GvG: Schleifenkämpfe

DeletedUser32620

Guest
Hallochen,
wie es ja bereits bekannt sein dürfte gibt im Spiel das Problem der Schleifenkämpfe im GvG, momentan speziell auf der Karte *alle Zeitalter*.
Dort geben manche Gilden jeden Tag kurz vor der Abrechnung voll gedeffte Sektoren auf um sie dann kurz nach der Abrechnung nahezu verlustfrei wieder einzunehmen.
Wie wäre es wenn man es einbauen würde, dass eine Gilde, nachdem sie einen Sektor freigegeben hat diesen bis zum Ende der wöchentlichen PvP-Türme nicht wieder einnehmen kann.
(Beim Wechseln der Gilden sind ja ähnliche Sperren eingebaut)
Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Sperre der Sektoren das Schleifenkämpfen wirksam einschränken würde und denen, die *ehrlich* spielen wieder das Gefühl vermittelt, dass auf Fairness Wert gelegt wird.
 

DeletedUser24199

Guest
es wäre mal schön wenn INNO sich mal zu den vor vorschlägen melden würde
Dieser Vorschlag ist absolut realitätsfremd und könnte somit einfach geschlossen werden...
Es gab schon genug triftige Gegenargumente, was soll man denn da noch gross was schreiben?

Um den Einheitenüberschuss zu beenden könnte man ja auch wieder die Sektorenangriffe einführen,
dann haben wenigstens die ARktik-EInheiten wieder einen SInn.

Wenn es so weiter geht wird das GvG eh abgeschafft, spätestens wenn Flash nicht mehr supportet wird...
Sind dann alle zufrieden mit der Lösung?
 

DeletedUser

Guest
Dieser Vorschlag ist absolut realitätsfremd und könnte somit einfach geschlossen werden...
Es gab schon genug triftige Gegenargumente, was soll man denn da noch gross was schreiben?

Um den Einheitenüberschuss zu beenden könnte man ja auch wieder die Sektorenangriffe einführen,
dann haben wenigstens die ARktik-EInheiten wieder einen SInn.

Wenn es so weiter geht wird das GvG eh abgeschafft, spätestens wenn Flash nicht mehr supportet wird...
Sind dann alle zufrieden mit der Lösung?

Nö Daniel, damit wären auf keinen Fall alle zufrieden. Absolut Realitätsfremd was du schreibst. :p
Wenn du das Thema Schleifenkämpfe aufgegeben hast, weiß ich nicht warum du dich hier aufhältst.
Andere möchten gerne weiter darüber reden, denn es ist ihnen wichtig.

Du nicht? brauchst du ja auch nicht, andere zerpflücken ist leicht, aber wenn man sonst nichts konstruktives beizutragen hat kann man ja auch einfach mal nichts schreiben.
Lebe doch einfach damit daß sich andere darüber austauschen wollen, was soll denn das Problem sein?
Brauchst es ja nicht lesen...und schließe dieses Thema für dich, ganz einfach.
 

DeletedUser24199

Guest
Es geht mir um den Vorschlag mit der 7-Tage-Sperre...
Wenn man einen besseren Vorsachlag hat der das GvG rettet, dann nur her damit,
aber dann bitte einen neuen eigenständigen Thread aufmachen, damit er nicht untergeht.

Jetzt verständlich und klar?
Ich spiele gerne GvG, aber ggf sollte man auch erstmal die aktuellen Probleme mit der Geschwindigkeit in den Griff bekommen.
 

DeletedUser

Guest
ok das war konstruktiv, danke dir :)

capitain hat hier noch weitere Vorschläge gepostet bevor er Inno angesprochen hatte, und stimmt, die sind teilweise aus anderen Vorschlägen kombiniert, und eine mögliche Alternative bzw Ergänzung zu der 7 Tage Sperre.
Wenn du darauf hinweist daß es hier n u r um die 7 Tage Sperre gehen sollte hast du damit sicher recht, aber viellt könnte ja auch eine Kombination aus verschiedenen Ideen eine Lösung sein...übersichtlich ist das nicht, das Thema ist ja auch komplex. Liegt wohl in der Natur der Sache. ;)

(und die aktuellen Probleme mit der Geschwindigkeit beheben, daß das eine schöne Sache wäre, da sprichst du mir aus der Seele :))
 

DeletedUser24199

Guest
Eben, um es nochmal klar zu machen, ich bin ein absoluter Verfechter des GvGs und ohne dem würde ich FOE schon lange aufgeben...
da bin ich ja nciht der einzige der so denkt...

Aber die echten Schleifenkämpfe kann man eh ganz leicht unterbinden, indem man zuerst die Punkte für die Helden reduziert und dann noch ggf die EInheiten anpasst, welche gegen bestimmt Einheiten absolut resistent sind...
Artillerie gegen fliegende EInheiten...sprich null Verlust.
Da sollte man zuerst ansetzen....

Schleifenkämpfe als solches wird man eh nicht verhindern können und wenn man eben sich einmal durch die Karte fräst..^^
 

DeletedUser29636

Guest
und dazu noch die punkte staffeln umso höher der deffbonus in % umso mehr kampfpunkte also bei einen aufgegebenen vollgemachten sektor der 0% deffbonus hat fast keine punkte für die schleifis

Dann hocken sich die Strandklopfer nur auf die HQs der ehrlichen Gilden, fertig. Wenn sie den Sektor dann am Ende nicht holen, sondern bei 1 2 HP stehen lassen, dann machen sie das täglich mit der ganzen Karte.

Ich bin ja noch immer davon überzeugt, dass eine RL-Steuer von 0,1% der Turmpunkte das Problem löst.

Wer mit RL-Punkten indirekt für den Fortschritt im Turm bezahlen will, der hat jedes Recht auf Medaillen. Aber 2 Mio RL-Punkte täglich am Strand erklopfen ist dann nicht mehr drin. :)
 

DeletedUser24199

Guest
Dann hocken sich die Strandklopfer nur auf die HQs der ehrlichen Gilden, fertig. Wenn sie den Sektor dann am Ende nicht holen, sondern bei 1 2 HP stehen lassen, dann machen sie das täglich mit der ganzen Karte.

Ich bin ja noch immer davon überzeugt, dass eine RL-Steuer von 0,1% der Turmpunkte das Problem löst.

Wer mit RL-Punkten indirekt für den Fortschritt im Turm bezahlen will, der hat jedes Recht auf Medaillen. Aber 2 Mio RL-Punkte täglich am Strand erklopfen ist dann nicht mehr drin. :)
Oder aber man nimmt tatsächlich die GvG-Punkte komplett aus den RL-Punkten raus und gut ist...
Die Punkte im Turm können ja so bestehen bleiben und man bekommt für seinen Fleiss die Medallien.
 

DeletedUser21834

Guest
Ein weiterer kleiner Ansatz wäre es, dass man Bronzezeiteinheiten vom GvG ausschließt.
Inno hat sich schon was dabei gedacht, dass die erste GvG Karte die Eisenzeitkarte ist und auch viele weitere Spielfunktionen erst zum Ende der BZ/ Beginn der EZ hinzukommen. Wieso müssen jetzt plötzlich Speerträger mitkämpfen können?

Schaltet man die BZ Truppen nicht mehr fürs GvG frei, müssen mindestens EZ Einheiten verwendet werden. Statt 10 Sekunden dauert ne BA also mind mal ne Stunde und bringt auch ein paar mehr Punkte. Aktuell ist es absolut sinnfrei wirklich zu kämpfen, weil man für 80 Kämpfe de facto keine Punkte bekommt, wenn mit Speeren gedefft ist. BAs mit Speeren ist das gleiche. Da geht es nur noch drum, wer mehr Nerven hat länger was hinzustellen. Und bei der schwankenden Performance kann man für 80 Speer VAs schon mal ne ganze Weile kämpfen, und das zum Null-Punkte-Tarif, da sag ich nur Glückwunsch
 

DeletedUser24199

Guest
Ein weiterer kleiner Ansatz wäre es, dass man Bronzezeiteinheiten vom GvG ausschließt.
Inno hat sich schon was dabei gedacht, dass die erste GvG Karte die Eisenzeitkarte ist und auch viele weitere Spielfunktionen erst zum Ende der BZ/ Beginn der EZ hinzukommen. Wieso müssen jetzt plötzlich Speerträger mitkämpfen können?

Schaltet man die BZ Truppen nicht mehr fürs GvG frei, müssen mindestens EZ Einheiten verwendet werden. Statt 10 Sekunden dauert ne BA also mind mal ne Stunde und bringt auch ein paar mehr Punkte. Aktuell ist es absolut sinnfrei wirklich zu kämpfen, weil man für 80 Kämpfe de facto keine Punkte bekommt, wenn mit Speeren gedefft ist. BAs mit Speeren ist das gleiche. Da geht es nur noch drum, wer mehr Nerven hat länger was hinzustellen. Und bei der schwankenden Performance kann man für 80 Speer VAs schon mal ne ganze Weile kämpfen, und das zum Null-Punkte-Tarif, da sag ich nur Glückwunsch
Naja, schlimmer finde ich die Performance in der AZ....
Warum müssen erstmal alle...wirklich alle...EInheiten angezeigt werden...
Es würde ja schon helfen, wenn man das Wunsch-ZA locken könnte und schon werden ggf sehr viele EInheiten nicht mehr angezeigt
und schon kann man wieder besser im AZ kämpfen.
 

DeletedUser3189

Guest
wollte mal hier nachfragen ob jetzt endlich mal was unternommen wird gegen diese unsäglichen schleifenkämpfe auf der neuen karte
 

DeletedUser

Guest
diese idee ist quark. wenn man die umsetzt ist gvg endgültig kaputt.

edit: ach, hab gesehen, dass ich das alles schon geschrieben hatte, deshalb hier ein selbstzitat:
okay, dann treffe ich halt mit einer befreundeten, benachbarten gilde diese vereinbarung:
"ihr dürft sektor x von uns angreifen und wir dafür sektor y von euch. wir hören immer kurz bevor der sektor erobert ist auf zu kämpfen und ihr füllt den sektor dann wieder auf, wir machen das genauso. die einheiten in der verteidigung sollten viele punkte und möglichst wenig verluste bringen [blabla, details], deal?"

ihr seid nicht kreativ genug, wenn ihr meint, dass diese idee große gilden davon abhält punkte zu farmen. strandklopfer können genauso verfahren, einfach bei einem kampf aufhören, sperre umgangen.

wenn du mittlerweile eine bessere idee hast: lass hören!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorschlag klingt gut, löst aber meiner Meinung nach nicht das Problem, die stellen sich ganz schnell auf den Wochenrhythmus ein. Die sogenannten Einmann Gilden werden damit auch nicht ausgebremst, denn die holen sich ja auch auf eine unfaire Art Punkte für den PvP Turm.
Der einfachste Weg endlich ruhe zu bekommen ist, die Kampfpunkte aus dem GvG gar nicht mehr in der PvP Wertung der Türme zu werten. Somit wären die Türme wieder das was sie am Anfang von FoE waren Nachbarschaftsturniere!
 

DeletedUser

Guest
diese idee ist quark. wenn man die umsetzt ist gvg endgültig kaputt.

Dieses "scheintote" GvG wird doch eh nur noch durch die "Punkte-Pusher" am Leben gehalten...^^

Die Gilden-Expedition ist ja (eigentlich) auch nur ein "Gilden-Feature", aber trotzdem werden pro Woche 64 Kämpfe für die Einzelspieler-Rangliste gewertet !

Find ich auch völlig ok, solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt !

Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich lese, dass jemand an einem Tag 2976 Kämpfe gemacht hat, dann bezweifel ich, dass diese Kämpfe lediglich "strategische GvG-Kämpfe" waren... :rolleyes:

Von mir aus dürfen die "GvG-Spieler" auch weiterhin Einzelspieler-Punkte farmen:

100 ( fiktive Zahl ) GvG-Kämpfe pro Woche werden auch weiterhin in der Einzelspieler-Rangliste gewertet.... die restlichen GvG-Kämpfe werden dann nicht mehr in der Einzelspieler-Rangliste gewertet und haben demnach "nur" noch einen "strategischen Wert" !

Somit fühlt sich auch kein "echter GvG-Spieler" durch irgendwelche Einschränkungen benachteiligt... ;)

Die "echten GvG-Spieler" können sich dann auch weiterhin nach Herzenslust austoben.... aber ich bezweifel ernsthaft, dass dann noch jemand 2976 Kämpfe pro Tag bestreiten wird... :p

Der einfachste Weg endlich ruhe zu bekommen ist, die Kampfpunkte aus dem GvG gar nicht mehr in der PvP Wertung der Türme zu werten. Somit wären die Türme wieder das was sie am Anfang von FoE waren Nachbarschaftsturniere!
Das wäre sicherlich der einfachste Weg ! :)
Schließlich wurde damals GvG als OPTION angekündigt, die keine Auswirkungen auf das eigentliche Spielgeschehen haben sollte... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31811

Guest
hi @ all, hi wertes FoE-team,

weil hier über fehlerbehebungen, neuankündigungen usw geschrieben und diskutiert wird einmal ein beitrag, wie ich meine, von großer bedeutung.
es geht um die ranglistenpunkte - nachdem die punkte für lg`s korrekter weise angepasst wurden - dafür aber das ausbauen und produzieren (der eigentliche sinn des spiels) - unverständlich nicht mehr in der rangliste bewertet werden - haben sich nun spieler auf das kämpfen gegen die eigenen einheiten (helden - weil sie am meisten zählen) spezialisiert.
diese spieler, zB auf houndsmoor von den gilden darkroom und lightroom praktiziert, machen mit diesen unfug-kämpfen MILLIONEN von ranglistenpunkte. dies hat mit dem sinn des spiels FoE aber auch garnichts mehr zu tuen.
es geht wie folgt ab: in einem sicheren GvG-gebiet (Alle ZA) werden täglich sektoren aufgegeben und mittels einer helden-BA angegriffen. die eigenen helden werden dann in stundenlangen kämpfen von seltsamen menschen (spieler kann man sie nicht nennen) - vernichtet und so die ranglistenpunkte gesammelt.
es fällt mir schwer zu glauben das dies im sinne der inno-macher/verantwortlichen sein kann und bisher nicht erkannt worden ist. hier ist mehr als dringend eine überarbeitung erforderlich!

vielen dank
 

DeletedUser

Guest
Dieses "scheintote" GvG wird doch eh nur noch durch die "Punkte-Pusher" am Leben gehalten...^^
ich frage mich, wie du das beurteilen willst. soweit ich weiß spielst du doch sowieso kaum noch foe und vor allen dingen überhaupt kein gvg.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich lese, dass jemand an einem Tag 2976 Kämpfe gemacht hat, dann bezweifel ich, dass diese Kämpfe lediglich "strategische GvG-Kämpfe" waren... :rolleyes:
wo steht das? wenn du das auf forgedb nachgeguckt hast: die seite wird im moment gewartet und nicht täglich geupdated, das sind also nicht tägliche kämpfe, sondern kämpfe innerhalb einer woche oder so.

100 ( fiktive Zahl ) GvG-Kämpfe pro Woche werden auch weiterhin in der Einzelspieler-Rangliste gewertet.... die restlichen GvG-Kämpfe werden dann nicht mehr in der Einzelspieler-Rangliste gewertet und haben demnach "nur" noch einen "strategischen Wert" !
dir ist schon klar, dass man für die expedition alles bekommt: pvp-punkte und sogar irgendwelche geschenke. mich hat letztens ein neuer spieler in unserer gilde gefragt, was man beim gvg gewinnen kann (er fragte konkret nach sdw). du siehst also: gvg ist unattraktiv genug wie es ist, da muss man nicht an den punkten schrauben.
ich hab nicht dagegen, wenn man maßnahmen gegen das punktefarmen ergreift, sie müssen aber fair sein.
meiner meinung nach sollte man nicht an allen ecken punkte kürzen, sondern man sollte eher dafür sorgen, dass man durch andere aktionen endlich auch wieder punkte bekommt.

es geht wie folgt ab: in einem sicheren GvG-gebiet (Alle ZA) werden täglich sektoren aufgegeben und mittels einer helden-BA angegriffen. die eigenen helden werden dann in stundenlangen kämpfen von seltsamen menschen (spieler kann man sie nicht nennen) - vernichtet und so die ranglistenpunkte gesammelt.
dazu gibts schon einen guten weitergeleiteten vorschlag: wenn man einen sektor freigibt, leert er sich bis auf 1-2 verteidigungsarmeen. adieu punktefarmen.
 

DeletedUser954

Guest
dazu gibts schon einen guten weitergeleiteten vorschlag: wenn man einen sektor freigibt, leert er sich bis auf 1-2 verteidigungsarmeen. adieu punktefarmen.

und dann hast du 2 gilden die sich sich gegenseitig die sektoren bis auf den letzten kampf runter kämpfen und wieder auffüllen ohne das der sektor freigegeben werden muss,Willkommen Punktefarmen
 

DeletedUser30161

Guest
und dann hast du 2 gilden die sich sich gegenseitig die sektoren bis auf den letzten kampf runter kämpfen und wieder auffüllen ohne das der sektor freigegeben werden muss,Willkommen Punktefarmen

Und genau dagegen ist bisher kein vernünftiger Vorschlag eingegangen um das zu unterbinden.
 
Oben