Feedback Winter-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich sehe das so, dass die Moti-Reihenfolge wie bisher greift - da wurde nichts ergänzt oder geändert...

Gebäude die durch die Motivation FP, Güter, BP, Medaillen, Macht produzieren werden bevorzugt, alles andere ist zufällig oder bestenfalls noch zeitalterbedingt...
ja okay, falsch formuliert aber so gemeint, wie du es schreibst :)

ich hatte gestern übrigens viel spaß beim geschenke auspacken und verstehe die jährlich wiederkehrende kritik an der event-mechanik nicht ^^
lediglich das bauen von schienen (letztes jahr anzünden der kerzen) dauert immer ewig, da muss man sich was besseres einfallen lassen.
gilt auch für andere events.
 
ja okay, falsch formuliert aber so gemeint, wie du es schreibst :)

ich hatte gestern übrigens viel spaß beim geschenke auspacken und verstehe die jährlich wiederkehrende kritik an der event-mechanik nicht ^^
lediglich das bauen von schienen (letztes jahr anzünden der kerzen) dauert immer ewig, da muss man sich was besseres einfallen lassen.
gilt auch für andere events.

Du musst aber nicht warten bis die gebaut wurden. Ich klick einfach direkt aufs nächste Ticket. Geht ein bisschen schneller, aber ja könnte noch besser werden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ich hatte gestern übrigens viel spaß beim geschenke auspacken und verstehe die jährlich wiederkehrende kritik an der event-mechanik nicht ^^
Jupp - meistens läuft das ganz gut und grundsätzlich mag ich die Mechanik auch, aber es gibt eine Gruppe von Leuten bei denen ich es verstehen kann wenn sie "rumheulen" - das sind die, die damit Pech hatten, (fast) immer das Mischen vor dem Tagespreis zu ziehen... alle anderen heulen grundlos...

Das man im Mittel etwa jedes zweite mal das Mischen vor dem Tagespreis bekommt ist halt normal - aber die Statistik sagt halt dass es sowohl ein paar wenige gibt, die den Tagespreis immer vorher bekommen und welche die immer das Mischen zuerst ziehen...

Ist aber bei anderen Events (mit Kisten mit x% Chance auf Tagespreis) nicht anders - da gibt es welche die ziehen nur Tagespreise aus den Kisten und andere bekommen nur den normalen Kram... über mehrere Jahre gemittelt gleicht sich das wahrscheinlich irgendwann mal aus...
 
So mach ich das, ja. Im Browser geht's bei mir mit "Button-Mashing" recht flott, in der App leider nicht so sehr. 50+ Tickets einlösen ist langweilig :/

Ja da hast du recht. Man muss aber auch sagen, dass nicht alle foe spieler sich ihre sterne für die besten Preise aufheben. Vor allem ein großteil hier im Forum weiß natürlich wie man für sich den besten Vorteil herausholt. Gibt aber sicher auch genug Spieler die sich gerne dieses auspacken ansehen. Man könnte es ja in den optionen ausschalten so wie die Stadtanimationen.
 

DeletedUser

Guest
Das mag sein, aber gerade diejenigen, die Geld da lassen, haben es besonders unbequem, weil sie deutlich mehr Tickets nutzen müssen als Gelegenheitsspieler ^^
 

DeletedUser47699

Guest
Jupp - meistens läuft das ganz gut und grundsätzlich mag ich die Mechanik auch, aber es gibt eine Gruppe von Leuten bei denen ich es verstehen kann wenn sie "rumheulen" - das sind die, die damit Pech hatten, (fast) immer das Mischen vor dem Tagespreis zu ziehen... alle anderen heulen grundlos...
......
Nunja es ist schon erstaunlich das Spieler 4 Rentiere haben und jeden TP abgreifen und selber mit mehr als 24 Durchgängen noch nix weltbewegendes bekommen haben. zum 10. male 80 Medallien was soll das? Ja da muss ich rumheulen wenn mein Nachbar 3 mal in der Woche das Ding anmacht und 2 hänger inkl. Zug besitzt. ärgerlich. naja wie auch immer schönes Nicolaus.
 
Ich habe 12 Piraten-Wachposten in der Stadt. Die wurden bisher immer zu letzt gemoppelt. Die müssen aber nicht, wegen dem bisschen Zufriedenheit. Der Zug wird aber erst danach!, also erst nach diesen Wachposten motiviert. Das halte ich schon für Schwachsinn.
 

DeletedUser39716

Guest
Also..
Ich habe mir vorerst drei Züge hingestellt einmal mit 13 FP und zweimal mit 31 FP. Nun habe ich das Gefühl dass ich für die Nachbarschaft produziere und das kann es ja nicht sein wenn die Lok an sich ja gemoppelt werden kann.
Der Gedankengang dass die Lok ja nur Münzen produziert ist ja korrekt, aber die Lok produziert eben mit Wagons auch erst die FP welche von den Wagons generiert werden. Somit sollte auch die Lok in der Priorität je Anzahl von Wagons hochgesetzt werden. Kann ja nicht sein dass die Wagons in der Prioliste vor der Lok sind. Da haben wir einen Leuchtturm bekommen welcher nichtmal gemoppelt werden muss und dann einen Zug der entgegengesetzt der normalen Prioritätliste funktioniert damit andere davon profitieren können dass meine Freunde nicht manuell moppeln?! Das ist doch schmarn.

Das sorgt im Endeffekt nur für Frust und böses Blut. Man kann sich ausser mit einem Stadtschild ja eben nicht dagegen verteidigen. Wenn jemand durch kommen will ist es immer leichter anzugreifen als sich zu verteidigen. Finde das arg besch..eiden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
und dann einen Zug der entgegengesetzt der normalen Prioritätliste funktioniert damit andere davon profitieren können dass meine Freunde nicht manuell moppeln?! Das ist doch schmarn.
Wäre es dir lieber wenn der Zug gar nicht motiviert werden könnte?

Der Winterzug ist das erste Eventgebäude seit dem Winterdorf vor 2 Jahren dass geplündert werden kann. Und wahrscheinlich das erste Eventgebäude seit den Palästen bei dem es tatsächlich lohnt zu plündern....

Finde es ganz fair, dass Inno da immerhin die Option gegeben hat, diesen zu schützen.
 

DeletedUser35758

Guest
Finde es ganz fair, dass Inno da immerhin die Option gegeben hat, diesen zu schützen.
ich hoffe ja, daß das der sanfte übergang dazu ist, daß es zukünftig wieder mehr spieloptionen & -varianten gibt:

der tik-tok-tower weist ja eigentlich den - richtigen - weg: wenn du deine stadt ernsthaft schützen willst, musst du sie auch verteidigen ...

und dafür gibt's dann für die, die die mehr oder weniger harte stadtverteidigungen auch knacken, wieder lohnenswerte beute ... :cool:

nachdem in letzter zeit in vielen städten nur mehr unplünderbare gebäude rumstehen ... o_O
 

DeletedUser39716

Guest
Wäre es dir lieber wenn der Zug gar nicht motiviert werden könnte?

Das ist die falsche Frage. Aktuell verhält er sich nämlich genau so als ob er nicht motiviert werden kann. Er kann aber motiviert werden und wird durch fehlende Motivation eben geplündert weil er eben in der Prioritätsliste am Schluss steht.
Und weil die Wagons vor der Lok gemoppelt werden hat das nur den Effekt dass die ziemlich benachteiligt werden welche das Set lang ausbauen.

Der Unterschied zum Palast ist eben dass der Palast keine Motivation benötigt.
 
Der Winterzug ist das erste Eventgebäude seit dem Winterdorf vor 2 Jahren dass geplündert werden kann. Und wahrscheinlich das erste Eventgebäude seit den Palästen bei dem es tatsächlich lohnt zu plündern....

Das piazza set war dazwischen noch ;)

Und an die paar leute hier: schreibt doch nicht alle der zug wird nicht nach prioritätsreihenfolge gemoppelt. Die stimmt natürlich auch beim zug wenn man weiß wie die funktioniert.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Und weil die Wagons vor der Lok gemoppelt werden hat das nur den Effekt dass die ziemlich benachteiligt werden welche das Set lang ausbauen.
Das könnte auch Zufall sein - wenn es kein priorisiertes Gebäude mehr gibt wird 50/50 ausgelost, ob ein Gebäude motiviert oder poliert werden soll - wenn hier ein paar mal hintereinander der Zufall polieren auswählt sind halt erst die Waggons dran...
Der Unterschied zum Palast ist eben dass der Palast keine Motivation benötigt.
Braucht der Zug auch nicht - der Zug bekommt durch die Motivation nur ein paar Münzen mehr die Waggons nur ein bissl Zufriedenheit. Die FP und Güter des Zugs und der Wagen bekommt der Zug auch wenn gar nichts motivert ist (wie beim Palast)
 
Ich persönlich gehe nicht davon aus das so eine Situation wie der Zug noch einmal auftritt.
Das ist hier das gleiche, meine Meinung, wie mit den Septemberhäuschen. Wir erinnern uns das Inno übersehen hatte das die Dinger dank massiver, meist überflüssiger und ungewollter, Bevölkerung ohne Zufriedenheit in vielen Städten zu einem massiven Zufriedenheitsproblem geführt hatten.

Was ist passiert? Die Häuschen selbst wurden nicht mehr angefasst, aber sehr wohl alles was wir danach gesehen haben. Entweder praktisch keine Bevölkerung oder wenn dann kam die nötige Zufriedenheit gleich mit (siehe zB den Winterzug).

Es gibt genügend Leute, da bin ich 100% Sicher, nicht jeder rennt hier im Forum rum, die sich früher oder später wundern warum der Zug nicht motiviert wird. Und schon gar nicht zu reden von den Wutanfällen wenn irgendwer das nicht merkt und ihm plötzlich 12 FP geplündert werden...
Diese Situation spaltet die Community und führt zu Frust.
Die haben damit einen Bock geschossen und das wissen die meiner Meinung nach auch ganz genau.

Es war nur ziemlich Dumm von mir anzunehmen die würden da noch was dran drehen. Das machen sie praktisch nie, weil Ihnen natürlich auch klar ist das es wieder Leute gibt, die die Situation so gut finden wie sie ist. Und das heißt man tauscht den Frust der einen nur gegen die der anderen ein.
Wir werden so damit leben müssen, aber ich behaupte wir werden diese Mechanik nicht noch einmal so sehen.

Und ich halte gar nichts von der Behauptung dank dem Taktikerturm könnte man jetzt seine Stadt doch effektiv verteidigen.
Kann man nebenbei schon daran erkennen das hier bislang noch nicht viele Plünderer heulend durchs Forum gezogen sind.

Denn hier gilt, Inno hat überhaupt keine Interesse daran eine Stadt mit halbwegs effektiven Mitteln plündersicher zu machen.
Wenn sie das wollten brauchen sie nur die Agentenmechanik, bzw. wie die KI mit Agenten umgeht, für die Stadtverteidigung ändern. ZB auf die der normalen Karte. Denn genau diese Agenten sind es die üblicherweise dafür sorgen das der Angreifer gewinnt.

Aber, wie gesagt, der Verteidiger soll letztens Endes gar nicht gewinnen. Denn auch die Plünderer sind eine wichtige Kundengruppe die man erhalten will (was auch völlig OK ist).

Die schönste Lösung für dieses Problem ist meiner Ansicht nach das Atlantismuseum und, noch genialer, die Voyager V1. Ohne das dem geplünderten mehr weggenommen wird, bekommt der Plünderer mehr.
DAS sind die LGs welche mit einem schönen Designkniff, Hut ab, das Plündern lukrativ machen ohne den geplünderten weiter zu schädigen. In die Richtung kann man gerne weitergehen.

Zurück zum Taktikerturm, der wird möglicherweise die Plünderkämpfe dahingehend beeinflussen das man einem Angreifer mehr als die jetzt üblichen Null Einheiten wegballert und man so das schöne Gefühl bekommt das man ja doch was erreicht hat und der gar mehr verloren als er gewonnen hat.

Parallel wird der Plünderer mit den Schultern zucken und noch kurz weitere 50 Einheiten beim GG verbraten um die Einheiten aus der 120er Arche halbwegs aufzubrauchen ...
 
weder im Beitrag hier noch im Video steht, dass der Zug geplündert werden kann.
bis jetzt war ALLES was motiviert wurde auch "plündersicher"
 
weder im Beitrag hier noch im Video steht, dass der Zug geplündert werden kann.
bis jetzt war ALLES was motiviert wurde auch "plündersicher"
Das ist ja auch beim Zug so. Nur wesentlich hierbei ist, der Zug wird über den Helfen-Button erst sehr spät motiviert. Er steht einfach in der Reihenfolge ziemlich mit am Schluss. Solange du genug Spieler hast, die bei dir alles motivieren, haste damit auch kein Problem. Schwierig wird es eben nur, wenn es bei dir sehr viel zu motivieren gibt und dafür eben die Freunde, Nachbarn und Gildies nicht reichen.
 

DeletedUser44578

Guest
Hmm...
Von der Farbe und vom Aussehen her finde ich den blauen Zug am Schönsten, aber mir gefällt der Bahnhof beim Grünen Zug am meisten...
Jetzt bin ich unsicher, welchen Zug ich nehmen soll^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben