Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Also irgendwie gibts Probleme. Habe vier 4-Stunden Produktionen fertig gestellt und keine einzige taucht im Event-Feld auf?!!!
Das Event-Feld verschwindet auch manchmal und man muss einen Neustart machen.
Und die Kampfgeräusche nerven auch auf Dauer (Ja, das gehört nicht unbedingt zum Thema).

Habe das gleiche Problem bei hohem Ping (schlechte Verbindung). Muss da manchmal bis zu 30 Sek. warten. Manchmal werde ich auch ausgeloggt... Es kommt aber nie vor, dass die Produktionen nicht gezählt werden; es werden lediglich die Daten an den Server nicht übertragen, sodass ich nach dem Neulogin alles wiederholen muss. Der Questgeber verschwindet auch gelegentlich in der Zeit, wo‘s laggt (also i.d.R. unverzüglich nach der Questerfüllung).
 

DeletedUser55420

Guest
Der verschwindende Questgeber wird hoffentlich bald festgetackert.
Die Entwickler wissen schon bescheid.
 

DeletedUser40291

Guest
Reines Glücksspiel mit einer hohen Chance Pech zu haben.
Verdammt clever gemacht, die Hemmschwelle für den Dia-Einsatz so niedrig zu setzen, und gleichzeitig mit 15% Wahrscheinlichkeit zu suggerieren man hätte eine reelle Chance das Hütchenspieler-Töpfchen bei halbwegs genug Tickets zu gewinnen. Schafft man es nicht: nur 10 Dias für ein Ticket, sprich die nächste Chance aufs große Glück, oder eben 100 und mehr wenn man weiter Pech hat.
Die Kritik hier wird nichts ändern, die Zahlen, genauer gesagt der finanzielle Erfolg, unter anderem des Forge Bowl Events, sprechen klar für dieses unsägliche Konzept. Shareholder Value at its Best.
Dass man hier Kritik äußern darf ist nur Frustkanalisierung und wirkt deeskalierend, damit man schön weiter machen kann.
Ich überlege ernsthaft dem Spiel den Rücken zu kehren. Wahrscheinlich dauert es aber noch ne Weile bis ich endgültig aufhören werde.
 

DeletedUser29965

Guest
Toll, SUPER !!!
Im Event muss ich gegen die NB antreten, das heißt: Spieler aus der NB können sich die Florins abstauben !!! Das ist richtig unfair !!! Warum darf sich die NB die Florins abstauben die ich vermehrt habe mit MEINEN TICKETS !!! :mad:

Weil Inno das so will, dann wird der Neid größer und die Geldbörse lockerer :D

- wieder Glücksspiel , diesmal sogar doppelt
- wieder Aufgaben die einen vorantreiben sollen
- wieder die Frage nach dem Feedback obwohl es eh keinen interessiert (man ändert ja eh nix) , aber lesen is lustig

aber auch positives ... man kann mit den stündlichen Tickets die Nachbarschaft glücklich machen :D (man sollte vielleicht ne Spendenquittung dafür bekommen )
also Inno ... gut gemacht ... weiter so :p

Habe fertig
 

DeletedUser874

Guest
Hallo,
als erstes will ich mal gesagthaben das es mir egal ist wo noch Karneval ist oder auch nicht, ich freue mich eigentlich über jedes Event.
Nur was halt jedesmal sher nervt ist, das man jedes mal nen Sector oder Provincen - Erobern, Endecken, usw usw machen muß, könnte man da nicht eine gesunde alternative schaffen (teilweise wurde in diesem Bereich zwar schon einiges gemacht aber zb 700 Güter spenden ist ja auch nun nicht eben so ne super Alternative). Aber sonst ist das Event echt super mal wieder eine abwechslung
 

DeletedUser

Guest
(man sollte vielleicht ne Spendenquittung dafür bekommen )
also Inno ... gut gemacht ... weiter so :p
Ich spende doch nicht meine Tickets damit die NB alles abstauben kann! Ich will keinen aus meiner NB etwas spenden, ab sofort werden bei mir alle geplündert wenn ich die GE schon durch hab!
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo zusammen!
Wir haben die Threads Feedback und Diskussion wieder zusammengeführt.
Es war ein Versuch, mehr Übersicht zu erhalten. Die Umsetzung hat aber mehr zu Verwirrung und Arbeit geführt, weshalb wir das jetzt rückgängig machen.

Hier noch einmal eine kleine Bitte:

Damit wir Euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag das Event nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für Eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau Euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt Euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler Eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.


Danke für euer Verständnis und die rege Beteiligung!

gooflab
 
Ich spende doch nicht meine Tickets damit die NB alles abstauben kann!

Tust ja auch nicht - sondern Du drückst den Button, um eine 5% Chance auf mindestens 100 Florins (statt 10 Florins mit 100% Chance, also sicher) zu haben. Falls das nicht klappt, wandern 15 in den Topf und beim nächsten Drücken hast Du sogar die Chance auf 115 Gewinn. Wen es stört, daß nun auch jeder andere in der NB einen erhöhten Gewinn hat, ist so mißgünstig, daß er sich selber schadet ;)
 

DeletedUser31513

Guest
Diese Glücksspielevents gefallen mir gar nicht mehr. :(
Nach der Heldensäule, wo ja noch 5 Stufen sicher waren, jetzt so ein Ding, wo nur noch 3 Stufen sicher sind.
Die Geschäftsidee dahinter verstehe ich schon.
Da es immer genügend Spieler mit Glück geben wird und diese es natürlich verkünden in ihren Gilden, fühlen sich die anderen Spieler benachteiligt.
Diese sind dann gefrustet und reagieren auf unterschiedliche Weise.
Wichtig für Inno sind dann die Spieler, die mit Echtgeld ihrem Glück nachhelfen.
Das Konzept scheint zu funktionieren und deshalb werden wir nur noch solche wunderbaren Events erleben.
Als intelligenter Spieler besteht aber trotzdem noch die Möglichkeit am Spiel teilzunehmen. Man muss nämlich nicht zwingend die Eventgebäude aufstellen, sondern sucht sich nur das raus, was machbar ist. ;)
 
Moin moin,
bei uns in der Gilde ist gerade eine Frage zu den Aufgaben aufgekommen... die Aufgaben 21-39 sollen ja Tages-Quests sein, also jeden Tag eine. Stimmt das? Dann wäre der Gedankengang meines Mitspielers nämlich echt interessant...
"ch hätte da mal eine frage: wenn die aufgaben 21-39 tagesaufgaben sind, kann ich (wie der name schon sagt) nur eine aufgabe/tag erfüllen. 21-39 sind 19 aufgaben, demenstprechend kostet mich das 19 tage. wenn das event bereits jetzt nur noch 17 tage & 20h dauert (sprich 18 Tage), hätte ich dann bereits gestern, als das event erst begonnen hat, die erste tagesaufgabe, sprich aufgabe 21 erledigen müssen um eine chance zu haben alle aufgaben des events abzuschließen???"
LG
Assilo
 

DeletedUser30693

Guest
Hallo

Mit Einsatz vom 350 Dias hab ich im Nachbarschaft 1705 Florine abgeräumt und dafür gesamt 43 mal drücken müssen auf die 5% ,
90% davon waren mit verdoppeln.

Da ich mit Hälfte von Quest durch bin und durch Einsatz vom ungefähr gesamt 400 Dias, hab ich für meine 7.000 erwirtschafteten Florine 10 Truhen für jeweils 680 Florine aufgemacht.

3x Motivieren-Kit
3x Heldenheim
2x 20 FP’s
1x Signalfeuer
1x Große Brücke-Kit

und schon ist Spezial Angebot da:

13.000 Dias + 4.600 Florine

Ich Spiele FOE recht gern ..aber gerade vergeht mich ein wenig die Lust.
Mag sein das Spiel Gewinn bringend ist für InnoGames.
Hoffentlich schießen dich Sich nicht eigen Tor mit der Strategie.
Das ist echt frustrierend und ich bezweifle,das ich ein Einzel Fahl bin.
Lg,Isabelle
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Moin moin,
bei uns in der Gilde ist gerade eine Frage zu den Aufgaben aufgekommen... die Aufgaben 21-39 sollen ja Tages-Quests sein, also jeden Tag eine. Stimmt das? Dann wäre der Gedankengang meines Mitspielers nämlich echt interessant...
"ch hätte da mal eine frage: wenn die aufgaben 21-39 tagesaufgaben sind, kann ich (wie der name schon sagt) nur eine aufgabe/tag erfüllen. 21-39 sind 19 aufgaben, demenstprechend kostet mich das 19 tage. wenn das event bereits jetzt nur noch 17 tage & 20h dauert (sprich 18 Tage), hätte ich dann bereits gestern, als das event erst begonnen hat, die erste tagesaufgabe, sprich aufgabe 21 erledigen müssen um eine chance zu haben alle aufgaben des events abzuschließen???"
LG
Assilo
Du kannst dann solange Tagesquests machen , bis du zur aktuellen Quest gelangst.
 
Moin moin,
bei uns in der Gilde ist gerade eine Frage zu den Aufgaben aufgekommen... die Aufgaben 21-39 sollen ja Tages-Quests sein, also jeden Tag eine. Stimmt das? Dann wäre der Gedankengang meines Mitspielers nämlich echt interessant...
"ch hätte da mal eine frage: wenn die aufgaben 21-39 tagesaufgaben sind, kann ich (wie der name schon sagt) nur eine aufgabe/tag erfüllen. 21-39 sind 19 aufgaben, demenstprechend kostet mich das 19 tage. wenn das event bereits jetzt nur noch 17 tage & 20h dauert (sprich 18 Tage), hätte ich dann bereits gestern, als das event erst begonnen hat, die erste tagesaufgabe, sprich aufgabe 21 erledigen müssen um eine chance zu haben alle aufgaben des events abzuschließen???"
LG
Assilo

Die beiden Reihen starten gleichzeitig. Du siehst die Tagesaufgaben aber erst wenn du mit der ersten Reihe durch bist.
 
Ich hoffe es wird nicht gleich gelöscht, aber ist wem noch aufgefallen das aus Feedback und Diskusion ein Thema geworden ist. Ich habe nichts dagegen bin sogar dafür weil ja doch einiges mit einander verbunden ist, dennoch wer ja kurze Ankündigung dazu gut gewesen, oder habe ich die nur nicht gesehen ?

Zusätzlich möchte ich was zur Diamten einsetzten sagen, weil keiner gezwungen das zu tun. Und sicher versucht Inno Games Diamten in so einem Zeitraum mit angeboten zu verkaufen auch das jedem Selbst überlassen ob er für ein Spiel das tun möchte. Mann sollte aber nicht darüber wettern sonder über die Art und Weise des Events. Oder besser gesagt ein Feedback entsprechend abgeben aber das Inno das macht ist legitime. Ich selber habe für mich entschieden hier nie Geld reinzustecken von mir aus könne Sie gern mehr Werbung machen.

Wie gesagt Feedback zum Event macht immer Sinn aber was man wie einsetzt denke ich ist jeden selbst überlassen.
 
also um so größer die Eventflut um so schlimmer werden die auch..dann lieber nur 3-4 im jahr oder mal nen Minievent und gut..die ständig gleichen Aufgaben langweilen echt..dazu noch das doppelte Glücksspiel..also ich spare nur noch auf SDW und gut ist..:rolleyes:

Und was nicht nur mir aufgefallen ist die Gex war auch recht erfolglos was Relikte und Gewinne betrifft..also wenn ihr nun schon andere Spielinhalte arscht hier wegen Events die kaum einer will klingt das nach nen sehr erfolgreichen Konzepto_O

als nächstes kommt dann "wechsel ins nächstes ZA oder kaufe 200 Diamanten" :D
 

DeletedUser55420

Guest
Ich hoffe es wird nicht gleich gelöscht, aber ist wem noch aufgefallen das aus Feedback und Diskusion ein Thema geworden ist. Ich habe nichts dagegen bin sogar dafür weil ja doch einiges mit einander verbunden ist, dennoch wer ja kurze Ankündigung dazu gut gewesen, oder habe ich die nur nicht gesehen ?
Nur 8 Postings über deinem wirst du fündig :)

Und was nicht nur mir aufgefallen ist die Gex war auch recht erfolglos was Relikte und Gewinne betrifft..also wenn ihr nun schon andere Spielinhalte arscht hier wegen Events die kaum einer will klingt das nach nen sehr erfolgreichen Konzepto_O
An anderen Spielinhalten wurde nichts verändert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben