Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich finde die Quests bei dem Event ähnlich langweilig und teils auch nervig (Produktionen beenden und Zufriedenheit). Zufriedenheit hat man irgendwann eh genug und dann baut man nur ein Gebäude um es dann wieder abzureißen...

Die Tagespreise waren im Vergleich zu anderen Events wirklich nur mäßig. Ja es war schön das Weltausstellungskits kamen aber die waren nun wirklich etwas zu viel dran. Ich habe selten bei Events so lange gewartet bis ich mal anfange zu spielen. Ich habe mir mehrere Karussells geholt und seitdem warte ich auf was anderes vernünftiges.. Ich bin mal gespannt was morgen kommt sonst kommt halt alles zum Antiquitätenhändler. Das sollte aber auch nicht Sinn der Sache sein sondern einem Dinge geben, die man sonst nicht bekommt.

Die Events ähneln sich sehr, ja die Mechanik wie man an Preise kommt variiert aber die Quests bleiben gleich,
zumindest ist das mein Eindruck. Die Buddellei bei diesem Event finde ich ziemlich gut gemacht nur bei der Verteilung der Tafeln hapert es. Ich habe eine 7 mal ausgegraben und dafür fehlen mir noch 3 andere, ua eine der gewöhnlichen.

Ich bin momentan sehr dafür, dass es vielleicht ein paar Events weniger gibt, die sich dann aber mehr voneinander abgrenzen außer das einsammeln der Preise mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten. Ich vermisse schon die historischen Events, die waren mal anders (mit ner story etc).

Das sich hier viele über den bisher nicht gekommenen SMP aufregen, kann ich nachvollziehen. Das Gebäude gibt es nur sehr selten und für die meisten Events weichen beta und live server nicht sehr voneinander ab
 
@JosefD
Ohne Hintergrundinfo zu deiner Stadt und Spielweise wirst du wohl vermehrt die Aussage bekommen, dass es problemlos möglich ist das Event in der Zeit zu schaffen.
Wenn du mehr Infos gibst kann man der Sache, warum es für dich schwer ist, auf den Grund gehen.
Ohne Info fällt mein Urteil auch so aus, dass die zeitliche Komponente üppig bemessen ist.
 
Egal was kommt Morgen muss es genommen werden, stehe in 11 Welten mit vollem Geschirr da und die bringen den Wunschbrunnen nicht, das Ärgert.
 
Und ja, jetzt wird der eine oder andere gleich daherkommen und sagen, ich hab's ja fertig bekommen... mit viel Glück geht das ja, aber aufgrund der obigen Dinge ist es in der Tat außerordentlich schwierig und das ist nicht Sinn der Sache.
Da braucht es kein Glück für. Die neuen Quests kommen ja immer nach Mitternacht. Als Nachteule stellt man die ersten 11 Acht-Stunden-Produktionen über Nacht ein und die nächsten 11 dann über Tag. Bis die nächste Quest kommt, ist das längst fertig. Fehlen Produktionsstätten, stellt man halt ein paar Schmieden dafür auf. Außerdem hab ich jetzt im Inventar zig Tränke, auch um Langzeitproduktionen frühzeitig fertig zu stellen. (Hab ich aber nicht gebraucht). Im Gegensatz zu den Tagespreisen (hust), stimmen die Quests auch 1:1 mit dem auf dem Betaserver überein. Das heißt, man kann schauen, was kommt.

Dasselbe gilt für die Provinzquest: Ich hab halt bisschen Kaffee und Teer eingekauft, um die letzten drei Bezirke der letzten Koloniezeitprovinz zu erhandeln. Da dort schon Industriezeitalter-Einheiten drin standen, sah ich da militärisch keine Chance mehr...
 
Ich rede ja nicht davon, dass die Quests schwierig sind. Produktionen zu starten ist ja kein Problem. Es ist nur so, dass wenn so viele Langzeitproduktionen verlangt werden, es eben viel zu lang dauert.

Alternative: Beim Antikhändler gibts immer wieder mal Produktionszeitverkürzer. Genauso auch aus den Töpfen/Vasen dieses Mal. Vielleicht diese einsetzen? Ansonsten hilft in der Tat etwas Planung und vieeele! Schmieden.
 
Wieso müsst ihr Inno Verteidiger (nicht abwertend gemeint!) euch immer was ausdenken, um eure Meinung legitim erscheinen zu lassen? Der Thread ist bis zu deinem Post 25 Seiten lang. Wo bitte drohen da Spieler damit aufzuhören?
Wie wäre es damit (vielleicht keine Drohung:
Wenn dann tatsächlich sowas passiert, und dadurch ein sehr großer Anteil der Spielerschaft enttäuscht wird, vor allem solche, die ihre Strategie auf Kampf entwickelt haben, verliert dadurch das Spiel für manche tatsächlich an Attraktivität und gerade bei solchen, die nach jahrelangem Spiel etwas die Freude verloren haben, mag dies der Anlass dazu sein, das Spiel komplett zu verlassen
Und warum gönnst Du es anderen Spielern nicht für mehr Einsatz im Spiel belohnt zu werden? Warum nicht jedem seine Spielweise lassen? Diejenigen, die mehr Zeit investieren wollen mit Planung beispielsweise, erhalten einen Vorteil, weil sie auf dem Beta Server involviert sind.
Spieler, die nur vor sich hinspielen (genau so legitime Spielweise), pinseln eben jeden Tag und freuen sich über andere Preise.
Aber das dürfen sie doch wenn es funktioniert. Da habe ich doch überhaupt nichts dagegen. Aber inzwischen besteht von den Spielern schon eine Art Anspruch, dass man vorher alles wissen muss und dass alles so sein muss wie auf dem Betaserver.
 
Nun ja, es gibt hier aber nicht nur End-Gamer, sondern auch viele Spieler, die sich noch über die "nichtsnutzigen" Preise freuen.
Schön, dass so viele Spieler mit den Preisen zufrieden sind. Freut mich für sie. Aber was hat das mit der Diskussion zu tun? Genauso die Foristen, die meinen das Karussell wäre ja fast genauso gut (wie SMP). Manchmal hilft es, sich einfach in die Situation von anderen (in diesen Fall engagierte Langzeitspieler) zu versetzen und nicht nur seine eigene Situation zu sehen. Habe hier noch keinen "End-Gamer" gesehen, der zu Preis-Präferenzen von anderen Foristen negativ geäußert hat. Auch wenn der eine oder andere da sicherlich eine Meinung zu hätte ;)
Was nützen mir weitere Karussells, wenn ich schon 18 stehen habe? Und auch keine FP, Güter, Meds, Vorräte oder Münzen mehr zusätzlich brauche.
Dann bleibt als einziger Tagespreis der SMP (um den z.B. gegen Karussell und andere schwächere Kampfgebäude auszutauschen).

Natürlich geht nicht die Welt zugrunde, wenn der SMP nicht kommt. Darum geht es in der Diskussion auch nicht.
Es gibt hier um die Art und Weise wie Inno mit den Spieler (=Kunden) umgeht. Auch wenn es immer wieder betont wird, das Live von Beta abweichen kann, ist es seit Jahren gelebte Praxis, dass man sich bei den Events am Beta orientieren (und damit planen) kann. Das dann viele Spieler vergrätzt sein werden, wenn nach Jahren (ohne vorherige Kommunikation!!) eine solche - für viele Spieler negativ - abweichende Veränderung kommt, ist wohl ziemlich offensichtlich.
Dann soll Inno am Anfang einfach posten, was es für Tagespreise gibt und fertig. War bisher de facto ja auch so. Dann gibt es die ganze Aufregung nicht.

Aber die Hoffnung stirb zuletzt. Ist ja noch ein Tag Zeit für Inno den Shitstorm zum vermeiden und es in Zukunft cleverer zu machen.
 
Was bei diesem Event nervig ist, dass so viele langwierige Quests vorhanden sind, z. B. mit 24 mal eine 4h oder 22x eine 8h Produktion fertig stellen, und das meist ohne vernünftige Alternative. Das hält unglaublich auf, und das gilt auch für die enormen Mengen, die man an Münzen oder Vorräten sammeln muss. Kann es sein, dass FoE drauf aus ist, dass man das Event nicht fertig kriegt?

Und ja, jetzt wird der eine oder andere gleich daherkommen und sagen, ich hab's ja fertig bekommen... mit viel Glück geht das ja, aber aufgrund der obigen Dinge ist es in der Tat außerordentlich schwierig und das ist nicht Sinn der Sache.
Ich spiele auf 3 Welten, 2 davon noch nicht so lange, und habe auf allen 3 Welten ohne Einsatz von Dias das Luftschiff auf Stufe 11.
So einfach war schon lange kein Event mehr.
 
Also für mich unterm Strich mal wieder eine schöne Freizeitbeschäftigung in den vergangenen Wochen! Nicht mehr und nicht weniger.
Was hier von 'Questproblemen' geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, so manch 5-klässer kann erklären wie lange eine 8-Stundenproduktion dauert und sie weitsichtig schon im Vorfeld starten ;)

Und wenn morgen ein 5-Minuten Vorratsbeschleuniger kommt - na dann ist es eben so! Ich würde damit leben können...
Auch damit, daß in 3 Welten jeweils 1 Tontafel für die Historiker-Belohnung fehlt! Das ist aber doch recht auffallend, weil mehrmals erwähnt, denn an Ergeiz und mit drei verschiedenen Spielpraktiken konnte es nicht liegen...!

Luftschiff 3x auf Stufe 11 und eine Menge an Beifang, der Spaß dazu. Ja war schön (aber unvollständig)!
 
Aber die Hoffnung stirb zuletzt. Ist ja noch ein Tag Zeit für Inno den Shitstorm zum vermeiden und es in Zukunft cleverer zu machen.

Ich denke den Shitstorm gibt es so oder so.

Wenn ich das hier alles richtig überflogen habe gibt es 2 wartende Spielgemeinschaften:

Die eine Spielgemeinschaft wartet auf den SMP.
Die andere Spielgemeinschaft (mich inklusive) wartet auf Reno-Kits.

Eine von beiden wird geprellt...
 
Für mich ist das Event heute mit dem SDW dann auch rum.
Ich fand es sehr angenehm.
So schnell hatte ich den Hauptpreis noch nie vollständig, die restlichen Kits und den ganzen Plunder bekommt der Händler.
Einzig die doch auffällig wenigen Tagespreise im Vergleich zu den letzten Events trüben das Bild doch etwas. Für alle Rollen nur 2 SDW ist doch sehr wenig.
Die letzte Tafel kann ja vielleicht noch kommen, aber ob ich dann an einem Tag die zugehörige Questreihe durch bekomme, weiß ich nicht.
Auch würde ich mir mal ein SDW Upgrade Kit als Tagespreis wünschen. beim Händler sind die immer noch sehr selten und wenn, für einen kleineren Spieler kaum zu bekommen.
 
Orientieren ja, planen nein. Wie oft denn noch. Auch in der Vergangenheit gab es schon Abweichungen. Warum wollt ihr das nicht wahrhaben?
Aber eigentlich immer nur zum Besseren hin. Ich spar mir jetzt mal das für die letzen 30 Events zu posten.
Einfacher, wenn du den Beweis lieferst, dass es mal eine so gravierende negative Änderung gab.
Und ändert nichts daran, dass Inno einfach "schei..e" kommunziert. Was soll das "Rumgezicke" mit dem "Verheimlichen" der möglichen Tagespreise.
Spannenderes Event? Lach. Macht nur Ärger. Einfach nur unklug. Jeder der ein eigenes Business hat, wird früher oder später lernen, dass man durch sowas (schlechte Kommunikation) die Kunden verärgert.
 
Schön, dass so viele Spieler mit den Preisen zufrieden sind. Freut mich für sie. Aber was hat das mit der Diskussion zu tun? Genauso die Foristen, die meinen das Karussell wäre ja fast genauso gut (wie SMP). Manchmal hilft es, sich einfach in die Situation von anderen (in diesen Fall engagierte Langzeitspieler) zu versetzen und nicht nur seine eigene Situation zu sehen. Habe hier noch keinen "End-Gamer" gesehen, der zu Preis-Präferenzen von anderen Foristen negativ geäußert hat. Auch wenn der eine oder andere da sicherlich eine Meinung zu hätte ;)
Was nützen mir weitere Karussells, wenn ich schon 18 stehen habe? Und auch keine FP, Güter, Meds, Vorräte oder Münzen mehr zusätzlich brauche.
Dann bleibt als einziger Tagespreis der SMP (um den z.B. gegen Karussell und andere schwächere Kampfgebäude auszutauschen).

Natürlich geht nicht die Welt zugrunde, wenn der SMP nicht kommt. Darum geht es in der Diskussion auch nicht.
Es gibt hier um die Art und Weise wie Inno mit den Spieler (=Kunden) umgeht. Auch wenn es immer wieder betont wird, das Live von Beta abweichen kann, ist es seit Jahren gelebte Praxis, dass man sich bei den Events am Beta orientieren (und damit planen) kann. Das dann viele Spieler vergrätzt sein werden, wenn nach Jahren (ohne vorherige Kommunikation!!) eine solche - für viele Spieler negativ - abweichende Veränderung kommt, ist wohl ziemlich offensichtlich.
Dann soll Inno am Anfang einfach posten, was es für Tagespreise gibt und fertig. War bisher de facto ja auch so. Dann gibt es die ganze Aufregung nicht.

Aber die Hoffnung stirb zuletzt. Ist ja noch ein Tag Zeit für Inno den Shitstorm zum vermeiden und es in Zukunft cleverer zu machen.

Bei aller Wertschätzung für einen End-Gamer wie dich, aber wenn man trotz der deutlichen Ankündigung von Inno, dass die Preise abweichen können das dennoch annimmt dann ist man hier leider selber Schuld. Auch wenn es hundert mal so war hat man hier nie die Garantie. Natürlich hätte ich mir den auch gewünscht und ich hab daher meine Rollen zum größten Teil immer noch aufgehoben, aber wenn er dann nicht kommt dann akzeptiere ich das. Keine Ahnung wo bei FoE der End-Gamer anfängt, aber ich war in zig Spieler zuvor (das aber schon Jahre her) End-Gamer ich verstehe den Ärger wenn man alles für ein Spiel investiert. Die Frage hier ist ja ob es bei FoE wirklich wert ist bei der geringen öffentlichen Wahrnehmung von End-Gamern in diesem Spiel. Sollte es hier um Geld (und ich meine Sponsoring) gehen dann ist es vielleicht mehr als nur ein Spiel sondern mehr ein Beruf wie in anderen Spielen. Aber FoE ist doch eher ein Casual Spiel.

Mit ein bisschen Abstand wirst du mir also sicher zustimmen können, dass die Annahme die Preise kommen 1:1 wie vom Beta Server leider ein Irrglaube ist der vielleicht öfters zu traf aber eben keine Gesetzmäßigkeit ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben