Feedback 100 FoE'ler haben wir gefragt

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17246

Guest
na klar, dass das dann nur 2 leute genannt haben... weils ja von der ausgangslage her eine falsche antwort war...

Was ein Event-Gebäude ist, ist nirgends richtig definiert. Im Wettbewerb haben wir es daher mit den Speziellen Gebäuden gleichgestellt. Wir haben es jetzt so ausgelegt.

Es ist also keine falsche Antwort.
 

DeletedUser17246

Guest
Jetz nicht mehr. Vor der Auswertung wäre es aber eine falsche Antwort gewesen.

Wo sind denn auf einer offiziellen Seite Event-Gebäude definiert?

Richtig: Nirgends.

Also musste das Wettbewerbsteam diesen Begriff definieren und hat diesen nun so ausgelegt.
 
Wo sind denn auf einer offiziellen Seite Event-Gebäude definiert?

Richtig: Nirgends.


http://de.forgeofempires.wikia.com/wiki/Kategorie:Event-Gebäude?page=2&index=M

^^ Da zum Beispiel. Es fehlen wohl einige, aber ein guter Spieler weiß was ein Event-Gebäude ist. Aber die Regeln oder/bzw. Vorschriften nach einem bereits begonnenen Wettbewerb zu ändern geht gar nicht!

Man stelle sich vor, man änder während der Fußball-Bundesliga Saison, das es keine 3 Punkte für einen Sieg gibt sondern nur noch 2 Punkte. Würde auch nicht gehen.
 

DeletedUser23524

Guest
Das ist eine externe und keine offizielle Seite von uns.
Und nochmals: Die Regeln wurden nicht geändert. Es wurde lediglich ein Begriff ausgelegt

Doch wurden sie. Es macht doch einen Unterschied, da der Wunschbrunnen zB kein Eventgebäude ist, hab ich ihn nicht gewählt. Im Nachhinein wird er aber doch gewertet, weil die Grundvorausetzung geändert wurde.

Das Labor des verückten Professors ist zB ein typisches Eventgebäude, oder der Gong. Aber weder ein Jungbrunnen noch ein Wunschbrunnen sind Eventgebäude.
 

DeletedUser17246

Guest
Das ist eine externe und keine offizielle Seite von uns.
Und nochmals: Die Regeln wurden nicht geändert. Es wurde lediglich ein Begriff ausgelegt
Doch wurden sie. Es macht doch einen Unterschied, da der Wunschbrunnen zB kein Eventgebäude ist, hab ich ihn nicht gewählt. Im Nachhinein wird er aber doch gewertet, weil die Grundvorausetzung geändert wurde.

Das Labor des verückten Professors ist zB ein typisches Eventgebäude, oder der Gong. Aber weder ein Jungbrunnen noch ein Wunschbrunnen sind Eventgebäude.

Das ist jetzt deine Auslegung. Wo steht denn das genau?
 

DeletedUser

Guest
Ein Eventgebäude ist ein Gebäude, welches nur aus Events oder historischen Questreihen ( Events ) stammt und nicht anderweitig zu bekommen ist.
Nun, das ist deine Meinung. Man könnte auch behaupten: Event-Gebäude sind alle Gebäude, die man mit dem Einlagerungs-Kit verstauen kann.
Bildschirmfoto 2017-07-16 um 18.35.13.png
Dann sind Gebäude aus der Expedition definitiv auch gültig, da einlagerbar.
 

DeletedUser23524

Guest
Nun, das ist deine Meinung. Man könnte auch behaupten: Event-Gebäude sind alle Gebäude, die man mit dem Einlagerungs-Kit verstauen kann.
Anhang 3741 ansehen
Dann sind Gebäude aus der Expedition definitiv auch gültig, da einlagerbar.

Dann war also der Brunnen bis vor kurzem kein Eventgebäude?

Überlegt euch einfach vor die genaue Formulierung, dann gibt es im Nachhinein kein Stress.
 

DeletedUser

Guest
Dann war also der Brunnen bis vor kurzem kein Eventgebäude?
Es geht nicht um "bis vor kurzem", sondern darum, dass dies (glaube ich) die einzige Stelle im Spiel ist, wo von Event-Gebäuden überhaupt die Rede ist. Sonst ist es - wie Flo schon sagt - ein schwammiger Begriff.
 

DeletedUser23524

Guest
Es geht nicht um "bis vor kurzem", sondern darum, dass dies (glaube ich) die einzige Stelle im Spiel ist, wo von Event-Gebäuden überhaupt die Rede ist. Sonst ist es - wie Flo schon sagt - ein schwammiger Begriff.

Wenn es ein so schwammiger Begriff ist, dann benutzt ihn doch einfach nicht.
Denn ich denke ich bin nicht der Einzige, der zB. Brunnen oder Signalfeuer nicht als Eventgebäude ansieht.
Aber ihr solltet doch gemerkt haben, auch im Spiel, das nachträgliche Regeländerungen einfach nicht gut ankommen.
Und wenn ein Eventgebäude nicht definiert ist, dann könnt ihr es eben nicht einfach in einem Wettbewerb fordern.
 

DeletedUser17246

Guest
Und das letzte Mal: Wir haben keine Regel geändert, sondern einen Begriff ausgelegt. So wie es beispielsweise auch ein Gericht mit einem Artikel macht, wenn dieser nicht eindeutig formuliert wurde. Dabei wird aber kein Gesetz geändert.
 

DeletedUser

Guest
Ja, selbstverständlich nehmen wir die Kritik an und berücksichtigen das in Zukunft.

Denn ich denke ich bin nicht der Einzige, der zB. Brunnen oder Signalfeuer nicht als Eventgebäude ansieht.
Signalfeuer und Wunschbrunnen gibt es aber doch bei Events zu gewinnen?! Das erste mal konnte man Signalfeuer und Wunschbrunnen beim Oster-Event 2013 gewinnen.
 

DeletedUser23524

Guest
Ja, selbstverständlich nehmen wir die Kritik an und berücksichtigen das in Zukunft.


Signalfeuer und Wunschbrunnen gibt es aber doch bei Events zu gewinnen?! Das erste mal konnte man Signalfeuer und Wunschbrunnen beim Oster-Event 2013 gewinnen.

Gebäude die es ausschließlich bei Events gibt. Wunschrbunnen gibt es auch in der GE. Das Labor des verrückten Professors jedoch nicht. Siehst du was ich meine?
 

DeletedUser

Guest
Wenn du schon so kleinlich sein möchtest, dann dürfte deine Auslegung hier auch falsch sein:
Ein Eventgebäude ist ein Gebäude, welches nur aus Events oder historischen Questreihen ( Events ) stammt und nicht anderweitig zu bekommen ist.
Historische Questreihe != Event, also wären Aviarium und ähnliches ungültig.
 
Also ich hab am Wettbewerb nicht teilgenommen.

Muss aber auch sagen, dass ich unter Eventgebäuden niemals ein Gebäude verstanden hätte, dass es noch nie bei einem Event oder einer historischen Questreihe zu gewinnen gab.

Für mich wären Eventgebäude die Gebäude die
a) nicht im Baumenü sind
und
b) bei einem Evnet zu gewnnen waren.

Also da mit fallen alle diejenigen Gebäude, die es nur bei der Gildenexpedition gibt, nicht darunter. Die ist schließlich kein Event. Ich denke mal, die Mehrzahl der Spieler würde es ähnlich sehen. Insofern ist der Ersatz "Eventgebäude" durch "spezielles Gebäude" nachträglich tatsächlich problematisch.

@Kiwi Für die meisten Spieler sind die historischen Questreihen Events.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben