Feedback Winter-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43351

Guest
Du hast Recht, dass die GEX-Aufgaben angerechnet werden, wenn man komplett durch ist, ist schon sehr großzügig. Wenn man dann bis zum nächsten Dienstag warten müsste, wäre das nicht mal unfair. Insofern sollten wir uns darüber freuen, dass es so ist.
Nur auch da ist es so, dass man komplett durch alle 4 Stufen durch sein muss und keine weitere Begegnung mehr offen sein darf. Dabei interessiert es auch nicht, ob man nur 3 Stufen schaffen konnte und die 4. nicht mehr, weil diese nicht freigeschalten wurde.
Was ist dann aber für dich so schwer zu verstehen, wenn du die Provinzen-Aufgabe erledigt haben willst, einfach nun die komplette fertig machen zu müssen? Es ist jetzt, wie es ist, egal wie lange du hier diskutierst. Entweder eroberst du alle Provinzen und hast für dieses Event und alle folgenden ein für alle Mal Ruhe davor oder du brauchst die weiteren Aufgaben nicht mehr zu erfüllen, da du diese nicht mehr bekommst.
Liebe Gregoriana, ist es möglich das Du ein Verständnisproblem hast? Wenn alle GEX Stufen durch sind, sind sie durch - Punkt - Aufgabe erledigt. Was soll da das Geschwätz von "... sehr großzügig. Wenn man bis zum nächsten Dienstag warten müsste, wäre das nicht mal unfair..." Und ebenso verhält es sich mit der Aufgabe "ERKUNDE eine Provinz" Wenn alle Provinzen erkundet sind, sind sie erkundet. - Punkt - Aufgabe erledigt. Nicht so für dieses Event - Plötzlich soll ich nicht mehr erkunden sondern erobern. Wo ist das bitteschön fair? Dann verlange ich das ALLE eine Provinz erobern um die Aufgabe zu erledigen - das wäre fair. Ich bleibe dabei - INNO nachbessern!
Nebenbei bemerkt habe ich die letzte Provinz halt erobert und erkauft - aber fair war das mir und anderen fleißigen FoE-Spielern gegenüber nicht.
 

DeletedUser43351

Guest
Nun, und was ist das Ziel deiner Postings jetzt? Du schreibst, dass für dich der Text der Aufgabe missverständlich ist. Gut, du hast aber auch hier erfahren, wie du in deinem spezielle Fall die Aufgabe lösen kannst. Es gefällt dir nicht, aber das ist nun mal der einzige Weg. Du kannst nun bis zum Ende des Events auf deiner Ansicht über den Text rumreiten und nicht weiter kommen oder du fügst dich ins Unvermeidliche und nimmst alle Provinzen ein. Dann ist die Aufgabe erfüllt und es geht weiter.
Man kann es sich einfach machen und sagen "Der Text der Aufgabe ist missverständlich..." das schlägt dem Fass den Boden aus. Die Aufgabe ist nicht missverständlich, sondern ist fasch gestellt. So einfach ist das. Richtig gestellt hätte sie heißen müssen: Erkunde eine Provinz und wenn du keine mehr erkunden kannst erobere alle Provinzen die noch nicht erobert sind. (Da ich generell alle Provinzen erkundet und dann direkt erobert habe, hatte ich den Vorteil das ich "nur" noch sechs Sektoren erobern musste. Ein bisschen Selbstkritik würde auch Inno gut zu Gesicht stehen. Denn wenn ich mich hier über "missverständliche Aufgaben" ärgern soll, muss ich mich in das Unvermeidliche fügen und die Events in Zukunft ganz bleiben lassen.
 

DeletedUser29636

Guest
du wirst lachen wenn ich sage das es nicht mal um mich geht :cool:
es geht um den FEHLER!
und darum das es für leute die nicht mal eben die karten kämpfen können, SAU teuer ist die zu kaufen mit Gütern!
und das wo se vorher DIAS ausgegeben haben um genau so Quest nicht zu bekommen, sondern nur ab und zu mal 2 sektörchen holen zu müssen!
Und das Quest ist ERKUNDEN!

Wer die Karte nicht freikämpfen oder freikaufen kann, hat so weit vorne nix verloren.
 

DeletedUser43351

Guest
und wo liegt da der fehler? weiß man doch vorher das es teuer wird^^
und wenn man nich grad neuling ist weiß man auch, das es vorkommt das man zum erkunden erst eine provinz einnehmen muss ...
und wie dir jetzt schon etliche erklärten haben ist es nicht möglich bei dir durch einnehmen eine zu erkunden ... das wiederum bedeutet (kein Fehler) weil du kannst ja nicht erkunden!!!!!! das die aufgabe als erldigt gilt wenn alles erobert ist!!
Nochmal langsam zum mitschreiben: Wenn ich auf der VZ-Karte bin, dort sämtliche Provinzen erobert und die letzte erforscht habe, dann kann ich keine neue Provinz erforschen weil es schlichtweg keine neuen Provinzen gibt. Mit Deinem Beispiel"... weiß man auch, das es vorkommt das man zum erkunden erst eine Provinz einnehmen muss..." hat dies folglich überhaupt nichts zu tun, sondern da müsste (bei gesundem Menschenverstand) die Aufgabe zwangsläufig als erledigt gelten.
 

DeletedUser29636

Guest
Nochmal langsam zum mitschreiben: Wenn ich auf der VZ-Karte bin, dort sämtliche Provinzen erobert und die letzte erforscht habe, dann kann ich keine neue Provinz erforschen weil es schlichtweg keine neuen Provinzen gibt. Mit Deinem Beispiel"... weiß man auch, das es vorkommt das man zum erkunden erst eine Provinz einnehmen muss..." hat dies folglich überhaupt nichts zu tun, sondern da müsste (bei gesundem Menschenverstand) die Aufgabe zwangsläufig als erledigt gelten.

Ist sie aber nicht. Die Aufgabenstellung ist rein prospektiv, nicht retrospektiv. Hab eine Provinz erkundet bevor die Quest erscheint ist nicht die Aufgabe. So gesehen steckst du in einem Dilemma, das man auf die gewünschte Art auflösen könnte, indem das Erkunden aller Provinzen einen Override triggert.

Tat man so nicht, das Erobern aller Provinzen triggert den Override. Ist zwar nicht gut formuliert, d'accord, aber generell bekannt. Daher kein Fehler.
 

DeletedUser

Guest
Das viele Diskutieren hierüber hat auch keinen großen Sinn. Entweder Inno ändert es. Oder nich. Auch wenn im andern Thread schon abgelehnt wurde - denke ich, dass es den Devs nochmal vorgelegt werden sollte. Änderung für dieses Event aber natürlich nich mehr.

Dann nochmal ein klares Statement nach Rücksprache - ob es so bleibt oder was geändert wird. Einerseits ist die Argumentation nachvollziehbar, dass bei komplett eroberter Karte man nix mehr erobern muss - weil es nich geht. Dass bei Expeditionen man bis zur nächsten Woche warten kann und es hier keinen Override braucht eigentlich (der aber großzügigerweise trotzdem drin ist) - vor allem wenn die Aufgabe mit Alternative ist, was die meisten ja sind.

Andererseits haben wir hier eben das Spezialproblem, dass nicht mehr erkundet werden kann. Meiner Meinung nach ist es sehr großzügig - auch im Falle von Technologien (die ja bei Events nich mehr kommen) oder Eroberungen - dass das als gelöst gilt.

Ich halte für am sinnvollsten: Alles mit Alternative anbieten, die dann auch gemacht werden muss. (Nich zum Beispiel eins durch Override abdeckbar und dann Aufgabe gelöst.) Bei Erkunden ODER Einnehmen könnte man es so handhaben, dass der Override (bei komplett eingenommen alles) gilt - also zu ner Erkundung (wenn man nix total leichtes haben will und immer Provinzen mit drin sein sollen in manchen Aufgaben zur Erschwerung) immer so ne Aufgabe. Wer nich mehr erkunden kann nimmt EINE ein. (Nich alles was noch offen ist, was hier jetzt gemacht werdne muss bei manchen.)

Generell wärn mit Zeitblocker am liebsten. Erkunden legt es meist darauf an, dass Zeit verbraucht wird. 50x24h-Produktionen würden das z. B. auch tun. 25 Schmieden stellen, 2 Tage 24h machen. Dann hat man auch so 2 Tage verbraten wie es etwa ne Erkundung dauert.


Das was staph.aureus sagt gilt aber natürlich halt auch ... es gibt eben die Vorteile der neuen Erweiterungen. Wer sich gezielt die sucht und dadurch anderwitig Nachteile hat ... das ist doch auch okay. (Sofern man es weiß. Jetzt ist es ja bekannt, dass jeder besser planen kann.) Die meisten sollten ja - da man nur das erkundet, was man erobern/erhandeln kann - ohne Probleme den Rest nehmen können. Ist ja auch schon dadurch interessant sich die paar Minuten Zeit zu nehmen (viel Aufwand dürfte es bei den meisten ja nich mehr sein), weil man dann nach aktueller Regelung oft noch solche Aufgaben automatisch gelöst kriegt, auch wenn dann mal erobern mit dabei ist.
 

DeletedUser29636

Guest
Das was staph.aureus sagt gilt aber natürlich halt auch ... es gibt eben die Vorteile der neuen Erweiterungen. Wer sich gezielt die sucht und dadurch anderwitig Nachteile hat ... das ist doch auch okay. (Sofern man es weiß. Jetzt ist es ja bekannt, dass jeder besser planen kann.) Die meisten sollten ja - da man nur das erkundet, was man erobern/erhandeln kann - ohne Probleme den Rest nehmen können. Ist ja auch schon dadurch interessant sich die paar Minuten Zeit zu nehmen (viel Aufwand dürfte es bei den meisten ja nich mehr sein), weil man dann nach aktueller Regelung oft noch solche Aufgaben automatisch gelöst kriegt, auch wenn dann mal erobern mit dabei ist.

Korrekt. Es heißt nicht umsonst Amat victoria curam. - Der Sieg liebt die Vorbereitung. Man kann in einem Langzeitstrategiespiel nicht nur Rosinenpicken gehen. Man braucht einen Plan. Der kann funktionieren oder in die Hose gehen.

Zum Entwickler laufen und plärren Mein Spielstil funktioniert nicht (mehr)! ist kein Plan.
 
Kurzes Feedback von mir...bis jetzt finde ich das Event sehr gelungen! 6 SdW haben am ersten Tag schon ein neues Zuhause gefunden...läuft also! Den Effekt das es schneit beim Sterne sammeln finde ich echt super, könnte allerdings gerne noch länger dauern bis der Schnee wieder wegtaut!

Die Aufgaben sind gut lösbar und nicht zu schwer...bis jetzt einen Daumen hoch von mir! :)
 

DeletedUser42928

Guest
Also ich verstehe, eigentlich nicht, warum immer so gegen die Sektorenaufgaben gewettert wird, ich für meinen Teil freue mich immer darauf und hab damit eigentlich nie ein Problem gehabt, obwohl KdK auch für mich meist bedeutet ein ZA über meinem Aktuellen...
was mich aber bei diesem Event besonders freut, ist das es anfänglich nur 2 Sektoren waren wegen meinem kleinen EZ- Städtchen, wo die Provinzen selbst nur wenig Sektoren haben, denn da kann es ganz schnell zu gleich mehreren Provinzen führen, wenn es mehr sind, was ich dort beim Dschingis- Khan- Event hatte... erobere x Sektoren, womit dann direkt ne ganze Provinz eingenommen ist und direkt danach erobere Provinz als Quest kam, was man so schön in einem Rutsch hätte abarbeiten können... in meinem GGW- Städtchen ist mir das hingegen egal...

Die Produktionsaufgaben nerven mich in meinem EZ- Städtchen schon ganz schön (bin da auch noch nicht lang aktiv), da einfach der Platz fehlt um ausreichend Schmieden zu bauen, denn ich habe dort eigentlich sowieso nicht viele Produktionsgebäude für Vorräte stehen, weshalb ich lange an diesen Aufgaben hänge... frage mich dabei auch, warum das nicht ans ZA angepasst wird, denn in meiner Hauptwelt hab ich damit gar kein Problem die Menge zeitnah zu erledigen mit meinen Terassenfeldern, da also mir auch die Schmieden schenken kann, nur kann ich dort das Abschließen der Produktionen nicht beschleunigen (selbst mit Dias nicht???)...

Was ich ein bisschen Schade finde, ist das die Kampf- oder Verhandel- Aufgaben in der EZ ein wenig alternativlos sind, wenn es größere Armeen als "mittlere Armeen" sind, denn das ist nicht machbar, wenn man noch unter Einheitenmangel leidet und erstmal noch Kampf- LGs bauen/ausbauen muss...

Die Aufgaben lassen sich aber dennoch gut lösen, wenn auch bei Events eigentlich immer das Gleiche gefordert wird!

Jetzt aber mal zum Winterdom, wo ich mich schon schon auf Stufe 12 freue... ich begrüße es sehr, wenn man ein Eventgebäude ohne Dias auf höchste Stufe bekommen kann, indem man einfach die Questreihe durchsspielt und die täglichen Sterne mitnimmt... in dem Zusammenhang, finde ich auch die Upgrade- Kits nicht als Tagespreis kommen vollkommen okay, denn in der Vergangenheit war es schon echt frustrierend, dass ich nichtmal eins auf höchste Stufe bekam, trotz Erfüllen aller Aufgaben, während andere keine Ahnung wie viele da stehen haben, weil ich einfach kein Glück hatte/ hab mit den Tagespreisen (sämtliche Eventwährung dafür teilweise gesammelt)... doch die anderen Eventgebäude, die mit dem diesjährigen Winterevent gekommen sind, hab ich noch nicht gesehen, was ich schade finde...

Wofür mir bislang so ein bisschen die Motivation fehlt, ist das Geschenke auspacken, denn weder die Tagespreise, noch die "Trostpreise" sind wirklich attraktiv, da man das Meiste auch überall sonst recht einfach bekommen kann und man so eigentlich nur auf das wartet, was man noch am Ehesten gebrauchen kann, nur um dass man es trotzdem nicht bekommt... den Sinn sehe ich bislang nur darin um Streichhölzer zu bekommen... wie viel Kerzen letztlich entzündet werden, finde ich durchaus ausgewogen, denn Mal kommt häufig nur eine Kerze, dafür ein anderes Mal oft 2 oder 3 Kerzen...
 

DeletedUser

Guest
Tat man so nicht, das Erobern aller Provinzen triggert den Override. Ist zwar nicht gut formuliert, d'accord, aber generell bekannt. Daher kein Fehler.

Bin zwar von dem Problem nicht betroffen, da ich die KdK komplett durch habe und sehe eigentlich auch kein Problem darin, die fehlenden Sektoren schnell zu erobern. Das ist aus meiner Sicht eine Sache von ein paar Stunden, die Karte ist ja nicht sonderlich schwierig.

Allerdings war mir dieses Problem bisher nicht bekannt, insofern stimmt deine Aussage nicht, dass dies generell bekannt ist. Zumindest von der Formulierung her kann ich die Beschwerden verstehen, denn auch für mich ist Erkunden ungleich Erobern. Warum der Override hier also nicht greift ist für mich nicht verständlich. Das Argument, es war schon immer so und deswegen sollte es so bleiben halte ich für falsch. Inno sollte da sehr wohl nochmals über diesen Override nachdenken. Andererseits ist das Problem jetzt durch diese intensive Diskussion hoffentlich allgemein bekannt, so dass sich jeder auch entsprechend drauf einstellen kann.

Wie bei vielen Dingen, so würde es auch hier nicht schaden, wenn Inno ein bisschen mehr auf die Probleme der Spieler eingehen würde.
 

DeletedUser

Guest
Nochmal langsam zum mitschreiben: Wenn ich auf der VZ-Karte bin, dort sämtliche Provinzen erobert und die letzte erforscht habe, dann kann ich keine neue Provinz erforschen weil es schlichtweg keine neuen Provinzen gibt. Mit Deinem Beispiel"... weiß man auch, das es vorkommt das man zum erkunden erst eine Provinz einnehmen muss..." hat dies folglich überhaupt nichts zu tun, sondern da müsste (bei gesundem Menschenverstand) die Aufgabe zwangsläufig als erledigt gelten.

Das stimmt nicht, dass die Aufgabe erledigt sein muss wenn keine Provinz mehr zu erkunden ist, ist nur eine Annahme von dir, das steht nirgends geschrieben. Was fehlt ist lediglich der Hinweis was passiert falls es keine Provinzen mehr zu erkunden gibt Somit ist es auch kein Bug.
 

DeletedUser29636

Guest
Allerdings war mir dieses Problem bisher nicht bekannt, insofern stimmt deine Aussage nicht, dass dies generell bekannt ist. Zumindest von der Formulierung her kann ich die Beschwerden verstehen, denn auch für mich ist Erkunden ungleich Erobern. Warum der Override hier also nicht greift ist für mich nicht verständlich. Das Argument, es war schon immer so und deswegen sollte es so bleiben halte ich für falsch. Inno sollte da sehr wohl nochmals über diesen Override nachdenken. Andererseits ist das Problem jetzt durch diese intensive Diskussion hoffentlich allgemein bekannt, so dass sich jeder auch entsprechend drauf einstellen kann.

Wie bei vielen Dingen, so würde es auch hier nicht schaden, wenn Inno ein bisschen mehr auf die Probleme der Spieler eingehen würde.

Inno hat wohl nicht damit gerechnet, dass jemand alle Provinzen erkundet und dann mit dem Erobern aufhört. Jedenfalls, falls das "gefixt" wird, dann wird statt dem Erkunden einfach eine Erobern-Ersatzquest kommen. Ich denke nicht, dass der Override differenziert umgesetzt wird. Womit wir dann zwar weniger Verständnisprobleme haben, aber sich die wenigen Ausnahmefälle weiterhin nach Herzenslust beschweren dürfen, weil sie erobern müssen.
 
Nochmal langsam zum mitschreiben: Wenn ich auf der VZ-Karte bin, dort sämtliche Provinzen erobert und die letzte erforscht habe, dann kann ich keine neue Provinz erforschen weil es schlichtweg keine neuen Provinzen gibt. Mit Deinem Beispiel"... weiß man auch, das es vorkommt das man zum erkunden erst eine Provinz einnehmen muss..." hat dies folglich überhaupt nichts zu tun, sondern da müsste (bei gesundem Menschenverstand) die Aufgabe zwangsläufig als erledigt gelten.

ja, und es wurde jetzt mehrfach gesagt, dass es solange eine provinz nicht eingenommen ist, vom code her die möglichkeit besteht eine danach einzunehmen. erst wenn alle alle eingenommen sind, entfällt die möglichkeit. also kein fehler, nur der spieler dachte zu optimistisch.
wenn ich mein kundschafter nicht schicken, kann ich nicht sagen es ist ein fehler, nein ... ich muss die provinz holen und dann los schicken. was daran so schwer zu verstehen?
 

DeletedUser28344

Guest
Zunächst mal bezüglich Dias ( hier Statement meiner letzten Meinung ). Ja, stimme zu, jeder hat sein Hobby, und manche geben hier Geld aus für Dias; habe ich auch, in den "letzten Jahren, wo ich schon dabei bin ", bestimmt eine 4 stellige Summe. Alles Gut. Das Event und das Gebäude, den Winterdom, finde ich gelungen. Ich spiele auf verschiedenen Welten. Für diejenigen, die schon weit sind, sind die jetzigen täglichen Gebäude nicht so toll, für relativ neue Spieler schon interessant. Eines, da möchte ich schon, nicht zum ersten mal, meckern :). Es ist für viele Spieler ein Problem, Provinz auszukundschaften. Als Aufgabe nicht schlecht, aber als alleinige Aufgabe, ohne Alternative, absolut nicht in Ordnung. Es gibt viele Aufgaben, wo man wählen kann. X oder Y. Bitte in Zukunft auch: Provinz auskundschaften oder Y. ... Vielen Dank
 

DeletedUser55420

Guest
Wir haben doch längst die Entwickler darüber informiert, dass diese Quest - vor Allem in der VZ - zu Problemen führt und entweder einen neuen Questtext benötigt oder eine Alternative oder whatever.

Weiter darüber zu diskutieren und ins Unhöfliche abzugleiten hilft hier auch nicht weiter.

Technisch betrachtet ist es kein Fehler.


Und, eine Sache noch: Bis auf das Community Management sind alle Helfer im Support ehrenamtlich dabei und auch nur Spieler. Es würde mich persönlich sehr freuen, wenn ihr die Anfeindungen in diese Richtung etwas zurückschrauben würdet - die Kollegen tun genau das, was sie sollen. Und wenn sie euch eine Quest nicht auf erfüllt setzen dürfen, dann ist das so - da hilft auch weiteres Gemurre nichts.
Vielen Dank.
 
Da gibt es überhaupt nichts aufzuregen. Wenn da steht, erkunde eine Provinz und es ist keine mehr zu erkunden, dann ist die Quest abgeschlossen und Inno täte gut daran auch dazu zu stehen und die Quest als erledigt zu betrachten.
Ganz unabhängig davon, wie man zu dem Betroffen steht oder nicht, Schadenfreude und Häme hin oder her oder Bedauern. Punkt!
 
Da gibt es überhaupt nichts aufzuregen. Wenn da steht, erkunde eine Provinz und es ist keine mehr zu erkunden, dann ist die Quest abgeschlossen und Inno täte gut daran auch dazu zu stehen und die Quest als erledigt zu betrachten.
Ganz unabhängig davon, wie man zu dem Betroffen steht oder nicht, Schadenfreude und Häme hin oder her oder Bedauern. Punkt!
Das Spiel kann doch aber erst sicher sein, dass alle Provinzen erkundet wurden, wenn alle bereits erkundeten bereits erobert wurden. Gibt es ja auch in unteren ZA, dass man erkundete erst erobern muss, bevor neue erkundet werden können. :rolleyes:
 
Soweit ich das aber verstanden habe, gibt es einfach keine Provinzen mehr zu erkunden, selbst dann, wenn alles davor erobert wurde. Wenn die Weltkarte selbst das nicht mehr her gibt, was soll ein Spieler dann machen.

Wenn jedoch eine neue Provinz zum erkunden da sein sollte, nachdem die vorher gegangen erobert wurden, dann nehme ich meine Meinung zurück, dann hab ich das falsch verstanden.
 

DeletedUser29636

Guest
Soweit ich das aber verstanden habe, gibt es einfach keine Provinzen mehr zu erkunden, selbst dann, wenn alles davor erobert wurde. Wenn die Weltkarte selbst das nicht mehr her gibt, was soll ein Spieler dann machen.

Wenn jedoch eine neue Provinz zum erkunden da sein sollte, nachdem die vorher gegangen erobert wurden, dann nehme ich meine Meinung zurück, dann hab ich das falsch verstanden.

Du hast das schon richtig verstanden. Es geht darum, dass keine Provinz zum Erkunden mehr im Patch vorhanden ist. Der Override zum Auto-Erfüllen solcher Quests wird im Fall von Erkundungen und Eroberungen gleichfalls durch die Variable Karte vollständig erobert getriggert.

Ist zwar auf den ersten Blick unschön, da es sich allerdings um einen Override handelt, ist das grundsätzlich legitim. Die ganze Aufregung rührt wohl daher, dass nun erobert werden muss, was die restlichen Spieler nicht müssen.

Ein Fall von "Ich mu-huss, a-haber der dada, der muss nur! :(" Ist so auch wortwörtlich in einigen Beiträgen zu lesen. Ich habe mit solchen Leuten kein Mitleid.
 
Es ist doch eigentlich ganz simpel:

- Wenn ich keine Provinzen mehr erkunden kann, weil noch bereits erkundete offen sind, muss ich diese bzw. einen Teil davon erobern, um auf der Karte weiter kommen zu können. Entsprechend ist die Situation, wenn ich alle Provinzen der KdK bereits erkundet, aber noch nicht erobert habe. Um eine weitere (fiktive, vielleicht aber später mal dazu kommende) Provinz erkunden zu können, muss ich erst Provinzen erobern. Daran ist, bei Lichte betrachtet, nichts unfair.
Ist die entsprechende Leistung (Eroberung ALLER Provinzen) bereits erbracht, ist die Aufgabe erledigt. Ein Bonus, den man meist langjährigen Spielern ruhig gönnen darf.
Richtig ist allerdings, dass die Aufgabe nicht (für alle) verständlich formuliert ist. In den unteren ZA sollte jedem Spieler klar sein, was er tun muss. In den oberen, wo man eventuell auf der KdK dann schon am Ende ist, ist nicht klar, wie die Aufgabe gelöst werden kann.

- Der Vergleich mit der GE hinkt. Während der Fortschritt auf der KdK jedem selbst überlassen ist, ist es bei der GE, gerade wenn man in einer GE-aktiven Gilde ist, oft nötig, möglichst schnell alle Stufen zu absolvieren, um einen guten Platz zu erreichen. Halte ich mich hier wegen des Events zurück, schade ich eventuell meiner Gilde, denn bei Punktegleichstand zählt immer, wer als erster den entsprechenden Stand erreicht hat.
Außerdem gibt es viele Gilden, die Stufe 4 nicht oder nur gelegentlich freischalten. Da ist es also gar nicht möglich, die GE-Aufgaben schlicht durch flottes Durchspielen zu lösen, sondern in dem Fall ist auch hier Planung gefordert, damit man nicht plötzlich mehrere Tage warten muss, um eine Aufgabe zu erfüllen. Da ist man von den Bedingungen innerhalb der eigenen Gilde abhängig und kann nicht, wie bei der KdK, selbstbestimmt entscheiden.

Vergleichbar ist hier nur:
- Ich habe alle Provinzen erobert - die Aufgabe ist gelöst.
- Ich habe alle Stationen der GE gemacht - die Aufgabe ist gelöst.
In beiden Fällen wurde die als Quest geforderte Leistung erbracht und wird angerechnet. Dass größere Spieler dabei gewisse Vorteile haben, ist doch in Ordnung. Warum soll sich Spieltreue nicht auszahlen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben