Feedback Frühlings-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34043

Guest
betrifft das auch den gong, wenn man den sakurafels bewegt?
 

DeletedUser34195

Guest
Hallo kann viele hier verstehen,
habe bis gestern das Frühlingsevent auch gerne gespielt.
Die Idee von einem Set die sich gegenseitig beeinflussen ist nett.
Naja die Quests, mehr gibt das Spiel halt nicht her.

Der Glücksfaktor ist aber mehr als Unverschämt, musste ich am eigenen Leib festellen.
Obwohl ich fast immer 2x täglich on bin, reicht es nicht für ein komplettes Set. Das ist mehr als enttäuschend.
Hier noch der Supportverlauf, man kann nur den Kopf schütteln. Aber ich habe was gelernt, keine Dias mehr für Inno.

Edit Moderation: Support-Antworten dürfen nicht gepostet werden.

Viel Spaß euch noch und drück euch die Daumen, dass ihr wenigstens ein Set zusammen bekommt.
lg ottttis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Herzlichen Glückwunsch, du bist Opfer eines Glückspiels geworden!
(wie so jeder, der denkt immer Glück zu haben)

 

DeletedUser24199

Guest
Man kann es schaffen...mit GLÜCK:D

L: komplett und zweiten Fels
F: komplett und zweiten Fels
E: komplett
C: komplett
U: kein Teich
Beta: kein Teich, kein Tor
 

DeletedUser31916

Guest
Danke für die Antwort!

Ich finde jedoch es ist schlecht durchdacht und vor allem war es in der Beschreibung nicht kommuniziert. Sinnvoll wäre es gewesen den Zähler anzuhalten wenn das Set auseinandergerissen wird oder z.B. 5 min Zeit zum umbauen zu geben bis resettet wird. Somit hätte sich auch das Gong Beispiel im zweiten Zitat erledigt. Ok im zweiten Beispiel könnte man im 4 min Rhythmus die Gongs tauschen, den ganzen Tag lang aber wer das macht hat die FPs auch verdient.
Es ist also überhaupt nicht sinnvoll und nett gleich zu resetten. Durch den Platzmangel der gerade durch so große Sets verstärkt wird kann ein umbauen öfters nötig werden.

Ich fände es klasse wenn du das zur Diskussion für eine etwaige Anpassung weitergeben könntest Kiwi :)
 

DeletedUser24199

Guest
Um ehrlich zu sein, ich finde es nicht so schlecht, wenn man bei dem Set den Zähler auf NULL setzen kann, da ich dann alles auf eine Uhrzeit einstellen kann, um es dann gleichzeitig zu ernten.
Für die einen ist es schlecht und für die anderen eben gut...

ALso in dem Fall "Ansichtssache" und wo ich das Set stehen habe, werde ich es auch nicht so schnell versetzen.
 

DeletedUser31916

Guest
Stand in dem Hinweis etwas von Zähler zurücksetzen oder nur davon, dass man den erweiterten Bonus nicht bekommt wenn man die Teile einzeln hat?

Äh Daniel, einfach Ernte erst zur gewünschten Zeit einfahren wäre doch viel einfacher, es zwingt dich ja keiner zu ernten nur weil die Ernte reif ist...
 

DeletedUser24199

Guest
Äh Daniel, einfach Ernte erst zur gewünschten Zeit einfahren wäre doch viel einfacher, es zwingt dich ja keiner zu ernten nur weil die Ernte reif ist...
Doch, erstmal wegen plünderung und zweiten, wenn man alle Schreine, Basare und co zusammen ernten kann, dann ist es immer einfach.
 

DeletedUser12794

Guest
mmmmmmmmhhh
inno hat sich doch immer so hervorgerühmt , dies ist ein spiel , bei dem man auch ohne echtgeld erfolg haben kann .....
dieses ist das erste event , bei dem man selbst mit einsatz von echtgeld in form von diamanten nicht zum erfolg kommt . dieses event ist reines glück , nichts anderes ...selbst beim 20sten öffnen einer kiste nur schrott bekommen , es fehlt eben nur noch ein gebäude . auf einer anderen welt hab ich dann mal dias eingesetzt aus meinem angesparten , mit dem gleichen erfolg ..... sehr seltsam .....ein schelm , wer da irgendwas vermutet ....tja , am besten war eben immer noch die ostereier suche/verteilen , aber das hat ja weder geld gebracht noch hat dort irgendeiner mitgespielt laut inno .....versteh gar nicht , wo dann meine ganzen eier herkamen , die ich jeden tag eingesammelt habe ....seltsam ....
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

Stand in dem Hinweis etwas von Zähler zurücksetzen oder nur davon, dass man den erweiterten Bonus nicht bekommt wenn man die Teile einzeln hat?
Zur Klärung: Ja, in dem Pop-up-Fenster wird sowohl darauf hingewiesen, dass der Zähler zurückgesetzt wird als auch, dass sich die Boni durch eine Veränderung der Platzierung verändern können.

Bild1.png

Beste Grüße, Arete
 

DeletedUser24199

Guest
Es gibt tatsächlich ein Pop-up-Fenster? Echt?
Ist mir nicht aufgefallen bzw ich habe es einfach weggedrückt.
 

DeletedUser34133

Guest
Einfachste Lösung wie vielleicht alle zufrieden wären:
- Großer Preis sind die Setteile nacheinander außer Gong und ZenZone
- Ein großer Preis kostet 90/100/110 Blüten, Sodass man mit 300 Blüten das Set zusammenbekommt (=15 goldene Truhen)
- Set ist limitiert auf 1 (reicht vollkommen und soll ja auch was besonderes sein)
- Jeder kann das Set mit recht großem Zeitaufwand sicher bekommen oder notfalls mit Dias nachhelfen
- In den Truhen gibts als Tagespreis weiterhin SdW, WB, Pagode (, hoffentlich kein Einlagerungskit) und so nen Kram
- Blüten gegen Dias
So wären die zahlenden Mitspieler größtenteils glücklich und die meisten anderen auch.

Nachteil: Mit Glückspiel kann man ne Menge Geld machen, weil Glücksspiele rationales Denken komplett ausschalten. Und als verständlicherweise gewinnorientiertes Unternehmen macht das natürlich keinen Sinn. Die Frage ist halt, ob mehr Gewinn durch unzufriedene ehemals zahlende Spieler verloren geht als durch die zusätzliche Gewinne entsteht. Die Free2Play Gemeinde darf natürlich auch nicht außer Acht gelassen werden, da die das Spiel beleben und durch eine tote Free2Play Gemeinde auch schnell die Paygamer weg sind.
 

DeletedUser30795

Guest
Noch eine Frage zum Timer-Reset:

Wenn ich nur umbaue, also z.B. bei der empfohlenen Aufstellung die Position des Felsens mit der des Teichs vertausche, dann sollte der Timer ja nicht zurückgesetzt werden, richtig? Es hat sich ja nichts verändert bzgl. der Anzahl angrenzender Teile oder der Strassenanbindung.

Oder ist es so, dass nach dem Setzen vom Fels auf die Teichposition schon abgerechnet wird, bevor der schwebende Teich neu platziert ist, und der Timer dann trotzdem neu anfängt?

Seit das Set steht, hab' ich nicht mehr gewagt es umzubauen.

P.S.: Eine elegante Lösung des Timer-Problems wäre, wenn alle Kirschgarten-Teile nur einen einzigen, d.h. den selben Timer hätten, egal wie viele solche Teile in einer Stadt stehen. Sie werden einfach bzgl. Timer und Ernte wie ein einziges Gebäude behandelt, und ernten bedeuet immer alles ernten, so wie es eben gerade steht. Dann bräuchte man gar keinen Reset ausserhalb der normalen Ernte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25011

Guest
Wie viel Pech kann man haben, ca. 800-1000 Laternen ins Tor gesteckt und kein Tor...naja was soll's mittlerweile kann ich mich nicht mehr drüber aufregen und belächle Inno mit seinen ,,Events" nur noch...:):)
Für mich der eindeutige Tiefpunkt nach 4 oder 5 Jahren in diesem Spiel...:)
 

DeletedUser

Guest
Und das soll kein Pay2win Spiel sein. Nee ist klar. Hat alle teile und die gongs auf der Strasse gefunden.

Naja... "Pay2win" finde ich doch sehr übertrieben...^^
F.o.E. kannste auch als "Feierabend-Spielchen" ganz bequem spielen, ohne auch nur einen einzigen Cent ausgeben zu müssen ! ;)
In anderen ähnlichen Spielen musste Euronen abdrücken, nur um "überleben" zu können ( wenne nicht 24/7 "on" bist ) :eek:

In diesem Spiel bezieht sich "Pay2win" lediglich auf irgendwelche belanglosen "Ranglisten-Punkte"...^^

Seit der "Neuberechnung der Rangliste" ( Anfang 2016 ) sind mir die Ranglisten aber völlig Latte ! :p

Denke das die alt eingesessenen Player es toll finden wenn jemand mit 1000€ kommt genau so weit ist wie sie in 5 Jahren mit Gebäude Lvl plündern und sich gegenseitig helfen usw.
Also ich find's toll und hab' keinerlei Probleme damit !
-> Irgendjemand muss dieses Spiel ja finanzieren... :D
 

DeletedUser24199

Guest
AUf der BETA habe ich auch nur die drei Teile aus den QUests bekommen, aber zusätzlich kanpp 3000 Dias für Versuche ausgegeben...
Das hat mich schon geärgert, auch wenn die DIas kostenlos waren...
Wie muss man sich erst ärgern, wenn man die kauft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben