Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zuerst haben alle die Milliarden Punkten wegen LGs total unfair gefunden und die Bewertung wurde umgestellt.
Wenns denn nur Milliarden Punkte gewesen wären. Da kannst du noch ein paar Nullen ranhängen. Das hat tatsächlich keinen SInn gemacht.
Jetzt sind wieder alle unzufrieden weil einige Ping-Pong spielen.
Was haben denn Schleifenkämpfe mit großen Spielern zu tun? Die stehen weiter oben in der Rangliste. Aber deshlab sind sie nicht zwingend groß.

Deshalb sollte meiner Meining nach auch in einem neuen Feature keine Ranglistenpunkte generiert werden. Mir persönlich ist es zwar relativ egal wo ich in der Rangliste stehe. Aber so wird von vornherein die Motivation genommen irgendwelches komische Geklicke zu machen wenn man nichts davon hat. Alternative wäre natürlich solche Möglichkeiten der Punktegeneration von vornhrein auszuschließen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
die Provinz somit etwas länger hält und der gegnerische Fortschritt wir wieder halbiert ^^
Naja... aber wenn man in der Lage ist, 500 Fortschrittspunkte im eigenen Sektor anzuhäufen bevor der Gegner die weniger als 500 noch fehlenden Fortschrittspunkte zusammen hat, dann kann man auch gleich die Gegnerprovinz angreifen...
 
Hallo in die Runde,
hier im Forum habe ich mich gerade neu angemeldet, im Spiel selbst bin ich seit über 3 Jahren.
Ich begrüße die Idee der Gilden-Kämpfe sehr, da nach diesem Konzept alle Spieler zu einem ihnen selbst passenden Zeitpunkt ihre Kämpfe angehen können und nicht auf den großen Run um 20.00 h angewiesen sind (ich nehme da auch häufig am GvG teil).
In unserer Gilde gab es dazu einige positive Bemerkungen, und Ziel ist, die Teilnahme-Quote an Gilden-Aktivitäten dadurch erhöhen zu können.
Grüße von Atha
 

DeletedUser46536

Guest
Das Grundproblem ist doch nicht der Aufbau von GvG. Das Grundproblem, warum so wenig Leute GvG spielen ist die erforderliche Zeit.
Tatsache ist doch, dass die Mehrheit der Leute zeitlich gar nicht in der Lage sind, GvG zu spielen. Ihr fügt immer mehr zeitaufwändige Features hinzu, die immer mehr Zeit online erfordern. Welcher Familienvater/Frau, welche berufstätigen Leute können denn überhaupt noch annähernd alle Sachen wirklich spielen. So verteilt sich die Zeit, die man online mit diesem Spiel verbringt, doch immer mehr auf die Sachen, die schnell mal zwischendurch erledigt werden können. Wenn ihr jetzt noch neben dem umfangreichen GvG auch noch ein weiteres Gilden-Gefecht hinzufügt, werden die Leute nicht plötzlich mehr Zeit zur Verfügung haben.
ACHTUNG ! Ihr überfordert immer mehr Spieler, die wegen dem immer grösser werdenden Umfang einfach aufgeben.
GvG, GEX, Wikingersiedlung und demnächst noch weitere, Events, tägliche Herausforderungen, Mopo und Taverne und die Leute, die noch nicht alle ZA gespielt haben, müssen da ebenfalls noch viel Zeit investieren, mal abgesehen von den LB, die ständig hochgelevelt werden müssen, die täglichen Ernten........
Die verfügbare ZEIT, die man für dieses Spiel aufwenden muss, ist das Problem.
 
Das Grundproblem ist doch nicht der Aufbau von GvG. Das Grundproblem, warum so wenig Leute GvG spielen ist die erforderliche Zeit.
Tatsache ist doch, dass die Mehrheit der Leute zeitlich gar nicht in der Lage sind, GvG zu spielen. Ihr fügt immer mehr zeitaufwändige Features hinzu, die immer mehr Zeit online erfordern. Welcher Familienvater/Frau, welche berufstätigen Leute können denn überhaupt noch annähernd alle Sachen wirklich spielen. So verteilt sich die Zeit, die man online mit diesem Spiel verbringt, doch immer mehr auf die Sachen, die schnell mal zwischendurch erledigt werden können. Wenn ihr jetzt noch neben dem umfangreichen GvG auch noch ein weiteres Gilden-Gefecht hinzufügt, werden die Leute nicht plötzlich mehr Zeit zur Verfügung haben.
ACHTUNG ! Ihr überfordert immer mehr Spieler, die wegen dem immer grösser werdenden Umfang einfach aufgeben.
GvG, GEX, Wikingersiedlung und demnächst noch weitere, Events, tägliche Herausforderungen, Mopo und Taverne und die Leute, die noch nicht alle ZA gespielt haben, müssen da ebenfalls noch viel Zeit investieren, mal abgesehen von den LB, die ständig hochgelevelt werden müssen, die täglichen Ernten........
Die verfügbare ZEIT, die man für dieses Spiel aufwenden muss, ist das Problem.
und deshalb hab ich die Wikkinger auf Eis gelegt
 
Die verfügbare ZEIT, die man für dieses Spiel aufwenden muss, ist das Problem.
Wieso soll das ein Problem sein? Es ist nur dann ein Problem wenn du den Anspruch an dich selber stellst jeden Inhalt zu 100% nutzen zu wollen. Ich finds gut wenns mehr Inhalt hat als man Zeit hat. Dann kann man sich nämlich einfach das auswählen was einen anspricht und den restlichen Kram denen überlassen die lieber dort Zeit investieren. Wikinger und GVG interessiert mich nicht. Gilden Gefechte würde mich aber wenns gut gemacht wird durchaus interessieren.
 

DeletedUser28386

Guest
Huhu,

grundsätzlich finde ich ein Spiel, was sich auch verändern kann gut.
Ich spiele seit 2014 FoE und die "Tief´s" werden immer häufiger in den letzten 2 Jahren.
An GvG nervt mich die Abrechnung. Leute um 20 Uhr zu versammeln bringt nur Stress und Streit wenn dann keiner kann.
20 Uhr laufen die Nachrichten und der Abendfilm geht los, zumindest bei allen ohne Netflix. :)
Die 20-Uhr-Abrechnung gehört daher für mich auch abgeschafft. Sollen die Sektoren doch völlig unabhängig von der Uhrzeit ihr 24-Stunden-Schild behalten oder was auch immer. Dann kann sich die Normalarbeiterfraktion um 18 Uhr ins Gefecht schmeißen und die Schichtarbeiter holen sich 3 Uhr morgens ihr Stück vom Kuchen. Schon wäre GvG für alle PC-Spieler jederzeit offen.

Für mich ist das Schlimmste aber diese immense Zeitfresserei, die hier von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Schon das tägliche Helferbuttongedrücke geht mir derart auf die Nerven, dass ich jedes Mal dabei ans Aufhören denke. Schafft das bitte ab oder führt einen "Alle-zurückhelfen-Button" in der Ereignisliste ein. Ich kann doch für so eine Tätigkeit nicht immer 15 Minuten verschwenden...
Ich moppel nur, weil ich damit anderen helfen möchte und auch etwas zurückbekomme. Lieber würde ich ganz darauf verzichten.
Dann fressen diese permanenten Events nicht nur meine kostbare Freizeit, sondern hindern mich an meinem eigenen, gemütlichen Städtebau. Dauern muss ich abreißen, neu bauen, abreißen...ich will doch nur mal in Ruhe Güter oder Einheiten produzieren können.
Die Wikingersiedlung würde ich gerne spielen, frisst nur einfach wieder Zeit.
Tägliche Herausforderung hat tolle Preise, frisst aber Zeit.
Alles frisst immer mehr Zeit und das steht auch in keinem normalen Verhältnis mehr zu der Zeit, die ein normaler Mensch mit Arbeit und Familie zur Verfügung hat.

Egal wie gut das Gildengefecht sein wird, meine Zeit wird nicht mehr und wenn ich das spielen möchte, muss ein anderes Element dann von mir ausgelassen werden.

Denkt bitte mal in diese Richtung, wie man das Spiel wieder in einen normalen Zeitrahmen bekommt und nicht etliche Stunden für alles aufwenden muss.

Liebe Grüße
Motu
 

DeletedUser28386

Guest
PS:
Was mir hier auf den letzten Seiten schlimm aufgestoßen ist, sind die teilweise überheblichen Kommentare der Forenmoderatoren, was die Beiträge zu GvG angeht.

Daher ist auch die ganze Diskussion um GvG nicht zielführend. Wenn die Aufgabenstellung in der Deutsch-Klausur lautet "schreibe eine Interpretation des 'Herrn der Fliegen'", dann beginnt man auch nicht mit dem Schreiben eines Gedichts über Hochhäuser in Singapur?

Wir leben doch nicht in einer Diktatur, wo vorgeschrieben wird, was man gefälligst zu schreiben hat!
Wenn die Zukunft des GvG so viele Leute beschäftigt, sollte man da hinhören und sich nicht ständig darüber beschweren.
Darf man jetzt hier nur noch schreiben "Tolle Idee mit den Gildengefechten, freue ich mich drauf, bitte GvG bei Einführung abschaffen"???
Was stimmt denn da mit euch nicht?
Dann ignoriert die ganzen Vorschläge zur Spielverbesserung bitte einfach unkommentiert. Aber sowas regt mich auf wenn man mit den Spielern wie mit kleinen Kindern in den 50ern spricht!

Ich finde die Anregungen zu GvG richtig und wichtig und sollte nicht verboten werden.
Am Ende gehts doch wieder nur darum, wenn ein neues Spielelement in die Binsen gegangen ist, "Wir haben doch nur eure Vorschläge umgesetzt" ...mimimimi... :/
 
Also ich habe jetzt echt nicht alles gelesen...
Ich sehe eigentlich nur als Problem das Verhandeln viel länger dauert als ein Kampf per Automatik. Damit wären "gute" Kämpfer im Vorteil, was der eigentlichen Idee widerspricht. Sonst finde ich das wirklich gut.
 
Was mir hier auf den letzten Seiten schlimm aufgestoßen ist, sind die teilweise überheblichen Kommentare der Forenmoderatoren, was die Beiträge zu GvG angeht.

Liegt dran dass hier eine Hausmeinung vorherrscht. Objektiv sind die Leute hier nur solange man das Kuakt was ihnen in den Kram passt. Wenn du die Beiträge durchwälzt die es im Forum gibt wird dir auffallen dass die Diversität der Leute die sich melden recht klein ist. Ich les zumindest fast immer die gleichen Namen. Komisch....

Ich muss mit diesem Beitrag nun Beispielsweise schon fürchten einen Maulkorb zu erhalten. Das ganze wird dann damit begründet man habe sich nicht an dies und jenes gehalten. Dies obwohl das Ganze als "Diskussion" angeschrieben ist. In meinem Weltverständnis ist eine Diskussion keine Diskussion wenn man Inhalte Zensiert und entfernt und versucht die Meinungen anderer per Regelargument und verweise auf ein sogenanntes Hausrechte zu unterdrücken. Faktisch kann man sich hier also nicht frei Äussern. Wenn ich jedesmal ewig studieren muss ob meine Meinung ausfstossen könnte überleg ich mir schwer ob ich hier was schreiben soll. Denke das trifft auf viele zu denn wozu soll man sich äussern wenn einem damit gedroht wird man könne dadurch ausgeschlossen werden. Meinungsfreiheit sieht anders aus.
 
Wir leben doch nicht in einer Diktatur, wo vorgeschrieben wird, was man gefälligst zu schreiben hat!
Wenn die Zukunft des GvG so viele Leute beschäftigt, sollte man da hinhören und sich nicht ständig darüber beschweren.
Darf man jetzt hier nur noch schreiben "Tolle Idee mit den Gildengefechten, freue ich mich drauf, bitte GvG bei Einführung abschaffen"???
Was stimmt denn da mit euch nicht?
Mit den Moderatoren stimmt alles. Das Problem sind die Spieler. Es wurde noch nie eine Diskussion über GvG abgewürgt. Nur muss sie an der richtigen Stelle stattfinden. Und der Diskussionsthreat zum Gilden-Gefecht ist definitiv der falsche Ort, weil es zwei völlig unabhängige Features sind. Wenn du einen Verbesserungsvorschlag für GvG hast schreibe sie doch einfach ins Ideenforum. Das ist doch jetzt nicht so schwer, oder?
 

DeletedUser28386

Guest
Mit den Moderatoren stimmt alles. Das Problem sind die Spieler. Es wurde noch nie eine Diskussion über GvG abgewürgt. Nur muss sie an der richtigen Stelle stattfinden. Und der Diskussionsthreat zum Gilden-Gefecht ist definitiv der falsche Ort, weil es zwei völlig unabhängige Features sind. Wenn du einen Verbesserungsvorschlag für GvG hast schreibe sie doch einfach ins Ideenforum. Das ist doch jetzt nicht so schwer, oder?

Hallo Quax. Ich habe alle bisherigen Seiten durchgelesen und es fällt doch schon sehr auf, wie du dich hier hinter die Moderatoren stellst. Aber egal, vermutlich bist du nur ein ganz normaler Spieler. Und auf (diesmal) deinen überheblichen letzten Satz möchte ich auch antworten. Nein das ist nicht schwer etwas ins Ideenforum zu schreiben. Aber auch dort herrscht keine Meinungsfreiheit. Wie kann man z.B. als Regel festlegen, dass Vorschläge das Spiel nicht vereinfachen dürfen? Grade "Vereinfachung" würde dem Spiel gut tun. Und wenn man über Gildengefechte diskutieren möchte, geht das nur in Verbindung mit dem bestehenden GvG. Das gehört einfach alles zusammen.

Und meine Meinung zu den Gildengefechten ist klar. Ich brauche kein neues Element, ich möchte ein richtig geiles GvG haben. Und zwar so, wie es sich hier die meisten wünschen. Das ist ganz klar eine Rückmeldung zur neuen Idee...und um auch dich mal zu bevormunden: "Bitte antworte jetzt nicht mehr auf diesen Beitrag!" Danke.
 
Mit den Moderatoren stimmt alles. Das Problem sind die Spieler. Es wurde noch nie eine Diskussion über GvG abgewürgt. Nur muss sie an der richtigen Stelle stattfinden. Und der Diskussionsthreat zum Gilden-Gefecht ist definitiv der falsche Ort, weil es zwei völlig unabhängige Features sind. Wenn du einen Verbesserungsvorschlag für GvG hast schreibe sie doch einfach ins Ideenforum. Das ist doch jetzt nicht so schwer, oder?

Nö das Problem sind nicht die Spieler sondern die Tatsache dass jeder eine eigene Interpretation hat. Wenn man nach meiner Interpretation geht hat GVG durchaus etwas damit zu tun weil sich die Einleitung per Link drauf bezieht. Wenn man nach Quaxscher Interpretation geht gehört das nicht dazu. Ist also nur eine Frage der Deutung. Wenn die Mods nach Quaxscher Variante die Auslegung deuten dann ists fehl am Platz. Wenn sie nach Overlord Interpretieren dann hat es eben auch Platz für den erwähnten GVG Zusammenhang weil eben die Einleitung per Link den Zusammenhang herstellt. Der Zusammenhang wär gegeben wenn man ihn denn auch wahrnehmen würde.
 

DeletedUser46166

Guest
Oder andersherum... Im Beta-Forum habe ich einen ähnlichen Vorschlag gesehen, und etwas abgewandelt:

Jede Gilde kann eine Vertretung (z.B. bis zu 10 oder 15 Spieler) schicken, die für die Gilde an den GG teilnehmen. Das würde die Problematik der Gildengröße weitestgehend entschärfen. Auch wäre man nicht "gezwungen" inaktive Gildies zur Entlassen, um die Chancen zu verbessern.

Interessant wäre dann nur die Frage, ob die nicht aktiv teilnehmenden Gildies (passiv können die ja genauso mit Gütern stützen) auch eine Belohnung für die Leistung der Vertretung bekommen oder was mit den Spielern passiert, die gerne teilnehmen würden, aber nicht wirklich können, weil das das Team bereits voll belegt ist. Evtl. wäre es auch interessant zweit-Teams zu erlauben, die beispielsweise immer in der Liga unter der Gildenliga kämpfen.
Man kann es auch einfach so wie bei Clash of Clans machen. Die Spieler die Bock haben tragen sich ein, dass sie mitspielen wollen. Dann hätte man eine gleiche Anzahl von Spielern die in den unterschiedlichen Ligen dann spielen, das wäre dann ziemlich fair.
So kann dann eben auch jeder frei entscheiden, ob er dran Teilnehmen möchte.
 

DeletedUser55420

Guest
Man kann es auch einfach so wie bei Clash of Clans machen. Die Spieler die Bock haben tragen sich ein, dass sie mitspielen wollen. Dann hätte man eine gleiche Anzahl von Spielern die in den unterschiedlichen Ligen dann spielen, das wäre dann ziemlich fair.
So kann dann eben auch jeder frei entscheiden, ob er dran Teilnehmen möchte.
Das habe ich intern auch schon vorgeschlagen. Finde es bei anderen Spielen sehr elegant gelöst.
Wer mitspielen will, kann mitspielen (und sollte dann auch, um die Gilde nicht runterzuziehen). Wer nicht will, bekommt aber auch keine Belohnung am Ende der Saison/Runde/wieauchimmer.
Diese Einstellung kann jederzeit geändert werden und wird zum Start der nächsten Runde gültig.


Nochmal ein moderativer Einwurf:
Nur, weil dieser Thread als 'Diskussion' betitelt ist, heißt es nicht, dass ihr hier über alles, was so einfällt, hier diskutieren könnt. Bei Registrierung im Forum habt ihr den Forenregeln zugestimmt. Haltet euch bitte daran. GvG ist hier nicht Thema. Diskutiert das bitte woanders.
 

DeletedUser46166

Guest
Das habe ich intern auch schon vorgeschlagen. Finde es bei anderen Spielen sehr elegant gelöst.
Wer mitspielen will, kann mitspielen (und sollte dann auch, um die Gilde nicht runterzuziehen). Wer nicht will, bekommt aber auch keine Belohnung am Ende der Saison/Runde/wieauchimmer.
Diese Einstellung kann jederzeit geändert werden und wird zum Start der nächsten Runde gültig.


Nochmal ein moderativer Einwurf:
Nur, weil dieser Thread als 'Diskussion' betitelt ist, heißt es nicht, dass ihr hier über alles, was so einfällt, hier diskutieren könnt. Bei Registrierung im Forum habt ihr den Forenregeln zugestimmt. Haltet euch bitte daran. GvG ist hier nicht Thema. Diskutiert das bitte woanders.
Super, das die Vorschläge auch weitergeleitet werden. Habe da noch eine Frage zum Handel: Steigen beim Handeln die Kosten mit zunehmenden Verhandlungen, ähnlich wie bei Zermürben der Widerstand steigt?
Oder wäre es einfach möglich nach xy Kämpfen dann weiterzuhandeln?
 

DeletedUser55420

Guest
Steigen beim Handeln die Kosten mit zunehmenden Verhandlungen, ähnlich wie bei Zermürben der Widerstand steigt?
Oder wäre es einfach möglich nach xy Kämpfen dann weiterzuhandeln?
Wenn wir danach gehen, was ich bislang dazu in Erfahrung bringen konnte, sollen die Kosten nur moderat steigen, wie bei der GEx.
Zermürbung tritt nicht ein. Allerdings benötigt man natürlich deutlich länger für eine Verhandlung als der Gegner für einen Autokampf. Das soll sich wohl auf diesem Wege ausgleichen.
Aber wie gesagt: nichts ist in Stein gemeißelt bislang.
 
Wenn man nach meiner Interpretation geht hat GVG durchaus etwas damit zu tun
Dann wäre es super nett, wenn du mir den Zusammenhang erläutern könntest. Mir erschließt sich dieser leider nicht. GvG und Gilden-Gefechte sind zwei völlig unabhängige Features. Wie kann es da einen Zusammenhang geben? Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur muss es dann eben auch überzeugend sein.
Habe da noch eine Frage zum Handel: Steigen beim Handeln die Kosten mit zunehmenden Verhandlungen, ähnlich wie bei Zermürben der Widerstand steigt?
Oder wäre es einfach möglich nach xy Kämpfen dann weiterzuhandeln?
Obwohl Verhandeln sicherlich schon recht teuer sein wird müsste es der Logik nach auch erhöht werden. Es könnte natürlich aber auch mit wenigen verschiedenen Gütern anfangen und sich dann die Anzahl der Güter erhöhen. Damit erhöhen sich die Fehlversuche und es wird automatisch teurer.
 
Dann wäre es super nett, wenn du mir den Zusammenhang erläutern könntest.
Den hab ich bereits vorher erläutert. Der Einleitungstext bei dem orange gekennzeichnet "Gilden Gefechte" steht ist ein Link. Wer da drauf klickt liest mindestens 20 mal das Wort GVG. Dort wird begründet man wolle Gilden Gefechte wegen der nicht Umsetzbarkeit auf Mobil von GVG einführen. Hat also durchaus etwas mit GVG zu tun. Wie ich bereits erwähnte stellt sich dann automatisch die Frage ob man denn GVG auschleichen möchte. Würde man nämlich GVG gleichzeitig weiterlaufen lassen wäre das kein Ersatz fürs GVG sondern eine Übervorteilung derer die beides spielen können. Wenns nur ein zusätzliches Feature wäre müsste man den Zusammenhang zum GVG nicht machen wie sie es getan haben. Kannst du mir erklären wie ein neues Feature die GVG Geschichte ausgleichen soll wenn GVG weiterläuft? Wieso machen sie den Zusammenhang wenns ja laut euch keinen gibt? Seltsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben