User-Interface Button für Direktaufruf: LGs an denen Du mitwirkst

  • Themenstarter DeletedUser30283
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ja, klick bei dir selbst mal auf das LG symbol. in der app gibts auch einen button.
Anhang 6029 ansehen

die idee find ich nicht schlecht, aber sowas muss ich nicht unbedingt haben.
da sieht man nur die eigenen.
in der app gibts direkt den button, wobei sich da die sich auch merken könnte welchen reiter man bevorzugt.
im browser gehts nur übers rathaus. wer oder warum man da 100 mal schauen muss erschließt sich mich jedoch nicht
 

DeletedUser

Guest
Dann erklär doch bitte erstmal für was das überhaupt gut sein soll. Du brauchst das 100 mal am Tag. Aber für was? Ich schaue da höchstens einmal pro Woche rein.

Ich brauche sowas auch 100+ Mal am Tag und finde die Idee daher sehr gut. Wozu? Wenn man beim Einzahlen Schleifen macht, dann muss man je 99 FP (in der ZK) raus aus dem LG, Schleifen drehen und dann eben wieder rein. Gerade um genau 99 FP exakt einzuzahlen muss man dann nochmal zusätzlich aus dem LG raus, in die Leiste 10 FP laden, wieder ins LG und dann exakt die 9 spenden. Also je Runde suche ich dann 2x das LG. Bei einem täglichen Spendenvolumen von ca 10K, sind das um die 200 Suchen.

Die Leute unten in der FL zu suchen ist bei voller Leiste (141 Freunde) auch recht aufwändig. Ein Tastaturkürzel wäre vielleicht auch ok, aber dann sollte das einen sofort wieder in das letzte LG zurück bringen (habe die noch nie genutzt, da ich dann ja wieder irgendwo eine Liste haben müsste, wo ich nachschauen müsste).
 

DeletedUser

Guest
da sieht man nur die eigenen.
in der app gibts direkt den button, wobei sich da die sich auch merken könnte welchen reiter man bevorzugt.
im browser gehts nur übers rathaus. wer oder warum man da 100 mal schauen muss erschließt sich mich jedoch nicht
hast du dir durchgelesen, was ich zitiert hatte...?
 
Ich brauche sowas auch 100+ Mal am Tag und finde die Idee daher sehr gut. Wozu? Wenn man beim Einzahlen Schleifen macht, dann muss man je 99 FP (in der ZK) raus aus dem LG, Schleifen drehen und dann eben wieder rein. Gerade um genau 99 FP exakt einzuzahlen muss man dann nochmal zusätzlich aus dem LG raus, in die Leiste 10 FP laden, wieder ins LG und dann exakt die 9 spenden. Also je Runde suche ich dann 2x das LG. Bei einem täglichen Spendenvolumen von ca 10K, sind das um die 200 Suchen.

Die Leute unten in der FL zu suchen ist bei voller Leiste (141 Freunde) auch recht aufwändig. Ein Tastaturkürzel wäre vielleicht auch ok, aber dann sollte das einen sofort wieder in das letzte LG zurück bringen (habe die noch nie genutzt, da ich dann ja wieder irgendwo eine Liste haben müsste, wo ich nachschauen müsste).
die leiste bleibt doch an der position! einmal suchen fertig. und warum zahlst du nicht hundert? erschwerst dir selber das leben;)
 
Sehe ich genauso. Normalerweise weiß man doch nach einiger Zeit zumindest grob an welcher Position der Spieler ist. Und wen man den einmal hat kann man immer wieder einzahlen. Zumindest wenn es um tausende FP geht sehe ich keinen wirklichen Vorteil. Aber vielleicht was für die Kleinen?
 

DeletedUser

Guest
die leiste bleibt doch an der position! einmal suchen fertig. und warum zahlst du nicht hundert? erschwerst dir selber das leben;)

Ich zahle ja nicht bei einem 10K FP ein. Im Schnitt sind es vielleicht 800 bis 1000. Aus 141 den Richtigen rauszupicken, sind dann eventuell auch schon 28 Klicks. Bei einer Einzahlung von 800 FP nimmt sich das also nicht so viel, ob ich den jetzt in der Leiste suche oder halt über Rathaus gehe.

Früher konnte ich mit dem alten Interface problemlos 99 FP einzahlen, erst mit dem neuen Interface wurde das so kompliziert. Da bin ich nun halt mal stur :D
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Der vorgeschlagene Button wäre äquivalent zu dem in der App bereits vorhandenen. Ich würde ihn vermutlich nicht oft nutzen - da bin ich über die Socialbar meist schneller, wo ich hin will. Stören würde mich der Button allerdings auch nicht und großer Aufwand für die Programmierer sollte es auch nicht sein.

Interessanter fände ich persönlich auch einen Button mit dem ich direkt zum letzten aufgerufenen LB springen kann.
Und viel lieber wäre es mir, wenn das FP-Aufladen-Fenster und die Quest-Sidebar aufrufbar wären, während ich in einem LB-Fenster drin bin...
 

DeletedUser30283

Guest
Der vorgeschlagene Button wäre äquivalent zu dem in der App bereits vorhandenen. Ich würde ihn vermutlich nicht oft nutzen - da bin ich über die Socialbar meist schneller, wo ich hin will. Stören würde mich der Button allerdings auch nicht und großer Aufwand für die Programmierer sollte es auch nicht sein.

Du meinst den "Schieber auf > LG > Mänzen-Liste"? Von der Funktion ja, vom Aufwand nein.

Interessanter fände ich persönlich auch einen Button mit dem ich direkt zum letzten aufgerufenen LB springen kann.
Und viel lieber wäre es mir, wenn das FP-Aufladen-Fenster und die Quest-Sidebar aufrufbar wären, während ich in einem LB-Fenster drin bin...

Da musst Du einen eigenen Beitrag aufmachen, der dann von anderen, die nicht wissen, wozu man das braucht, zerredet wird.
 
Die Idee, einen Direktbutton für die Übersicht zu den LG-Spenden zu haben, finde ich gut.

Allerdings müsste man dafür in der App ja nur den "Startbildschirm" des LG-Buttons unten rechts auf die LG-Spenden-Übersicht ändern, statt der Übersicht/Informationen zu den legendären Bauwerken.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Du meinst den "Schieber auf > LG > Mänzen-Liste"? Von der Funktion ja, vom Aufwand nein.

Fur den Zweck "regelmäßig die LB überwachen in denen man (mit nur einem FP) drin ist" ist dein Vorschlag wahrscheinlich sinnvoll spart ca 3 klicks - aber ich persönlich würde es kaum dafür nutzen...

Für den Zweck "FP spenden und nebenbei Schleifen drehen" ist der Vorschlag nicht deutlich genug schneller als das was schon vorhanden ist. Der Schieber unten bleibt die ganze Zeit offen und "suchen" muss ich den Spieler bei dem ich einzahlen will nur einmal... Und ob ich direkt bei dem Spieler auf das LB-Symbol drücke oder auf das vorgeschlagene "alle LB-Investitionen" Symbol drücke macht keinen Unterschied. Die einzige Ecke, an der dein Vorschlag in dieser Hinsicht spart, ist das erste Suchen des Spielers in der Leiste, wenn die erste Ladung FP über das Nachrichtenfenster eingezahlt wurde...

Da musst Du einen eigenen Beitrag aufmachen, der dann von anderen, die nicht wissen, wozu man das braucht, zerredet wird.

Deswegen sollte der Vorschlag ja auch eine Begründung beinhalten (siehe Regeln für neue Vorschläge und die entsprechende Vorlage), warum man denkt, dass dieser Vorschlag eine Hilfe für viele wäre - denn nicht alle Spieler haben die gleiche Spielweise... Und sollte mein Kommentar ein paar Daumen hoch bekommen, werde ich den Vorschlag wahrscheinlich auch nochmal separat machen...
 

DeletedUser44103

Guest
Hmmm....
Beim Rathaus unter Neuigkeiten gibt's den Knopf doch schon....
Braucht man das wirklich soo häufig, daß dieser kleine Umweg schon zu lang ist?
 

DeletedUser

Guest
ob man nun den oben drückt oder den bei dem ich spende ... seh da kein unterschied sind jeweils 2 klicks

Das hatte ich aber auch schon erklärt. Bei 141 Leuten dauert es, den Betreffenden aus der FL zu fischen. Wäre zwar wahrscheinlich vom Gesamtklickaufwand weniger, aber ich finde es nervig. Ein Suchfunktion für die FL gibt es ja auch nicht.
 
Das hatte ich aber auch schon erklärt. Bei 141 Leuten dauert es, den Betreffenden aus der FL zu fischen. Wäre zwar wahrscheinlich vom Gesamtklickaufwand weniger, aber ich finde es nervig. Ein Suchfunktion für die FL gibt es ja auch nicht.
wenn du oft und häufig täglich spendest sollte man doch grob wissen an welcher stelle der freund steht oder hab ich da wieder denkfehler und du kennst deine fl nicht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben