Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da brauche ich doch echt mal eine Erklärung wie so eine Aufgabe beendet werden kann um in die nächste Stadt zu kommen....bevor das Event zu Ende ist

Möglichkeit 1: Aufgaben ignorieren, 8,4Q Kleeblätter sammeln und ab in die nächste Stadt.
Möglichkeit 2 für die nächste Stadt, wenn man unbedingt alle Aufgaben machen will: Peinlich genau darauf achten, die Gebäude möglichst niedrig zu halten, und nach Möglichkeit nur dann zu leveln, wenn gleichzeitig(!) "verbessere X Gebäude" sowie "Bringe Gebäude A auf Stufe X" kommt. Dauer dann halt länger (nur 2 oder 1 Slot frei) oder man muss gar Managerupgrades erfüllen, die man gar nicht erfüllen will.
 
Also ich lese hier einfach nur enorm viel Mimimi ... ganz ehrlich der Zeitaufwand ist sowas von nicht groß.
Am Anfang einer Stadt mal 20 Minuten, danach läuft alles automatisch und alle paar Stunden 10 Sekunden um Klee zu investieren ... oh nein, wie schrecklich.
Da war es ja so viel spannender 20 Tage NICHTS zu machen und dann 30 Minuten auf einen Button zu drücken um einen Schrottpreis nach dem anderen abzusahnen.
Wer jeden Tag eine Stadt durchspielt, mei, der ist halt selber schuld und schafft zurecht den Hauptpreis nicht.
Auch sich mal kurz 10 Minuten mit einer Mechanik außeinander zu setzen ist ja wohl nicht zu viel verlangt, aber das sehen viele wohl anders.
Es ist aber auch verdammt komplex ... so kompliziert das ganze, habs bis jetzt nicht gerafft jaja. Also sorry aber links ernten, rechts produzieren .. fertig.
Und jetzt steinigt mich ... mir wurscht
 
Ich als Spieler kann jetzt das ganze Event über 24/7 auf dieselbe "Stadt" starren, die immer und immer wieder aufgebaut werden muss, damit ich am Ende n Hasenfurz an Gewinn raushole, während meine Gilde auseinanderbricht, weil die meisten noch sowas haben, was sie "Leben" nennen und dem Druck nicht standhalten.

Anstatt 24/7 auf den Bildschirm zu starren habe ich nebenher:

- gekocht
- Netflix geguckt
- gearbeitet
- geschlafen
- Klo geputzt
- mit Freunden gesoffen
- usw.

Hab bisher 7/10 Sets und werde denke ich den Hauptpreis auf Level 2 zusammenkriegen. Meine Gilde ist noch nicht zusammengebrochen und selbst meine Ehe hält noch. Habe wohl einfach nur Glück...
 

DeletedUser47137

Guest
Ich habe irgendwo gelesen, das komplette und ausgebaute Set würde 20 FP bringen.. ich komm nur auf 14, da ja nur 3 Gebäude FP bringen.
Woher kommt die Zahl 20?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14 lautet die reguläre Zahl. 3 Gebäude, 8 + 4 + 2.
Mit 2x Mondtor (je 8) statt die weniger wichtigen aufzuwerten strebe ich allerdings auch etwas über 20 an.
 
Ich habe irgendwo gelesen, das komplette und ausgebaute Set würde 20 FP bringen.. ich komm nur auf 14, da ja nur 3 Gebäude FP bringen.
Woher kommt die Zahl 20?

Mit 2x Mondtor Stufe 2, 2x Kitz und Steine, 1x Feenring und Weide (je Stufe 1) kannst du auf einer Fläche von 45 Feldern (5*9) 20 FP und 25 Güter erzielen. Gibt noch eine Variante mit 2x Mondtor Stufe 2, 1x Feenring Stufe 2, 2x Weide und je 1x Kitz und Steine (je Stufe 1) mit denen du auf 21 FP und 30 Güter Kommst. Ist dann aber auf 48 Feldern und mehr verschachtelt. Beide aber mit den 10 Kits die man bequem bekommen kann machbar.
 

DeletedUser45106

Guest
Das Minigame ist an sich ganz lustig, kostet aber richtig viel Zeit. Die Steuerung lässt zu wünschen übrig.

Die fördert nämlich leider schwerwiegende Bedienfehler. Ist man im Truhenfenster, fehlt ein Button, um es zu schließen. Man muss die App schließen und neu starten, wenn man die Töpfe noch nicht zusammen hat. Der Weiter-Button ist riesengroß, sehr leicht erwischt, wenn man kurz abgelenkt ist – und auch sehr einladend. Man muss sich wirklich gegen alle angelernte Nutzererfahrung stemmen, um hier nicht eine Entscheidung zu treffen, die man nicht will. Es taucht auch kein Bestätigungsfenster mehr auf.

Dann sind locker ein oder zwei Stunden RL-Zeit futsch, denn für die anderen Preise betreibt man den Aufwand nun wirklich nicht. Und natürlich auch die ganzen Töpfe.

In einem Jahr kann man die Kits dann wahrscheinlich ganz billig erwerben über die vielen Möglichkeiten alte Preise nachzuholen. Wozu der Stress, ist alles in allem schon eine berechtigte Frage; obwohl das Minigame an sich ganz nah daran ist, Spaß zu machen.
 

DeletedUser41336

Guest
Mit 2x Mondtor Stufe 2, 2x Kitz und Steine, 1x Feenring und Weide (je Stufe 1) kannst du auf einer Fläche von 45 Feldern (5*9) 20 FP und 25 Güter erzielen. Gibt noch eine Variante mit 2x Mondtor Stufe 2, 1x Feenring Stufe 2, 2x Weide und je 1x Kitz und Steine (je Stufe 1) mit denen du auf 21 FP und 30 Güter Kommst. Ist dann aber auf 48 Feldern und mehr verschachtelt. Beide aber mit den 10 Kits die man bequem bekommen kann machbar.
Verräts du uns auch noch die anordnung der beiden varianten? Hört sich interessant an, befürchte aber, dass es dann völlig unförmig wird.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nein, ist rechteckig (also Variante 1), du baust einfach das halbe Set (5*3) nochmal auf der anderen Seite an Feenringe und Trauerweide an
 

DeletedUser41336

Guest
Und variante 2? Gibts da was besseres als

Weide ringe weide
Tor stein tor
Kitz
 

DeletedUser34118

Guest
Die fördert nämlich leider schwerwiegende Bedienfehler. Ist man im Truhenfenster, fehlt ein Button, um es zu schließen. Man muss die App schließen und neu starten, wenn man die Töpfe noch nicht zusammen hat. Der Weiter-Button ist riesengroß, sehr leicht erwischt, wenn man kurz abgelenkt ist – und auch sehr einladend. Man muss sich wirklich gegen alle angelernte Nutzererfahrung stemmen, um hier nicht eine Entscheidung zu treffen, die man nicht will. Es taucht auch kein Bestätigungsfenster mehr auf.


Der Kritik an der Bedienung kann ich nur zustimmen, jedenfalls was Appspieler angeht. Dieses Fenster mit den Kisten und dem 'Weiter' Button wird auf einem Smartphonebildschirm leicht zur Falle, gerade unter dem Aspekt, dass man da bis zu 900 Goldpötte für Nebenpreise loswerden kann, die einem dann für den Hauptpreis fehlen.
Bei den Managern ist es ähnlich, mal reagiert der Button, mal reagiert er nicht und im Zweifelsfall hast du deinen Helfer auf eine Stufe gelevelt, die weder beabsichtigt noch irgendwie sinnvoll war.
Dass das Spielen über Touchscreens immer wieder Probleme bereitet, habe ich (und sicher nicht nur ich) beim Support wiederholt kritisiert. Ist also nichts neues und deswegen hätte mit Rücksicht auf die unausgereifte Bedienung wenigstens der Spielraum betreffend Eventwährung grosszügiger bemessen werden sollen.
 

DeletedUser49309

Guest
Der Kritik an der Bedienung kann ich nur zustimmen, jedenfalls was Appspieler angeht. Dieses Fenster mit den Kisten und dem 'Weiter' Button wird auf einem Smartphonebildschirm leicht zur Falle, gerade unter dem Aspekt, dass man da bis zu 900 Goldpötte für Nebenpreise loswerden kann, die einem dann für den Hauptpreis fehlen.
Bei den Managern ist es ähnlich, mal reagiert der Button, mal reagiert er nicht und im Zweifelsfall hast du deinen Helfer auf eine Stufe gelevelt, die weder beabsichtigt noch irgendwie sinnvoll war.
Dass das Spielen über Touchscreens immer wieder Probleme bereitet, habe ich (und sicher nicht nur ich) beim Support wiederholt kritisiert. Ist also nichts neues und deswegen hätte mit Rücksicht auf die unausgereifte Bedienung wenigstens der Spielraum betreffend Eventwährung grosszügiger bemessen werden sollen.
Ich spiele auch über die App. Bin zwar erst seit einigen Monaten dabei, habe jedoch bisher kein einziges Mal zu oft getippt oder dergleichen. Kann deine Kritik daher nicht verstehen.
 

DeletedUser34118

Guest
Ich spiele auch über die App. Bin zwar erst seit einigen Monaten dabei, habe jedoch bisher kein einziges Mal zu oft getippt oder dergleichen. Kann deine Kritik daher nicht verstehen
Hilfreich wäre, wenn die Kritik bei INNO ankommen würde. Dass der 'Weiter' Button sehr knapp unter dem der mittleren Box platziert ist, steht wohl ausser Frage. Und nachdem es kein Bestätigungsfenster gibt, kann man ungewollt das Kit nach Kiste 6 verpassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302-220933.png
    Screenshot_20200302-220933.png
    1,6 MB · Aufrufe: 58

DeletedUser49498

Guest
Mit 2x Mondtor Stufe 2, 2x Kitz und Steine, 1x Feenring und Weide (je Stufe 1) kannst du auf einer Fläche von 45 Feldern (5*9) 20 FP und 25 Güter erzielen. Gibt noch eine Variante mit 2x Mondtor Stufe 2, 1x Feenring Stufe 2, 2x Weide und je 1x Kitz und Steine (je Stufe 1) mit denen du auf 21 FP und 30 Güter Kommst. Ist dann aber auf 48 Feldern und mehr verschachtelt. Beide aber mit den 10 Kits die man bequem bekommen kann machbar.
Deine erste Variante bringt aber weniger FP pro Feld als die normale Anordnung und Du verlierst einen Teil des Kampfbonus. Da sehe ich keinen Vorteil, außer es geht Dir nur um die absolute FP-Menge und Du hast in der Stadt genug freien Platz.

Ich habe die zusätzlichen 5 Güter ganz übersehen...aber da würde ich lieber die 3% Verteidigung für die angreifende Armee nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn nicht genug Platz in der Stadt für sowas? Die 0.1% 150 Mio.-Spieler vielleicht, aber selbst bei 50 Mio.-Spieler noch oft Reihen an Terrassenfelder zu sehen. 5 FP auf 30 Felder oder gar nur Güter. Da braucht man bei Event-Gebäuden nicht groß rechnen, immer Verbesserung.
Bei kleinen Spielern auf Kosten z.B. einer normalen Güter-Produktion sowieso. Ganz an Gütern besser nicht auszutrocknen, aber 6 FP extra, super super super.

Kampfbonus vs. FP, nun ja, bei jedem anders. Für kleine Spieler zumindest aber doch auch wieder Tendenz zu FP.
Kämpfe nicht allzu viele.
Mit 100 FP in der Stadt und schlappe Kampf-Boni könnte man jederzeit die Kampf-LG etwas ausbauen, maximal wenige Wochen und ganz gut dabei und dann immer noch die 100 FP pro Tag für alles.
Andersrum 100% Kampf und nur wenige FP in der Stadt wäre eine hoffnungslose tote/ zurückliegende Stadt. FP sind wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41401

Guest
Nach meinem Eindruck ist das Event ohne Einsatz von Diamanten nicht zu schaffen. Habe nur die Goldtöpfe ausgegeben die auch in den Aufgaben gefordert werden. Und die für die Kistensets nach jeder Stadt. Die 4. Stadt werde ich abschließen mit einem Bestand an Goldtöpfen von 240, mit einer Restlaufzeit von 8 Tagen. Für das Kistenset benötige ich 1900 Goldtöpfe. Aus den Quest bekomme ich noch 1750 Goldtöpfe. bleiben für die 5. Stadt dann 90 Goldtöpfe übrig.
In der 5. Stadt muß ich noch 23 Aufgaben lösen, darunter Upgrades für Manager im Gegenwert von 750 Goldtöpfen. Das heißt mir fehlen noch 660 Goldtöpfe. Diese kann ich nur noch durch Ereignisse generieren, wobei ich aber wenig Hoffnung habe diese Anzahl zu finden.
Das bedeutet das ich für das letzte Kit Diamanten einsetzen muss.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du hast vermutlich auch die zu teuren Manageraufgaben in den ersten vier Städten erfüllt. Aber eins der fünf Gebäude nur auf Stufe 1 zu haben wäre ja auch nicht tragisch, deine Entscheidung ob dir das die Dias wert ist, das noch auf Stufe 2 zu bringen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben