Wettbewerb: Herbstgeschichte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Was bringt denn ne Post Reservierung? Kommt doch am Ende nur auf den Inhalt an.
 

DeletedUser29636

Guest
Momentan nix, geht wohl darum, dass nach Schluss nicht mehr editiert wird.
 

DeletedUser30053

Guest
Warum kann man in dem anderen Thread eigentlich seine Posts nicht bearbeiten/löschen? So kann man nachträglich nicht mal Rechtschreibfehler korrigieren bzw. Ergänzungen zur bereits vorhandenen Geschichte hinzufügen. Find ich nicht so optimal.
Weil es ein Wettbewerb ist ! Du hast etwas eingereicht und gut ist ! Eine Bearbeiten-Funktion würde das Wettbewerbsbild verzerren ;)
 

DeletedUser31828

Guest
Hallöchen Ihr lieben.
So dann ist hier mal meine Geschichte.
Viel Spaß beim lesen :)

Herbstgeschichte:
Ein riesiges Donnergrollen zog herrauf und war die Verkündung für einen Umschwung im ganzen Land.
Nach monatelanger Hitzeperiode, Dürre auf den Feldern, hungern und etlichen Kämpfen um die letzten noch existierenden Vorräte kam endlich der herbeigesehnte Regen. Schon nach wenigen Tagen sah man erste leichte Triebe und nach weiteren Tagen erblühten im ganzen Land Apfelbäume in Ihrer schönsten Pracht.

Endlich war sie da, die golden Herbstzeit. Es herrschte eine himmlische Harmonie und die Völker bereiteten sich auf die große Ernte vor. Als endlich die Äpfel herangereift waren, ein betörend süßlicher Duft die Luft erfüllte war endlich Erntezeit.

Groß und klein stürmten hinaus auf die Felder, pflückten diese erfrischende Gabe der Natur, lachten wieder und waren überglücklich über soviel Überfluss. Was nicht sofort verspeist wurde kam in die Apfelmühle und wurde dort zu erfrischendem Apfelsaft verarbeitet.

Fröhlich und ausgelassen genoss man diese Zeit des Friedens mit einem traditionellen Brauch der besagte das, bevor das riesige " Apfel-Zeit-Fest" in den einzelnen Familien beginnt, man sich auf des Nachbars Grundstück schleicht um dort Apfelkerne auszusäen.

Somit war sichergestellt, das es auch nächstes Jahr wieder eine Zeit des Friedens, der Freude und der Äpfel geben würde. Mit dieser Erkenntnis und einem Lächeln auf den Lippen feierte man bis tief in die Nacht ein riesiges Fest mit allerlei leckerem aus den schmackhaften Äpfeln.
 

DeletedUser31828

Guest
Okay, Sammelthread zu spät gesehen... Hab es da nun eingestellt :). Kann es hier leider nicht löschen
 

DeletedUser31828

Guest
Ja, bin noch nicht so Forum erfahren. Aber nun steht sie richtig.
 

DeletedUser13770

Guest
:( mein Kopf ist leer und mir fällt nix ein
dann seh und lese ich die tollen Sachen die schon stehen und werde richtig neidisch :(

Dass mich die Muse küsst (versuche auch, nen Text beizusteuern), kann ich auch nicht erzwingen. Aber ich schaue in den Thread vorher bewusst nicht rein, das lenkt mich nur ab von meiner eigenen Idee. Ist ja sonst bei Wettbewerben auch meist so, dass man die Beiträge anderer vorher nicht zu sehen bekommt.

Wünsche Dir aber, dass die Muse noch kommt! ;)
 
Tolle Sache! Nur finde ich echt nicht gut, dass auch Gedichte eingeschickt werden dürfen. Ersten hatten wir das schonmal und zweitens ist es als ein "Geschichtswettbewerb" ausgeschrieben.. Das soll jetzt die eingeschickten Gedichte in ihrer Qualität nicht herabsetzen, da sind wirklich auch gute dabei. Aber wie gesagt ...Gechichtsqetbewerb, nicht Lyrikwettbewerb. ;)
Gruß an alle Schreiber und Leser
Kiri
 

DeletedUser18029

Guest
Tolle Sache! Nur finde ich echt nicht gut, dass auch Gedichte eingeschickt werden dürfen. Ersten hatten wir das schonmal und zweitens ist es als ein "Geschichtswettbewerb" ausgeschrieben.. Das soll jetzt die eingeschickten Gedichte in ihrer Qualität nicht herabsetzen, da sind wirklich auch gute dabei. Aber wie gesagt ...Gechichtsqetbewerb, nicht Lyrikwettbewerb. ;)
Gruß an alle Schreiber und Leser
Kiri
In der Deutschprüfung kann man auch zwischen Gedicht und Geschichte (und 2 anderen Sachen wählen):rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben