Sind Deff-LBs sinnvoll?

DeletedUser39962

Guest
S.o.
Ich könnte mir die basilius-kathedrale bauen, ich weiß aber nicht ob sie sinnvoll ist. Ich werde etwa ein mal am tag angegriffen und verliete dadurch güter
 

DeletedUser

Guest
Das wichtigste ist, das du dem Angreifer mindestens 2-3 Verluste zufügst. Dann lässt er sich in der Regel nur einmal blicken. Ich hab sowohl Basilius wie Deal Castle. Der Computer spielt Agenten sehr schlecht. Daher nie Agenten in die Verteidigung. Ein schöner Mix aus Artillerie und Schwere Infantrie macht sich immer gut. Da kann der Compi am besten damit umgehn.
 

DeletedUser30053

Guest
100% Platzverschwendung - die Nachbarschaft wechselt alle 2 Wochen - also kommen und gehen Plünderer
-> auf dem verschwendeten Platz kannst das x-Fache an sinnvollerem produzieren als mit Stadverteidigungs-%
-> vor allem wenn auf wirklich hohe Verteidigungs-% gehen willst, mit Leuchtfeur und anderem gedöns, macht das seit dem neuen Nachbarschaftssystem nicht mal mehr für Plünderer Sinn !

Nachbarn sind einfach nur noch unwichtig geworden, gibt ja in 2 Wochen wieder neue
-> mit dem neuen System wurde vieles kaputt gemacht - wie vieles mehr in anderen Bereichen :(
 

DeletedUser

Guest
Seh ich anders. DC hab ich wegen den Medallien, Die Stadtverteidigung nehm ich billigend mit. Das letzte Vierteljahr wurd ich nur einmal geplündert. Normal kommen die, drehn sich rum und werden nie mehr gesehn. Außerdem, die Leuchtfeuer brauchen auch Platz. Hab ich schon welche gelöscht wen sie im Weg waren.
 
Seh ich anders. DC hab ich wegen den Medallien, Die Stadtverteidigung nehm ich billigend mit. Das letzte Vierteljahr wurd ich nur einmal geplündert. Normal kommen die, drehn sich rum und werden nie mehr gesehn. Außerdem, die Leuchtfeuer brauchen auch Platz. Hab ich schon welche gelöscht wen sie im Weg waren.

Ob die Verteidigungs LG Sinnvoll sind oder nicht hängt vielleicht auch damit zusammen was man hat. Ich hab die Verteidigungs LG auch aufgestellt. Allerdings stimmt es dass auf die selbe Fläche mehr Produziert werden kann als dir gestohlen werden würde. Wegen der Medaillen kann man sagen es lohnt sich für diejenigen die nie in hohe LG investieren. Wenn ich nämlich immer nur in Niederstufige Lg investiere gibts auch immer die mikrigen Preise. Da bekommt man vielleicht 15 FP, 150 Meds und noch 1-2 BPs. In einem Hochstufigen Lg sinds da schonmal um die 200 FP, 2500 Meds und 5 BPs. Da sind einem die par Meds die das DC abwirft ziemlich schnuppe. DC bringt auf Stufe 6 gerademal 96 Meds. Die Gaea Statue bringt bereits auf Stufe 1 um die 130 Meds am Tag.
 
Ja, die Verteidigungs-LG lohnen sich, aus dem einfachen Grund, dass sie die einzige Möglichkeit sind, um die Kampfkraft der Verteidigungseinheiten zu erhöhen. Alle anderen Verteidigungsgebäude erhöhen nur die Def der Verteidigungseinheiten.
 

DeletedUser34204

Guest
S.o.
Ich könnte mir die basilius-kathedrale bauen, ich weiß aber nicht ob sie sinnvoll ist. Ich werde etwa ein mal am tag angegriffen und verliete dadurch güter

Die Errektivität der Verteidigungs-LB ist in etwa eine Glockenkurve, wo auf der X-Achse die Zeitalter zu verstehen sind.
In HMA, SMA kommen 9 von 10 dennoch durch.
In Kolo und IZA beginnen die 7-Agenten Angriffe, und du hast defakto kaum eine Chance.

In der Jahrhundertwende gewinnen sie deutlich an Effekt, da nun die Kampfkarte größer wird, alle Einheiten schießen können und somit die Agenten etwas an Effekt verlieren.
In der Moderne bin ich gerade am Höhepunkt, da die Schuss-Reichweite nochmal gesteigert ist. Es kommt seit Monaten niemand mehr durch.
Und das alles mit nur 2 7er Level LB's und einigen Leuchfeuern, die mir die Lücken zufüllen.

Doch dann kommt irgendwann der Moment, wo die meisten Nachbarn die Kampf LG's schon aberwitzig hoch gezogen haben. (Zukunft+ schätze ich).
Da müsstest du dann so viele FP in die Deff-LB zum Nachziehen stecken, dass es mehr Prinzip ist, als Ökonomie.

Güter... sind mir übrigens Schnuppe. Aber wenn wer durch kam in der Vergangenheit, dann plündert man natürlich den Palast mit 5 FP oder den Gong mit 3 FP usw.
Sollte mir jemand 5 Palast Sets ins Inventar Zaubern, dann würde ich die Deff-LB dafür her geben. Es sind die FP Gebäude, welche die Plünderer anziehen wie das Licht die Motten, nicht die Güter.

Ob man die jetzt BRAUCHT, ist eine andere Frage. Ich sag es mal so: Der eine fährt in der Großstadt einen Porsche Chayenne, der andere stellt sich Deff-LB auf.
;);)
 

DeletedUser34133

Guest
Man muss schon ziemlich viele Angriffe abwehren, bis ein VerteidigungsLG überhaupt break even ist. Deal Casle auf Stufe 6 kostet kumuliert 1200 FP. Wenn man damit jeden Tag einen Angriff abwehrt, der einen Palast plündert (und ich rechne sehr großzügige 5FP+anderen Kram = 7 FP), dann braucht man 171 Tage, bis das break even ist. Ganz zu schweigen davon, dass nicht jeden Tag jemand einen Palast plündert, dass DC den Angriff wahrscheinlich nicht abwehren würde und vor allem, dass man auf dieser riesen Fläche noch tolle andere Sachen bauen könnte. Um ehrlich zu sein, verstehe ich überhaupt nicht, dass die VerteidigungsLGs überhaupt im Spiel sind. Wenn dann wirklich nur für die Medis und selbst da gibts inzwischen bei den hohen LGs viel bessere Möglichkeiten. Die Basilius Kathedrale gibt zusätzliche Münzen, die noch viel nutzloser sind.
Um ehrlich zu sein, die Kathedrale sieht ganz gut aus. Wenn man aber halbwegs auf Effizienz spielt, kann man sich das nicht leisten seinen Bauplatz so zu verschwenden.
 

DeletedUser

Guest
Ob die Verteidigungs LG Sinnvoll sind oder nicht hängt vielleicht auch damit zusammen was man hat. Ich hab die Verteidigungs LG auch aufgestellt. Allerdings stimmt es dass auf die selbe Fläche mehr Produziert werden kann als dir gestohlen werden würde. Wegen der Medaillen kann man sagen es lohnt sich für diejenigen die nie in hohe LG investieren. Wenn ich nämlich immer nur in Niederstufige Lg investiere gibts auch immer die mikrigen Preise. Da bekommt man vielleicht 15 FP, 150 Meds und noch 1-2 BPs. In einem Hochstufigen Lg sinds da schonmal um die 200 FP, 2500 Meds und 5 BPs. Da sind einem die par Meds die das DC abwirft ziemlich schnuppe. DC bringt auf Stufe 6 gerademal 96 Meds. Die Gaea Statue bringt bereits auf Stufe 1 um die 130 Meds am Tag.
Wenn ich überlege wieviele FP ich in ein hochstufiges LG reinpacke. Dann brauch ich wirklich noch einen der ersten 3 Plätze. um die von dir angegebenen Sachen zu kriegen??? Ich weiß nicht. Bis zur Gaea Statue hab ich auch noch ein wenig. Du vergleichst ja auch nicht Eisenzeit Krieger gegen Panzer aius der Gegenwart. Hab auch das Kolosseum. Gefällt mir das Teil, das ist mir viel wichtiger.
 
Wenn ich überlege wieviele FP ich in ein hochstufiges LG reinpacke. Dann brauch ich wirklich noch einen der ersten 3 Plätze. um die von dir angegebenen Sachen zu kriegen??? Ich weiß nicht. Bis zur Gaea Statue hab ich auch noch ein wenig. Du vergleichst ja auch nicht Eisenzeit Krieger gegen Panzer aius der Gegenwart. Hab auch das Kolosseum. Gefällt mir das Teil, das ist mir viel wichtiger.

Klar geht der Plan nicht auf wenn du dir nicht die Zeit nimmst die LG deiner Nachbarn und Freunde etwas genauer zu studieren und dort Planlos unmengen an FP reinballerst. Die Stufe des LGs und die Investoren sind entscheidend. Bei der Menge FP okay ja da kann man nochmals drüber reden. 200 sind tatsächlich unwahrscheinlich auf Platz 4 und 5. Aber Medaillen und BPS gibts in hochstufigen wirklich sehr viel auch auf Platz 4 und 5. Wenn da natürlich 20 Leute einzahlen schaust du blöd aus der Wäsche mit deinen par Punkten.

Allerdings gibts oft auch LG die von gerdemal 2-4 Leute FP erhalten und zwar in riesigen Mengen. Da kann man schonmal für ganz wenig FP den 4-5ten Platz abräumen und ist unterm Strich immernoch extrem viel besser dran als wenn man diese par Punkte in Stufe 1 LG investiert hätte. Ich hab jedenfalls schon alle BP für die Statue und wer hätte das gedacht, ich bin erst im SMA. Jetzt hol ich mir nach bau der AO die Güter für diese und erfreue mich ab dann jeden Tag tausende Medaillen ohne Investition einsammeln zu können. Du sammelst da mit deinem "wunderschönen" Kolosseum und deinen mini Investitionen deine 20 Medallien am Tag und wartest dementsprechend 2-3 Jahre um die nächste Madaillen Erweiterung freischalten zu können. Wenns dir Spass macht mit möglichst wenig Platz auszukommen warum nicht, ist deine Stadt.
 

DeletedUser

Guest
Hab die auch nicht gebaut. Wollte erst defensiv spielen - nur verhandeln, viele Güter produzieren. Aber da ich anfangs mich informierte - und mir klar wurde, dass später im Endgame wohl auch die Angriffsboni sehr stark ausgebaut sind ... hab ich mich gegen diese LG entschieden. Da müsst man am Ende die noch stark über 10 leveln oder zusätzlich Leuchtfeuer, etc. aufstellen.

Ich hab für mich beschlosen: Ich lasse das alles ganz weg. Selbst die Leuchtfeuer, etc. Bisher kommen auch kaum Plünderer. (ich selber greife aber auch - noch - nicht so andere an.) Wenn dann würd ich durch mehr Platz (mehr produzieren statt LG) und gut getimte Ernte wohl wenig Verlust macehn, dass die LG eh wenig bringen.

Angriffs-LG bringen auch wenn man nich viel in der Nachbarschaft rumgeht was. Man kann - wenn mal Quests sind - bei Bedarf die Nachbarschaft angreifen und verliert weniger (auch mit Autokampf). Man kann in Expedition und auf Karte der Kontinente Kämpfen - auch wenn man lieber handelt als gelegentlicher Sparbonus ganz gut zwischendurch mal zu kämpfen.

Und Rache üben - das als Abschreckung auch brauchbar - geht damit auch.
 

DeletedUser27018

Guest
Die Errektivität der Verteidigungs-LB ist in etwa eine Glockenkurve, wo auf der X-Achse die Zeitalter zu verstehen sind.
In HMA, SMA kommen 9 von 10 dennoch durch.
In Kolo und IZA beginnen die 7-Agenten Angriffe, und du hast defakto kaum eine Chance.

In der Jahrhundertwende gewinnen sie deutlich an Effekt, da nun die Kampfkarte größer wird, alle Einheiten schießen können und somit die Agenten etwas an Effekt verlieren.
In der Moderne bin ich gerade am Höhepunkt, da die Schuss-Reichweite nochmal gesteigert ist. Es kommt seit Monaten niemand mehr durch.
Und das alles mit nur 2 7er Level LB's und einigen Leuchfeuern, die mir die Lücken zufüllen.

seh' ich komplett anders ;)
auf Jaims spiele ich Kolo!
ich spiele zwar nach dem motto: "verteidigung durch abschreckung" und habe speziell die off aberwitzig hoch und wenn mal einer angreift, direkt ein gegenschlag kommt - der lässt sich NIE WIEDER blicken^^
gerade in den unteren ZAs (HMA/SMA/KOLO) greifen die meisten (die meisten - nicht alle) mit 30/30 bis vll. 50/50 an (heute war einer mit 23/15 da *lol*) - ich habe im moment def von 60/184% - den ausgang kannst du dir selbst denken :cool:
und ich könnte sogar noch bis 60/300% aufstocken beim derzeitigen stand des inventars - da können die agenten bringen wie sie wollen^^

auf Cirgard bin ich aktuell MOD - und da war JHW und jetzt MOD ähnlich: angriff:gegenschlag - kommt nie wieder^^
aber auch da habe ich def von 27/278 (könnte aktuell auf 27/600% kommen - reicht aber so auch) - auch da kam keiner durch seit ewigkeiten!

also auf beiden welten keine probleme mit angreifern! und GERADE in den unteren ZAs sind die def-LBs absolut sinnvoll!
 

DeletedUser27018

Guest
Aber was ist wenn du mal in höhere Zeitalter kommst? Da kommt man nahezu überall durch:

ähhhhhhh - und wo schrieb ich was von höheren ZAs? :eek:
ich antwortete auf einen beitrag (mit entsprechendem zitat), der sich speziell auf NIEDRIGE ZAs bezog - und genau darauf bezog sich meine antwort!
mit konkreten beispielen und zahlen aus eben diesen niedrigen ZAs

und du weisst das es hier um def-LBs geht? wo bitte hatte dein verteidiger def-LBs? wie wäre der kampf denn bei 60/921% gewesen? oder bei 80/921? oder mehr? in zeiten 100er Archen kann man mal eben DC und basil auch auf 80 ballern? und dann? wie sieht es bei 150/1050 aus?
sorry! du hast deinen moment gehabt! ich bin leidlich stolz auf deine leistung...^^
aber DAS war KOMPLETT am thema und meiner antwort und des threads vorbei :rolleyes:
 
also auf beiden welten keine probleme mit angreifern! und GERADE in den unteren ZAs sind die def-LBs absolut sinnvoll!

Kann man so Pauschal nicht sagen. Ich Denke es ist immernoch der Spielstil entscheidend. Wer da immer pünktlich Ernten geht dem kanns eigentlich ziemlich Wurscht sein wenn da mal einer durchkommt, weil auch nix zu holen. Auch kanns mal Geschehen dass einer deine Werte von Angriff und Verteidigung ausgleicht. Es gibt viele Möglichkeiten die Armee zu Pimpen. Alle Kampf LG maximal Leveln dazu maximaler Angriffsboost aus Taverne dazu noch Angriffstrank von Ereignissen/Trankkisten etc. Fortschrittliche Einheiten aus anderen Zeitalter in kombi mit Agenten, Sondergebäude die Prozente gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben