Wettbewerb: Herbstgeschichte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ach ja, und ich habe es nicht nötig likes mit fp zu kaufen wie scheinbar einige von euch ;)
in der community gibt es auch freunde und bekannte
 

DeletedUser25011

Guest
Also Likes zu erkaufen oder Fake Accounts zu generieren, geht gar nicht! Da verliere ich lieber mit meiner Geschichte anstatt so'n Schrott abzuziehen.
 

DeletedUser17246

Guest
Herbstgeschichten.jpg


Die Gewinner sind:

Platz 1:

@Honorius 202 der Stolze mit 18 Stimmen

Königs Tribut

Honorius in seiner Litanei
hat sich gedrückt vor der Ritterei.
Hört er nur die Hufe niederprasseln
Rößer von denen sie sich niederlassen.
Weiß er von den schlimmen Folgen
Weil sie sie schon immer wollten
die Äpfel, schimmernd golden.

Er fand es noch nie gut,
doch der König will Tribut.

In Erwartung dieser Erntepreller
versteckte er die Äppel fern im Keller.
Das ganze Jahr steckt er all die Kraft
In die Arbeit für den Apfelsaft

Doch des Königs Würdenträger
und schlussendlich würde jeder
denn sie kommen so lange wieder
bis man ihnen angewidert
gibt wonach sie gieren
sonst bleibt nur rebellieren.

Das kann Honorius sich nicht leisten
er hat Familie wie die meisten

So bleibt ihm gewöhnlich und schlussendlich
er geht zum König und bekennt sich.
Doch vorher keltert er alles ein
und bringt dem König Apfelwein.
Das macht den König glücklich.
Dafür ist er beim König schon berüchtigt.
Der nennt ihn sogar tüchtig.

Ich wünsche allen einen schönen Herbst


Platz 2:
@staph.aureus mit 17 Stimmen
Mein Apfelbaum

Im Garten steht ein Apfelbaum,
doch tragen sehe ich ihn kaum.
Er wird umsorgt, gedüngt, gegossen,
doch denk ich mir schon recht verdrossen:

"Im Frühling blühst du immer munter,
doch fällt die Blüte immer runter.
Gute Erde, reichlich Licht,
Ernte gibt es für mich nicht.

Seit Jahren hat die rosa Tracht
mir keinen Apfel eingebracht.
Du Baum, der keine Früchte trägt,
zur Strafe wirst du jetzt zersägt!"

Nachdem der Baum im Garten fiel
die Ernte ward ein Kinderspiel:
In Forge kann man auch Äpfel pflücken,
ohne Strecken, ohne Bücken!

Die Äpfel hier sind zwar nicht echt,
doch werden sie mir auch nicht schlecht.
Hab ich genug gibts einen Preis,
und Ernten geht ganz ohne Schweiß.

Brauch zum Kämpfen ich viel Kraft,
gibt's gekauften Apfelsaft.
Und geht beim Stadtbau garnichts weiter
wird's ein Gläschen Apfelcider.


Platz 3:

@ursonegro mit 16 Stimmen
Anno Domini 2012 hatte die junge Händlerin Greva die Idee eines Apfelfestes.
Sie bereiste die Provinzen, besuchte die Nachbarn und sprach mit den Freunden.
Ein Jeder solle doch bitte einen Apfelbaum pflanzen, so dass ein großes Fest gefeiert
werden könne.

Alle unterstützten Greva und nun 4 Jahre später erfolgt die Ernte. Die Äpfel sind reif und
werden gepflückt. Sie werden gemostet, gekocht, gestampft, geschält oder einfach direkt
verzehrt. Selbst der König findet Anklang an dem Fest und veranstaltet eine große Tombola
mit erlesenen Geschenken für alle, die Greva geholfen haben.



Bitte teilt mir per Nachricht euren Accountnamen und die Welt mit, damit wir euch die Äpfel gutschreiben können.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und hoffen, dass euch der Wettbewerb gefallen habt.
Ebenfalls freuen wir uns über euer Feedback und werden einige Punkte in künftige Wettbewerbe einbinden.​
 
da kann was nicht wirklich stimmen!!!

Allein auf Seite 1:
Lunatic Blair - gepostet am 18.09.16 - - 16 Stimmen
Jupiter123 - gleicher Tag - - 17 Stimmen
ich selbst (pussicat) - gleicher Tag- - - 18 Stimmen
Rin Senya - gleicher Tag - - 19 Stimmen
MokutonDragon - immer noch 18.09.16 - - 20 Stimmen

Findet doch mal den Fehler wenn ihr die Sieger anschaut!!!
danke
 

DeletedUser30053

Guest
da kann was nicht wirklich stimmen!!!

Allein auf Seite 1:
Lunatic Blair - gepostet am 18.09.16 - - 16 Stimmen
Jupiter123 - gleicher Tag - - 17 Stimmen
ich selbst (pussicat) - gleicher Tag- - - 18 Stimmen
Rin Senya - gleicher Tag - - 19 Stimmen
MokutonDragon - immer noch 18.09.16 - - 20 Stimmen

Findet doch mal den Fehler wenn ihr die Sieger anschaut!!!
danke
..was machst denn da für einen Wind - Pussi ?
Du hast 7 Stimmen
Lunatic 10
Rin 4
und Mokuton 3 Stimmen
 

DeletedUser32047

Guest
Aloha zusammen, erst einmal schließe ich mich nokturnus an (sehe ich genauso).
Zum anderen muss ich sagen, dass die Entscheidung zur Kürung der besten drei via "Gefällt Mir"-Angaben nen Griff ins Klo war.
Ich mein - Leute, das Ding läuft doch hier schon einige Jahre und auf einmal fällt auf, dass man via Abstimmung nur 10 Stimmen vergeben kann?
Sowas weiß/testet man doch vorher.
Hier gibt es Spieler (inkl. mich), die sich für die Herbstgeschichte echt gute Gedanken gemacht haben und Fantasie, Kreativität und Zeit investiert haben. Wenn man sich den Text eines "Gewinners" durchliest kommt mir das nicht so vor.
Nicht dass ich den Gewinnern den Preis nicht gönne - ganz im Gegenteil. Hut ab und Gratulation aber die Art der letztendlichen Vergabe (Gefällt mir) ärgert mich. Das wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht gibts dann für kommende Wettbewerbe bessere Lösungen.

Viele Grüße
 

DeletedUser13770

Guest
Ich gratuliere Dem Erst- und Zweitplazierten zu ihren wirklich gelungenen Gedichten! Da macht Lesen Freude. :)

Und das gilt auch für einige andere Beiträge, die wirklich mehr Stimmen verdient hätten! Was ich mir einfach nicht verkneifen kann, ist, den Text von MaRTy (#40) zu erwähnen. In einem Feuilleton würde man vielleicht schreiben, dass er "die Grenzen des Genres (Apfelgeschichte) kühn erweitert" habe. Ich sage einfach: Mit einem solchen Text hatte ich nicht im Geringsten gerechnet - und habe ihn grinsend genossen, jeden Satz.

Dem Drittplazierten gratuliere ich zu seiner äußerst effizienten Öffentlichkeitsarbeit.:D
 

DeletedUser13770

Guest
Hier gibt es Spieler (inkl. mich), die sich für die Herbstgeschichte echt gute Gedanken gemacht haben und Fantasie, Kreativität und Zeit investiert haben.
Ja, absolut. Und das merkt man den so entstandenen Beiträgen auch an. An meinem Text hab ich über drei Tage hinweg gesessen und ihn dann noch gnadenlos von 400 auf exakt 300 Wörter runtergekürzt. Hat Spaß gemacht...:)
 

DeletedUser30053

Guest
Ich gratuliere Dem Erst- und Zweitplazierten zu ihren wirklich gelungenen Gedichten! Da macht Lesen Freude. :)

Und das gilt auch für einige andere Beiträge, die wirklich mehr Stimmen verdient hätten! Was ich mir einfach nicht verkneifen kann, ist, den Text von MaRTy (#40) zu erwähnen. In einem Feuilleton würde man vielleicht schreiben, dass er "die Grenzen des Genres (Apfelgeschichte) kühn erweitert" habe. Ich sage einfach: Mit einem solchen Text hatte ich nicht im Geringsten gerechnet - und habe ihn grinsend genossen, jeden Satz.

Dem Drittplazierten gratuliere ich zu seiner äußerst effizienten Öffentlichkeitsarbeit.:D

..nun Reverend Ben - zu Deinem Kommentar zum Beitrag #40 stehe ich voll und ganz hinter Dir :)

im Gegensatz zum Hauptkommissar lieber ich Äpfel und hasse Gedichte ;)

..darum bin ich äusserst froh darüber, dass genau die Kurzgeschichte es in die Top 3 geschafft hat, die mir als erstes gefallen hat :)

es wurde aber mehr als deine angebenen Stimmen "gefällt mir" gedrückt

Erklär mir einfach den denkfehler!!
danke

..nach Deiner Theorie hätte vielleicht der Hauptkommissar mit 40 Drücker den 2. Platz gemacht ?
..eigentlich wollte ich von Dir den Denkfehler lesen - woher soll ich wissen was Du denkst ;)
 
..nach Deiner Theorie hätte vielleicht der Hauptkommissar mit 40 Drücker den 2. Platz gemacht ?
..eigentlich wollte ich von Dir den Denkfehler lesen - woher soll ich wissen was Du denkst ;)
drücke xmal den "gefällt mir" - - danach wird abgestimmt!!! - - - - - richtig???
wenn nun jemand 41 Stimmen hat die gefallen? Hazt der doch gewonnen, oder????
 

Capo.

Finsteres Genie
da kann was nicht wirklich stimmen!!!

Allein auf Seite 1:
Lunatic Blair - gepostet am 18.09.16 - - 16 Stimmen
Jupiter123 - gleicher Tag - - 17 Stimmen
ich selbst (pussicat) - gleicher Tag- - - 18 Stimmen
Rin Senya - gleicher Tag - - 19 Stimmen
MokutonDragon - immer noch 18.09.16 - - 20 Stimmen

Findet doch mal den Fehler wenn ihr die Sieger anschaut!!!
danke

du weißt aber schon das das unten rechts eine Nummerierung der Posts ist oder? ;D
 

DeletedUser29636

Guest
Der Wettbewerb lief nicht ganz reibungslos.

Ich freue mich über Platz 2, ich freue mich auch, dass Platz 1 besser geschrieben hat als ich.

Ich merke aber an, dass ein paar Beiträge noch besser waren als unsere. Die habe ich dann auch geliked.
 

DeletedUser31926

Guest
Der Wettbewerb lief nicht ganz reibungslos.

Ich freue mich über Platz 2, ich freue mich auch, dass Platz 1 besser geschrieben hat als ich.

Ich merke aber an, dass ein paar Beiträge noch besser waren als unsere. Die habe ich dann auch geliked.

Sehe das Bewertungssystem auch eher kritisch. Eine Jury- Entscheidung wäre fairer gewesen.

Ich denke das meine Geschichte qualitativ nicht die Beste war, aber wohl auch nicht die Schlechteste.
Das Ende meiner Geschichte ist nicht wirklich rund. Ich dachte leider am 22.9. wäre Abgabetermin gewesen und musste an diesem Abend abrupt abbrechen.
Da bin ich ein bisschen unzufrieden.

Insgesamt hat es aber tierisch Spaß gemacht und auch vielen Dank an die netten Autoren, mit teils ausgefallenen und tollen Geschichten.
Ich hatte viel Spaß beim lesen. Habe mich aber der Stimme enthalten.

Ich freu mich schon auf die Halloween und Weihnachtsgeschichten und das überarbeitete Bewertungssystem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben