Feedback "Der Teufel steckt im Detail"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32787

Guest
Liebe FoE-Community,

wir freuen uns über eure Kommentare und Anmerkungen zum laufenden Wettbewerb "Der Teufel steckt im Detail". :)
Falls ihr Fragen zum Wettbewerb habt, könnt ihr diese hier gerne stellen.

Bitte in diesem Feedback-Thread keine Antworten posten!

Euer Moderatoren-Team
 

DeletedUser34917

Guest
Ja dass mit der Qualität stimmt. Hab mich auch etwas schwer getan aber hoffe dennoch alles gefunden zu haben. evtl Gewinn ich ja mal was ;)
 
Ich finde diesen Wettbewerb eigentlich cool, wie die anderen davor. Ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr Wettbewerbe haben könnten.
Ich hätte ein paar Fragen:
1) Warum habt ihr die Bilder nicht "ohne Animationen" gemacht? Mit den Vögeln fliegen, Menschen auf den Straßen etc. ist es etwa schwierig, die Unterschiede zu erkennen.
2) Kann man sich einen Preis aussuchen? Ich kann mir vorstellen, dass manche sich den Schwarzen Turm wünschen, und manche doch nur die Diamanten. (In diesem Sinne auch, was heißt 1-3, 4-5, 5-10 Platz, bzw. wie wird das entschieden werden?)
 
Qualität lässt sehr zu wünschen übrig :(:(
Details sind schwer erkennbar und für Anfänger fast unmöglich hieran teilzunehmen - sehr schadeo_O
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

Die Qualität der Bilder ist leider nicht optimal.
Bitte entschuldigt die etwas mindere Qualität. Ich werde mich bemühen, künftig bessere Abbildungen zu erstellen. Soweit ich die Antworten gesehen habe, konnten schon einige Spieler alle Unterschiede herausfinden.
Warum habt ihr die Bilder nicht "ohne Animationen" gemacht?
Das habe ich in der Tat überlegt, aber ohne Animationen sehen einige Gebäude nicht so gut aus. Wie bereits in der Wettbewerb-Ankündigung steht, solche Details (Fußgänger, Vögel etc.) sind für die Lösung nicht relevant.
Kann man sich einen Preis aussuchen?
Nein, die Preise kann man sich nicht aussuchen. Die Gewinner werden per Zufall ausgelost. Die Reihenfolge der Preise richtet sich nach der Reihenfolge beim Losen (1. Preis = der erste ausgeloste Gewinner mit richtiger Antwort etc.).

Viele Grüße
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33883

Guest
Den Wettbewerb finde ich gut.
Bei der Preisverteilung würde ich mir wünschen, dass man einen Wunschpreis angeben kann und dementsprechend ausgelost wird. Auf keine meiner 3 Welten würde ich gern einen zweiten hässlichen schwarzen Turm haben wollen, d. h. lieber wäre mir das Labor oder die Diamanten.
 

DeletedUser25011

Guest
Bin schreibfaul - kann ich die Fehler auch mit nem Screenshot Programm markieren? :cool::D
 
Hallo zusammen,
Bitte entschuldigt die etwas mindere Qualität. Ich werde mich bemühen, künftig bessere Abbildungen zu erstellen. Soweit ich die Antworten gesehen habe, konnten schon einige Spieler alle Unterschiede herausfinden.


Ja ich habe hoffentlich auch alle Unterschiede finden können, dennoch war es an 2-3 Stellen nicht gerade leicht. Besonders für diejenigen Spieler (mich eingeschlossen), die die dort befindlichen "Gegenstände" durch das Spielen nicht kennen und erstmal im Wiki suchen mussten ;)
 

DeletedUser2006

Guest
Ich checks nicht^^. Welche Fehler im Verhältnis zu welchem Bild? Also die Fehler an sich sind gut zu erkennen, das ist nicht das Problem. Aber auf beiden Bildern gibts Sachen die beim anderen nicht so sind. Ich versteh nicht, wie die Fehler benant werden sollen. Ist eins das Original und das andere die "Fälschung" oder wie?
 
nett wäre gewesen wieviel Fehler denn gesucht werden
Na ja, mal schauen ob ich wenigstens alle gefunden hab
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

erstmal vielen herzlichen Dank für euer Feedback!
Zu euren Fragen bzw. Anmerkungen ...
Bei der Preisverteilung würde ich mir wünschen, dass man einen Wunschpreis angeben kann und dementsprechend ausgelost wird.
Danke vielmals für diese Anregung! :) Dies ließe sich sicherlich umsetzen. Wir hatten bereits bei der "Großen Schnitzeljagd" eine ähnliche Form der Belohnungen gehabt, wo man zwischen zwei Hauptpreisen und zwei Trostpreisen wählen konnte. Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Bin schreibfaul - kann ich die Fehler auch mit nem Screenshot Programm markieren? :cool::D
Oha ... bei jemandem, der regelmäßig an unseren Schreibwettbewerben teilnimmt, hätte ich die Aussage "Bin schreibfaul" nicht erwartet. ;):D Und leider nein, nur die Markierung von Unterschieden auf einem Screenshot ist nicht ausreichend. Die Änderungen/Unterschiede müssen konkret benannt werden, so wie es die Beispiellösung vorgibt. :)
Ja ich habe hoffentlich auch alle Unterschiede finden können, dennoch war es an 2-3 Stellen nicht gerade leicht. Besonders für diejenigen Spieler (mich eingeschlossen), die die dort befindlichen "Gegenstände" durch das Spielen nicht kennen und erstmal im Wiki suchen mussten ;)
Mir ist es bewusst, dass für neue Spieler solche Aufgaben wohl die größte Herausforderung sind. Wir bieten in der Regel jeden Monat einen Wettbewerb an und mit dem Spielfortschritt werden die Aufgaben künftig gewiss einfacher zu bewältigen. :)
Also die Fehler an sich sind gut zu erkennen, das ist nicht das Problem. Aber auf beiden Bildern gibts Sachen die beim anderen nicht so sind. Ich versteh nicht, wie die Fehler benant werden sollen. Ist eins das Original und das andere die "Fälschung" oder wie?
Es geht darum die Unterschiede zu benennen, wie es in der Beispiellösung steht. Am besten geht man bei jedem Unterschied vom "Bild 1" aus und benennt die Unterschiede im Verhältnis zum "Bild 2".
nett wäre gewesen wieviel Fehler denn gesucht werden
Man hätte dies in der Tat angeben können, das ist richtig. Doch ganz so einfach wollten wir den Wettbewerb nicht machen. ;)

Weiterhin viel Erfolg allen Spielern! :)
Viele Grüße
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24037

Guest
Völlig schnuppe das ganze........diese events und co nerven nur noch.......

sollten events eigentlich nicht etwas besonderes sein?...... die haben nur noch 0 reiz :(
 

DeletedUser32842

Guest
Ich finde solche Wettbewerbe sehr nett und werde auch wieder daran teilnehmen.

Eine kleine Idee, weiß nicht, ob dies sinnvoll ist: Wäre es nicht schön, wenn man pro Welt Gewinner ermitteln würde und nicht mehr global? Also aus jeder Welt gibt es dann gleich viele Sieger. Ist dies machbar oder sind es so viele Welten und zu wenig Teilnehmer auf manchen Welten, sodass diese einen zu großen Vorteil haben?
 
Der Wettbewerb ist meiner Ansicht nach schlecht umgesetzt. Wer sich nämlich an die Vorgabe hält man solle alle Unterschiede aufzählen kann gar nicht gewinnen. Die Bilder sind verschoben. Vergleicht mal den Randbereich oben links und auf der anderen Seite rechts. Wenn man also die Vorgabe einhält steckt man im Dilemma das man gar nicht Wissen kann ob etwas ersetzt wurde weil es nur in einem Bild zu sehen ist und beim anderen abgeschnitten wurde. Auch wurde keine Anzahl angegeben daher kann man unmöglich erahnen ob es nun dazugehört oder nicht. Ich finde es echt mies dass man bestraft wird weil man sich an die Vorgabe hält.
 

DeletedUser

Guest
Was gewinnt man, wenn man z.B. den schwarzen turm gewinnt, aber bereits hat?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben