Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35758

Guest
Na ja da ich seit 20 Jahren alle Aoe/foe immer gespielt habe, habe ich als Aoe/Foefan eben das auch gespielt.
Obwohl es mir bei weitem nicht so gefällt wie die Anderen.
jetzt wird einiges klar:
der mann sucht das age of empires erlebnis, wird nicht richtig glücklich ...
und trollt daher rum ... o_O

kleiner tipp: foe hat - china-style & sehr erfolgreich - von civilization abgekupfert (forschungsbaum und legendäre gebäude) -
aber mit microsoft haben die meines wissens nix am hut ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47765

Guest
Wenn das so bleibt, das dieser Zug Plünderbar ist. Ohne seine Produktion stoppen zu können, reiße ich das Ding wieder ab
 
Daran sind keine Änderungen geplant.

Einerseits gut, weil wertvolles moppeln für andere Gebäude verwendet werden. Andererseits wäre der zug eigentlich eines dieser Gebäude die man dadurch eher motiviert haben möchte. Vielleicht wäre es gut wenn man wenigstens polieren hinter münzproduktionen reihen würde. Aber dann haben viele Motivationsprobleme. Also ich kann da schon auch die beschwerden verstehen auch wenn von der funktion natürlich alles normal läuft.
 

DeletedUser35758

Guest
Daran sind keine Änderungen geplant.
wenn das mit der moppelei so bleibt, wie's jetzt ist, halte ich das für problematisch:

entgegen gooflabs aussage hier:
hab ich regelmässig eine menge dekos (aus niedrigeren zeitaltern - auch BÄUME) die poliert sind, aber meine produktionsstätten sind und bleiben unmotiviert (bis auf eine, scheinbar ganz spezielle)

ich hab das hier beschrieben:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/ich-hab-drei-bauernhöfe.37602/
das wurde jedoch als nicht-fehler eingestuft.

wenn ich das richtig verstanden habe, wird die moppel reihenfolge EIN MAL zufällig festgelegt. und bleibt dann FÜR IMMER so.
das ist bei meinen produktionsstätten bitter genug - 5 von 6 sind halt jetzt ewige zufallsstiefkinder, während meine neuen häuser reihenweise sterneglänzen :mad:

aber wenn das 'nen zug trifft, der REGELMÄSSIG ganz hinten eingereiht wird (statt ab und zu zufällig), wird's wirklich bitter.

ich hab gestern und heute je einen (anderen) zug geplündert - is natürlich für den angreifer nett.
aber wenn der immer angreifbar bleibt und nicht nur mal zufällig krieg ich mitleid ...

dass ich vom moppel-plünder-schutz generell nicht viel halte, is nochmal ein anderes thema ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits gut, weil wertvolles moppeln für andere Gebäude verwendet werden. Andererseits wäre der zug eigentlich eines dieser Gebäude die man dadurch eher motiviert haben möchte. Vielleicht wäre es gut wenn man wenigstens polieren hinter münzproduktionen reihen würde. Aber dann haben viele Motivationsprobleme. Also ich kann da schon auch die beschwerden verstehen auch wenn von der funktion natürlich alles normal läuft.
Also ich weiß nicht, ob meine Moppler tatsächlich aktiv in die Stadt gehen zum Moppeln, aber ich konnte schon öfters beobachten, dass der Zug gemoppelt war, lange bevor die Waggons alle durch waren. Und das auf allen meinen 3 Welten und dann immer von unterschiedlichen Spielern. Also ich denke, dass das Polieren mit dem Motivieren von Wohngebäuden gleichwertig ist und da dann der Zufall entscheidet.
 
wenn ich das richtig verstanden habe, wird die moppel reihenfolge EIN MAL zufällig festgelegt. und bleibt dann FÜR IMMER so.
das ist bei meinen produktionsstätten bitter genug - 5 von 6 sind halt jetzt ewige zufallsstiefkinder, während meine neuen häuser reihenweise sterneglänzen :mad:
Könnte es sein, dass deine neuen Häuser aus dem aktuellen Zeitalter sind und die Produktionen aus dem letzten? Wenn ja, dann werden alle Häuser zuerst motiviert.
Das entspricht der normalen Reihenfolge.
 

DeletedUser35758

Guest
Könnte es sein, dass deine neuen Häuser aus dem aktuellen Zeitalter sind und die Produktionen aus dem letzten? Wenn ja, dann werden alle Häuser zuerst motiviert.
Das entspricht der normalen Reihenfolge.
ja zum teil.

aber meine drei bauernhöfe sind - ebenso wie die vielen stadthäuser - aus dem hma.

und von denen bleiben eben zwei - auch über nacht - unmotiviert.

sma bin ich noch nicht.
 
Könnte es sein, dass deine neuen Häuser aus dem aktuellen Zeitalter sind und die Produktionen aus dem letzten? Wenn ja, dann werden alle Häuser zuerst motiviert.
Das entspricht der normalen Reihenfolge.
Und was zur Folge hat, dass man für den Zug bei jedem ZA-Wechsel ein Plus1-Kit opfern muss, wenn man sicherstellen will, dass er auch tatsächlich motiviert wird.
 
Und was zur Folge hat, dass man für den Zug bei jedem ZA-Wechsel ein Plus1-Kit opfern muss, wenn man sicherstellen will, dass er auch tatsächlich motiviert wird.
wobei man dann immer noch selber motivieren könnte, wenns denn relevant wird. Ist nur ne Notlösung. Aber so dramatisch sind die Verluste eines geplünderten Zuges auch nicht: 15 Güter, 5 FP, 5200 Vorräte. Ärgerlich sicher.
 
Also ich weiß nicht, ob meine Moppler tatsächlich aktiv in die Stadt gehen zum Moppeln, aber ich konnte schon öfters beobachten, dass der Zug gemoppelt war, lange bevor die Waggons alle durch waren. Und das auf allen meinen 3 Welten und dann immer von unterschiedlichen Spielern. Also ich denke, dass das Polieren mit dem Motivieren von Wohngebäuden gleichwertig ist und da dann der Zufall entscheidet.

Ja so ist es natürlich aktuell. Darum habe ich ja geschrieben, dass man da vielleicht nachdenkt ob man es ändert. Also Polieren hinter münzgebäude reiht. Ich weiß, ist ja schon spät aber was anderes hab ich nie behauptet :p
 

DeletedUser35758

Guest
Dann schluchzt der arme wowo ja noch lauter wegen seiner Bauernhöfe ;)
danke für dein mitgefühl. ;)

es wird immer schwierig sein, eine perfekte moppel reihenfolge zu finden.

wenn's nach mir geht, kann die moppel-reihenfolge:

* fp-gebäude
* güter-gebäude

* vorräte und kulturelle gebäude gleichberechtigt

* alles andere

* münzen

* deko

sein.
einfach weil das die realen prioritäten sind.

ob vorräte oder kultur wichtiger sind, kann man natürlich trefflich diskutieren, aber das ist immerhin die ursprüngliche moppel-mechanik ...:rolleyes:

und die zeitalter als subset innerhalb dieser kategorien ...

ist aber vielleicht zu einfach ... :oops:

nur wegem dem zug sollte man keinesfalls die münzen höher priorisieren - die braucht nämlich sonst spätestens ab dem mittelalter keiner mehr motiviert.
und davor gibt's so wenige gebäude dass es wurscht is.
 

DeletedUser39813

Guest
Wenn das so bleibt, das dieser Zug Plünderbar ist. Ohne seine Produktion stoppen zu können, reiße ich das Ding wieder ab

Sehe ich auch so. Das mit dem plündern ist nicht wirklich lustig. Ich habe alle Wohngebäude abgeschafft. Schmeiß auch alles raus, was nur Geld oder wenig FP bringt, da ich das nicht weiter brauche.
Für mich sind Produkte und Medallien wichtig, der Rest nicht so.
Noch 3 Welten und das Ding ist durch. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
der leidige güterwagen

ausgerechnet das einzige ding, das flächenmäßig eh schon "zu wenig" liefert im vergleich zu anderen gebäuden, müss(te) dann auch noch einzeln upgegradet werden. :mad:

beim schlafwagen is sowieso wurscht, der bringt seine 2fp auf jeden fall, da ist es vielleicht sogar besser, wenn der in unteren zeitaltern ist, und keine sinnlosen moppel sternchen schluckt.

ditto beim speisewagen - der liefert zuverlässig 4% angriff durch die zeitalter.
(btw: in der wiki steht er noch als "ESSENSwagen")
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben