Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser32420

Guest
Damit bin ich nicht einverstanden!!! entweder alle oder keiner ,hätte auch die Möglichkeit dazu gehabt,habs aber nicht gemacht und nun bin ich der Benachteiligte. Das kanns nicht sein.... Bin grad bisl angefressen deswegen...

Dir ist schon klar, dass das wiederholte Leveln des Orakels Zeit in Anspruch genommen hat? Mehrere Stunden und tausende von Klicks mit der App. Wenn du nun auch die Entschädigung haben willst, dann sollst du dir gefälligst auch mehrere Stunden Zeit nehmen und irgendwo tausende von FP einzahlen. Wie du schon sagtest: "Entweder alle oder keiner." Wäre unfair, wenn du eine Entschädigung kriegen würdest, ohne mehrere Stunden investiert zu haben oder nicht zu den Unschuldigen gehörst, denen Level abgezogen worden sind.

Ich bin froh, dass alle nun wieder ihre Level zurückbekommen haben. Finde nur komisch, dass 2 Level zusätzlich gemacht worden sind. Von 80 auf 82 sind es viel mehr FP als von 8 auf 10 beispielsweise.

Bevor du fragst, ich habe keine Entschädigung bekommen, da bei mir nichts passiert ist.
 

DeletedUser

Guest
Die 2 Stufen dazu waren hoffentlich nur Ausgleich für vorher falsch abgezogene Stufen.
Bei voller Behebung der falsch abgezogenen Stufen noch mal als "Entschädigung" (derjenige wäre ja dann entschädigt schon) 2 Stufen extra - wäre ungerecht. Dann wär er tatsächlich besser als vorher, im Vergleich zu andern.

Außerdem sind 2 Stufen nich immer automatisch die gleiche FP-Zahl. Außer es waren immer nur Archen auf Stufe 80 (gleiches LG/Zeitalter und gleiche Stufe zu der man 2 dazu tat).
 

DeletedUser19301

Guest
Boah, heute haben alle 2 Stufen geschenkt bekommen, die ein LG hatten, welches gestern wieder hoch gelevelt wurde....vielen Dank, aber sehr ungerecht was die FP Verteilung betrifft. Z.B. fehlten bei mir nur noch wenige FP bis zu 41. Stufe in der Krake und 42 wurde mir dann noch komplett geschenkt....Anderen wurden zum Beispiel komplett Stufe 71 und 72 geschenkt, das ist aber echt ein Hammer Unterschied...LG Mohnblume
 
OK, vorgestern Riesenschreck, 22 Level bei der Arche weg (hab kein Orakel gehabt oder mich an deren Powerleveln beteiligt), gestern, ok, sie sind wieder da, heute zwei mehr. Na gut.

Aber offensichtlich ist das jetzt ja nicht das Ende. Da ich ja so das Gefühl habe, dass meine Arche vorgestern Stufen verloren hatte, weil dort (und hauptsächlich dort) Spieler drin waren, die mit dem Orakel gespielt hatten.

Deshalb meine Frage: Ist es denn sicher, von Spielern, die mit dem Orakel gespielt haben, FP in LG anzunehmen? Oder muss ich befürchten, dass dann da wieder Level gelöscht werden?
 

DeletedUser

Guest
Erst mal Danke für die Entschuldigung, die ich gerne annehme.

Die Geste mit den 2 zusätzlichen Leveln ist zwar sehr nett gemeint, die Höhe ist jedoch viel zu hoch. So viel Schaden hatte ich nicht.

Dass, die, die gar nicht vom dem Chaos betroffen waren nun unzufrieden sind kann ich verstehen. Aber vielleicht lässt man sich da ja auch noch was einfallen. Ist leider eine völlig verfahrene Situation, egal was Inno macht, es bleibt eine Quadratur des Kreises. Schade, dass es so weit gekommen ist. Ich hoffe aber, dass diejenigen, die sich am Orakel massiv die Taschen vollgestopft haben und dieses Chaos verursacht haben noch belangt werden (so wie es in der Ankündigung vor 2 Tagen stand).
 

DeletedUser36017

Guest
Haben sie, wer in den betroffenen, teilweise sehr hohen LG's was drin hatte, hat die volle Mäzenbelohnung erhalten.
Ich war leider nirgendwo drin, dafür eine der kleinsten aus der Gilde bei mir im Kraken mit vollem Gewinn für P1, ist nett^^

und da faselt Kiwi was von
manuell die Level hochsetzen und aufpassen, dass da keine "Schummler" drin sind, mit 1,2 FPs,
und jetzt sowas !
 

DeletedUser29903

Guest
das chaos hat inno verursacht............

was wollt ihr? alleine spielen? die grossen sollen alle gesperrt werden? ok meinetwegen...........

vergesst nicht, dass die meisten "grossen" ne menge dias gekauft haben und davon haben ALLE etwas, ist das gerecht, dass manch andere keine dias kaufen und einige relativ wenige die ganze sache hier finanzieren?
 

DeletedUser25379

Guest
Boah, heute haben alle 2 Stufen geschenkt bekommen, die ein LG hatten, welches gestern wieder hoch gelevelt wurde....vielen Dank, aber sehr ungerecht was die FP Verteilung betrifft. Z.B. fehlten bei mir nur noch wenige FP bis zu 41. Stufe in der Krake und 42 wurde mir dann noch komplett geschenkt....Anderen wurden zum Beispiel komplett Stufe 71 und 72 geschenkt, das ist aber echt ein Hammer Unterschied...LG Mohnblume
Joooo, gaaaanz böse von denen....in meinem Job bekommen wir Weihnachtsgeld. Ein fester Prozentsatz. Mein Chef bekommt jetzt viel mehr als ich und erst der Vorstand, der bekommt noch mehr....das ist sooooo böse..... (das war Ironie)
Einfach mal drüber nachdenken....
 

DeletedUser12006

Guest
Das darf ja alles nicht wahr sein.

Bei mir wurden leider keine Stufen gekürzt.
Möchte jetzt gerne darum bitten dies auch bei mir zu machen.
Von einem oder besser von zwei LG's.
Diese mit + 2 Stufen wieder aufspielen und alles ist gut.
 

DeletedUser

Guest
Was für eine schwachsinnige Diskussion. Was gibt es nur für unglaubliche Neider, die niemandem rein gar nichts gönnen können.
Mimimi ich hab aber nur 1,5 Stufen geschenkt bekommen, der da aber 2....
Alle die unbeteiligt sind und die letzten 2 Tage weder Stress, Ärger, noch Ungewissheit oder Ernteausfall hatten, konnten weiter spielen wie immer und haben nichts verloren. Alle anderen haben jetzt einen minimalen Vorteil erhalten, was bei 2 Leveln wohl meistens 2 Tage Ernte +90% Plätze sind, also relativ genau das was jetzt aufgehalten wurde.
Wer jetzt schon wieder in einem LG war, was hochgestuft wurde hat eben die Belohnung kassiert, ist halt so, wen interessierts. Ich war in keinem einzigen drin und hätte in 50 LG's der Marke Krake Stufe 70 1 FP reinwerfen können, aber auch das ist noch nicht final geklärt. Hier trifft es sogar dann auch völlig unbeteiligte, die sich plötzlich fragen dürfen, woher die Tausend FP kommen, wo sie vorher doch noch nie nur annähernd so viel im Inventar hatten, für die ist heute dann eben schon Weihnachten im Spiel, freut mich auch für die, wenns noch kleine Spieler sind.
Trifft es da die großen, mein Gott dann haben die jetzt eben 150.000 statt 148.000 FP im Inventar, das wird garantiert euren Server verändern und alles was dort passiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben