Duplikat Helfer Beschränken als Auswahlmöglichkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es kommt immer wieder vor das die Random "Nachbarn" ungefragt in Gebäude einzahlen, und somit den Gilden Mitgliedern die Plätze und somit die Blaupause stehlen!

Also wenn ich an einer Baustelle vorbeigehe und mich ungefragt/unerlaubt an den Beton Mischer stelle und dann ernsthaft zum Polier gehe und auch noch eine Belohnung dafür verlange, würde man mich wohl von der Baustelle prügeln... aber bei FoE ist das erlaubt....

Anderes Beispiel: Wenn ich Eure Selbstbestimmung dahin gehend ignoriere das ich ungefragt euer Haus Streiche und dann Sage jetzt musst du mir was schenken dafür obwohl du gar keine Hilfe wolltest da du schon einen Maler (Deine Gilde oder Bestimmte Freunde) dafür beauftragt hast, ist das gerecht?

Eigentlich würde ich vorschlagen das die Random Nachbarn gar nicht in Gebäude einzahlen dürfen, denn in der Taverne sind sie ja auch nicht erwünscht, aber da dann einige rum heulen "wie soll ich dann an Blaupausen kommen?" (Ist ja nicht so das man Interessante Nachbarn eine Freundschftseinladung schicken könnte und dann Fragen kann, ob man sich zum Erhalt von Blaupausen beteiligen kann...)

Daher mein Vorschlag, das man entweder Global oder Gebäude Spezifisch einstellen Kann wer Mithelfen kann.

Bsp.:
Nur Gilde [x] / Gilde und Freunde [x] / Alle [x]

Diese Funktion lässt sich relativ leicht umsetzen, da ja Spieler die derzeit keine Nachbarn sind auch ausgeschlossen sind von der Hielfe, also würden die die nicht den Kriterien entsprechen dann über die Selbe abfrage abgewiesen.

Ja es Gab Bereits Ähnliche Vorschläge, jedoch ohne oder mit Schwammiger Argumentation.
 
Grund für die Idee
Es ist optimal wenn sich 6 Gilden Spieler gegenseitig mit den Gebäuden helfen, da so jeder Blaupausen bekommt um eine neue Stufe freizuschalten, wenn Fremde dazwischen funken gehen Blaupausen verloren und mindestens einer Bekommt sein Set nicht voll, somit behindern die Fremden den Fortschritt der Gilde, und mann ist Gezwungen das Selbe Verhalten bei anderen Spielern anzuwenden!
Gefahren der Idee
Es gibt keine, Wenn jemand Blaupausen Benötigt, kann er ja auch Höflich fragen und eine freundschaft anfrage stellen, oder in die Gilde Wechseln solange..
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
zum hunderststen Mal - aber interessante Argumentation diesmal (nicht)
Tja wenn Der Vorschlag zum Hundertsten mal Kommt, zeigt es doch das sich das sehr sehr viele Wünschen! Von daher sollte es auch mal umgesetzt werden!
Der nachteil bei diesen Ideen Pool ist das nur Uralt Stamm Spieler hier Voten und das Ergebnis NICHT das wieder Spiegelt was die Allgemeinheit möchte, sondern nur die Stammspieler die ihre Spielmethoden in Gefahr sehen!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dann hast du also die Forenregel verstanden, das Ideenforum durchsucht und bewusst gegen die Regel verstoßen und den Vorschlag erneut gepostet?
 
Dann hast du also die Forenregel verstanden, das Ideenforum durchsucht und bewusst gegen die Regel verstoßen und den Vorschlag erneut gepostet?
Falsch, es gab ähnliche Vorschläge, jedoch mit anderen Ansätzen, das Heist nicht das der Vorschlag an sich abgelehnt ist sonder der vorgeschlagenen Ansatz, dieser hier Lässt jedem individuell die Wahl wem r einzahlen lässt und wem nicht, somit ist es kein genereller Ausschluss, im Gegensatz zu den anderen Vorschlägen! Lediglich das Thema ist nicht neu, und wie Bereits gesagt, wenn das Thema immer und immer wieder aufgegriffen wird, sollte man mal darüber nachdenken warum ein solcher Wunsch so oft geäußert wird ;)
 
.. nur Uralt Stamm Spieler hier Voten und das Ergebnis NICHT das wieder Spiegelt was die Allgemeinheit möchte, sondern nur die Stammspieler die ihre Spielmethoden in Gefahr sehen!
Nur mit dem Unterschied, dass diese Spieler eben gar keine Blaupausen mehr brauchen. Aber sie haben das Prinzip der Förderung verstanden. Wenn du dir die Mühe machen würdest, das auch zu verstehen, dann hättest du keine Sorge, dass ein Nachbar in die LGs einsteigt.
 
Nur mit dem Unterschied, dass diese Spieler eben gar keine Blaupausen mehr brauchen. Aber sie haben das Prinzip der Förderung verstanden. Wenn du dir die Mühe machen würdest, das auch zu verstehen, dann hättest du keine Sorge, dass ein Nachbar in die LGs einsteigt.
Ja da merkt man doch gleich du nicht gelesen hast, wie ich bereits oben geschrieben habe, ist eine gegenseitiges puschen oder Fördern wie du es nennst optimal, wenn Fremde mit einsteigen wird die kette unterbrochen, wenn sie keine Blaupausen brauchen, Brauchen sie auch nicht bei mir einzahlen, den ich werde bestimmt nicht bei ihnen einzahlen! Un wenn sie Ihre Tages Produktion in Forge Pakete umwandeln wollen, dann sollen sie das Gilden Intern machen, und nicht die Kette bei anderen Stören!
 
Ich investiere in die LG anderer Spieler, wenn ich davon einen Vorteil habe. Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Wenn du das nicht willst, steuere die Förderung deiner LG so, dass es für Dritte unattraktiv ist, dort einzuzahlen. Das ist eine strategische Aufgabe.
Was hat das mit Strategie zu tuhn, wenn jemand nur 150 FP am Tag macht und somit ein tag länger zum abschließen eines LG Braucht, als jemand der 250 Produziert, und dann so ein Horst am Letzten Tag derart überzahlt das dann keiner mehr was richten kann? Dann kann auch gleich nur noch mit Paketen ein Gebäude Beenden, ist nicht sinn und zweck der sache, da die Packete für andere Dinge gebraucht werden, z.b. um gegen Güter einzutauschen...

Aber seh schon das macht kein sinn hier zu Diskutieren, das ist genau dieses Ego Denken Weshlab wir auch ein Kontakt beschränkung haben , weil einige nen sch.. auf das Denken und handeln der anderen geben, solange sie einen Vorteil haben... ja Kann man schön eins zu eins umwandeln was interresieren mich anderen hauptsache ich habe mein klopapier für 4 jahre gekauft...
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Was hat das mit Strategie zu tuhn, wenn jemand nur 150 FP am Tag macht und somit ein tag länger zum abschließen eines LG Braucht, als jemand der 250 Produziert, und dann so ein Horst am Letzten Tag derart überzahlt das dann keiner mehr was richten kann?

Also wenn "Horst" wirklich überzahlt, dann freu dich doch, jedenfalls wenn es in deinem LG passiert. Das sind geschenkte FP, die du nicht zahlen musst. Aber vielleicht überzahlt "Horst" auch gar nicht, sondern er hat eine Arche und macht Gewinn? Vielleicht geht es ihm natürlich auch wirklich um die Blaupausen... wenn er sie so teuer bezahlt, gönn sie ihm doch! Glaub mir, es gibt genug, genug, genug Gelegenheiten, an Blaupausen zu kommen.

Aber seh schon das macht kein sinn hier zu Diskutieren, das ist genau dieses Ego Denken Weshlab wir auch ein Kontakt beschränkung haben , weil einige nen sch.. auf das Denken und handeln der anderen geben, solange sie einen Vorteil haben... ja Kann man schön eins zu eins umwandeln was interresieren mich anderen hauptsache ich habe mein klopapier für 4 jahre gekauft...

Kommst du hier nicht ein bisschen vom Thema ab?
 

DeletedUser31805

Guest
Aber seh schon das macht kein sinn hier zu Diskutieren, das ist genau dieses Ego Denken Weshlab wir auch ein Kontakt beschränkung haben , weil einige nen sch.. auf das Denken und handeln der anderen geben, solange sie einen Vorteil haben... ja Kann man schön eins zu eins umwandeln was interresieren mich anderen hauptsache ich habe mein klopapier für 4 jahre gekauft...

?????
 
Es hat mit Strategie zu tun die eigenen LGs möglichst effektiv unterstützen zu lassen und andere LGs möglichst effektiv zu unterstützen. Wenn du das nicht schaffst solltest du deine Strategie überdenken und anpassen.
Aber seh schon das macht kein sinn hier zu Diskutieren, das ist genau dieses Ego Denken Weshlab wir auch ein Kontakt beschränkung haben , weil einige nen sch.. auf das Denken und handeln der anderen geben, solange sie einen Vorteil haben... ja Kann man schön eins zu eins umwandeln was interresieren mich anderen hauptsache ich habe mein klopapier für 4 jahre gekauft...
Wer hat denn hier das Egodenken? Du möchtest Beschränkungen für andere, weil du nicht in der Lage bist dich um deine LGs zu kümmern? Ich finde es extrem egoistisch von dir, dass du dafür andere Spieler beschränken möchtest.
 
Es hat mit Strategie zu tun die eigenen LGs möglichst effektiv unterstützen zu lassen und andere LGs möglichst effektiv zu unterstützen. Wenn du das nicht schaffst solltest du deine Strategie überdenken und anpassen.

Wer hat denn hier das Egodenken? Du möchtest Beschränkungen für andere, weil du nicht in der Lage bist dich um deine LGs zu kümmern? Ich finde es extrem egoistisch von dir, dass du dafür andere Spieler beschränken möchtest.

Was ist daran ego wenn ich die Eigenen Gilden mitglieder über Fremde stelle? Wenn Jemand Fremd einzahlt, Stört er eine Interne Förderkette und stielt somit der GILDE Blaupausen! denn wie bereits gesagt mit dem LG Eigentümer ist die Magische zahl der einzahler 6 Damit alle Ihre BP bekommen um ihr LG aufzuwerten, wo ich dann wiederum einzahle für BP um meins LG aufzuwerten... also Wenn ego seit Neusten 6 bedeutet, ja dann ist es wohl ego ;)


Also wenn "Horst" wirklich überzahlt, dann freu dich doch, jedenfalls wenn es in deinem LG passiert. Das sind geschenkte FP, die du nicht zahlen musst. Aber vielleicht überzahlt "Horst" auch gar nicht, sondern er hat eine Arche und macht Gewinn? Vielleicht geht es ihm natürlich auch wirklich um die Blaupausen... wenn er sie so teuer bezahlt, gönn sie ihm doch! Glaub mir, es gibt genug, genug, genug Gelegenheiten, an Blaupausen zu kommen.
Kommst du hier nicht ein bisschen vom Thema ab?

Ähm Ziehl in einer Gilde ist es auch seine mitglieder hoch zu bringen, und damit diese die BP´s z.b. für terrakotta bekommen sind sie Darauf angewiesen bei Höheren Gilden mitglieder in die Gebäude einzuzahlen, und die Bekommen diese durch fremd einzahler nicht, weil dann die plätze belgegt sind... aber das ist dann ja auch Ego Denken von mir wa ? ;) Und Wenn Jemand mehr als einen 2er wert einzahlt, wird seine Arche nicht so hoch sein das er da noch gewinn macht... es ist nur für den BP

und nein ich komme nicht vom Thema ab, weil genau dieses Denken Ich Zahle jeden Preis, hauptsach ich habe und kein anderer soll es haben, ist ja auch gerade in den Läden die mode..
 

DeletedUser39018

Guest
Eigentlich würde ich vorschlagen das die Random Nachbarn gar nicht in Gebäude einzahlen dürfen, denn in der Taverne sind sie ja auch nicht erwünscht, aber da dann einige rum heulen "wie soll ich dann an Blaupausen kommen?" (Ist ja nicht so das man Interessante Nachbarn eine Freundschftseinladung schicken könnte und dann Fragen kann, ob man sich zum Erhalt von Blaupausen beteiligen kann...)
Wenn ein Mensch ein Spiel mit Beispielen aus dem echten Leben untermauern will.. frage ich mich wirklich wie stark rl und vl verschmolzen sein müssen, es ist Spiel da kann man keine Vergleiche ziehen die sich auf das echte Leben beziehen!

Wenn man mit Spielinhalten die für das spiel entscheident sind nicht einverstanden ist oder sie einen stören.. muss man mit dem Spiel aufhören und nicht versuchen das Spiel auf einen optimiert zu bekommen...

inno würde diese Option nie umprogrammieren da es ein wichtiger spielinhalt ist sie würden mehr Spieler verlieren als sonst was.. i
 
Nur weil du jetzt fett schreibst werden deine Argumente nicht besser. Wenn es um BPs geht bietet sich P4 und P5 an.
Was ist daran ego wenn ich die Eigenen Gilden mitglieder über Fremde stelle?
Gar nichts. Aber so ist es doch auch normal, dass ich meinen Vorteil über den eines Nachbarn stelle mit dem ich überhaupt nichts am Hut habe.
Wenn Jemand Fremd einzahlt, Stört er eine Interne Förderkette und stielt somit der GILDE Blaupausen!
Da stielt man überhaupt nichts. Förderketten haben doch nicht den Anspruch, dass kein anderer einzahlen darf. Bitte macht doch nicht eure eigenen Regeln.

Macht einfach die Plätze sicher bevor ein Gildenmitglied einbezahlt und der Fisch ist geputzt. Schaffen doch viele andere auch. Kann also nicht so schwer sein.
 
Wenn ein Mensch ein Spiel mit Beispielen aus dem echten Leben untermauern will.. frage ich mich wirklich wie stark rl und vl verschmolzen sein müssen, es ist Spiel da kann man keine Vergleiche ziehen die sich auf das echte Leben beziehen!

Wenn man mit Spielinhalten die für das spiel entscheident sind nicht einverstanden ist oder sie einen stören.. muss man mit dem Spiel aufhören und nicht versuchen das Spiel auf einen optimiert zu bekommen...

inno würde diese Option nie umprogrammieren da es ein wichtiger spielinhalt ist sie würden mehr Spieler verlieren als sonst was.. i

Ähm Dieses Spiel soll in vereinfachter form die Entwicklung der Menscheit in "Zeitraffer" darstellen, und bedient sich Realen Elementen, also ist ein solcher vergleich durchaus berechtigt.

Was ist daran Spielenscheident bei fremden in die gebäude einzuzahlen? sind die LG´s der 120 Möglichen Freunde und 100 Gilden mitgliedern nicht genug?
Wie ich bereits sagt, wenn man BP haben möchte, kann man ja ein Fa stellen und fragen ob man für BP mitwirken kann, also Mal wieder Thema verfehlt...

Sehe ich anders, Da es viele Stört, würden sie diese Spieler eher halten damit, anstatt das diese Frust schieben, weil sie keine Lust haben anderen PB´s in den Rachen zu schieben, schlieslich Zahlt man selbt ja den Größten anteil in die LG´s ein, und will sicherstellen, das es in der Gilde bleibt...!
 

DeletedUser39018

Guest
Weißt du, man sollte einen sever einführen wo es genau nur so geht wie du es willst. Dann würden sich die Top-Spieler zusammen tun und der Rest müsste sehen wie diese es schaffen an bps zu kommen. Wie glaubst du sind die meisten deiner Gilde sonst an zusätzliche BPs gekommen? Was glaubst du wie sind die Spieler von dennen diese bps kommen an ihre bps gekommen? Hätte ich mich vor 3 Jahren nur durch die BPs meiner Gilde Vorwärts bringen sollen. Ich lache mich schlapp da wäre ich am ARSCH und hätte schon lange aufgehört.
 
Nur weil du jetzt fett schreibst werden deine Argumente nicht besser. Wenn es um BPs geht bietet sich P4 und P5 an.

Gar nichts. Aber so ist es doch auch normal, dass ich meinen Vorteil über den eines Nachbarn stelle mit dem ich überhaupt nichts am Hut habe.

Da stielt man überhaupt nichts. Förderketten haben doch nicht den Anspruch, dass kein anderer einzahlen darf. Bitte macht doch nicht eure eigenen Regeln.

Macht einfach die Plätze sicher bevor ein Gildenmitglied einbezahlt und der Fisch ist geputzt. Schaffen doch viele andere auch. Kann also nicht so schwer sein.

Neue Regeln? Es gibt "Alte Regeln"? ist mir neue das Inni dahingehend regeln geschaffen hatt, nur weil es sich so eingeschliffen hat durch Einige Spieler, ist das Bisherige verhalten KEINE Regel, also laber doch net son müll!

ähm Das Interresiert doch die fremd einzahler nicht, selbt wenn ich den Selbst anteil einbezahlt habe, sodass nur noch die GM einzahlen brauchen, Zahlen die Trotzdem ein, dann wird halt mehr reingepummt Hauptsache sie haben den 1. 2. 3. Save..

P4 und P5 an. ???? Wofür steht diese Abkürzung? Alleine Daran das sich Abkürzungen in einem Spiel entwickel die anderen Spielern aufgedrückt werden, zeigt doch wie sehr sich alte Denkweisen eingeschliffen haben und niemand bereit ist etwas zu ändern unabhängig davon ob viel vorallem neuere Spieler diese Änderungen Begrüßen würden, wie gesagt die Uralt Spieler bestimmen hier die Spielweise, Stellen IHRE regeln auf und andere sollen es für Richtig halten, anderen Meinungen sind nicht erwünscht und werden nieder geredet und mit andere Machen das auch so Kommentaren abgetan.... #BOOMER
 
Weißt du, man sollte einen sever einführen wo es genau nur so geht wie du es willst. Dann würden sich die Top-Spieler zusammen tun und der Rest müsste sehen wie diese es schaffen an bps zu kommen. Wie glaubst du sind die meisten deiner Gilde sonst an zusätzliche BPs gekommen? Was glaubst du wie sind die Spieler von dennen diese bps kommen an ihre bps gekommen? Hätte ich mich vor 3 Jahren nur durch die BPs meiner Gilde Vorwärts bringen sollen. Ich lache mich schlapp da wäre ich am ARSCH und hätte schon lange aufgehört.

Wieder Einer der net Lesen kann... Man Braucht keine Nachbarn Dafür, da macht man ne FA und fertig.. 120 "Freunde" + Gilde bekommen auch BP´s zusammen... Und abgesehen Davon, die Top Payment Spieler Brauche nur nur 1 PB finden und den rest kaufen sie mit Dias...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben