Feedback-Thread zum Valentinstag-Event 2016

DeletedUser19024

Guest
ja gab Baum im Winterevent

und Events einfach nicht abschließen ?

eine Frechheit:
InnoGames macht dieses Jahr 6 (in Worten: SECHS) Extra-Events (Januar: MLK, Ende Februar: Papst Gregory und dann noch 4)

und dann ignoriert man sogar die regulären Events

und kleiner Tipp zum nächsten Event noch
der fängt da auf wo der jetzige aufhört (Ende: Provinz einnehmen --> Anfang: Provinz scouten)
also den Scout noch nicht weiter schicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29957

Guest
Also 5 Hauptevents(Valentintag-/Ostern-/Sommer-/Halloween-/Winter-Event) und 6 Extra-Events ? Also bloß 11 Provinzen die man pro Jahr erkunden/erobern soll, falls man alle Events abschließen möchte ? Wieviele Provinzen hat man pro Jahrhundert/Epoche? Manche Spieler wollen nun mal etwas länger in einer Epoche bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23142

Guest
Nur 11 Provinzen, kommt etwa hin für ein Zeitalter. Die Spieler wollen also FoE mit allen bisherigen Zeitaltern mehr als 13 Jahre spielen, wenn noch was dazukommt, locker 15, und Inno hindert sie daran und gibt ihnen so die Chance, das Spiel zu Ende zu bringen, bevor es irgendwann eingestellt wird. Skandal, vor allem, da man die Events nicht machen muss.;)
Man kann ja Inno vieles vorwerfen und vieles ist berechtigt, aber das ist dann mal nur lächerlich.
 

DeletedUser19018

Guest
Jup gab den kleinen Baum beim Winterevent. Aber nur den normalen. Der "ewige Baum" scheint wohl dieses Jahr nicht erhöht zu werden, also in Größe und Aussehen, was ich recht schade finde, weil das Teil macht echt Spaß.
 

DeletedUser27502

Guest
Wahrscheinlich ist ihnen keine Steigerung von "ewig" eingefallen. :D
Hätte einer, der auf Beta spielt, die restlichen Quests?
 

DeletedUser

Guest
wie wärs mit "großer Baum der ewigen Liebe". Man findet immer ne Steigerung, man muss nur wissen was man noch steigern könnte ;D
 

DeletedUser29038

Guest
13.Gebe 16 FP aus
Baue eine Dekoration
Belohnung: zufällig

Marcus Antoinius:
Lösche eine Einheit
Belohnung: zufällig

Caesar:
Lösche eine Einheit
Belohnung: zufällig

Aufgabe 14
Kleopatra und Caesar:
Begeistere die Bevölkerung
Beende in der Produktionsstätte von jeder Produktion eine.
Belohnung: Portrait Kleopatra und Portrait Caesar
Sehr gut zu wissen danke für die hilfe bin schon bei der letzten Aufgabe.:):):):)
 

DeletedUser13933

Guest
Verdammt, welche Deko soll ich nur aufstellen, ...
den Großen oder den Ewigen Baum???
Der Baum wird nach Event-Ende sowieso sofort gefällt, ...
Was macht sich also besser im Inventar, zwei Ewige Bäume oder kein Ewiger Baum, dafür aber ein (fast sinnloses) Reno-Kit mehr, ... (wer wertet schon Könige oder Schreine auf, ...)
Oder soll man etwa die Eventdinger wie Globus oder Triumphbogen updaten?? Ich will aber auf Fel nix Polierbares im Städtchen haben, ...
 
Ich merk schon - hier sind alle genauso begeistert von diesem Event wie ich.
Hier von "Belohnungen" zu sprechen ist eine Frechheit. Münzen, Münzen, Münzen und wenn mal ein Gebäude stammt es aus grauer Vorzeit (Eisenzeit).
Nee, das war keine gute Idee!

ABER - niemand kann uns zwingen, diesen Schwachsinn mitzumachen.
 

DeletedUser19018

Guest
Also ich mochte das Event, jedenfalls bis jetzt....das es am Ende keine Steigerung zum ewigen Baum gibt, hatte ich schon mitbekommen. Aber das man nicht mal einen kleinen Baum bekommt, finde ich jetzt schon doof. Wozu dann das Event, ich habe doch nicht für ein Kit gespielt sondern für den Baum. Daumen runter.
 

DeletedUser29300

Guest
Über die Sinnhaftigkeit mancher Quests kann man, nein, muss man streiten. Und über die Belohnungen in den Quests erst recht. Wenn man mehr investiert, als am Ende die Belohnung wert ist, frage ich mich, was der ganze Quatsch soll. Klar muss man die Events nicht mitmachen. Vielleicht sollte man mal abstimmen, wie diverse Events angenommen werden und ob man diese auch wirklich integrieren muss.
Ich hänge nun beim Event "Eine Provinz auskundschaften" seit 3 Tagen fest, weil es nichts zum auskundschaften gibt, ohne die vorherige Provinz eingenommen zu haben. Sollten die Quests nicht allgemein so schaffbar sein, ohne solche hohen Hürden zu schaffen? Und dann gibts eine läppische Belohnung für das, was ich an mehrfaches investiert hab. Nö! Wenn das weiterhin so gehandhabt wird, dann bleibt mir fern mit den Events.
 

DeletedUser11319

Guest
Mal ehrlich, der Baum war bei weitem das Gebäude, über das ich mich am meisten gefreute hatte jedes Jahr.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso er nicht mehr upgegradet wird.
Wird das Spiel jetzt beendet? Nach dem angeblich Erfolg auf Android?
Was für eine Schande, ihr solltet euch echt schämen.
 
Auch der "Ewige Baum" ist irgendwann veraltet und steht dann nutz- und sinnlos in der Gegend rum; Reno-Kits sind mir für die paar läppischen Zufriedenheitspunkte zu wertvoll. Ich habe jetzt 2 Welten, wo dieser Baum wertvollen Bauplatz blockiert. Statt der geradezu inflationären Eventeritis mit unglaublich originellen Aufgaben, wie z.B. "Erobere eine Provinz - Erhandele einen Sektor - Erkunde eine Provinz" (und zwar genau in dieser optimal unbrauchbaren Reihenfolge) wäre es wirklich mal eine begrüßenswerte Innovation, wenn eine Möglichkeit eröffnet werden würde, solche Gegenstände wieder zurück ins Inventar verschieben zu können.
 
Immer diese nervige Sektorenerhandlerei. Auch im Papstevent muss ich wieder 2 Sektoren erhandeln. Kann man das nicht dem Spieler überlassen ob kämpfen oder handeln?
Hab mit meinen Gütern besseres vor... Danke!
 

DeletedUser24199

Guest
Ich bin nur froh, dass ich auf zwei welten auf der Konti-Karte komplett durch bin. xD
 

DeletedUser6315

Guest
Ich werde eines nie verstehen:
Bei jedem Event wird gejammert. Oh, ich bin noch nicht durch, wie kann man nur so viele Events bringen blablabla.

Ich bin schon länger im Spiel. Daher bin ich auch mit allem durch. Und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, wird hier jenen, die schon durch sind (also oftmals keine potenzielle Einnahmequelle mehr sind, weil sie schon alles haben) ab und an was Kleines in Form der Events geboten.

Ich finde das grossartig.
Und auch wenn man nicht durch ist, so kann man doch noch ein paar Kleinigkeiten erhalten, in vielen Events kann man auch ohne die Quests etwas gewinnen. Und sogar Dias sind immer wieder dabei.
Die Events haben keinen Einfluss auf das Spiel (Rangliste oder so).

Und trotzdem gibt es jedes Mal Geschrei.
Was geht da schief, wenn man kostenlos etwas erhält und dann noch schreit: so aber nicht.
Nehmt es. Oder lasst es.
Aber das Gepienze ist echt unverschämt.
Das ist, als würde man sich im Hotel darüber beschweren, dass man nur ein Schokotäfelchen auf das Kissen gelegt kriegt und nicht ne ganze Schachtel Pralinen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die kleinen Bonbons!
Ich freue mich schon riesig auf Ostern!
 

DeletedUser28091

Guest
Fand es jetzt etwas ungeschickt, das Sonderangebot zum Valentins-Event am Abend zu bringen - hätte das morgens logischer und passender gefunden...
 
Oben