Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am allerletzten event-Tag gibts zwar keine quest-Belohnung mehr aber die 100 Goldtöpfe um Null Uhr. Richtig?
Dann schaff ich es nämlich noch mit 1900 in die nächste Stadt zu wechseln und 6 Kisten zu öffnen und ..... * Freu

Entäuscht mich jetzt bitte nicht :confused:
 
Bei mir haben sich die Quests auch erledigt. Bis zum 45er hab ich es geschafft. Immerhin! Aber wieder steh ich vor dem Dilemma, weder eine starke Armee noch genügend Güter zu haben. Ergo fehlen auch jede Menge Goldtöppe. Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden als Anfänger (hab jetzt ca. 11k Punkte), nur ärgere ich mich ein bisschen, dass ich auf Grund meines niedrigen Spielstandes ausgebremst werde.
 
Bei mir haben sich die Quests auch erledigt. Bis zum 45er hab ich es geschafft. Immerhin! Aber wieder steh ich vor dem Dilemma, weder eine starke Armee noch genügend Güter zu haben.
Da hast du aber ein ganz allgemeines Problem das dir nicht nur bei den Events auf die Füße fallen wird. Entweder musst du schauen, dass du deine Armee schlagkräftig hast oder musst du schauen, dass du genug Güter hast. Wenn du beides nicht hast bist du eindeutig zu schnell unterwegs. Das ist aber kein Problem des Events.
 

DeletedUser41336

Guest
Bei mir haben sich die Quests auch erledigt. Bis zum 45er hab ich es geschafft. Immerhin! Aber wieder steh ich vor dem Dilemma, weder eine starke Armee noch genügend Güter zu haben. Ergo fehlen auch jede Menge Goldtöppe. Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden als Anfänger (hab jetzt ca. 11k Punkte), nur ärgere ich mich ein bisschen, dass ich auf Grund meines niedrigen Spielstandes ausgebremst werde.
Kannst mich auf allen welten anschreiben, kriegst dann ein paar güter von mir.
Nur schreib hier rein auf welcher welt du mich angeschrieben hast, da ich ausser auf fel keine post lese.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Feedback zum Event...

- negativ + positiv ~ neutral > Vorschlag

Aufgaben:
+
gut zu schaffen

Länge (Laufzeit):
-
etwas lang

Eventmechanik:
+
komplett neue Mechanik - Abwechslung ist gut
- Mechanik überzeugt leider nicht - vor allem leidet sie etwas unter den üblichen Problemen der Idle Games
- vor allem dass die Steigerung der Produktion/Transport/Verkaufswerte durch die Upgrades nach Erreichen der zweiten/dritten Schwellstufe pro Level nur noch marginal war und eigentlich nur noch durch die Faktoren bei Erreichen der Schwellstufen kam, macht das Mini-Spiel an sich zäh
- Abchluss aller Aufgaben einer Stadt hätte gerne einen Bonus geben dürfen
- wie bei Idle Games üblich hätte es gerne einen Produktionsbonus für die folgenden Städte geben dürfen wenn man eine Stadt beendet hat
+ dass sowohl durch Kisten kaufen (5 Städte und 4x alle Kisten kaufen) als auch durch "Städte schrubben" (etwa 14 oder mehr Städte) das komplette Level 2 Set erreichbar war (wenn man jeweils bestimmte Aufgaben weggelassen hat, um Goldtöpfe und Zeit zu sparen) finde ich an sich gut,
- dass durch "Städte schrubben" (also deutlich höheren Aufwand) aber kaum mehr Preise insgesamt erreichbar waren, war nicht so gut - das hat die Wahl der Strategie schon deutlich eingeschränkt.​
~ dadurch, dass es keine Tagespreise gab, ist das Event eher ein Hauptweltevent geworden und wurde (zumindest von mir) auf den Nebenwelten (auf denen der Hauptpreis an sich uninteressant ist) ausgelassen
- keine Wunschbrunnen für die Nebenwelten​
+ man konnte sich auf eine Welt konzentrieren und den "Eventstress" auf den anderen Welten sparen​
- dadurch, dass die Manager Teil der Aufgaben waren wird das Mini-Spiel schnell durch die (nicht)vorhandene Eventwährung blockiert
> evtl hätte man auf die Manager-Aufgaben verzichten können und statt dessen die Aufgaben so schwer und die Manager-Boni so attraktiv machen können, dass sich das von selbst geregelt hätte​

Preise:
+
Das Set ist sehr nett anzuschauen und die Werte sind auf Stufe 2 (zumindest was FP und Güter angeht) sehr gut
+ Hauptpreis ist ohne Diaeinsatz auf maximaler Stufe zu erreichen, wenn das Event komplett gespielt wird

Fazit:
Insgesamt ein mittelmäßiges bis gutes Event
 
Die Spielmechanik gefällt mir. Das hatte ich ja auch schon geschrieben. Was mir nicht gefällt, ist die praktisch nicht vorhandene Wahlmöglichkeit bei den Preisen.
 

DeletedUser45779

Guest
Ich hab mich komplett an die Erklärung zur Vorgehensweise beim Event gehalten und ich kann in 1 von 3 Städten darauf hoffen, dass Set komplett zu bekommen und dass nur, weil ich Glück mit den Ereignissen rund um die Stadt hatte. Bei den anderen beiden Städten fehlen die Goldtöpfe. Ich bin aktuell in der Situation, dass ich entweder über die Preise beim Abschluss der Stadt noch ein Kit bekomme oder über die Aufgabenpreise.

Ich habe keine Goldtöpfe verschwendet, ich habe diese nur ausgegeben, wenn ich mußte und es reicht nicht. Ohne Dia-Einsatz ist also ein kompletter Abschluss nicht möglich.
Auf Fehlersuche bin ich gegangen und bisher hab ich nur Spieler gefunden, denen es ähnlich geht. Keine Ahnung, wo der Bock war. Entweder im Design des Spiels oder in der Erklärung (z.B. FoeTipps).

Grundsätzlich emfpand ich das Event als Katastrophe:
Die Erklärung dazu war schlecht. Ohne externe Hilfe waren die Zusammenhang schwer zu verstehen, vor allen Dingen, wenn man nicht weiß, was da noch alles kommt. Dazu war es ein Zeitfresser. Viel zu viel Aufwand. Da ich festgestellt habe, dass das Gebäude plünderbar ist, überlege ich, ob ich es überhaupt hinstelle.

Fazit:
Bitte so ein Event mit diesem Zeitumfang nie wieder bringen. Spass ist was anderes und ein Spiel sollte Spass machen.
Und bitte einmal auf Fehlersuche gehen, warum die Goldtöpfe zu wenig sind.
 
Ich werde es auf einer 'Nebenwelt', meiner kleinsten, schaffen..von wegen nur auf der Hauptwelt. Und auch da nur mit Einsatz von Dias, die aber nicht der Rede wert sind. Ich brauchte nämlich nach dem Wechsel der Stadt Gold für Manager.
 

DeletedUser45779

Guest
So sieht es bei mir auch aus. Genau das ist das Problem.
 
Ich hab mich komplett an die Erklärung zur Vorgehensweise beim Event gehalten und ich kann in 1 von 3 Städten darauf hoffen, dass Set komplett zu bekommen und dass nur, weil ich Glück mit den Ereignissen rund um die Stadt hatte. Bei den anderen beiden Städten fehlen die Goldtöpfe. Ich bin aktuell in der Situation, dass ich entweder über die Preise beim Abschluss der Stadt noch ein Kit bekomme oder über die Aufgabenpreise.

Ich habe keine Goldtöpfe verschwendet, ich habe diese nur ausgegeben, wenn ich mußte und es reicht nicht. Ohne Dia-Einsatz ist also ein kompletter Abschluss nicht möglich.
Auf Fehlersuche bin ich gegangen und bisher hab ich nur Spieler gefunden, denen es ähnlich geht. Keine Ahnung, wo der Bock war. Entweder im Design des Spiels oder in der Erklärung (z.B. FoeTipps).

...
Und bitte einmal auf Fehlersuche gehen, warum die Goldtöpfe zu wenig sind.

Die Goldtöpfe sind nicht zu wenig. Wie schon 256x erwähnt ist es möglich, das Set komplett auf Stufe 2 ohne Diaeinsatz zu bekommen.
Ich denke, dein Fehler war, dass du bei jeder Stadt die teuren Manageraufgaben auch gemacht hast. Dann geht es sich natürlich nicht aus.
Ich selbst habe am Anfang auch den Fehler begangen, meine erste Stadt sauber bis zum Ende durchzuspielen, sogar einen Manager aus versehen unnötig upgegradet. Dennoch geht es sich mit dem Kit auf Stufe 2 bei mir höchstwahrscheinlich aus - ohne Goldtöpfe aus dem Newsletter. Wenn man denn möchte, findet man hier im Forum dutzende fertig vorgekaute Strategien.
 

DeletedUser45779

Guest
Ich habe mich informiert. Ich habe hier gelesen. Ich habe Videos angeschaut. Ich habe nach der ersten Stadt einen Gegencheck gemacht.
Ich habe die Strategien angewandt.
Die Strategien haben versagt.
Es ist so, wie ich es beschrieben habe. Es fehlen einige Goldtöpfe. In einer Stadt habe ich Glück, dass die Ereignisse was gebracht haben.
Schade, dass das Spiel entsprechend schlecht konzipiert wurde.
Irgendwo ist ein Fehler. Entweder im Spielkonzept oder in den Strategien. Schade, dass ich darauf vertraut habe.
Und es kann einfach nicht sein, dass wenn man sich informiert, strikt nach Plan arbeitet, alles richtig macht im Spiel, dass es trotzdem nicht auskommt.
Bei den anderen Events hat es ja auch funktioniert. M.E. muß man die Kinderkrankheiten des Events korrigieren. Mal davon abgesehen so ein zeitaufwendiges Event ich nicht mehr angehen werde, gerade wenn man das Ziel nicht erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte dann schreibe uns doch WIE du die Strategien angewendet hast? Meine geht wunderbar auf.

Vielleicht hast DU ja einen Fehler beim anwenden eingebaut. Ein wichtiger Faktor war auf jeden Fall Geduld (wie auch bei jedem anderen Event wenn man auf einen besonderen Tagespreis warten will). Ich hatte auch mal zuwenige Töpfe für die Manager. Dann muss man eben 2 bis maximal 3 Tage warten. Oder man plant es so, dass man eben in der Stadt vorher länger bleibt (dafür kann man dort 1-2 der aufwendigen Tasks mehr machen).

Mich würde daher wirklich deine Strategie interessieren. Weil da finden wir sicher einen Fehler. Es geht 100% ohne dias!

edit: Hier mal meine aktuelle Stadt plus das fast fertige Set im Hintergrund. Nur die Weide fehlt noch auf stufe 2, die mit der letzten Quest kommt.

ab338faa25ea17750dcaf0fba4b6aa59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben