Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt möchte ich mal kurz den Weg beschreiben, den ich gegangen bin. Zauberstäbe, Besen und Kessel habe ich prinzipiell aufgedeckt. Auch die grünen Tränke habe ich alle aufgedeckt. Besen und Kessel habe ich nur eingesetzt, wenn ich damit mindestens 4 Spinnweben entfernen konnte. Ansonsten immer nach rechts orientiert. Bücher habe ich auch alle aufgedeckt und die Quests erledigt. Gab auch nochmal so um die 700 Süßigkeiten. Kürbisse habe ich nur aufgedeckt, wenn sie bei den Besen und Kesseln "im Weg lagen".
 

DeletedUser

Guest
Was man noch falsch machen kann, ist alle hellen Spinnweben wegmachen, ohne das dort was drunter liegt ...
 

DeletedUser47390

Guest
Jetzt möchte ich mal kurz den Weg beschreiben, den ich gegangen bin. Zauberstäbe, Besen und Kessel habe ich prinzipiell aufgedeckt. Auch die grünen Tränke habe ich alle aufgedeckt. Besen und Kessel habe ich nur eingesetzt, wenn ich damit mindestens 4 Spinnweben entfernen konnte. Ansonsten immer nach rechts orientiert. Bücher habe ich auch alle aufgedeckt und die Quests erledigt. Gab auch nochmal so um die 700 Süßigkeiten. Kürbisse habe ich nur aufgedeckt, wenn sie bei den Besen und Kesseln "im Weg lagen".
Das war auch mein Plan, leider sind dafür zu wenig Zauberstäbe im grossen Paket (habe nur das gekauft). So setze ich die überzähligen Besen und Kessel etwas grosszügiger ein. Kommt aber immer stark auf das Labyrinth an. Helle Spinnweben räume ich grundsätzlich nicht weg (ausser als Kollateralschaden), die eine oder andere dunkle Ecke habe ich ausgelassen, wenn sie zu viele Werkzeuge gekostet hätte.
 

DeletedUser40985

Guest
Mooin,
wollte nach längerer Zeit doch mal wieder ein Feedback zu einem Event geben:

Ich absolviere die Events mittlerweile ganz tiefenentspannt, da der Hauptpreis zumindest für mich bis jetzt immer gut zu erreichen war. Das ist in diesem Event nicht anders. Ich bin auf 2 Welten unterwegs und auf A fehlen mir noch 7 grüne Ampullen für die zweite St.1 Anstalt. Allerdings habe ich hier eine Buch-Reihe komplett gehabt, sodass die Extra-Belohnung sich durchaus bemerkbar macht, aber nicht zwingend notwendig ist, um den Hauptpreis voll ausbauen zu können.

Auf G gab es keine komplette Buch-Reihe für mich. Augenblicklich fehlen mir noch 6 Buddeln zum SdW. Auch hier wird mit der letzten Quest-Belohnung die Anstalt voll ausgebaut werden können.

Die Idee mit den Bücherquests fand ich gut, damit man noch bisserl nebenher rumquesten kann, wenn man bei den Tagesquests angekommen ist. Zwingend notwendig sind sie nicht, um den HP voll ausgebaut zu erhalten. Eher eine Form von Beschäftigungstherapie.

Die Event-Quests selbst fallen unter „und täglich grüßt das Murmeltier“, nix Neues also. Ich habe es mir abgewöhnt, mich noch großartig vorzubereiten. Es wird scho passen...und wenn nicht, dann ist das halt so.

Die Bücher-Quests waren gut zu erledigen, da man mehrere Bücher gleichzeitig anfangen konnte und so mehrere Quest auch auf einmal gelöst werden konnten, sodass diese in einem guten, zeitlich überschaubaren Rahmen blieben.

Grundsätzlich finde ich die Events, mit einer gefühlten Mindestlaufzeit von 3 Wochen oder mehr, zu lang und die Zeiten dazwischen zu kurz. Der Trend kann gern wieder in Richtung „weniger ist mehr“ gehen.
Ich freue mich jedenfalls, wenn das Event jetzt dann endlich mal vorbei ist.
 

DeletedUser

Guest
Das war auch mein Plan, leider sind dafür zu wenig Zauberstäbe im grossen Paket (habe nur das gekauft). So setze ich die überzähligen Besen und Kessel etwas grosszügiger ein.

Das habe ich auch gemacht, wenn die Kessel nicht weniger wurden, Besen und Zauberstäbe aber schon. Das alleine kann es auch nicht gewesen sein. Hast Du jetzt eine vollständige Halloween-Avatar-Sammlung? Ich habe auf Vingrid einen einzigen gefunden, obwohl da noch keiner vorhanden war. Du könntest auch eine unglückliche Werkzeugverteilung in der Bücherei gehabt haben, dass Du zu wenig Zauberstäbe da drin gefunden hast.
 

DeletedUser47056

Guest
So sieht das aus wenn man bei FoE kein Glück hat. Ich habe heute um 8:58 Uhr zum aller ersten Mal mit dem Labyrinth angefangen. Ich war jeden Tag eingeloggt und habe bisher jede Quest gemacht.

1. Manche schaffen 2 Durchgänge und mir fehlen für den ersten Durchgang schon zwei Bücher. Das das grüne Buch so selten ist wie das goldene hätte ich jetzt nicht gedacht.


2. Ich habe so wenig Tränke gefunden, dass ich das Eventgebäude nicht fertig bekomme. Ich hatte beim start so viel Werkzeug wie man bis heute ohne Dia Einsatz bekommen konnte. Ich habe immer das große Werkzeugpaket gekauft.


3. Mit diesen ganzen Werkzeugen habe ich sage und schreibe 1 (EINEN) Tagespreis gewonnen.


Mal wieder ein gelungenes Event für mich. Ich liebe es frustriert ein Event zu beenden. Leider kann man dieses Event nicht durch Skill oder Zeiteinsatz beenden. Nur durch Glück.
PS: Dafür habe ich 3 Avatare gefunden. Wuhu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
dass ich das Eventgebäude nicht fertig bekomme
Du hast noch 80 bonbons - morgen gibt es nochmal ein paar bonbons dazu (ich glaube es sind 110) - noch ein Ereignis mit bonbons finden und es reicht schon für ein kleines Werkzeugset und damit für etwa 10 Tränke (einen Trank kannst du dir ja jetzt schon noch holen).

Wenn du noch ein paar Buchquests machst schaffst du es vielleicht sogar, dir ein großes Werkzeugset zu kaufen.

Wenn du keine Lust oder Zeit hast für die Bücherquests kann ich dir nur empfehlen, dir für etwa 900 Dias Bonbons zu kaufen und dir das letzte Upgrade zu sichern - das ist es locker wert.

Dass noch 6 Besen übrig sind spricht natürlich auch für ineffiziente Werkzeugnutzung...

3. Mit diesen ganzen Werkzeugen habe ich sage und schreine 1 (EINEN) Tagespreis gewonnen.
Das ist zugegebener Maßen sehr ärgerlich. Im Schnitt hätte man wohl mit etwa 6-7 Tagespreisen rechnen können - mit nur einem einzelnen Tagespreis bist du definitiv der Pechvogel unter uns...
 
@Smalljellyfish
Herzlichen Glückwunsch, somit hast du bewiesen, das du den Ablauf nicht verstanden hast.
Du hechelst den Büchern hinterher ohne dich auf den "Trank" zu konzentrieren.
Du sammelst eine ganze "Bibliothek" ohne diese Aufgaben zu erfüllen.
Kleiner Hinweis: in knapp zwei Tagen ist Schluss, dann nützen deine Bücher dir gar nichts.

Kann es vielleicht sein, das du noch nicht lange dabei bist?
Wenn ja, dann schau das nächste mal hier im Forum rein und lese aufmerksam, und zwar ab Beginn des Events.

Falls du Dir jetzt "auf den Schlips" getreten fühlst - das ist nicht meine Absicht, sondern das du in Zukunft etwas besser vorbereitest bist.
Das würde dir auch jede Menge Frust ersparen.
 

DeletedUser47056

Guest
@tolotos71
Ich habe NUR nach den Tränken gesucht. Alles andere kam nebenbei.
Ich weiss wie die Quest funktioniert. In meiner anderen Welt habe ich da überhaupt keine Probleme mit gehabt. Alle Bücher sofort gefunden und auch mit der Tagesbelohnungen Glück gehabt. Aber das ist eine kleine DiaWelt und diese Welt wo ich nix gefunden habe ist meine Hauptwelt.

Ich mache die Bücher. Aber ich kann ja erst Mal einen Screenshot machen um zu zeigen wie es bei in der Bibliothek aussieht oder?

Schön, dass du Behauptungen aufstellst ohne mich zu kennen oder meine Stadt gesehen zu haben.
 

DeletedUser

Guest
@tolotos71
Ich habe NUR nach den Tränken gesucht. Alles andere kam nebenbei.
Ich weiss wie die Quest funktioniert. In meiner anderen Welt habe ich da überhaupt keine Probleme mit gehabt. Alle Bücher sofort gefunden und auch mit der Tagesbelohnungen Glück gehabt. Aber das ist eine kleine DiaWelt und diese Welt wo ich nix gefunden habe ist meine Hauptwelt.

Ich mache die Bücher. Aber ich kann ja erst Mal einen Screenshot machen um zu zeigen wie es bei in der Bibliothek aussieht oder?

Schön, dass du Behauptungen aufstellst ohne mich zu kennen oder meine Stadt gesehen zu haben.

Klar kannst Du einen Screenshot von Deinen "Nichterfolgen" hier posten, nur solltest Du dann vielleicht den Kommentar weglassen, dass Du das Eventgebäude nicht auf den letzten Level bekommst. Das weißt Du laut dem 2. Post ja selbst, dass das so nicht stimmt.
 

DeletedUser47056

Guest
Du das Eventgebäude nicht auf den letzten Level bekommst. Das weißt Du laut dem 2. Post ja selbst, dass das so nicht stimmt.
THEORETISCH kann es gehen. Aber dafür muss ich erst Mal 395 Bonbons sammeln. 180 habe ich. Morgen gibt es vl 100. Dann fehlen na nur noch 115 Bonbons.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Aus jedem Buch gibt es 25Bonbons
ne, 20 - jeweils 5 für quests 1-4, quest 5 gibt dann den Hauptpreis der jeweiligen Questreihe

EDIT: Da wurden doch klammheimlich die Belohnungen der Gold Questreihe verändert... Quest 3 gab da ursprünglich mal 2 FP und Quest 4 ein plus-eins-kit... ich dachte, das hatte ich auf Beta nach Änderung der Questbelohnung auf Bonbons extra nochmal geprüft - haben sie wohl erst auf Live geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35758

Guest
6 bücher gleichzeitig sollten bei der bibliothek kein problem sein:

halt die 24h quests aus dem rot-silbernen buch weglassen, dann geht das heute locker ...
und anschliessend du bist stolzer (und halbtotgequesteter) besitzer einer anstalt auf stufe 9:
wo du dann laut gretchen auch hingehörst ... :rolleyes:

gemeinsam mit mir :confused:o_O:confused::eek::confused:o_O
*wirresbösesbuchquesthalloweenwerwolflachen*

ps: auch auf die gefahr, daß ich mich wiederhole: die bücherübersicht in der bibliothek ist wirklich schlecht gemacht.
ich sehe zum beispiel nicht, daß ein buch, das ich bereits habe, schon in der questline läuft ...
(in der bibliothek wird's auf 0 gesetzt) :(

und wenn ich ich nicht aktiv dran erinner, oder mir das aufschreib, verpasse ich dann noch die bibliotheksbelohnung ... :mad:
(weil überall mach ich die verd*** offenen bücher bis übermorgen sicher nicht fertig ... :eek:o_O)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tolotos71
Ich habe NUR nach den Tränken gesucht. Alles andere kam nebenbei.
Ich weiss wie die Quest funktioniert. In meiner anderen Welt habe ich da überhaupt keine Probleme mit gehabt. Alle Bücher sofort gefunden und auch mit der Tagesbelohnungen Glück gehabt. Aber das ist eine kleine DiaWelt und diese Welt wo ich nix gefunden habe ist meine Hauptwelt.

Ich mache die Bücher. Aber ich kann ja erst Mal einen Screenshot machen um zu zeigen wie es bei in der Bibliothek aussieht oder?

Schön, dass du Behauptungen aufstellst ohne mich zu kennen oder meine Stadt gesehen zu haben.


Bei der Menge an Büchern in deinem Lager zeigt es, das du diese nicht in großem Umfang abarbeitest - ist aber dein Problem.

Bei der Formulierung: "Kann es vielleicht sein..." handelt es sich um eine Vermutung, und nicht um eine Behauptung.
Diesen Unterschied solltest du eigentlich kennen, aber egal, ist auch dein Problem. ;)

Natürlich ist es einfacher Fehler bei anderen zu suchen, statt bei sich selbst anzufangen, aber auch das ist dein Problem.

Lachhaft wird es nur, wenn man hier im Forum rum jammert, und dann Hinweise von anderen fehlinterpretiert, oder sie einfach falsch verstehen will.
Kleiner Tip zum Schluss: Dann wird es peinlich. :D
Das war jetzt eine Behauptung. :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben