Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winter2019LogoSmallerCroppedNew.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Montag, dem 02. Dezember, startet das Winter-Event 2019!
Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Feedback zum Winter-Event 2019 könnt ihr auch gern hier hinterlassen.[/LEFT]

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Winter ist kalt und ich will Schnee und außerdem finde ich Züge doof" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
Hallo, wer kann mir helfen? Zu Weihnachten bekam man in jeder Welt ein Lebkuchenhaus geschenkt.
Es wurde nur Geschenk abholen angezeigt. Da Haus habe ich in allen 5 Welten aber nicht erhalten.
Eine Info wäre super.
LG & lieben Dank
 

DeletedUser44578

Guest
Hallo, wer kann mir helfen? Zu Weihnachten bekam man in jeder Welt ein Lebkuchenhaus geschenkt.
Es wurde nur Geschenk abholen angezeigt. Da Haus habe ich in allen 5 Welten aber nicht erhalten.
Eine Info wäre super.
LG & lieben Dank
Man bekam nur in der Welt ein Lebkuchenhaus geschenkt wo man sich als letztes eingeloggt hatte.
 

DeletedUser43817

Guest
korrekt zum glück war ich gerade in meiner neuen Welt...da konnte ich es gebrauchen :-D
also schau mal nach Quietscher...in irgendeiner welt von dir ist es :-D
 

DeletedUser39018

Guest
Was genau außer mehr Münzen bringt es mir das der Zug motiviert wurde? Wieso wird auch nicht die Zufriedenheit verdoppelt? Wieso zB. lässt sich gerade der Zug motivieren und der Leuchtturm , die anderen Sets usw. nicht? Für die FP / Güter co wird ja laut Beschriftung nicht ersichtlich das, dass erst mit einer vorhandenen Motivation ausgezahlt wird? Wieso muss jeder Waggon motiviert werden wenn es ja ,,ein Zug ist“?
Irgendwie hat der Zug für mich etwas Fehlerhaftes/nicht fertig gedachtes weil er ja so anderes ist als die anderen Sets...
 
Man bekam nur in der Welt ein Lebkuchenhaus geschenkt wo man sich als letztes eingeloggt hatte.
Ja, das mit dem Lebkuchenhaus war nur suboptimal gelöst, ich hätte es tatsächlich in einer anderen Welt aufstellen können, so war es nur ein Opfer für den Dealer - schlichtweg in der falschen Welt zuerst angemeldet.
Grundsätzlich war es aber eine niedliche Idee. :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Was genau außer mehr Münzen bringt es mir das der Zug motiviert wurde?
Er kann dann nicht mehr geplündert werden.
Wieso wird auch nicht die Zufriedenheit verdoppelt?
Weil es sich um ein Wohngebäude handelt- und bei keinem Wohngebäude ist es so das durch Motivieren die Zufriedenheit erhöht wird.
Wieso zB. lässt sich gerade der Zug motivieren und der Leuchtturm , die anderen Sets usw. nicht?
Den Leuchtturm konnte man ursprünglich auch motivieren/plündern, aber da hatte sich Inno dann auf der Beta dagegen entschieden es so zu lassen. Der Leuchtturm ist also ein Sonderling. Bei den Sets würde ich eher sagen das es sich hier jetzt um eine ganz neue Mechanik handelt und daher nicht mit anderen Setgebäuden zu vergleichen ist, aber ja- die unterschiedliche Handhabung ist sehr verwirrend.
Wieso muss jeder Waggon motiviert werden wenn es ja ,,ein Zug ist“?
Die Waggons müssen nicht poliert werden um den Effekt zu bekommen. Die Politur verdoppelt nur den Wert der Zufriedenheit des Waggons. Bis es zur Politur der Waggons kommt müssten ja schon alle wichtigen Eventgebäude ein Sternchen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43817

Guest
Ob man es bei einem gg Platz 1 mit 200.000 oder 100.000 Punkten beendet...
Wirkt sich das auch auf die Prestige aus?
Sprich Gegner sind alle sehr klein. Lohnt es sich da Gebäude zu setzen?
Und wenn es nur Banner sind?
 

DeletedUser14413

Guest
Das Winterevent ist so behindert, immer wieder das Selbe, jedes Jahr. Hab heute für 320 Sterne Pakete aufgemacht und 6x fucking neu mischen bekommen anstelle des Hauptpreises. Ganz großes Kino.
 

DeletedUser35758

Guest
Das Winterevent ist so behindert, immer wieder das Selbe, jedes Jahr. Hab heute für 320 Sterne Pakete aufgemacht und 6x fucking neu mischen bekommen anstelle des Hauptpreises. Ganz großes Kino.
mein maximum war 420 in einer stadt ohne preis - dann sind mir die sterne ausgegangen.
das ist aber die falsche frage: wieviele preise hast du INSGESAMT schon bekommen ... ?
alles zwischen 5 und 10++ dürfte im ganz normalen erwartungsrahmen liegen ...
 

DeletedUser23187

Guest
Event und/oder Züge mit Offensivkraft völlig lächerlich !!!! 5 Züge und was weis ich wieviel Speisewagen ....... absolut lächerlich , bringt garnix ! Evtl. etwas verbessert in der GEX aber in den GG komm ich kein bisschen weiter als vorher . Geld zum Fenster raus geworfen ! Nach ca. 85 Kämpfen geht nix mehr , das kanns ja wohl nicht sein !

Und zum 10000mal - verbessert endlich das Einheitenmanagement !!!!!!!!!!!!! NERVKRAM !

Hab 2012 angefangen , bis mitte 2014 gespielt - dann stadt abgerissen weils mir zum Hals raushing . Ende 2017 die alte Stadt wieder aufgebaut - jetzt nach 2 Jahren kotzt es mich wieder so an wie früher .
 

DeletedUser42795

Guest
Event und/oder Züge mit Offensivkraft völlig lächerlich !!!! 5 Züge und was weis ich wieviel Speisewagen ....... absolut lächerlich , bringt garnix ! Evtl. etwas verbessert in der GEX aber in den GG komm ich kein bisschen weiter als vorher . Geld zum Fenster raus geworfen ! Nach ca. 85 Kämpfen geht nix mehr , das kanns ja wohl nicht sein !

Und zum 10000mal - verbessert endlich das Einheitenmanagement !!!!!!!!!!!!! NERVKRAM !

Hab 2012 angefangen , bis mitte 2014 gespielt - dann stadt abgerissen weils mir zum Hals raushing . Ende 2017 die alte Stadt wieder aufgebaut - jetzt nach 2 Jahren kotzt es mich wieder so an wie früher .

Noch so viel Angriff bringt doch nichts, wenn die Verteidigungswerte nicht stimmen. Und an denen kann man momentan halt leider nur mit den LGs was drehen.
 

DeletedUser35758

Guest
Und zum 10000mal - verbessert endlich das Einheitenmanagement
hier gibt's einen konkreten vorschlag dazu - mit ja abstimmen und/oder konkrete vorschläge drunterschreiben ... ;)
Noch so viel Angriff bringt doch nichts, wenn die Verteidigungswerte nicht stimmen. Und an denen kann man momentan halt leider nur mit den LGs was drehen.
das ändert sich
im forge bowl event 2020 mit neuen türmen ...
 

DeletedUser32137

Guest
Mal eine Frage in den Raum gestellt. Gab es in der Beta den Wunschbrunnen 2x? Bisher kam er hier ja relativ am Anfang. Ich würde mich sehr freuen, wenn es ihn nochmal geben würde.
 

Capo.

Finsteres Genie
Mal eine Frage in den Raum gestellt. Gab es in der Beta den Wunschbrunnen 2x? Bisher kam er hier ja relativ am Anfang. Ich würde mich sehr freuen, wenn es ihn nochmal geben würde.
Ich bezweifel das der nochmal kommt. Inno hat mittlerweile gemerkt das die Leute sich Nebenwelten mit WBs zuhauen um Dias zu farmen.
 
Nennt mich Ronnie Biggs, ich mag den Zug. Bringt beim Plündern echt viel. Interessant auch, dass sich wohl ein Großteil der Spieler (zumindest nach dem, was ich bisher gesehen habe) für den Kohlenexpress entschieden hat, da war die Kampfkraft wohl doch wichtiger als die zusätzlichen Forgepunkte. Lustig finde ich, dass wohl einige Leute das Prinzip mit den Wagen nicht so ganz verstanden haben, die bauen trotz Platz in der Stadt den Zug ohne Wagen auf.
Oder auch der hier:
1577560363137.png
Alles in Allem finde ich das Event wirklich gut, deutlich besser als das Winterevent von vor zwei Jahren mit dem Weihnachtsdorf. Die Mechanik ist ja die gleiche wie jedes Jahr plus dem Rentierblödsinn, den ich mal getrost ignorieren werde (wie wohl ein Großteil der Spieler).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben