Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser24199

Guest
Da kann man sich schonmal auf Morgen freuen, zumindest die BETA-SPieler. xD
Sieht zumindest sehr interessant aus. Die Frage ist nur, wie die Quote ist die richtige Kombi zu finden.
 

DeletedUser29804

Guest
Da kann man sich schonmal auf Morgen freuen, zumindest die BETA-SPieler. xD
Sieht zumindest sehr interessant aus. Die Frage ist nur, wie die Quote ist die richtige Kombi zu finden.

Die Quote? Abhängig von der Zahl der einzusetzen Güter /M/V. Bei nur M/V ist die Chance 50%, bei einem das richtige einzusetzen. Hat man dagegen 5 Auswahloptionen, liegt die Chance bei 20%.
 

DeletedUser24199

Guest
Naja, man muss ja auch die richtige Reihenfolge herausfinden und wenn ich mir so das derzeitige Event anschaue, da ist es mit der 20%,10% oder 5%-Quote nicht unbedingt sehr weit her.
 

DeletedUser24285

Guest
Da gab es in den 80ern mal ein Spiel wo man die Farben der 5 Hütchen des Gegners durch das Ausschlußverfahren herausfinden musste. Muss man sich das so vorstellen?
 

DeletedUser24199

Guest
Ich vermute mal, sonst würde die rot-gelb-grün-Scala keinen Sinn machen...aber Morgen wissen wir es genau. xD
 

DeletedUser18993

Guest
https://de.wikipedia.org/wiki/Mastermind_(Spiel)

wird aber ein x^5 mastermind, wobei x die anzahl der möglichen ressourcen (farben) bezeichnet.
in der mitte von stufe 3 der GE hat man schon 7 farben, also 7^5=16807 möglichkeiten. bei 3 versuchen (ohne dias) mit oder ohne strategie ist das ein reines glücksspiel.
 

DeletedUser24285

Guest

Ich kam nicht drauf, genau so hieß es

Das Problem ist: man hat nur drei Versuche pro Expeditionspunkt und dann muss man von vorn beginnen, sofern man keine Dias ausgeben will. Die Rohstoffe sind zwar weg, es sieht aber so aus als wäre das nicht allzu teuer.

Wir warten mal ab, aber bei 7 Rohstoffmöglichkeiten und nur drei Versuchen wird das ganze wahrscheinlich nichts.

Besser wäre es wenn man sich die Versuche gegen Güter statt Dias kauft und/oder das für die Anzahl der positiven Versuche der Bonus des Gegners gesenkt wird.

Bsp.: man hat 2 von 5 Kombis richtig - dann wäre es schnön wenn der Gegner 40% weniger Angriff und Def hätte. Aus 50% werden dann eben 30% - als Trostpreis sozusagen. Das wäre mal eine Idee.

The Negotiation Game is balanced in the way that you get roughly the same amount of Expedition Points for fighting and for negotiating

Als pazifistische Lösung (so wie angekündigt) kann man das dann nicht nennen denn es ist auf Kampf UND Glück balanciert - also im Endeffekt "Lotto mit Kampfeinlage".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15380

Guest
Also ich verstehe das nicht so genau - wenn ich nicht kämpfen möchte auf GE kann ich dieses Mastermind machen und wenn ich viel Glück habe gewinne ich diesen Etappenpunkt?
 

DeletedUser24199

Guest
Also ich verstehe das nicht so genau - wenn ich nicht kämpfen möchte auf GE kann ich dieses Mastermind machen und wenn ich viel Glück habe gewinne ich diesen Etappenpunkt?
Genau, es sei denn das ist nicht soooo schlimm wie Mastermind und man hat weniger Auswahlmöglichkeiten...Morgen wissen wir mehr.
 

DeletedUser15380

Guest
ok, danke Daniel. Bin mal gespannt^^ kämpfe ja lieber - jedoch mit meinen SMA Hampels auf der Beta komme ich noch nicht bis Ende Stufe 2. Kann ja dann Morgen testen =)

Ah, noch eine Frage. Weiss jemand wann das Fussball Event auf den Live Servern Startet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
Ich bin ja der Meinung entweder das eine, oder das andere. Beides Zusammen ist iwie doof...
 

DeletedUser25800

Guest

Über Sinn und Unsinn lässt sich da ja wieder mal streiten ... aber dass se das so groß ankündigen (also eigener Thread etc.) wirkt für mich so als wird in Zukunft nicht mehr viel kommen, und man versucht jeden kleinmist als die innovation schlecht hin zu verkaufen ...

zu dem "Mastermind" bei der GE: Sry, aber das soll doch nun für Händler sein, so wie ich das verstehe muss man da nun nen Glückspiel für machen?

Einfach verhandeln ging nicht oder wie?
 

DeletedUser25011

Guest
Ich finde das super. Wenn man die Gilde wechseln möchte, kann man jetzt endlich problemlos sehen, welche Gilden wirklich im GVG aktiv sind und welche nur Ruhmeshallen einsammeln. :)
 

DeletedUser24199

Guest
Ich finde das super. Wenn man die Gilde wechseln möchte, kann man jetzt endlich problemlos sehen, welche Gilden wirklich im GVG aktiv sind und welche nur Ruhmeshallen einsammeln. :)
Seit wann erhöhen die RHs die Prestige?
DIe sind doch nur zuständig für die Macht bzw die STufen der Gilde.
Das Prestige der Sektoren wird doch auch nur in Macht umgewandelt und wird eben durch die RHs erhöht.
 

DeletedUser25011

Guest
Ja man, dann eben nicht. :p Aber ich denke du verstehst schon, was ich sagen wollte. :D
 
Oben