Feedback Update auf Version 1.132

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34310

Guest
Wieder keine echten Neuerungen. Es bleibt bei Ernten, Investieren, Moppeln und etwas GE.. das Ganze dann mit ewig gleichem Event Hintergrund. Das ist so laaaangweilig.
In meiner Gilde hören die Spieler >10M Punkte reihenweise auf weil sie sich zu Tode langweilen. Gewollt? Oder einfach keine Ideen was man außer Quests noch machen könnte?
 

DeletedUser

Guest
Um wie viele Millionen FP geht es denn bei dieser Anpassung?
Vorher schrieb irgendwo wer, dass die Auswirkungen "nicht so groß wie beim Orakel" waren?
Das würde ja Sinn machen - wären die Auswirkungen groß, würde man wohl noch weiter Maßnahmen ergreifen (bei denen, die schon eventuell Vorteile hatten).

Wenn es nich sooo groß ist, dann kann man natürlich anpassen, wenn geänderte Werte eher beabsichtigt sind. Ich fordere auch gern mal viel - gibt immer mal störende Sachen (viele leider nicht mehr änderbar wie die LG die man ZA-unabhängig stellen kann, etc.)

Aber wenn es hier "nur" um ein paar tausend FP ging - dann sind das ja sicher Peanuts für die großen Spieler. Und wenn man später selber mal in den Gegenden ist hat man da auch nich mehr viel verloren, wenn man richtig krass viel produziert an FP aus verschiedensten Quellen.
 
Wir reden hier von 4% Mehrkosten/Stufe.
Himmel, deswegen wird eure Stadt nicht untergehen.
Aber der gemeine Wutbürger muß eben wieder jammer und motzen.
 

DeletedUser

Guest
Wir reden hier von 4% Mehrkosten/Stufe.
Himmel, deswegen wird eure Stadt nicht untergehen.
Aber der gemeine Wutbürger muß eben wieder jammer und motzen.

Ich sag dazu nur eins: Während Du Gutmensch hier im Forum aktiv bist, kannst Du wenigstens im RL keinen Schaden anrichten :D. So, und nun genug Schubladendenken für heute :rolleyes:

BTT: Inno hat hier zum x-ten Mal etwas verbockt, ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Ständig muss irgendwas nachjustiert werden, weil man nicht in der Lage ist einen Taschenrechner zu nutzen. Sowas kann einmal passieren, vielleicht noch ein zweites Mal aber doch nicht ständig.

Wir reden hier über 9K FP, das ist in einem Langzeitspiel nicht viel. Es macht nun weder die Reichen noch wesentlich reicher, umgekehrt hätte es aber auch nicht das Spiel auf den Kopf gestellt, wenn dieses LG halt für jeden um 9K billiger zu haben wäre (Chessie ausgenommen, der bekommt ja alle LG's zum Nulltarif :rolleyes:). Alle Fehler von Inno gehen hier aber immer nur zu Lasten der Spieler und das nervt. Als ich hier anfing hatte ich grossen Respekt für Inno, weil Dinge durchweg sauber implementiert wurden (die Abwertung der Kampf LG's war ja mehr durch eine konzeptionelle Änderung bedingt). Damit hat sich Inno damals sehr wohltuend von der Konkurrenz abgehoben, aber mittlerweile schaffen sie es ja noch nicht mal mehr ein Event ohne Fehler zu starten. Also hätte man hier einmal aus Goodwill auch im Sinne der Spieler entscheiden können. So tun am Ende die Fehler immer nur den Spielern weh und Inno hat natürlich keinerlei Anreiz die Qualität der Implementierung nachhaltig zu verbessern. Also warten wir dann mal auf das nächste Gemurkse, das abgeliefert wird.
 

DeletedUser

Guest
balancing als grund für eine mmn unnötige änderung anzuführen grenzt an lächerlichkeit. das spiel ist in vielen bereichen alles andere als gut ausbalanciert und es fällt gar nicht oder viel zu spät auf. wenn es dann auffällt, macht man keine größeren änderungen, sondern irgendwas mit minimalem aufwand, das die spieler verärgert (siehe schwebepanzer-nerf statt AZ/OZ-buff).
so oft, wie in letzter zeit irgendwas nachträglich angepasst werden musste, solltet ihr mal über ein besseres beta-system und entschädigungen für spieler nachdenken. pff.
 
Können bitte die "Kleinen" aufhören zu jammern, dass sie ja jetzt so benachteiligt sind:
Entweder du bist Endcontent-Spieler und kannst es dir leisten, das LG die ersten Tage auf >60 zu bringen - oder eben nicht; und da sind auch 6k FP auch nur Peanuts. Aber hört doch zu heulen, dass alles so unfair ist. Es gibt Erfolgsfaktoren warum Leute da stehen wo sie stehen- und das auch ohne Dia Einsatz ( falls das jetzt wieder als ExitArgument genutzt werden sollte)
Aber die meisten haben sowieso in Ihrer Stadt noch genug andere Baustellen, als dass Sie jetzt eine 60 70 80 etc. TA brauchen würden bzw. sich leisten könnten.

Wie wird das dann mit den Highscorepunkten laufen?
Gibt es dann zweielerei Bewertungen des LGs, oder wird da für die FP-Differenz aufgestockt, die es jetzt mehr kosten würde?
Weiß ja nicht, wie das im Code verankert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
(App) Ich finde den neuen "Papierstil" grausam! Dass sich dieser jetzt ausweitet und auch noch das Baumenü erreicht, nachdem er schon das Inventar verunstaltet hat, muss wirklich nicht sein. Naja!

Wieder keine Änderungen an den Tooltips!!!
Mit jedem Event und jeder Questreihe kommen neue Eventgebäude hinzu. Also ständig eins mehr, für dass man einen Blick ins Wiki werfen kann, wenn man wissen möchte was sie abgeben, oder Gebäude austauschen möchte.

Wäre ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn wenigstens neue Gebäude vollständige Tooltips bekämen. Beim Palast-Set letztes Jahr, wie auch beim Elefantenbrunnen-Set ist das ja auch möglich gewesen. Die bislang einzigen Gebäude in der App, die das aufweisen können!

Mir ist bewusst, dass meine Bemängelung des neuen "Papierstils" eine rein subjektive Geschmacksfrage ist. Aber wenn es einem aufstößt, ruft es eben sehr ärgerliche Dinge wie fehlende Tooltips noch viel stärker in den Vordergrund. Umgehe diesen "Papierstil" bei den Gütervorräten schon die ganze Zeit durch aufrufen des Handelsfensters, das noch in Ordnung ist und zudem sofort zu den aktuellen ZA-Beständen springt. Und nicht wie im Inventar immer bei der BZ beginnt und man müssig über diesen "Papierstil" hinweg die ZA nach oben durchscrollen muss.

Die Änderung im Rathaus hab ich ja schon im Feedback zum letzten Update gelobt, welches damit zuletzt gepatcht wurde. Wirklich wirklich super! Aber somit fällt das Lob zu diesem Update leider komplett aus, auch wenn die Änderung erst in diesem Update erwähnt wird.
 

DeletedUser37444

Guest
Ganz ehrlich anstatt so ein MÜLL zu verschlimmbessern könntet ihr lieber man den verdammten bau Modus rausbringen verdammt was ist lost mit euch ????

Ewig vor den neuen ZA wurde er getestet jeder mit etwas Hirn würde kapieren das es Sinn ergibt diesen auch dann rauszubringen wenn alle ihre Stadt umbauen was ist das eigentlich ?!?

Achja und spammt ihr eigentlich mitlerweise soviel events das des geplante dschingis khan verschoben werden muss weil einer beim timing gepennt hat oder ihr einfach zuviel macht ? :D

Wir haben die Forge Punkte, die für die Komplettierung eines Levels der Terrakotta-Armee benötigt werden um 4% angehoben. Die neuen Anforderungen bis Level 10 können in unserem Wiki gefunden werden. Bereits abgeschlossene Level werden hiervon nicht beeinflusst.

Wenn ihr sowas schreibt dann setzt auch drunter für alle lvl aus dem text entnimmt man nur bis lvl 10 weil ihr im wiki nur 10 lvl reinstellt warum auch immer löscht das wiki einfach gleich die ganzen andren externen seite machen das alles viel besser als euer eigenes wiki .... da sieht man wenigstens alle lvl !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Der Umbau-Modus wird ja oft nachgefragt. Aber war nicht irgendwo mal erwähnt, dass für manche sogar schon Live (nicht Beta) ein A/B-Test läuft? Würde darauf hindeuten, dass er bald kommen wird. Aber genaueres will man wohl nicht sagen - da es sicher schwer abzuschätzen ist wie lang es dauert ... man will vermutlich lang testen.

Und ganz ehrlich: Das ist mir lieber, als wenn Gebäude plötzlich beim Umbau "verschwinden" und vielleicht nicht mehr rekonstruierbar sind - auf Grund zu krasser Fehler. Lieber ausgiebig testen.

Bedenkt: Leuet davor hatten diesen Modus nie. Spieler die später hinzukamen - je früher sie in den ZA sind bei Hinzukommen dieses Modus - haben dadurch nen Vorteil. Also ist Rummeckern mal nicht so geil ... ist immerhin ne Zusatzfunktion. Meckern wenn was schief geht bei ner neuen Funktion die nich ausgiebig getestet wurde ... das wäre aber umso nachvollziehbarer. Schön dass hier eher ausgiebig getestet wird.

(So wie man Inno kennt wird sicher trotzdem was passiern. :D)
 

DeletedUser32620

Guest
Wann werden endlich mal die Gildenstufen erweitert.
Unsere Gilde auf Brisgard hat seit Mitte März die Höchstufe (75) erreicht und seit dem tut sich nichts mehr.
Es wäre toll, wenn auch darüber mal in einem Update was zu lesen wäre.
 

DeletedUser33785

Guest
Fair wäre es ja, wenn die TA mit einem der nächsten Patches angepasst wird, so haben auch jene eine Chance sich dieses LG zu besorgen und zu pushen, wie tausende Spieler zuvor.

Mein Feedback:
Prüft eure Spielerweiterungen gescheiter, um solche - für einige - "sehr unfairen" Änderungen gleich auszuschließen!
 

DeletedUser31397

Guest
Wie angekündigt wurde die TA angepasst. Es wird offensichtlich alles dafür getan, um Spieler zu verärgern. Wenn ich so reagieren könnte wie ich das gerne wollte, hätte dies bestimmt strafrechtliche Konsequenzen. Aus dem Orakel-Debakel wurde offensichtlich nichts gelernt.
 

DeletedUser31397

Guest
Es gibt in diesem Update ja noch deutlich mehr als die Änderung des Legendären Bauwerks und wir wissen natürlich, dass die Änderung nicht unbedingt auf viel Zuspruch stoßen würde. Dennoch war es für das Spiel eine wichtige Entscheidung.

wieviele Spieler werden die anderen Änderungen bemerken oder gar benötigen? Das ist ungefähr so wie ein Politiker, der seine ungemein wichtigen Entscheidungen hervorhebt, die alle 87-jährigen Dachdecker, die am 29. Februar geboren wurden betreffen und das negative, das 99,5% der Bevölkerung betrifft einfach verschweigt.
 

DeletedUser41769

Guest
Also seit die Kampf-LGs kastriert worden sind weiß ich bei Inno: Erwarte nix und rechne immer mit dem Worstcase…..von daher spiel ich FOE schon seit Jahren völlig tiefenentspannt und seh eigentlich immer nur andere Spieler die sich umsonst aufregen ;)

Genauso geht mir die TA Änderung sonstwo vorbei…..allerdings waren meine TA Mäzen total erfreut darüber, daß ihre vormals sicheren Plätze nun nicht mehr sicher waren :D
 

DeletedUser31397

Guest
Es gibt auch einige Quests (speziell diese vom Narr) die absichtlich Einheiten aus der Bronzezeit als Belohnung haben - der Narr hat hier öfter Scherz-Belohnungen in seinen Quests.

dann gibts ja noch die Scherze der Entwickler.... die Anhebung der TA um 4% hört sich ja erst einmal nicht allzu hoch an. Wenn alle Plätze mit Belohnung *1,9 belegt werden, muss man dann tatsächlich auf Level 15 tatsächlich 9% mehr eigene FP aufwenden. Auf anderen Leveln sieht es bestimmt ähnlich aus.
Auf die Gefahr das ich mich wiederhole: INNO IHR KOTZT MICH AN
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben