Feedback Tägliche Herausforderungen

Es bleibt, dass die Trommlerschulen immer weggetreten werden, denn 4% Angriff ist auf 4x4 wenig, da bringt ja Zeus mehr!
es geht hier NICHT um die Trommler selbst - - sondern schlicht und ergreifend um das GEBÄUDE!!!!!!!!!!!!
So wie goof schon erklärt hat

Wenn du jetzt immer noch meckerst, dann lass es einfach sein und level den zeus. Oder aber komm aus dem SM raus und forsche ne Runde. Dann wirste schon deine NB sehen was die so aufgebaut haben
 

DeletedUser

Guest
es geht hier NICHT um die Trommler selbst - - sondern schlicht und ergreifend um das GEBÄUDE!!!!!!!!!!!!
So wie goof schon erklärt hat

Wenn du jetzt immer noch meckerst, dann lass es einfach sein und level den zeus. Oder aber komm aus dem SM raus und forsche ne Runde. Dann wirste schon deine NB sehen was die so aufgebaut haben
1. Ich weis, aber alleine 4% (ohne andere Produktionen) ist auf 4x4 zu wenig, deshalb werfe ich das Gebäude immer weg wenn ich es bekomme!
2. Ich baue meinen Zeus und Aachener aus und baue ein CdM dass ich auch ausbauen werde!
 
...die tolle Herausforderung verlangt gib 7 FP aus, ... Dafür bekomme ich mit 45 % Wahrscheinlichkeit 10 FP. Wie unfassbar Groszügig von den Nobilisten des Inno mir ganze, sagenhafte, unglaubliche, vor Selbstlosigkeit triefende, 3 Puntolos des Forge zu geben, ......

Wieso 3 FP ? Wenn der Gewinn doch 10 FP sind, hast du hinterher 10 FP mehr, als ohne den Gewinn. Wenn du die 7 FP nicht ausgeben würdest, sondern in deiner Leiste beläßt, machst du ja nun definitiv Minus. Von daher darfst du die ausgegebenen FP (die ja sowieso ausgegeben werden) NICHT mit dem Gewinn verrechnen. Das macht keinen Sinn.
 
Wieso 3 FP ? Wenn der Gewinn doch 10 FP sind, hast du hinterher 10 FP mehr, als ohne den Gewinn. Wenn du die 7 FP nicht ausgeben würdest, sondern in deiner Leiste beläßt, machst du ja nun definitiv Minus. Von daher darfst du die ausgegebenen FP (die ja sowieso ausgegeben werden) NICHT mit dem Gewinn verrechnen. Das macht keinen Sinn.

Die Punkte muss ich aber zuerst ausgeben um diese zu erhalten. Das dämpft die Freude am Gewinn dieser 10 FP doch ein wenig wie ich finde. Aber ja grundsätzlich hast du wohl Recht. Ausgeben müsste ich sie sowieso. Geizig finde ichs trotzdem im Verhältnis zum Aufwand der betrieben werden muss. Übrigens kann es auch sein das man für die 4 Sektoren bereits FP im Handel ausgeben muss. Bei 4 Sektoren die je 4 verschiedenen Güter benötigen brauchts da schnell eine menge FP wenn Güter verlangt werden die man nicht herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Predator Overlord Ich habe das Gefühl, du spielst das Spiel nicht wirklich. Das mit dem Ausgeben der FP - ein solch niedriger Höhe - macht man doch auf jeden Fall, ganz unabhängig davon, ob es eine Quest gibt, die einen dazu auffordert oder nicht. Von daher ist das schlicht und einfach eine Aufgabe, die sich einfach erfüllt, im Grunde, ohne dass man irgendwas dafür täte. Da sind doch 10 FP ein Supergewinn.

Ach ja, bei mir lautet die Aufgabe immer auf eine FP Anzahl deutlich über 10. Trotzdem mache ich mit 10 FP schlicht und einfach 10 FP Gewinn.
 
1. Ich weis, aber alleine 4% (ohne andere Produktionen) ist auf 4x4 zu wenig, deshalb werfe ich das Gebäude immer weg wenn ich es bekomme!
2. Ich baue meinen Zeus und Aachener aus und baue ein CdM dass ich auch ausbauen werde!
dann hör einfach auf hier rum zu jammern und dich zu beschweren über die ach so doofe Trommlerschule.
mach dein Ding und gut is
 
Meine täglichen Herausforderungen bestehen jetzt eigentlich häufig darin

- Nein zu sagen zu "Sektoren erobern". Weil ich die Kontinentenmap nach meiner eigenen Strategie erobern möchte.
- Nein zu sagen zu "130 Güter in die Gildenkasse zahlen". Weil unsere Gildenkassen in meinen ZA's bereits übervoll sind und ich die Güter einer ganzen Tagesproduktion genausogut in die Tonne schmeissen könnte. Eine Handelsaufgabe wäre hier alternativ wesentlich vernünftiger.
- Nein zu sagen zu "Besiege 50 Einheiten" wenn keine GE mehr möglich ist und keine Provinzen zu erobern sind (siehe erster Punkt). Weil ich möchte, dass meine Nachbarn wieder mehr mopeln und nicht wie dies jetzt der Fall ist, die Helfen Funktion komplett ignorieren nur weil vielleicht am andern Morgen die Nachbarn vermöbelt werden sollen zwecks Erfüllung der Aufgaben für TH.
- Nein zu sagen zu "Gewinne 5 Kämpfe ohne zwischendurch zu verlieren". Weil mir meine kleinsten Nachbarn leid tun, die bei solchen Aufgaben wohl täglich mehrfach an die Kasse kommen nur weil man da sicher ist, dass man nicht verlieren wird. Wenn sie Glück haben werden sie nicht auch gleich noch geplündert.
Anmerkung: Ich kämpfe gern in der GE und den Provinzen, die Nachbarn lass ich lieber in Frieden und bevorzuge sie als gute Handelspartner.

Viele andere Aufgaben kann man als Herausforderung ansehen, selbst die stupiden xyfachen Produktionsaufgaben sind machbar wenn man sich entsprechend organisiert. Dazu braucht es nicht unbedingt eine ganze Batterie von Schmieden. Wer ein paar kleine Apfelmühlen eingeheimst hat im Herbst Event kann das mit diesen erledigen und kriegt erst noch eine gute Ausbeute an Vorräten und optisch passen sie in jedes ZA. Blöd ist einfach das Aufsaugen aller VorratsBoosts aus den LGs bei Kurzzeit Produktionen. Desshalb sollten die 5 und 15 Minuten Produktionen reduziert oder ganz weggelassen werden. Man kann solche Aufgaben auch unmöglich während der Arbeit erledigen, da ist man ja pausenlos am klicken und welcher Arbeitgeber mag schon solche abgelenkten Mitarbeiter.

Bei den Belohnungen fällt mir vor allem ein Beispiel negativ auf: In der Forschertruhe sind die 5 FPs nie den Aufwand wert. Bitte weglassen. Das birgt Frustpotenzial was für ein Spiel nicht gut ist.
 

DeletedUser27848

Guest
Ich möchte mich hier gerne mawthecat anschließen.
Vor allem zu Punkt 1. + 4.
Ich bin in der GGW. und auf der Karte bereits in der 12. Provinz der Morgen-Karte.
Bei jeder 2. TH. bekommen ich dann "Erobern Sie 2. // 3. // 5. Sektoren".
Hier komm ich mit Kampf nicht mehr weiter, Güter zum handeln sind fast unmöglich zu bekommen.
Auch hab ich keine Lust meine NB. ständig anzugreifen, ist nicht mein Ding.
Ich werde es wohl sein lassen, ist mir zu dumm die Sache.
 

DeletedUser39663

Guest
Ich finde es schon Frech bei der Herausforderung zu verlangen, man solle 1000 Zufriedenheit hinzugewinnen, wenn man kein Bauplatz mehr frei hat!
Soll ich nun Gebäude abreißen und neu setzen, ist das so gewollt? Zumal ich in meinem Zeitalter direkt 2x 10 Stunden Gebäude mit 3x3 Fläche bauen müsste um das Ziel zu erreichen!

Gut das mein Herausforderung bei 0 steht, mache ich also kein Minus aber all die Aufgaben, die hier genannt wurden empfinde ich ebenfalls als Frechheit. Gerade Kämpfe auf der Kontinentkarte wo man teilweise an einem Punkt ist wo das nächste Zeitalter nur noch frei ist an Kämpfen und man keine Lust hat Einheiten zu verheizen nur um dann am Ende 10 FP oder xxxk Gold/Güter zu erhalten weil diese Belohnungen +40% Chance haben.

Dachte mir, schön gibt Medaillen Pakete ABER 4% Chance auf +1000 Medaillen und dann 60% Chance 40 Medaillen zu erhalten... wtf total sinnfrei diese Belohnungsart zu wählen. Wenn als Alternative Einheiten mit je 20% Chance warten.

Also die Herausforderungen in allen Ehren und eigentlich sind sie toll, habe schon 3x die 7 Tage Kiste erhalten aber auch nur weil ich mich durch gerungen habe Gebäude abzureißen um diese blöde Zufreidenheit zu erlangen... das kann es doch nicht sein oder?
 
Ich bin in der GGW. und auf der Karte bereits in der 12. Provinz der Morgen-Karte.
Bei jeder 2. TH. bekommen ich dann "Erobern Sie 2. // 3. // 5. Sektoren".
Hier komm ich mit Kampf nicht mehr weiter, Güter zum handeln sind fast unmöglich zu bekommen.
es ist aber nicht das problem von inno, wenn du auf der karte weiter bis als dein za.
von daher kein argument gegen das feature.
 
es ist aber nicht das problem von inno, wenn du auf der karte weiter bis als dein za.
von daher kein argument gegen das feature.
Und warum sind so viele Spieler auf der Karte weiter als ihr ZA? Es gibt (gefühlt) ständig Events, die Auskundschaften oder Erobern erfordern. Nun noch die täglichen Herausforderungen. Ich vermute, dass man, wenn man wirklich alle Herausforderungen macht, definitiv "zu weit" kommt.

Deshalb kann ich das besserwisserische "selbst schuld" von manchen Usern hier echt nicht mehr hören.

Wie ich schon mal sagte: ich empfinde Events und die TH inzwischen als Bremse. Da lässt man lieber eine Forschung mehr offen, von der Karte will ich gar nicht erst anfangen, als dass man - wie früher - einfach forscht und die Karte erkundet. Aber jetzt: das nächste Event kommt sicher, also lieber sich zurücknehmen und warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27848

Guest
es ist aber nicht das problem von inno, wenn du auf der karte weiter bis als dein za.
von daher kein argument gegen das feature.

Sehr gute Antwort.

Ich möchte mich hier gerne mawthecat anschließen.
Vor allem zu Punkt 1. + 4.
Ich bin in der GGW. und auf der Karte bereits in der 12. Provinz der Morgen-Karte.
Bei jeder 2. TH. bekommen ich dann "Erobern Sie 2. // 3. // 5. Sektoren".
Hier komm ich mit Kampf nicht mehr weiter, Güter zum handeln sind fast unmöglich zu bekommen.
Auch hab ich keine Lust meine NB. ständig anzugreifen, ist nicht mein Ding.
Ich werde es wohl sein lassen, ist mir zu dumm die Sache.

Lese das bitte, und dann bitte die Punkte von mewthecat.

Und es ist natürlich nicht das Problem von INNO wenn ich ständig "Aufträge" bekomme wo ich Sektoren erobern/erhandeln soll....
Oh Herr, werf Hirn vom Himmel.
Und geht es hier nicht um das Feedback?
Und das ist meine Meinung dazu, willst Du mir diese verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ich bekomm nie aufgaben zu sektoren, weil mein späher länger als 24std braucht und ich gerade keine provinz offen habe :D sehr angenehm.
 
Ich finde es schon Frech bei der Herausforderung zu verlangen, man solle 1000 Zufriedenheit hinzugewinnen, wenn man kein Bauplatz mehr frei hat!
Soll ich nun Gebäude abreißen und neu setzen, ist das so gewollt? Zumal ich in meinem Zeitalter direkt 2x 10 Stunden Gebäude mit 3x3 Fläche bauen müsste um das Ziel zu erreichen!

Diese Aufgabe kann jeder, auch ohne freien Bauplatz, innerhalb weniger Sekunden lösen.
Um diese Aufgabe zu lösen, verkaufe ich einen kompletten Straßenzug und baue ihn danach neu. Ich muss das bei mir 2x wiederholen, dann ist die Aufgabe erledigt.

Straßen sind hierfür super! Beim verkaufen muss man nichts bestätigen, daher geht es rasend schnell. Beim bauen kann man direkt einen kompletten Straßenzug legen und muss nichts einzeln platzieren. Der erforderliche Platzbedarf ist 0!:D
 
Grundsätzlich finde ich es eine gute Sache, über die aufgaben könnte man noch streiten. Ich finde sie teilweise es echt schwer insbesondere für vielleicht Neulinge. Dennoch hat man eine tägliche Quest das finde ich ganz gut. Wie gesagt einige aufgaben müsste mal nochmal überdenken aber wie immer keiner ist gezwungen daran teilzunehmen.
 
Ich finde es schon Frech bei der Herausforderung zu verlangen, man solle 1000 Zufriedenheit hinzugewinnen, wenn man kein Bauplatz mehr frei hat!
Soll ich nun Gebäude abreißen und neu setzen, ist das so gewollt? Zumal ich in meinem Zeitalter direkt 2x 10 Stunden Gebäude mit 3x3 Fläche bauen müsste um das Ziel zu erreichen!

Hallo Chucky,
Wenn Du wenigstens ein bißchen Bauplatz hast (2x 2x2 Felder oder halt nur 1 2x2) dann baust du hintereinander Obelisken und reiß sie wieder ab. 1 Obelisk = 72 Zufriedenheit. Der Obelisk steht in 2 oder 5 sec; geht also sehr fix. Du muss also nur 14 Obelisken bauen und gut ist. Das Ganze geht in <3min. Und die Obelisken sind sehr billig ;). Also nix mit 2x 10 Stunden....
Straßen, Alleen, etc. bauen geht auch recht schnell, ist aber viel teuer.
Gutes Gelingen, Sompec
 

DeletedUser38289

Guest
Nachtrag Feedback:

Nach ein paar Wochen TH muss ich sagen dass die Aufgaben größtenteils in Ordnung sind. Natürlich gibt es richtig blöde Aufgaben wie die Sektoren erobern oder 90x 5 min prod. fertigstellen , aber das wurde hier ja schon oft genug gesagt.
Das Glücksspiel bei der Truhe des Herausforderers finde ich aber ziemlich Mist. Diese Truhe zu bekommen ist schon schwer genug, dann sollten die Preise dafür auch gerecht sein. Ich habe die Truhe insgesamt 4 mal bekommen, davon 3 x auf meiner Hauptwelt und es waren 3x Einlagerungskits. Für was braucht man bitte so viele Einlagerungskits?? Ich finde es eigentlich extrem frech dass überhaupt solche Einlagerungskits eingeführt wurden. Wenn man schon ein Spezialgebäude bekommt sollte man es auch wieder abreißen können ohne das es danach weg ist.
Das man diese Einlagerungskits in der Truhe mit einer solch hohen Wahrscheinlichkeit bekommen kann ist schon ziemlich dreist. Aus der Truhe herausgenommen werden sie bestimmt nicht, aber zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür könnte man senken.
 
Oben