Zeigt eure Hauptstadt

Spiele seit April 2017 also bald ein ganzes Jahr. :)

index.php
 

Anhänge

  • dscsdc.jpg
    dscsdc.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 747

DeletedUser

Guest
Genau solch einen Thread habe ich gesucht. Erst durch Forensuche gefunden. Hätte hier bei Off Topic nur FoE-fremde Sachen vermutet. Hoffe ein paar Erläuterungen (ich packe es in Spoiler dann bläht es den Post nicht auf) gehen okay - sofern ich nur zu mir "erläutere" und nicht anfange über andere zu "diskutieren".

Anfangen mit dem Spiel habe ich letztes Jahr als die Galileo-Questreihe kurz vor Schluss war. (Also so irgendwann August 2017.)

luthingens8riv.png


Nebenwelt bisher keine. Dias auch nie gekauft oder groß ausgegeben. Nur 2 Dia-Erweiterungen gekauft. Könnte mit vorhandenen Dias noch 4 weitere setzen aber warte. Will mich klein halten um mich zu "zwingen" besser platzsparend zu bauen.

Güter von aktuellem ZA und dem ZA darunter sind um die 1000 und steigen, GE verhandle ich bis Stufe 3 - Gilde macht nur bis Stufe 3. Sammle Einheiten aus GE um ab und zu Kampfquests zu machen. Mehr Kämpfe und Plündern (mach ich bisher kaum) demnächst. Die Kampf-LG sind bald auf 10.

CdM, Hagia, Leuchtturm: Level 10
Zeus, Aachener (leveln grad im Wechsel Richtung 10) sind Level 7
Obsi, Markusdom, Relikttempel sind Level 5, leveln später dann Richtung 10. Danach gehts ins nächste ZA. Eventuell zieh ich Frauenkirche für Güter noch vor unten auf den freien Platz links neben CdM. Friedhfo könnte dann weg wenn Frauenkirche ab nem gewissen Level die Zufriedneheit ausgleicht.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
test.jpg
seit 23.09.2017 (Mitte Herbst-Event) - 5 Erweiterungen sind mit Echtgeld finanziert... *schäm*. Dort wo die Schmieden stehen, kommt in Kürze ein CF hin :D - wenn das steht, wird der Fokus erstmal auf LB - leveln gelegt... Die Sortierung nach spitzen Türmchen und runden Türmchen hat sich übrigens von selbst so ergeben und ist mir erst später aufgefallen.
 
stadtupdate.JPGUm die Entwicklung fest zu halten wieder ein Bildupdate Meinerseits. Cape und Dresdner sind seit dem letzten Mal dazu gekommen. Sobald Platz dazukommt folgen Orangerie und ein bisschen widerwillig Inno. (Brauche keine Bevölkerung und finde das Teil ziemlich hässlich, daher wird das Ding nur wegen FP aufgestellt). Auch hab ich immernoch die Vision einmal ALLE LG zu haben ;) sogar Kolosseum aber das halte ich mir für den Schluss auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40619

Guest
[...]Einfach nur Screenshots reinstellen und vielleicht noch eine ungefähre Zeitangabe seit wann ihr mit eurer Stadt angefangen habt. Es wäre doch interessant zu Vergleichen wie schnell unterschiedliche Spieler, in welchem Zeitrahmen vorankommen. Vielen Dank fürs mitmachen und viel Spass beim Vergleichen :)
Der Zeitrahmen ist nicht vergleichbar, da jeder Spieler seine Zeit fürs Game sowie seine Spielweise anders investiert, und dieser Aspekt macht einen Vergleich eher unbrauchbar. Einige spielen z. B. seit einem Jahr oder länger und haben immer noch kein LG (oder auch nur 1 - 2), befinden sich aber bereits in der Jahrhundertwende. Andere wiederum besitzen bereits nach 5 Monaten 6 oder mehr LG's und andere wieder brauchen 3 Jahre, um auf die selbe Anzahl zu kommen und befinden sich noch im FM. Somit macht auch ein Vergleich anhand der Epochen wenig Sinn.
 
Der Zeitrahmen ist nicht vergleichbar, da jeder Spieler seine Zeit fürs Game sowie seine Spielweise anders investiert, und dieser Aspekt macht einen Vergleich eher unbrauchbar

Das seh ich anders. Schliesslich lese ich auch die Posts der Leute in sehr vielen Themen. Ich kann Beispielsweise den Strategie Thread öffnen und Lesen welche Strategie einer anwendet und mir dann die Stadt von diesem anschauen. Auch kann ich eher abschätzen wie lange die Leute ungefähr für welches Ergebnis gebraucht haben. Ich kann auch ablesen ob es sich eher um einen Anfänger oder einen Silberrücken handelt. Wäre einer Beispielsweise in der Moderne und hat noch ein Langhaus stehen finde ich das sehr aussagekräftig.

Es gibt zur Aktivität durchaus Daten die man finden kann. Abgesehen davon beenden wir diese Sinn Diskussion oder verschieben sie ins Private. Es geht hier um Hauptstädte da fehlt also dein Screenshot ;) Ich sage auch nicht dass man damit ganz genau bescheid weiss. Es ist ein Fragmet. Je mehr Daten zusammenkommen umso genauer wird das Bild. Es ist nämlich nicht das gleiche wenn ich weiss, "der Spieler heisst Storm" oder ob ich weiss "der Spieler heisst Storm, spielt auf Dinegu und ist in einer 45 Mitgliedergilde von denen 5 in der OZ sind". Je mehr Daten zusammenkommen umso mehr kann man daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
index.php

seit 23.09.2017 (Mitte Herbst-Event) - 5 Erweiterungen sind mit Echtgeld finanziert... *schäm*. Dort wo die Schmieden stehen, kommt in Kürze ein CF hin :D - wenn das steht, wird der Fokus erstmal auf LB - leveln gelegt... Die Sortierung nach spitzen Türmchen und runden Türmchen hat sich übrigens von selbst so ergeben und ist mir erst später aufgefallen.
Unbenannt.jpg
was sich in einem Monat so verändern kann... uns was so ein Inno ausmacht... die letzten verbliebenen Häuser werden wohl der Menagerie weichen und unten wartet schon ein Fleckchen für das Alca... :D - und dann werden die vorhandenen LB erstmal gelevelt... wirklich diesmal :oops::rolleyes:
 
Oben