Feedback Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Für 150 Dias ... ja - die hätten eher beim Suchbild gepasst. Man dachte wohl es wäre schwieriger. Aber dazu sag ich was, wenn der Tag rum ist, mir ist nämlich was aufgefallen.
 

DeletedUser42795

Guest
Das heute fand ich toll, da man nebenher auch noch was Neues über Weihnachten gelernt hat.
 
Na ja. Wer zu kompliziert denkt, kann auch Fehler machen. Nen Hinweis wie "die üblichen Alltags/Schul-Rechenregeln gelten" wäre da nett - für die Zukunft. (Hat man hier nich absehen können, dass da viele Probleme machen.) Denn es gibt durchaus Fälle in denen auch 1+1=0 sein kann. Aber das ist dann eher "höhere" Mathematik, hab auch nach 1 Semster (in dem ich kaum anwesend war) abgebrochen - wollte das Mal studiern. Da gibts so "Räume" wo nur 1 und 0 drin vorkommt und dann sowas geht, etc.
Nennt sich Dualsystem und ist das Grundsystem wie alle PCs aufgebaut sind^^ Ich glaube aber nicht, dass man extra dazu schreiben muss, dass wir hierbei im Dezimalsystem sind ;)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Gestern war schon knackig:
- die ersten beiden waren easy ( einmal nicht HMA, beim anderen keine Artillerie)
- beim dritten bin ich nach den Bildern gegangen (ein Panzer, vier Menschen)
 

Capo.

Finsteres Genie
Bei den rätsel gestern hatte ich 3 Ansätze
1. 4 Einheitenen haben Tarnung
2. 4 Einheiten haben Bonus auf Befestigung
3. Auf 4 Bildern sieht man Personen.

Also hoffe ich mal jetzt das es der Tarnpanzer ist, wobei das mMn uneindeutig ist
 

DeletedUser28690

Guest
zu dem Rätsel von gestern. Meine gedachte Lösung war das MG-Team, die einzige Einheit ohne Tarnfähigkeit. Aber ich habe beim basteln leider übersehen, dass alle außer dem Tarnpanzer auch Angriffsboni im Schützengraben haben. Da man so also auch auf logischem Weg zum Tarnpanzer als Lösung kommen konnte, wurde dieser auch zugelassen.
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte mir irgendwo schon gedacht, dass der Panzer ne Falle sein soll: Also dass man nen Panzer sieht, beim andern die Menschen ... und danach geht, aber nur Ingame-Werte/Fähigkeiten zählen. (Und bei Rätselerstellung man da eigentlich plante, dass der Panzer nich auf diesem Wege - mit den Schützengräben - ausschließbar war.)

Da halt die Tarnung auch auf unterschiedlichen Feldern galt ... verwirrte das. Wäre der auch in Wald oder so (warn glaub die andern) getarnt gewesen ... hätt ich eindeutig auch das andere ohne Tarnung vorgezogen.
 

DeletedUser28690

Guest
Vor lauter Überlegen wegen MG-Team und Tarnpanzer hab ich bei der Lösungsübersicht die ersten beiden Lösungen vergessen :D
Falls da jemand schon nachgeschaut hatte und sich wunderte. Gepanzerte Infanterie und Allzweckpanzer für die ersten beiden Reihen hab ich noch hinzugefügt :)
 
bei der rechenaufgabe die so eindeutig war sind schon bizarre ergnisse rausgekommen ... dann auch für mich erschreckend. einige ergebnisse kann ich ja noch nachvollziehen aber bei anderen .... naja
 
Der Berserker aus dem Mittelalter hat das gleiche Bild wie der Barbar aus der Bronzezeit, deswegen hatte ich den Barbaren ausgeschlossen, weil es das Bild doppelt gab :/
 

DeletedUser42985

Guest
Dort steht die Anfangsbuchstaben ergeben das Lösungswort, muss ich jetzt die Buchstaben in die richtige Reinfolge bringen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben