Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe irgendwie das ganze Dia-Gejammere überhaupt nicht.
Ich war auch überrascht, als ich heute gemerkt habe, dass ich es ohne Diaeinsatz wahrscheinlich nicht schaffe, hatte mir eigentlich gedacht es geht sich aus. Weiß aber woran es liegt (auch die beiden teure Manager in den ersten beiden Städten gekauft). Hätte ich mich von Anfang an an die im Forum zu findenden Strategien gehalten, wär es sich ausgegangen.
Und zu den Dias: Wer jede Woche die GEX durchspielt, der kann sich wie z.B. in meinem Fall 495 Dias locker leisten. Man muss in diesem Spiel kein Echtgeld investieren, auch wenn man Dias verwendet.
 
er hat sie nur nach Beanstandung vom Support bekommen....
Jetzt habe ich es verstanden. Aber selbst ohne die wäre es kein Problem gewesen. Ich bin bis auf das letzte Kit aus der Questreihe seit 2 Tagen durch. Sprich ich bekomme noch jede Menge Pötte die ich eigentlich gar nicht brauche. Ich habe auch keine großen Treffer in den Ereignissen gelandet. Also selbst ohne die Startpötte und ohne die Pötte aus dem Newsletter hätte es mir locker gereicht. Klar wird es mit jedem zusätzlichen Pott leichter. Aber machbar ist es auch mit dem absoluten Minimum.
 
Das war meine Strategie " Stadt 1- 4 jeweils 35 Aufgaben und Stadt 5 nur 33 Aufgaben , und fertig " warte nur noch auf den letzten Quest
vom Event :) Goldtöpfe habe ich bis dato 2500 noch zur verfügung :):) Dias habe ich für das Event nicht gebraucht :) :)


Ich hab auch keine Dias gebraucht um ein vollständiges Set zu bekommen und hab in Stadt 1,2 und 4 je 37 Aufgaben gemacht- In Stadt 3 konnte ich alle 38 machen. Stadt 5 weiß ich nicht, glaube 34 und Stadt 6 30. Muss jetzt noch 3 Tage warten um die 1900 Goldtöpfe zu kriegen und dann habe fertig.

Tolles, mal auf eine anderen Art, gemachtes Event!
 

DeletedUser45779

Guest
Das ist aber auch genau das, was ich kritisiere:
Newsletter und Glück bei den Ereignissen gehabt... ja, dann schaff ich das auch.
Wie gesagt, eine Stadt schaff ich auch aufgrund der Ereignisse (also Glück). Die beiden Anderen eher nicht, weil das Glück fehlte.
Und das ist eben schlechtes Design, außer man wollte, dass nicht jedes das komplette Set ohne Dias bekommt.
 
Das ist aber auch genau das, was ich kritisiere:
Newsletter und Glück bei den Ereignissen gehabt... ja, dann schaff ich das auch.
Wie gesagt, eine Stadt schaff ich auch aufgrund der Ereignisse (also Glück). Die beiden Anderen eher nicht, weil das Glück fehlte.
Und das ist eben schlechtes Design, außer man wollte, dass nicht jedes das komplette Set ohne Dias bekommt.
Und in den anderen beiden Welten bekommst du nun nur 4 von 5 Gebäuden auf Stufe 2 und eins bleibt auf Stufe 1. Und das ist nun "schlechtes Design" für dich?!^^
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Außerdem hat @Erdenstolz da was falsch verstanden - mir ging es nur darum, dass Chessman mit seinem "Fehler" 37 oder sogar 38 Aufgaben zu machen knapp dran gewesen sein dürfte mit Goldtöpfen, jeder der sich an der lazy Strategie orientiert hat, kommt auch mit der von Inno standardmäßig ausgegebenen Menge von 11.200 aus (also ohne Newsletter und Ereignisse). Die Strategie von FoETipps dagegen war auch so, dass es mit 11.200 knapp wurde und man auf ca. 200 bis 500 mehr angewiesen war.
 

DeletedUser34118

Guest
Außerdem hat @Erdenstolz da was falsch verstanden - mir ging es nur darum, dass Chessman mit seinem "Fehler" 37 oder sogar 38 Aufgaben zu machen knapp dran gewesen sein dürfte mit Goldtöpfen, jeder der sich an der lazy Strategie orientiert hat, kommt auch mit der von Inno standardmäßig ausgegebenen Menge von 11.200 aus (also ohne Newsletter und Ereignisse). Die Strategie von FoETipps dagegen war auch so, dass es mit 11.200 knapp wurde und man auf ca. 200 bis 500 mehr angewiesen war.


Mal vom überschaubaren Kreis der hier vertretenen Spieler oder BetaTestern abgesehen musst du aber schon zugeben, dass es bei der regulären Informationsquelle (Eventvorstellung und Video m Untertiteln) mehr als wahrscheinlich war, schon in der ersten Stadtrunde alle Chancen zu verspielen.
Ich meine damit, das Event geht sich schon aus, aber bestimmt nicht, wenn man der freundlichen Anleitung im Video folgt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
So halb stimme ich zu. Ich hab in der ersten Stadt alle Manager bis Getränke auf 3 gebracht und den Feuerwerker auf 1 gelassen. Das war etwas zu viel des Guten, ließ sich aber im Verlauf des Events noch ganz gut reparieren.
 
Mal vom überschaubaren Kreis der hier vertretenen Spieler oder BetaTestern abgesehen musst du aber schon zugeben, dass es bei der regulären Informationsquelle (Eventvorstellung und Video m Untertiteln) mehr als wahrscheinlich war, schon in der ersten Stadtrunde alle Chancen zu verspielen.
Ich meine damit, das Event geht sich schon aus, aber bestimmt nicht, wenn man der freundlichen Anleitung im Video folgt.

Ist mir auch auf dem beta server passiert. Aber auch nur weil man dort ja frei testen kann. Es sollte halt immer jedem bewusst sein, dass die Event Währung kostbar ist und immer recht knapp bemessen ist. Die Inno Videos waren da natürlich keine zusätzliche Hilfe. Sind sie es bei anderen Events auch nicht.
 

DeletedUser39743

Guest
Huiiiii, 48 Seiten .......
Mein Feedback ist zwiegespalten ..... Am Anfang war ich begeistert ... Neue Mechanik, kein Glücksfaktor, man weiß, was man wofür bekommt.
Entsprechend bin ich voller Elan gestartet ....
Am Anfang war es ziemlich viel Klickerei, zeitaufwändig, ich wurde nachdenklich, bis ich gemerkt habe, dass es irgendwann doch besser wird.
Übers ganze Event gesehen, war es echt ein Wechselbad und ich hab heute, zum ersten Mal nach über 3,5 Jahren, vorzeitig ein Event beendet.
Ich hab das komplette Set bekommen und auch noch 3 Upgrades, von daher war die Ausbeute nicht schlecht, ich habs auch gestellt.
Aber alles in allem war es viel zu zäh und zu langwierig und sollte es noch mal ein Event mit dieser Mechanik geben, wird es ohne mich stattfinden.
Es sei denn, dass am Ende Brad Pitt als Hauptpreis auf mich wartet ,-)
 
Habe weder den Newsletter bekommen, noch hatte ich sonderlich Glück mit den Ereignissen (2x100, 0x200, 0x500) und bei mir geht sichs ohne Dias aus.
Einfach nicht die teuersten Manager kaufen und 4 mal 1900 Pötte für die Kisten ausgegeben.

Find das ehrlich gesagt gut, dass man den Hauptpreis nur mit einer guten Taktik voll ausgebaut schafft, kann Inno ruhig öfter so machen.
 
Auch wenn ich Inno ausdrücklich dazu anhalten möchte weiterhin neues für die Events auszuprobieren, bitte probiert etwas anderes aus als dieses.

Ich habe zwar das Set überkomplett, aufstellen kommt für mich mangels Plünderschutz aber sowieso nicht in Frage.

Die überschüssigen Goldtöpfe kann man nur nach beenden einer Stadt ausgeben. Heißt jetzt, das man zusehen muß, vor Eventende, noch eine Stadt fertig zu bekommen.

In Nebenstädte habe ich das Event sowieso komplett ignoriert.

Fazit: Schlechtestes Event an das ich mich erinnern kann
 
Ich habe zwar das Set überkomplett, aufstellen kommt für mich mangels Plünderschutz aber sowieso nicht in Frage.
Wenn dir einer täglich (was nie vorkommen sollte) das Montor plündert machst du immer noch keinen FP verlusst gegenüber einem TF auf gleicher Fläche, hast sogar noch mehr davon... meins steht (da ich ohne kauf Dias unterwegs bin ) bestimmt noch ein paar Jahre
 
Das ist mir zu >meh<. Den Event lass ich sausen.
Tut mir auch mal gut, die ständig wiederkehrenden 'Aufgaben' NICHT zu erfüllen und nur zu ernten und zu verhauen ...

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Nach der 2ten Stadt habe ich endlich begriffen, wie das Spiel zu händeln ist. Und es macht LAUNE!
Ich bedanke mich.

Ich weiß zwar nicht, ob ich den Platz für die keltische Grünfläche opfern werde (da warte ich mal statistische Auswertungen beschlagenerer Geister ab) - aber Fabriken & Schifffahrt auf Linie zu bringen macht Spaß. Und es ist wirklich mal etwas GANZ ANDERES.
 

DeletedUser26590

Guest
sorry, ich finde dieses event grottenschlecht. in der zeit nicht zu schaffen - und ich habe in keiner stadt ein komplettes set zusammenbekommen. ohne einsatz von dias ist das nicht möglich.
war in anderen events jeder zweite preis etwas vom eventgebäude, ist es hier schon jeder 3.
schade für die vertane zeit.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@fumpen: Wenn du irgendein Terrassenfeld hast, das nicht nur an der kurzen Seite an einer Straße liegt, sondern wo du auch entweder von der anderen kurzen Seite oder einer der beiden Längsseiten Straße ranführen kannst, dann ersetze es auf jeden Fall durch dein Set Stufe 2! Wie ruffys schon geschrieben hat, ist das Set selbst dann besser als ein TF, wenn man dir jeden Tag das Mondtor mit 8fp plündern würde, was wohl nicht vorkommen dürfte ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben