Feedback Update auf Version 1.95

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wir haben uns die Daten nach den Änderungen der Gilden-Expeditionen nochmals angesehen und bemerkt, dass die neuen Dekorationen (Antikes Gesicht und Tor des Sonnengottes) deutlich zu stark waren. Wir haben die Werte nun korrigiert, sodass die Dekorationen "nur" noch gute Dekorationen sind.

Super Update!
Finde es super, dass Inno so schnell auf das Feedback reagiert hat. Jetzt wo dieses extreme Problem mit den Dekorationen gelöst ist, sollten ja nun echt "ALLE" zufrieden sein! ;)

Super Arbeit!
 

DeletedUser31394

Guest
Die "Korrektur" der Dekowerte ist ein Witz, oder? Da gibts ne neue Deko, man ersetzt damit die Premium Deko, weil die neue aus der GE bessere Werte hat und ne Woche später wird die mal eben um fast die Hälfte runtergesetzt und ist damit deutlich schlechter als die Premium Deko. Ja, es ist "nur" ne Deko, aber so eine gravierende Änderung kann doch nicht Euer Ernst sein?!
 

DeletedUser24285

Guest
Wenn keine Premium-Deko mehr verkauft wird dann muss sie eben wieder attraktiv gemacht werden. Ich persönlich kann die neuen Werte verstehen und verkraften.

Vielleicht bräuchte der Taschenrechner mal neue Batterien? Bei den Kristallvillen hat er ja auch versagt - oder war es der Bediener? o_O
Zumindest bleibt ein pelziger Belag auf der Zunge zurück wenn ich darüber nachdenke.
 

DeletedUser31394

Guest
Vielleicht bräuchte der Taschenrechner mal neue Batterien?
Vielleicht sollten wir mal mit nem Hut rumgehen und für nen neuen Taschenrechner sammeln.. ;) Oder man sollte denen mal den Sinn einer Beta-Version nahebringen :p

Verstehen kann ichs auch, Premium Deko die besten Werte zu geben. (da das Inventar voller Deko ist, ist es für mich persönlich auch egal) Aber Gebäude einzuführen und später einfach mal so ihren Werten zu halbieren finde ich - nett ausgedrückt - suboptimal.
 

DeletedUser

Guest
man regt sich über dekowerte auf.
alles wie immer.
o_Oo_Oo_O

Na ja eigentlich über die Methodik die dahinter steckt. Gebäude erschaffen die besser sind als Premiumgebäude, Beta Tester ignorieren, Feedback ignorieren, dann nachdem viele Leute umgebaut haben die neuen Gebäude abwerten...wie bei den Kristallvillen.
Danach die Änderung als großen Durchbruch verkaufen und alle sind glücklich.

Wenn so etwas einmal passiert (Kristallvillen) ist es Pech, wenn es ein zweites Mal passiert (Antikes Gesicht und Tor des Sonnengottes) Ignoranz!
(Das gegebene Feedback wird ignoriert. Die echten Probleme im Spiel, werden von dem Update nicht einmal berührt! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wenn die Entwickler, das abgegebene Feedback „zur Kristallvillenabwertung“ auch gelesen / (weitergeleitet bekommen?) hätten, wäre ihnen nicht - einen Monat später - der gleiche Fehler erneut passiert!

(Gebäude ins Spiel bringen, die besser sind als Premium-Gebäude! Wenn dann die Leute umgebaut haben, abwerten!)
Da fühlt sich doch jeder ver...(albert), der versucht mit seinem Feedback etwas zu bewirken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25327

Guest
Anpassung von allem - vor allem dem Balancing - im lfd. Spielbetrieb. Mittlerweile eine große Stärke von Inno. Testen auf'm Beta ob's überhaupt noch läuft das Spiel und ein wenig die Neugier der Spieler befriedigen, was so demnächst live kommt. Aber der richtige Test kommt dann auf dem Live Server.
Eins weiß ich mittlerweile: Hier ist auf nichts mehr Verlaß, ob auf Bevorzugung beim moppeln, was meine Gebäude morgen noch wert sind, ob meine Truppen morgen die Angriffe noch schaffen.
Im Entwicklungsbereich ist wohl auch die Lotterie eingeführt worden und dann *oops* beim würfeln sind ja utopische Werte eingeführt worden, das müssen wir korrigieren.... Oh, das Übersetzungsprogramm hat gesponnen, die Texte sind ja falsch. Kein Wunder, dass da keine Zeit mehr bleibt, mal wirklich was für den Fortschritt im Spiel zu entwickeln.
 
Mein Fazit:

Nicht so schnell ins ozeanische Zeitalter wechseln. Wer weiß was dann wieder geändert wird und ein folglicher Stadtumbau negativ ausfällt.

Besonders wenn im Betaforum Zahlen kritisiert werden. Diese werden schließlich immer mit übernommen und erst später geändert. Siehe Villa und Deko.
 

DeletedUser34207

Guest
Positiv:
+ Übersicht über die Boosts.

Negativ:
- Willkürliche "Wertanpassungen". (Auch wenn ich selbst die Dekos nicht aufbaue, so kann ich doch diejenigen verstehen, die im Vertrauen auf die Werte ihre Stadt umbauen, und sich dann ärgern, wenn die Werte einfach so wieder verändert werden. Erst recht kann ich den Ärger verstehen, wenn dies nun anscheinend zum wiederholten Mal vorkam und obendrein die Thematik/Problematik allem Anschein nach schon hinsichtlich der Beta-Version aufgeworfen wurde.)
 

DeletedUser29599

Guest
Was haben wir gescherzt über die vielen Premium-Dekorationen, die sich bei der GE im Laufe der Zeit im Inventar aufgehäuft haben!
Was werden wir noch Freude haben mit den neuen, vollkastrierten Dekorationen, die sich im Laufe Zeit im Inventar ansammeln werden...

Was für ein Riesenspaß kommt da von den Machern der Erfolgsserien: 'Wie benenne ich erfolgreich neue LGs" oder "Kristallvillen Teil 2, jetzt mit 50% weniger Inhalt" wieder auf uns zu? Vielleicht eine brandneue Dokumentation mit dem Titel: "Zu hoch dekoriert - warum Taschenrechner so wichtig sind"? Lassen wir uns überraschen...

Stay tuned! :)
Gys.
 

DeletedUser25011

Guest
Übersicht über die Boosts ist nett, aber nix was ich jetzt unbedingt gebraucht hätte. Da kann man sich lieber mal deutlich wichtigeren Bereichen des Spiels widmen ( hust: GVG )...die neuen Dekos hab ich mir nicht hingestellt, hätte Inno nach dem Kristalldesatser aber früher drauf kommen können, dass man da noch Werte reduzieren muss, um weiterhin $$$ durch Dekokäufe einzunehmen ;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33883

Guest
Da frage ich mich, liebes Inno-Team, was ihr bei den Feedbacks zur Gildenexpedition gelesen habt. Folgende Punkte sind euch dabei scheinbar nicht aufgefallen:
  • FP werden direkt gutgeschrieben => gefällt vielen Spielern nicht => hier entfällt ein taktisches Element
  • Medaillen als Tauschware in Stufe 4 0 => gefällt vielen Spielern nicht - Ich könnte damit leben, wenn man hier, ähnlich wie bei der Deko, die Kosten nach unten anpasst
  • Deko droppt zu häufig und ist weitestgehend unbrauchbar! => toll, nach dem Fix ist Deko noch schrottiger als vorher und droppt immer noch zu häufig
  • Tempel-BP in GE 4 bitte entfernen
Ich würde mich freuen, wenn man sich beim nächsten Update den wirklich wichtigen Belangen der Spieler zuwenden würde oder begründet, warum das so nicht umgesetzt werden kann / soll.
 

DeletedUser55420

Guest
@Gundrakh
Inno wird sich jetzt ein paar Wochen angucken, wer GEx4 spielt und dabei bleibt. Wenn die Spielerzahl konstant bleibt, wird da auch nichts geändert.

Ein paar Leute im Forum sind eben nicht ausschlaggebend. Vergleich uns paar Schreiberlinge hier mal mit der Spielerzahl weltweit...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben