Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
summer18_logo.png

Ahoi Königinnen und Könige!

In diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu unserem Sommer-Event geben. Bitte bleibt dabei sachlich und konstruktiv.

Damit wir Euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für Eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau Euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt Euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler Eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Bitte oben Forge Island verlinken - ist beim Copy Paste noch die Fußballmeisterschaft mit rübergekommen. :D

Ansonsten find ich die Schiffe sehr cool. Und dass man Auswahlmöglichkeit hat. So weit ich gesehen hab lohnt es sich auch (vielleicht nich so sehr wie der Tholos, aber immerhin noch - man muss immer bedenken, dass nich nur die FP zählen sondern Güter auch mit dabei sind, bei rein FP wäre der SdW vermutlich besser /Feld).

Mal sehen ob man ohne Dia-Einsatz ein Schiff auf volle Stufe kriegt. Englisches Wiki hatte letztens Infos die sich veränderte und als ich zuletzt reinguckte sah es so aus (wenn tatsächlich ein Kit als letzter sicherer Preis kommt und man darüber 3 kriegen kann - über die Quests - dann wäre es sehr wahrscheinlich auch ohne Dia-Einsatz Schiff voll upgraden zu können).


Rest informier ich mich später mal. Die "Mechanik" dahinter dürfte ganz okay sein. Nix weltbewegendes. Aber halt wieder das übliche mit bissl Glücksspiel - aber sobern die Währung fix ist die man erspielen kann (kein doppeltes Glücksspiel wie bei Karneval) und die Kits ungefähr planbar (auch nicht über Glücksspiel holen zu müssen wo sie einem vielleicht bei dieser Art Glücksspiel andere wegschnappen können) - ist es vermutlich ähnlich gut wie das vorige Event.

Edit: Nach kurzem Reingucken ins englische Wiki sah ich dass die Schiffe selber auch angepasst (verbessert!) wurden gegenüber den alten Infos, die ich hatte. Wenn das alles so unverändert kommt wie aktuell dort angegeben (von Leuten mit Beta-Infos zusammengetragen wohl) dann wäre es cool.
 

DeletedUser37938

Guest
Bitte oben Forge Island verlinken - ist beim Copy Paste noch die Fußballmeisterschaft mit rübergekommen. :D

Korrigiert, hoppla. :)

Mal sehen ob man ohne Dia-Einsatz ein Schiff auf volle Stufe kriegt.

Es sollte dieses Event deutlich einfacher sein, auch ohne Diamanten-Einsatz die höchste Stufe zu erhalten!

Nach kurzem Reingucken ins englische Wiki sah ich dass die Schiffe selber auch angepasst (verbessert!) wurden gegenüber den alten Infos, die ich hatte.

Die Daten sind korrekt - nach dem Feedback in der Beta haben wir die finalen Schiffe noch einmal ein bisschen aufgewertet. :)
 
Kurzes Fazit vom Betaserver von mir:

Das erste Schiff schafft jeder zu 100%. ( Sofern aktiv gespielt wird)
Ein zweites Schiff ist dann (außer mit ganz viel Glück bei den Karten) nur mit Dias möglich. Hierbei könnte allerdings schon der Kauf von 20 Dublonen reichen. ( Ca 1350-1650 Dias. Weiß es nicht mehr genau)
Ich persönlich habe zwar 2x das Dia-Packet gekauft, allerdings waren die Verbesserungen der Belohngen nicht vollständig mit eingerechnet+ ich hatte am Ende mehr als 2/3 der nächsten Karte schon geschafft.

Keinem würde ich empfehlen das Handelsschiff zu bauen. Die 5 Güter mehr sind im Vergleich zu den beiden anderen Schiffen nicht gut genug.
Bei den anderen konnte ich mich nicht ganz entscheiden, ob nun 2 Fp mehr oder 8% mehr Atk. .. Kommt wohl auf jeden selber an/ Spielstyle.

Ich finde das Event durchaus gelungen, vor allem da jeder 1 Schiff kriegt wenn er will.

LG Marci
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41156

Guest
Ihr arbeitet wohl noch an den Wiki Seiten für die neuen Gebäude (ähm: Schiffe). Also bevor ein vollständiges Feedback kommen kann:
Das Handelsschiff ist für mich das Schönste. In eine Stadt, die auf Dekoration ausgelegt ist, gehört das für mich unbedingt rein.
Wer etwas nützlicheres haben möchte, kann dieses Schiff mit den Werten vom Beta-Server wohl fast vergessen. Den 10% Vorrats-Boost bekommt man durch das Leuchtfeuer (+1 Stufe). Die FP dafür liefert sehr ausreichend das Königliche Schiff. Und die paar Güter mehr machen den Kohl nicht fett.

Hoffentlich schaut Inno noch einmal auf die Güter-Werte der Schiffe und macht deutlichere Unterschiede (z.B.: Königlich: 10, Piraten: 20, Handel: 30).
Dann hätten wir Spieler eine wirkliche Qual der Wahl (zumindest deutlich mehr als jetzt).

Im Video habt ihr einen Fehler: Dort hat das königliche Schiff 5 FP. So weit ich weiß, hat es jetzt 6 FP. Könnt ihr das noch korrigieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Beim ersten Durchlesen der Ankündigung (ohne Videobetrachtung) stellt sich mir eine eine Frage:
Ist jetzt dieses Event Island gewidmet oder der Karibik ?!?
-> irgendwie widersprüchlich !?

Super finde ich, dass keine Pausenaufgabenreihe gekommen ist !
Endlich mal wieder mehrere Wochen FoE :)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Beim ersten Durchlesen der Ankündigung (ohne Videobetrachtung) stellt sich mir eine eine Frage:
Ist jetzt dieses Event Island gewidmet oder der Karibik ?!?
-> irgendwie widersprüchlich !?

Super finde ich, dass keine Pausenaufgabenreihe gekommen ist !
Endlich mal wieder mehrere Wochen FoE :)
Ich gehe von der Karibik aus - Island kann auch Englisch sein
-> Insel
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Beim ersten Durchlesen der Ankündigung (ohne Videobetrachtung) stellt sich mir eine eine Frage:
Ist jetzt dieses Event Island gewidmet oder der Karibik ?!?
-> irgendwie widersprüchlich !?

Super finde ich, dass keine Pausenaufgabenreihe gekommen ist !
Endlich mal wieder mehrere Wochen FoE :)
Anscheinend gibt es wohl keinen Dschingis Khan oder erst nach diesem Event !
 

DeletedUser30053

Guest
Ich gehe von der Karibik aus - Island kann auch Englisch sein
-> Insel
Falls das so sein sollte, bitte ich die bezahlten Mitarbeiter die Forenregeln zu beachten und sich möglichst auf die eingeforderte Deutsche Sprache zu beschränken ;) !

I don't speak Inglish - i'm Swissgerman !
(..mindestens eine korrekte Übersetzung auf deutsch in Klammern, wäre da gegen Missverständnisse hilfreich :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Im Video habt ihr einen Fehler: Dort hat das königliche Schiff 5 FP. So weit ich weiß, hat es jetzt 6 FP. Könnt ihr das noch korrigieren ?
Also im Video wird das definitiv nicht korrigiert. Dazu müsste man ja ne neue Szene aufnehmen, die dafür reinschneiden und das Video neu hochladen (dann müsste jede Sprachversion den Link zum Video ändern, da das neue Video ja eine neue Adresse besitzen würde)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Es hat die schlechtesten Werte, das ist ein Fakt. 10% Vorratsboni interessiert auch niemanden
Um es mal so zu sagen :
Ich mag solche Antworten wie deine nicht ohne Grund und Erkenntnis, schrecklich sinnlos.
Das Handelsschiff hat sehr wohl seine Vorteile : Für jeden , der das ZA gewechselt hat , oder in einem ZA Moderne aufwärts ist dieses Schiff ein Segen , weil es ordentlich Platz einholt !!
 

DeletedUser

Guest
Jeder hat halt andere Vorlieben. Die paar Prozent Kampf-Boni bringen auch nich sooo viel wenn du nur gelegentlich mal in Provinzen kämpfst um da ein paar Güter zu sparn, etc.

Das mit FP dürfte aber für jeden attraktiv sein - bei 6 FP ist es von FP/Feld besser als ein SdW. Dazu ja noch ein paar Güter.

Die Frage ist nur inwiefern die andern bei bestimmten Spielweisen vielleicht attraktiver sind. FP sind ja universal nutzbar - die braucht man bei jeder Spielweise.
 

DeletedUser30053

Guest
und noch eine Frage:

Zitat aus Ankündigung:
"Als Beispiel, wenn ihr einen der normalen Preise gewinnt, welcher noch die vollen vier Mal verfügbar ist, können nach dem Gewinn ihr und eure Nachbarn diesen Preis nur noch drei Mal gewinnen. Das geht dann so weiter bis entweder das Red komplett geleert ist oder ein Spieler "Erneuern & Drehen" auswählt. In beiden Fällen erneuert sich das Rad dann komplett mit neuen Preisen. Diese Erneuerung passiert auch, wenn die Nachbarschaften sich ändern."
Zitat Ende.

Die unterstrichene Aussage suggeriert, dass die Nachbarschaft sich nach 2 Wochen ändern wird, obwohl bisher bei nachbarschaftsbasierten Events das NIE der Fall war !?!

Ist das ein Übersetzungsfehler oder eine Grundlegende NEUERUNG, die vergessen wurde explizit zu erwähnen ?!?

Ohne das jetzt belegen zu können:
Forge Island leitet sich sicher von Monkey Island ab.
Karibik, Piraten und so...
..das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter - aber Danke für den Versuch :)
 

DeletedUser37938

Guest
Die unterstrichene Aussage suggeriert, dass die Nachbarschaft sich nach 2 Wochen ändern wird, obwohl bisher bei nachbarschaftsbasierten Events das NIE der Fall war !?!
Das ist korrekt! Wir haben hier aufgrund des Feedbacks vom Karneval-Events den normalen Wechsel der Nachbarschaften für dieses Event ermöglicht.
 

DeletedUser30053

Guest
Das ist korrekt! Wir haben hier aufgrund des Feedbacks vom Karneval-Events den normalen Wechsel der Nachbarschaften für dieses Event ermöglicht.

Danke für Deine Antwort !
..schade, dass das nicht früher kommuniziert wurde (seit dem Wissen (Entscheidung) seitens InnoGame), denn jetzt habe ich mehrere Wochen (vermutlich) OZ verloren :(
-> habe wegen dem Sommerevent für den Wechsel zugewartet (wollte mir dadurch einen taktischen Vorteil rausschlagen)!

-> bitte nicht vergessen, dass Strategie und Vorausplanung schon immer ein wichtiger Bestandteil dieses Spiels war !
-> leider geht dieser Part stetig verloren :(
..früher plante ich 2 Jahre voraus - seit zwei Jahren nur noch ein halbes Jahr und jetzt kann ich meine Zweimonatsplanung in den Wind schissen ;)
(Bitte als separates Feedback weiter geben!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35422

Guest
Uh, wenn das Event so einfach wird wie das letzte, freue ich mich drauf :D Ich habe immer noch ein Palazzo-Set im Inventar rumfliegen :p
Schön, dass man sich auch aussuchen kann, wohin mit dem Schiff.
Das Glücksrad kommt mir irgendwieaus dem letzen Sommer-Event bekannt vor, da können meine Gildas wieder raten, was da für ein Mechanismus hinter steckt :)

Was z meckern werd ich sicher erst dann zu haben, wenn das Event für mich weniger toll läuft. Bis dann :)

{Edit: Ich such jetzt schon nach Platz für Schmieden, wir wissen doch alle, was kommt XD }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben