Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28972

Guest
hört ihr euch eigentlich zu ... ? :rolleyes::oops::rolleyes:

das feature ist genau ein monat alt, das balance upgrade noch nicht mal 'ne woche, wir sind in der dritten runde und ihr meckert hier rum, weil ihr noch nicht euer perfektes cosy, comfort-zone-plätzchen gefunden habt ... ? o_O :eek: o_O

hindert euch niemand, erst mal durch passivität nach bronze abzusteigen und euch von dort hochzukuscheln, NACHDEM sich alles eingependelt hat.:mad: :mad:

Sorry aber wenn das ganze Teil schon länger im Beta getestet wurde, dutzende Anmerkungen gemacht wurden, trotzdem das Teil zügig gestartet wurde auf dem Live, kann man auch negative Kritik äußern. Das hat nichts mit der Komfortzone zu tun, sondern einfach mit der Anzahl der FOE-Jahre die man hinter sich hat. Ja klar, man könnte aufhören, aber über die Jahre hin entwickelt man auch nette Freundschaften ;) Außerdem wird hier nach Kritik gefragt und nach "Fehlern" die jemanden, der stundenlang etwas programmiert einfach nicht mehr sieht.

Wann bekommt es Inno endlich hin, dass sich alles im GG permanent aktualisiert ohne hängen zu bleiben?

Man macht Angriffe oder Verhandlungen auf einen Sektor und es tut sich nichts an der Anzahl!!

Man beobachtet einen eigenen Sektor auf den ein Angriff läuft und man will kurz vorher die dortigen Gebäude löschen....es tut sich plötzlich nichts mehr.
Man geht raus und rein und zack ist der Sektor schon längst eingenommen...Einfach bei 75 Angriffe hängen geblieben!

ES NERVT

Welcome @GVG Performance ^^ sry =) Aber ja, das meinte ich bei meinem zusammengefassten Posting, das die Bugs übergreifend und mehr geworden sind, mit dem neuem Tool.

Also ich finds grad gar nicht lustig. Viel Engagement für die Gilde wird hier plötzlich durch ein unfertiges Unterfangen vernichtet oder zumindestens in Frage gestellt!

Ja, vorallem in der Vorweihnachtszeit, wo bei den meisten genügend Stress vorherrscht. Einige warten nicht darauf, bis die Sachen von Inno geregelt werden, denn so viel Zeit zu investieren machen nicht alle mit. Nicht umsonst gibts aktuell wieder deutlich mehr Gildenwerbung im Globaln als üblich ;)
 
Ich finde die Belohnungen viel zu hoch da auch nicht GG Teilnehmer in der Gilde die Fragmente hinterher geworfen bekommen... besser wäre da Kupfer P8 1 Kit, P7 2 Kit .... P1 8 Kit. Silber P8 9 Kit ... P1 15 Kite usw. also immer eins mehr, dann müssten auch die weniger aktiven für extra Kit´s der Ehrenstatue was machen...
Warum "müssen" die?

Ich kann nur von mir reden, und meinen Beobachtungen. Es scheint nicht nur mir ziemlich egal zu sein, wann/ob überhaupt das Ding jemals fertig wird.

Kommt wies kommt, übergebührlich verausgaben werd ich mich sicher nicht....
 
Warum "müssen" die?

Ich kann nur von mir reden, und meinen Beobachtungen. Es scheint nicht nur mir ziemlich egal zu sein, wann/ob überhaupt das Ding jemals fertig wird.

Kommt wies kommt, übergebührlich verausgaben werd ich mich sicher nicht....

Ach so schlecht find ich das auf stufe 5 gar nicht. mal schauen wie es dann in die stadt passt und ob nicht vorher noch viel bessere event gebäude vorhanden sind.

Die aufteilung find ich aber auch okay. die meisten fragmente macht man sowieso über persönliche kämpfe :)
 
Es sollte Gleiches mit Gleichem gepaart werden, soweit das möglich ist. Wenn in einer großen Gilde die Hälfte der Spieler inaktiv sind, dann ist das eine Frage des Gildenmanagements, warum das zugelassen wird. Wenn es ihnen egal ist (durchaus legitim), dann müssen sie sich damit abfinden, dass sie gegen eine ähnlich große, aber aktivere Gilde unterliegen, so wie es auch bei der GEx der Fall ist.
So einfach ist das eben nicht möglich. Wurde doch schon mehrfach gepostet. Und man kann das auch von einer anderen Seite betrachten. Du meinst, dass Gilden selbst schuld sind wenn nicht alle Mitglieder mitmachen. Man kann aber auch sagen, dass Gilden selbst schuld sind, wenn sie sich nicht darum kümmern mehr aktive Mitglieder zu bekommen.

Wie man es auch dreht und wendet. Jeder hat seine Argumente und die meisten betrachten aus aus ihrer Sicht. Dass da der Begriff "fair" unterschiedlich definiert wird liegt in der Natur der Sache. Aber wenn man versucht es neutral zu betrachten bleiben nicht viele Möglichkeiten solange es ein Ligasystem gibt. Alle Vorschläge die Gildengröße zu berücksichtigen würden ein Ligasystem unmöglich machen. Und auch die Gildengröße hat keinerlei Aussagekraft über die Aktivität der einzelnen Spieler. Und so kann man jedes Argument hin und herdrehen. Aber ganz egal wie man das System auch anpassen würde es gäbe immer Gewinner und Verlierer. Und die Verlierer wären niemals zufrieden. Und so wird es dabei bleiben, dass immer Spieler damit unzufrieden sind.
Trotzdem bin ich gespannt wie es in einem halben Jahr aussieht, wenn sich mal das meiste sortiert hat.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Bei uns rockt gerad ne ~20 Member Gilde in der Goldliga die ganze Karte :cool: Gut, es sind alle in der EZ geblieben und haben dort Archen etc hochgezüchtet, was u.a. die Gildenkasse belebt. Wirklich beeindruckend ist aber, in welchem Ausmaß sie INNO darin bestätigen, dass Provinzgebäude mit Dias fertigzustellen ein äußerst lukratives Feature ist^^ Und es ist effektiv! Erst 3 punktegenerierende Gebäude. Ist ein Fähnchen gestellt, werden daraus schwubs 3 Fallen...aus denen im Verlauf der Übernahme wiederum 3 Festungen werden...Provinz für Provinz, Tag um Tag. Die Gebäudeanzahl variiert natürlich je nach Provinz und Möglichkeit. Also dass kleine Gilden chancenlos sind, stimmt einfach so nicht. Es gibt immer einen Weg. Er muss nur strategisch gut genutzt werden und der führt, gerade zu Weihnachten,...
...direkt zum Geldautomat^^

Ansonsten zurücklehnen und genießen :) Ein paar Nadelstiche setzen, damit es für's nä Diapaket reicht und wieder zurücklehnen.

Trotzdem bin ich gespannt wie es in einem halben Jahr aussieht, wenn sich mal das meiste sortiert hat.
Aktuell würd ich gerad sagen, von der Platinliga direkt zur Tafel^^:eek::eek::eek:
 

DeletedUser42745

Guest
Tjaaa mein lieber Lord...das allein kann dir nur Inno erklären warum man für p1 fast so viel bekommt wie für p5 :-D
Es ist aber nicht so, lediglich der Machtzuwachs ist gleich, aber nur in dem ersten GG. Danach ist schon ein Unterschied von 40K Macht zwischen den Plätzen. Diese Macht bedeutet aber keinen guten Platz im Ranking, denn bei einem GG mit 8 Gilden kriegen nur die ersten Plätze Prestigezuwachs und die anderen kriegen Abzug bzw. 0 . Also in Sachen Gildenmacht und Bauteile stimmt es , aber nicht in Sachen Prestige. Zwischen P1 und P5 liegen glaube ich ca. 3K Prestige.
 

DeletedUser42745

Guest
Ich finde die Belohnungen viel zu hoch da auch nicht GG Teilnehmer in der Gilde die Fragmente hinterher geworfen bekommen... besser wäre da Kupfer P8 1 Kit, P7 2 Kit .... P1 8 Kit. Silber P8 9 Kit ... P1 15 Kite usw. also immer eins mehr, dann müssten auch die weniger aktiven für extra Kit´s der Ehrenstatue was machen...
Ich glaube nicht das Inno nun auch noch regelt, wie manche ihr Gilde organisieren. Die Belohmung ist ja für eine Gilde und dies ist gut so, denn durch dieses Gebäude hat die gesamte Gilde was davon. Und ob bei uns einer Güter produziert für Gebäude im Bereich der GG oder ob der eine nur verhandelt oder eben ein anderer mur kämpft, sollte schon die Gilde selbst entscheiden.
 
So einfach ist das eben nicht möglich. Wurde doch schon mehrfach gepostet. Und man kann das auch von einer anderen Seite betrachten. Du meinst, dass Gilden selbst schuld sind wenn nicht alle Mitglieder mitmachen. Man kann aber auch sagen, dass Gilden selbst schuld sind, wenn sie sich nicht darum kümmern mehr aktive Mitglieder zu bekommen.

Wie man es auch dreht und wendet. Jeder hat seine Argumente und die meisten betrachten aus aus ihrer Sicht. Dass da der Begriff "fair" unterschiedlich definiert wird liegt in der Natur der Sache. Aber wenn man versucht es neutral zu betrachten bleiben nicht viele Möglichkeiten solange es ein Ligasystem gibt. Alle Vorschläge die Gildengröße zu berücksichtigen würden ein Ligasystem unmöglich machen. Und auch die Gildengröße hat keinerlei Aussagekraft über die Aktivität der einzelnen Spieler. Und so kann man jedes Argument hin und herdrehen. Aber ganz egal wie man das System auch anpassen würde es gäbe immer Gewinner und Verlierer. Und die Verlierer wären niemals zufrieden. Und so wird es dabei bleiben, dass immer Spieler damit unzufrieden sind.
Trotzdem bin ich gespannt wie es in einem halben Jahr aussieht, wenn sich mal das meiste sortiert hat.
Wir sehen die Sache sehr ähnlich, denke ich.
Am Ende läuft es aber darauf hinaus, dass jeder einen einigermaßen fairen Kampf haben will, bevor er eigene Mittel und Zeit einsetzt. Das ist im Augenblick nicht der Fall, wenn man nach den vielen Äußerungen hier im Thread und den Kommentaren in den Gilden und im Chat geht.
Die Aufgabe für Inno ist es also, einen Zustand herzustellen, der von vielen als fair empfunden wird. Dass es dabei Sieger und Verlierer geben muss, liegt in der Natur der Sache. Was aber im Augenblick demotiviert, ist die Tatsache, dass in einer müden 80er-Gilde nur ein paar Leute ein paar Kämpfe führen müssen, um trotzdem jeder zu 100% engagierten 20-Mann-Gilde überlegen zu sein. Das ergibt sich aus dem Zusammenspiel von Zermürbung und Zeit.
Deshalb denke ich, dass eine ähnliche Gildengröße wie bei der GEx bewährt auch hier funktionieren könnte.
Absolute Fairness gibt es hier nicht, dafür sorgen allein schon die Dias. Schaut Euch an, was auf Vingrid gerade los ist, da macht es keinen Spaß mitzuspielen.
 
Die Aufgabe für Inno ist es also, einen Zustand herzustellen, der von vielen als fair empfunden wird.
Ein Ding der Unmöglichkeit. Schau dir nur mal die alten Diskussionen zur Nachbarschaftszusammenlegung an. Aber auch hier ist Ruhe eingekehrt, weil es die Spieler einfach irgendwann so akzeptiert haben. Und auch hier wird es so sein. Vor allem wenn es sich noch etwas weiter sortiert hat.
Deshalb denke ich, dass eine ähnliche Gildengröße wie bei der GEx bewährt auch hier funktionieren könnte.
Und genau das glaube ich nicht. Wie willst du denn die Größen einteilen? Nehmen wir nur mal 10er Schritte. Dann wären das 8 Gruppen. Und in jeder würde es 5 Ligen geben. Das wären schon alleine 40 verschiedene Ligen. Wenn es in jeder Liga nur eine Gruppe mit 8 Gilden geben würde wären das 320 Gilden. Und dann gäbe es noch keine einzige Liga mit mehr als 1 Gruppe. Nehmen wir mal 3 Gruppen je Liga. Dann wären das schon fast 1000 Gilden. Brisgard ist jetzt sicher nicht die neueste Welt. Aber wenn ich da mal auf Platz 1000 der Gilden schaue da tummelt sich nicht mehr viel aktives. Und nimm nur mal die Großgilden mit 70+ Mitgliedern. Ich weiß nicht wie viele es davon auf jeder Welt gibt. Aber bei 5 Ligen und je 8 Gilden müssten es schon 40 sein um nur wieder je eine Gruppe pro Liga zu haben. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Entweder gibt es ein Ligasystem und es wird nicht nach Gildengröße sortiert oder man sortiert nach Gildengröße und dafür gibt es kein Ligasystem. Das würde aber bedeuten, dass du mit Glück bei wenig Aktivität erster werden kannst oder auch mit viel Aktivität weiter hinten landest. Wie in der GEX eben auch. Zudem ist die Gildengröße eben nicht gleichzeitig auch der Parameter für aktive Mitglieder.
 

DeletedUser35758

Guest
Schaut Euch an, was auf Vingrid gerade los ist, da macht es keinen Spaß
OT: Was läuft da denn?
na ja, die ersten 20 plätze haben ~1 mio. - ~15 mio. punkte o_O

die ersten nicht / wenig dia spieler findest du irgendwo zwischen rang 150 und 200,
mit ~250.000 punkten (das is 'ne leistung in der zeit ... :oops:) und weniger

hab ich ein problem damit ... ?

nein: die ersten paar hundert sponsern mir mein lieblingsspiel.
die dürfen sich gerne auf ihre hart erkauften ranglistenpunkte (is ja nicht so, daß du die dann mit nichtstun einfach so bekommst°)
einen von der palme ... äh ... freuen ... ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
° edit: die top 5 spieler haben bisher so zwischen 3.000 und 6.000 kämpfe absolviert, also so zwischen 50 und 100 pro tag ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was der ganzen Debatte etwas den Wind aus den Segeln nehmen würde:
-> Neben der ausgewiesenen MMR auch die kumulierte Kampf- und Handelszahlen einer Gilde
-> Klar hat eine 80 Personen Gilde das Potential wesentlich souveräner bei den GG anzutreten als eine 40er Gilde: Ob sie das auch tut ist die Frage

Bei der GEX - obwohl dort nach Spieleranzahl zusammengestellt wird - klafft das Aktivitätsniveau sehr stark. Es gibt 80 Personen Gilden, die an der 5% Hürde scheitern, andere spielen 100% und andere wiederum 133,3%
Dort beklagt sich aber niemand, dass es unfair sei, dass derartig "ungleiche" Gilden aufeinandertreffen.
Die reine Spieler-Menge sagt imho überhaupt nichts darüber aus, wie aktiv eine Gilde tatsächlich ist. Auf dem Papier ist eine 40er Gilde die pP. 300 Kämpfe macht genauso stark wie eine 80er mit 150er Schnitt. Es ist dann eben doch wieder eine Frage, wie "stark" der einzelne innerhalb der Gemeinschaft ist und ob man das auch nachhaltig aufwenden kann.
Ja, ich bin da definitiv bei der Meinung, dass eine 80er Gilde das höchste Potential hätte - ob das dann aber alle umsetzen steht aber auf einem ganz anderem Blatt
Letzten Endes kommt es bei den GG sehr stark darauf an, wie stark der interne Zusammenhalt ist -> Schleift man nicht nur für sich, sondenr produziert jetzt eben für die Spieler 1 ZA höher nun auch die Verhandlungsgüter mit | werden kleiner Spieler bei den Militärgebäuden gefördert | erlaubt die Gildenkasse nachhaltig Gebäude wie Türme und Fallen zu stellen | ...

Die Gefechte spiegeln nun aktuell mehr als deutlich, wie stark eine Gilde tatsächlich als Gemeinschaft ist - nur bietet sich anders als GvG nicht die Möglichkeit sich auf Bots, Serverperformance o.ä. rauszureden. Und das ist leider etwas direkt ... und kollidiert eben mit der Selbstwahrnehmung bzw. Reflexion.

Also alles beim Alten: Inno und die "Großgilden" sind schuld, dass ich nach 4 Wochen meine Güter und Truppen verheizt habe, weil ich die paar 100FP mehr haben wollte.
FoE war noch nie ein Sprint - aber wer beim Marathon die ersten 100m in 10s laufen will, kann das zwar machen, wird aber eher nicht an der Ziellinie ankommen
 
Aktuell würd ich gerad sagen, von der Platinliga direkt zur Tafel^^:eek::eek::eek:

Nur die ingame Tafel oder im RL? :eek:

In Platin wird das für die 20 dann aber auch schwieriger, da spielen auch andere so. Und schon ist man wieder bei der Gildengröße ;)

Bei der GEX - obwohl dort nach Spieleranzahl zusammengestellt wird - klafft das Aktivitätsniveau sehr stark. Es gibt 80 Personen Gilden, die an der 5% Hürde scheitern, andere spielen 100% und andere wiederum 133,3%
Dort beklagt sich aber niemand, dass es unfair sei, dass derartig "ungleiche" Gilden aufeinandertreffen.

Dass könnte unter anderem an folgenden Dingen liegen:
- in 80 Personen Gilden, in denen nur 5 Spieler je 10 Begegnungen machen, hat niemand ein gutes Interesse daran die Gilde vorwaerts zu bringen und somit auch nicht die Energie sich zum beklagen. Möglicherweise hat da noch nicht mal jemand das Wertungssystem verstanden ;). Aktive Gilden hingegen spielen auch aktiv GE und haben gute Ergebnisse.
- in der GE gibt es für die Gilden deutlich weniger zu gewinnen, vor allem so gut wie kein Prestige
- die individuellen Belohnungen sind für alle gleich bzw variieren nur nach Ausbauzustand des Tempels
 
[...]
Die Gefechte spiegeln nun aktuell mehr als deutlich, wie stark eine Gilde tatsächlich als Gemeinschaft ist - [...]

Das stimmt bedingt, denn trotzdem gibt es da noch einen wichtigen Aspekt: den kleinen Unterschied bei der Anzahl von möglichen Kämpfen. Und der macht es selbst einer gut zusammenhaltenden Gilde von -beliebiges Beispiel- 12 Mitgliedern unmöglich gegen eine vielleicht sogar nur halb so gut zusammenhaltende Gilde von 70 Mitgliedern (Beispielzahl) überrannt zu werden.
Mal ganz pragmatisch betrachtet. :)

Inno hätte die Testphase bei den Betas noch viel länger laufen lassen sollen, statt ein halbgares Gefechtssystem möglichst schnell raus zu hauen, um Kämpfer zu beschwichtigen, die genug von den Macken beim GvG haben und sauer geworden sind, weil sie nicht ausgemerzt wurden
Jetzt hat Inno nämlich nur eine Baustelle mehr.

Mir persönlich gefällt überhaupt nicht an diesem Kampfsystem, dass man tatenlos bis zu Übernahme zusehen muss, wie ein Sektor eingenommen wird, statt dagegenhalten zu können, was auch realistischer wäre.
Jetzt sagen einige sicher: Es steht den Giden doch frei, stattdessen einen anderen Sektor anzugreifen. Klar, aber das ist doch: *gähn* :rolleyes:
Und die Kampfrunde dauert mir persönlich auch zu lange.
Fazit bisher: Mir macht dieses neue GG dergestalt keinen Spaß.

Schöne friedliche Adventszeit
Kiri
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Nur die ingame Tafel oder im RL? :eek:

In Platin wird das für die 20 dann aber auch schwieriger, da spielen auch andere so. Und schon ist man wieder bei der Gildengröße ;)
War nur ein kleiner Seitenhieb darauf, wieviel Einfluß der individuelle Dia-Einsatz bei den Provinzgebäuden auf das Gefechtsgefüge innerhalb einer Gefechtsgruppe insgesamt doch haben kann. Irgendjemand hatte das hier ein paar Seiten zuvor schon richtig auf den Punkt gebracht, dass der Dia-Einsatz bisher nur persönliche Vorteile gebracht hat und ggf sekundär für die Gilde, wenn man von diesem Vorteil etwas an die Gilde/Member weiterreicht. Da bin ich nur gerade sehr erstaunt, wenn man den Einfluß dieser Änderung dann auch mal live miterleben darf.
Dass sich das in der jeweiligen Liga dann auch wieder regulieren wird, stimmt schon und die Runde läuft ja noch knapp 7 Tage...^^ :)
 
Das stimmt bedingt, denn trotzdem gibt es da noch einen wichtigen Aspekt: den kleinen Unterschied bei der Anzahl von möglichen Kämpfen. Und der macht es selbst einer gut zusammenhaltenden Gilde von -beliebiges Beispiel- 12 Mitgliedern unmöglich gegen eine vielleicht sogar nur halb so gut zusammenhaltende Gilde von 70 Mitgliedern (Beispielzahl) überrannt zu werden.
Mal ganz pragmatisch betrachtet. :)

Ja und wie sieht es in jeder Teamsportart aus? Wenn ein Fußballverein die Regionalliga dominiert und dann aufsteigt ist der Anspruch doch auch ein anderer: Klassenerhalt... Natürlich hat ein Regionalverein nicht die Mittel und das selbe Personal, wie ein Bundesligist. Da kommt doch auch keiner auf die Idee wenn bei nem Benefizspiel der kleine Verein 10:1 weggeschossen wird, dass das "ein unbalanciertes Liga System" sei.
Das Problem hier ist doch lediglich die Erwartungshaltung:
Niemand verliert gerne und jeder würde sich gerne in einer höheren Liga sehen, weil die Belohnungen besser sind.
Dass dafür aber was getan werden muss und neben Qualität eben auch Quantität zählt ist seit 80 Seiten komplette Nebensache.
Was ist denn bitte "unbalanciert", dass eine durchschnittliche Gilde in Platin oder Gold landet? Diamant sind eben die "oberen" 10% - und die bringen - wie man auch sieht-mehr auf.

Und es ist eine bewusste Entscheidung, ob man eine Gilde mit 40 ähnlich aktiven ist, oder eben einfach bis 80 auffüllt. Die Gilden, die jetzt 80 ähnlich aktive Spieler haben stecken da seit Jahren extrem viel administrative Arbeit rein...
Warum ist hier Leistung eigentlich immer ein rotes Tuch?
 
Mir persönlich gefällt überhaupt nicht an diesem Kampfsystem, dass man tatenlos bis zu Übernahme zusehen muss, wie ein Sektor eingenommen wird, statt dagegenhalten zu können, was auch realistischer wäre.
Ich möchte nur kurz auf den Punkt eingehen, da ich hier zum Teil auch gerne eine aktivere Verteidigungsmöglichkeit hätte (habe aber keine Idee ausgearbeitet), aber das man komplett tatenlos zusehen muss, stimmt nicht immer. Ich kann nur für die Silberliga sprechen, aber es ist oftmals die Chance da einen Angriff zu unterbinden. Man muss nur schnell genug sein und dem Angreifer das Gebiet abzwacken.
Wir sind nur eine 4 Personengilde, aber daraus ziehen wir unseren Spaß bei den GG. Wenn ein Gegner an die 40 Punkte drin hat, nehmen wir die/das Gebiet drumherum in Windeseile ein und er verliert nicht nur den Angriff, sondern 40 oder mehr Punkte. Das dies nicht immer geht ist mir bewusst, aber um kleine Nadelstiche zu setzen ein schönes mittel.

Ich wünschte mir auch mehr Interaktion bei den GG. Besser gesagt mehr List und Tücke
Da es eh schon NAP und Absprachen in den GG gibt (was ich nicht Verurteile) wären weiteren Taktiken wünschenswert.
Nur ein Hirngespinst von mir:
// Kämpfen unter neutraler Flagge. Man kann einer anderen Gilde bei einem Gebiet unterstützen. (Dann wäre das abschneiden günstiger. :))

Zu guter letzt ist das Problem der GG oder jedem neuen Feature, das wir als Menschen in einer schnellpulsierenden Welt leben und das auf alles Auswirkungen hat. Man hat keine Geduld mehr bis etwas erreicht oder erledigt ist. Ich kann nicht beurteilen ob das positiv oder negativ ist, aber wenn ich in südlichen (kleines Klischee :) Ländern die ältere Generation im Kaffee sitzend, ohne Coffee To Go sehe, dann glaube ich dass unser schnell, schnell nicht das beste ist.

Wir wissen, dass wir bei den GG fast nie den ersten Platz machen werden oder nur mit Glück aufsteigen werden (und dann wohl bereuen); wozu auch. Wen interessiert in einem SPIEL, welches keinen finanziellen Gewinn generiert, eine Platzierung.
 
Sensationelle Leistung von Inno, wie schon in GvG gewohnt...
Anzeige spinnt immer wieder, GG stockt
Alles fünktioniert halbwegs, aber wir sollten Dias spenden wie verrückt..
 
Warum ist hier Leistung eigentlich immer ein rotes Tuch?

o_OWie kommst du darauf?
Mein negatives Feedback ist keine Attacke auf ein "rotes Tuch Leistung", denn Leistungen habe ich gar nicht kritisiert, sondern das GG-System. ;)

Ich hab nur versucht ein Argument zu hinterfragen. Und eine Sache für mich anders wahrzunehmen.
Mir gefällt einfach das GG-System so nicht, weil ich finde, dass es noch nicht gar gekocht ist und nicht spannend ist.
Das ist mein Fazit, aus den von mir oben genannten Gründen.

Und mal ehrlich: Hier das Beispiel "Benefiz-Fußballspiel" zu benutzen, ist nicht ganz dein Ernst gewesen oder? :)

[off-topic/on]
(Ich finde übrigens - um bei deinem herangezogenen Beispiel zu bleiben - Fußball im RL auch nur interessant in den unteren Ligen, weil es mir da nicht so dekadent zugeht. :D
Manch Bundesligaverein trainiert in Katar, einfach weil er es kann und in ganz unteren Ligen braucht der Schiedsrichter Personenschutz ... es bleibt der selbe Sport mit vielen Plus und - inzwischen- vielen Minus. Für mich ist vieles eine Frage der Moral. Wirtschaft ging schon immer vor Moral.
Vielleicht weicht das grad etwas vom Thread-Thema ab, aber ich nutze das Beispiel für den Versuch die unterschiedlichen individuellen Einstellungen von FOE-Spielern zu verteidigen oder auch mal zu beleuchten. Sie sind der Ursprung von Meinungen aus individueller Wahrnehmung heraus. Und Meinungen zu einem Punkt werden nun mal aus ganz vielen unterschiedlichen Perspektiven wiedergegeben. )
Und dieser off-topic-Abschnitt hier stellt auch meine individuelle Ansicht dar.
[off-topic/off]

Ich wünsche allen hier eine besinnliche, stressfreie Weihnachtszeit. Wetzt die Klingen ihr Mitstreiter! :)
Kiri



 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben