Update auf Version 1.93

Nee, sich selbst erkennt man ja wohl eh, und wenn man gar nicht in dem LG ist, ist nur der Eigentuemer nun schwieriger zu unterscheiden.
Ob der Eigentümer selbst dabei ist macht für mich erst mal keinen Unterschied. Hauptsächlich kommt es doch darauf an welche Plätze mit welchem Aufwand erreichbar sind. Und dann ist natürlich wichtig ob ich schon einen Platz habe oder noch nicht. Von daher finde ich es schon sinnvoll wenn der eigene Eintrag hervorgehoben wird. Meiner Spielweise kommt diese Änderung jedenfalls entgegen.
 
Nee, sich selbst erkennt man ja wohl eh, und wenn man gar nicht in dem LG ist, ist nur der Eigentuemer nun schwieriger zu unterscheiden.
Für die Mäzenbelohnungen spielt es keine Rolle, wieviel der Eigentümer gespendet hat, also ist es schon wichtig, wer "echte" Spender sind. Aber gut, mit Spenden losgelegt habe ich auch schon mal, obwohl ich schon einen sicheren Platz hatte. Aber diesen Fehler macht man gewöhnlich nur einmal ;)

Die Reihenfolge der LG ist aber wirklich falsch. Ich habe vor ein paar Minuten mein Chateau gelevelt, es wird nun aber nach den 10er LG (ewig nicht angefasst) einsortiert. Während der Spenden vorher war es noch richtig.
 

Anhänge

  • lg3.PNG
    lg3.PNG
    394,7 KB · Aufrufe: 27
  • lg4.PNG
    lg4.PNG
    267,9 KB · Aufrufe: 27

DeletedUser31916

Guest
Kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand das System so wünscht. Nur für den Sonderfall, dass man nur Angebote im eigenen ZA einstellt, hat man einen Vorteil: Man muss genau einmal nicht scrollen.

Fazit: Außer für einen Sonderfall mit einer sehr kleinen Erleichterung bedeutet diese "Verbesserung" für jeden mehr - zum Teil sehr viel mehr - Aufwand.
Sehe ich auch so, für diesen mini Vorteil, so viel Mehraufwand... das hätte bei der Implementierung doch klar sein müssen.
 

DeletedUser32651

Guest
Vielen Dank für die tollen Änderung beim Handeln!!! Finde es super das ich nicht mehr jedes mal zu den Gütern meines Zeitalters scrollen muss! Super sind auch die automatisch eingetragenen Werte beim erstellen von Angeboten der “Ein fairer Handel“ Option. Macht das spielen über Smartphone und Tablet viel schöner und einfacher.
Klasse auch die Änderungen die das hinzufügen neuer Freunde viel einfacher macht. War schon bei 1.91 aktiv.
 

DeletedUser33196

Guest
Vielen Dank für die tollen Änderung beim Handeln!!! Finde es super das ich nicht mehr jedes mal zu den Gütern meines Zeitalters scrollen muss!
Das musste man nur beim ersten Handel. Jetzt muss man aber jedes mal scrollen, in beiden Feldern, wenn man mal den riesigen Ausnahmefall hat, was anderes als die eigenen Zeitaltergueter handeln zu wollen.
 
Das ein Sprung zum Absender von Mails (Besuchen der Stadt) nicht mehr möglich ist finde ich sehr ärgerlich. Erstens wird damit ja quasi immer mehr verhindert, daß man andere Städte tatsächlich "besucht", jeder spielt nur noch für sich und nutzt den Kurzweg.
Zweitens habe ich bei FP-Ketten (die ja in den meisten Gilden üblich sind) auch immer gleich weitere LG besucht, ggf. auch die Taverne, Gebäude poliert oder motiviert und ganz einfach die Stadt angesehen. Dies geht nun nicht mehr.
Noch hinderlicher ist es bei FP-Ketten >10. hat man z.B. 14 FP Punkte, kann man die in das LG investieren, danach muss man komplett alle Menüs verlassen, bevor man FP Punkte kaufen kann, und dann die ganze Tippeltappeltour nochmal. Vorher kaufen geht auch nicht, da man ja nur bis 10 kaufen kann. Bitte überlegt, wie Ihr das besser lösen könnt, die jetzige Variante ist katastrophal.
 
Inzwischen habe ich das mit dem zweimal Avatar klicken gefunden. Schön finde ich das nicht, und grundsätzlich sind undokumentierte Funktionen in einer Software ein Zeichen dafür, daß der Programmierer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, sondern das "irgendwie eingebaut" hat, was er vorher vergessen hatte.
 

DeletedUser55420

Guest
Inzwischen habe ich das mit dem zweimal Avatar klicken gefunden. Schön finde ich das nicht, und grundsätzlich sind undokumentierte Funktionen in einer Software ein Zeichen dafür, daß der Programmierer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, sondern das "irgendwie eingebaut" hat, was er vorher vergessen hatte.
Ist nur doof, dass es im Changelog steht, Herr Schlaumeier.
 

DeletedUser

Guest
Dies ist doch möglich?

Mails öffnen,-->Avatar desjenigen anklicken,-->es öffnet sich ein Popo-Up, wo Du erneut auf das Avatar klicken musst,-->schwupps bist Du in seiner Stadt.

Und man hat sogar noch die Möglichkeit, direkt in die LG-Liste zu switchen, indem man "Legendäre Bauwerke" anklickt !

Wäre schön, wenn man diese Möglichkeit auch bei den Spendern in den eigenen LGs hätte...
Leider wurde dort die Option "Legendäre Bauwerke" nicht implementiert ( obwohl der Platz im Menü vorhanden wäre ) :(
 
Ich bin jetzt auch in der Arktischen Zukunft. Versuche aber für meine Gildis auch immer wieder auf dem Markt Güter aus den niedrigen ZA reinzuholen. Und da ist es einfach enorm lästig, wenn ich da jedes Mal z.B. in das FMH oder auch nur in das IZA hochscrollon muss.
Wird das wieder geändert?
Denn auf diese Art und Weise kann ich meine Gildis nicht mehr so unterstützen, wie ich das gerne möchte und sie es meiner Meinung nach auch verdient haben.
Also ich seh den Sinn und Zweck dieser Änderung echt nicht. :(
Bitte wieder rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Taverne
Seit dem Update bekomme ich eine push-Meldung auf mein Handy und auf mein Tablett, dass ich meine Freundschafts Taverne leeren soll. Das nervt!!:mad: Könnte mir bitte jemand verraten, wo ich das abstellen kann? Ich habe es nicht gefunden .:(
Danke vorab.
 

DeletedUser29870

Guest
huhu :),
es sind einige tolle neuerungen dabei :).
besonders cool ist es die legendären bauwerke eines spielers sehen zu können, ohne das man in dessen stadt muss.
auch, dass man auf dem markt direkt bei dem benötigten gut landet, auf das man in der forschung geklickt hat.
was ich allerdings bedaure ist, dass die benötigten güter für die legendären bauwerke nicht mehr im bau-menü angezeigt werden :(. das fand ich echt cool (weil ich dadurch nicht erst in das legendäre bauwerk musste um dort auf die infos zu schauen).
vielleicht kommt die übersicht ja wieder, das wär total gut.
an dieser stelle aber vielen dank für die mühe, die ihr euch immer macht :).
 
Das Update ist grausam - für das IOS-App - es ist nur noch ein buntes unübersichtliches Chaos - die Schriften sind weiß auf orange bis weißem Hintergrund - frei nach dem Motto "nur Mut" - kann man irgendwo drauf drücken um zu sehen ob was passiert...
bei neuer Post wird kein rotes Ausrufungszeichen mehr angezeigt - sonder ein weißes Dingsbums auf orangem Hintergrund - man erfährt auch nicht mehr wie viele neue Nachrichten geschrieben wurden sondern muss sich halt nach oben durchlesen - bis der erste bekannte Text kommt....
:(:eek: :(:(
Ich dachte das ist ein Spiel für Erwachsene - hier sind Kinder beim Design unterwegs die versehentlich Farbtöpfe ausleeren....
 
Oben