Feedback Update auf Version 1.95

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17341

Guest
Die Stammesplätze haben keine Priorität in der Nachbarschaftshilfe, das ist eher suboptimal.
 

DeletedUser33883

Guest
Inno wird sich jetzt ein paar Wochen angucken, wer GEx4 spielt und dabei bleibt. Wenn die Spielerzahl konstant bleibt, wird da auch nichts geändert.

Ein paar Leute im Forum sind eben nicht ausschlaggebend. Vergleich uns paar Schreiberlinge hier mal mit der Spielerzahl weltweit...

Realistisch betrachtet gebe ich dir völlig Recht, frage mich dann allerdings was der Sinn und Zweck eines Feedbackthreads ist wenn man nicht wenigstens versucht etwas zu erreichen bzw. zu verändern. Vielleicht besteht der Sinn und Zweck allein darin um "Traffic" zu erzeugen und so ein Forum am leben zu erhalten... :rolleyes:;):cool:
 

DeletedUser55420

Guest
Realistisch betrachtet gebe ich dir völlig Recht, frage mich dann allerdings was der Sinn und Zweck eines Feedbackthreads ist wenn man nicht wenigstens versucht etwas zu erreichen bzw. zu verändern. Vielleicht besteht der Sinn und Zweck allein darin um "Traffic" zu erzeugen und so ein Forum am leben zu erhalten... :rolleyes:;):cool:
Die Mods hier sammeln Feedback, geben das ans Communitymanagement weiter und von dort geht es dann zu den Gamedsignern. Und das betrifft jeden Markt, also ein paar Sprachversionen.

Je nach Feedbackart- und -menge im Vergleich zum jeweiligen Dia-Absatz und Nutzungszahlen wird dann entschieden.

Daher kann man, mMn, nicht erwarten, dass schnell grundlegende Änderungen durchgeführt werden.
 
keine Lust mehr alles zu lesen, aber:

""""Die Übersicht über deine Güter wurde vom Rathaus entfernt, ist aber weiterhin immer noch über das Inventar verfügbar."""
und was ist mit Promethium???????????? Wo sieht man das nun???
NICHT im Inventar und auch nicht bei den anderen Gütern
 

DeletedUser30053

Guest
Einfach lächerlich
- Fehler passieren - aber nicht daraus lernen ist sehr traurig - da freut man sich - endlich eine brauchbare Deko zu gewinnen - das wars dann mit der Freude.. Deko einstampfen finde ich nicht tragisch - aber da muss ich die Zufriedenheit anders anpassen..

Was ist mit dem Fehler der springende FL beim löschen eines Freundes ? Es wurde mal korrigiert und jetzt ist es seit langem ignoriert worden
..sogar wurden zwei neue Sachen eingeführt:
- Freundesvorschläge - einfach nur nervig
- eingehende FA ganz links -> will man die Anfrage freundlich ablehnen, ihn aber noch vorher moppeln - verschwindet der neue Freund irgendwo in der FL - wie lächerlich ist dass denn ? ..wieviele Superböcke wollt Ihr noch einführen, bis Ihr das eigentliche Problem angeht ? (Ihr hattet es doch schon mal korrigiert !)

Mal den Kopf schütteln

..schon wieder kommt etwas neues, dass ich noch nirgens gelesen habe - Übersicht der Boost - wer braucht denn sowas ?

Wann wird der Superbock der unbrauchbaren Profilbeschreibung korrigiert ?
Handy anfangs der 90er Jahre hatten bessere Formatierung - lächerlich - dafür irgendwelche Orden mit lächerlichen Bildchen einführen

..schade - wirklich schade -> ganz schlechte Arbeit abgeliefert in letzter zeit - der Versuch Neues einzuführen, um von bestehenden Fehler abzulenken funktioniert leider nicht !

..geschweige denn - ständig neue Fehler zu bringen und aus Fehlern nicht zu lernen..
 

DeletedUser33082

Guest
Zitat: Wir haben uns die Daten nach den Änderungen der Gilden-Expeditionen nochmals angesehen und bemerkt.

Es ist verwunderlich das ihr überhaupt was bemerkt. Wozu gibt es eine Beta Version wenn ihr da schon nichts bemerkt warum dann jetzt auf einmal hier.

Wieso müssen ständige Fehler bei der Spielentwicklung auf dem Rücken der Speiler ausgetragen werden.

Wenn so etwas einmal passiert (Kristallvillen) ist es Pech, wenn es ein zweites Mal passiert (Antikes Gesicht und Tor des Sonnengottes) Ignoranz!

das trifft es wohl genau.

Vergessen wurde hierbei noch das abwerten der railguns waren ja auch zu stark.

Letztlich kann man nur sagen " denn sie wissen nicht was tun "

 

Capo.

Finsteres Genie
keine Lust mehr alles zu lesen, aber:

""""Die Übersicht über deine Güter wurde vom Rathaus entfernt, ist aber weiterhin immer noch über das Inventar verfügbar."""
und was ist mit Promethium???????????? Wo sieht man das nun???
NICHT im Inventar und auch nicht bei den anderen Gütern
blind?
ae7c0bafda5c4d8bacaaa8bc7c5a783d.png
 
Ich bin von dem Deko Problem zwar nicht betroffen, aber ich bin der Meinung, dass die alten Gebäude wieder ins Inventar gehören wenn da jemand die alten bezahlten Gebäude abreist und dafür andere Aufstellt.

Danke. Genau das ist der Punkt der mich aufregt. Ich habe Deko abgerissen die nun im nachhinein bessere Werte hatte.
Die hätte ich bitte gerne wieder. Ihr hab die Beta um genau solche Dinge zu vermeiden, aber reagiert nicht auf das Feedback der Betaspieler.
Bin etwas angesäuert...
 

DeletedUser

Guest
  • Da die Heilige Himmelsuhr und der Stammesplatz ähnlich zu anderen Gebäuden sind, die bereits priorisiert werden, wenn die "Helfen"-Funktion genutzt wird, haben wir diese beiden Gebäude nun zu dieser Liste hinzugefügt. Somit werden nun die neuen Gebäude aus den Gilden-Expeditionen ebenfalls priorisiert.

SUPER !!! :rolleyes:

Und was ist mit den anderen ähnlichen Gebäuden, wie z.B. Fischerhütte oder Pfahlhaus... ???

( und bitte jetzt nicht wieder schreiben: "Das wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet" :mad: )
 

DeletedUser

Guest
Und was ist mit den anderen ähnlichen Gebäuden, wie z.B. Fischerhütte oder Pfahlhaus... ???

( und bitte jetzt nicht wieder schreiben: "Das wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet" :mad: )
Das wurde bereits an ... das Entwickler-Team ... weitergeleitet.

Dass die Fischerhütte und der Stammesplatz gleich funktionieren, ist uns bewusst, aber diese Entscheidungen werden nunmal woanders getroffen.
 

DeletedUser32379

Guest
Vielleicht solltet ihr dem "Entwickler-Team" mal die Funktionsweise der Gebäude erklären... ;)
Ganz ketzerisch würde ich mal behaupten, das sollte eher den FoE-BWLern erklärt werden :D
Dann ergibt es sogar irgendwo Sinn, daß ein altbekannter Bug, der zwangsweise zu einem neuen Log-In führt, nicht behoben wird (ich meine die Sound-Endlosschleife am Ende eines Kampfes).

Denn jedes Mal, wenn sich neu eingeloggt wird, wird das mit Sicherheit in einer Statistik erfasst und diese Zahl kann in eine Excel-Tabelle. Je größer die Zahl der Login-Seiten-Aufrufe in der Excel-Tabelle, um so größer wird bei dem BWLer sein... äh, das Dollarzeichen in den Augen ;)

Und das erklärt möglicherweise auch die vielen Neuerungen in kurzen Intervallen. Im Produktmanagment ist die agile Software-Entwicklung der letzte heiße Schayce. Weil - das ist ja innovativ. Bugs beheben bleibt da natürlich auf der Strecke - der Anwender gewöhnt sich daran (und man kann im Falle der Soundendlosschleife auch schön die Statistiken fälschen).

Ich tippe hier bei der Taktung der Neuerungen langsam echt auf sowas wie Scrum: Zu regelmäßig, zu unausgegoren (meine Meinung, ich habe tatsächlich mal einen Entwickler kennengelernt, der Scrum gut fand. Soll es geben...). Hauptsache, das Update geht raus und der nächste Milestone ist erreicht.

Ich bin kein FoE-Entwickler (Ich bin in einer ganz anderen Branche, das hat nichts mit Spielen zu tun!), ich bekomme aber im Job manchmal Projekte auf den Tisch, die Kollegen vor mir bearbeitet haben.... die kenne ich gut und weiß, wie sie arbeiten könnten, wenn man sie nur ließe.

Ich gehe jede Wette ein, daß die Entwickler selber wissen, daß das Mist ist. Und ich gehe fast jede Wette ein, daß das von denen auch kommuniziert wird. Letzteres hängt natürlich auch etwas von dem Fortschreiten der innerlichen Kündigung ab...

Insofern - für uns Anwender heißt das: wir sollten uns an regelmäßige Updates in immer kürzeren Abständen gewöhnen, die zwar keine Bugs beheben, dafür aber neue produzieren :D

Die Behebung der Sound-Endlosschleife vermisse ich übrigens in den Bugfixes. Wann kommt die? Wurde das schon an die FoE-BWLer weitergeleitet?
 

DeletedUser

Guest
Die "Sound-Endlosschleife" ist echt mega nervig !!!

Aber bisher haben die "Offiziellen" immer behauptet, dass sich die User das nur einbilden... :D

"Offiziell" gibbet keine Sound-Endlosschleife !!! :rolleyes:

Könnte aber auch daran liegen, dass die "Offiziellen" das eigene Spiel NICHT spielen....... :oops:
 

DeletedUser24285

Guest
Inno tickt nach den einfachsten wirtschaftlichen Grundregeln. Investiere jede Programmierstunde in Content - der dann später auch wieder Umsatz abwirft. Und selbst das wird unprofessionell umgesetzt. Ein kleiner Teil vom Budget werden für Bugs und Rebalancing verwendet - offenbar zu wenig. Die Fehler stapeln sich bereits und die Entwickler kommen da nicht mehr nach.
 

DeletedUser29636

Guest
Vielleicht bräuchte der Taschenrechner mal neue Batterien? Bei den Kristallvillen hat er ja auch versagt - oder war es der Bediener? o_O
Zumindest bleibt ein pelziger Belag auf der Zunge zurück wenn ich darüber nachdenke.

War wohl ein kaufmännischer Rechner mit barrierefreier Tastengröße. Mit nem TI oder Sharp passiert sowas nicht. 15 gut angelegte Euro. :rolleyes:
 

DeletedUser32379

Guest
Inno tickt nach den einfachsten wirtschaftlichen Grundregeln. Investiere jede Programmierstunde in Content - der dann später auch wieder Umsatz abwirft. (...) Die Fehler stapeln sich bereits und die Entwickler kommen da nicht mehr nach.
Genau das. Das trifft es auf den Punkt.
Ich bearbeite keine Projekte in dieser Größenordnung - um ehrlich zu sein: für mich als kleiner VBA-Programmierer wäre sowas wie das hier auch ne Nummer zu groß. Bei den kleinen Winzprojekten, die ich berufsmäßig bearbeite, dauert es mitunter ein halbes Jahr, bis es bei den Entscheidern ankommt, daß ein Gaul schon längst tot ist und trotzdem noch weitergeritten wird.

Ich möchte nicht wissen, wie das hier ist.... :(
Hört mal auf, auf den Entwicklern rumzureiten. Die wissen das selber.

Und mit jedem Update und jeder Schnapsidee wird ein Workaround gebastelt, der alles noch schlimmer macht. Siehe z.B. die FL, die ist ja auch nur kosmetisch verbessert worden, wenn jetzt die neuen Freundschaftsanfragen ganz vorne stehen.

Das Marketing (er)findet dann wahrscheinlich noch schöne Worte, um den Workaround als Verbesserung zu verkaufen. (Ihr ahnt es schon: Marketing-Leute kommen für mich nur kurz vor den BWLern :p )

Witzigerweise funktioniert das System sogar. Mit dem gleichen System (nur andere Baustelle) verdiene ich sogar meine Brötchen. Wie viele hier, vermute ich ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben