist leider seit dem Update fast tote Hose... wo vorher die Plätze in den Förderungen innerhalb weniger sec weg waren warten man jetzt Ewigkeiten bis die Plätze beleget werden... ich hoffe das dass Problem nicht 2 Wochen bis zum nächsten Update bestehen bleibt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben