Bitte ändert die Ruhmeshallen eh das Game den Bach runter geht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

die Idee der Ruhmeshalle an sich war sicher eine gute Idee, um auch nicht GVG Spielern die Belohnungen von GVG zu ermöglichen. Jedoch sollte es schwerer sein höhere GVG Level zu erreichen mit Ruhmeshallen, als wenn man aktiv im GVG spielt.

Aktuell ist GVG unnötig geworden durch die Ruhmeshallen, da ich mit diesen viel mehr Macht verdiene als mit Sektoren im GVG. Die Halle stelle ich einmal hin und ernte sie täglich, fertig. Im GVG muss ich schauen ob ich belagert werde, ggf. viel Zeit und einheiten einsetzen um mehr Macht zu verdienen ect.

Daher frage ich mich, wie es kommen konnte, dass die Idee der Ruhmeshalle so umgesetzt wurde?
Würde die Halle massiv weniger Macht bringen, könnten nicht GVG Spieler immer noch die Belohnungen erspielen, jedoch nicht schneller als aktive GVG Spieler.
So wäre eine Balance drin gewesen, so jedoch gibt es keine Balance mehr, leider.
 

DeletedUser

Guest
Browser Games sind eigentlich nur die logische Konsequenz der "Geiz ist geil Menatlität". Schreib gratis drauf und die Leute fragen nicht.

Wieviele geben denn ihre persönlichen Daten her, um irgendwo ne Packung Kekse und ne Chance auf den Gewinn eines Autos abzustauben? Das ist eben das Problem. Zu glauben, es gäbe irgendwo, irgendwas gratis.
Ich kann den Geiz is.. Schwachsinn nicht mehr hoeren. Geiz und Gier sind nunmal die Basis unserer Wirtschaft, was willst Du denn, staatliche Planwirtschaft?
 

DeletedUser957

Guest
Ich verstehe nicht, was ihr für ein Problem habt.
Man kann einem Unternehmen nicht vorwerfen, dass es Geld verdienen will. Ohne Geld, würde das Spiel überhaupt nicht existieren.

Vanguard hat mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich bei dem payout der Ruhmeshalle um einen Bug handelt.
Darauf wird hier aber überhaupt nicht eingegangen, sondern stattdessen weitergepoltert.
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe nicht, was ihr für ein Problem habt.
Man kann einem Unternehmen nicht vorwerfen, dass es Geld verdienen will. Ohne Geld, würde das Spiel überhaupt nicht existieren.

Vanguard hat mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich bei dem payout der Ruhmeshalle um einen Bug handelt.
Darauf wird hier aber überhaupt nicht eingegangen, sondern stattdessen weitergepoltert.

es ist schlichtweg die art und weise wie mit zahlenden usern umgegangen wird
 

DeletedUser23142

Guest
Und diese Art und Weise währe?
Was genau stört euch denn?

Stell dir vor, du kaufst ein Ware. Nach einer Woche kommt der Verkäufer vorbei und holt die Hälfte davon wieder ab. Geld bekommst du aber nicht zurück und rückgängig machen darfst du den Kaufvertrag auch nicht. Steht so in den AGB, ganz hinten im Kleingedruckten und wäre in jedem anderen Geschäftsbereich völlig abwegig und unmöglich.
PS: Es verlangt ja sogar kaum jemand, das ihr ihm direkt Geld zurückgebt. Rückgabe der Ruhmeshalle gegen 4.000 Pokale bis 1.7. ermöglichen und danach zu neuen Werten anbieten, 95% der Kunden wären zufrieden. Die Pokale werden dann ja auch wieder ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daruk,

Die AGB hast Du ja sicher VOR dem Beginn des Spieles gelesen und Dich offensichtlich damit einverstanden erklärt.

Reite jetzt nicht darauf rum! Von Anstand steht in den AGB's leider nichts drin. Euer Glück. Hier ist doch Hopfen und Malz verloren was zu schreiben. Entweder ihr wollt es nicht oder ihr könnt es nicht verstehen. Such dir aus was dir lieber ist. So eine Begriffsstutzigkeit sucht seines gleichen. Ihr dreht und wendet es immer so wie ihr es braucht. Wir sind wieder mal die blöden Spieler....

Aber wenn du schon mal da bist. Was ist denn jetzt der Sinn und Zweck dieses Spiels geworden außer sich mit Dias in die Ranglisten einkaufen zu können?
 

DeletedUser957

Guest
Es ging mir mit meiner Bemerkung nicht um einen Rechtsstreit, sondern um die schlichte Tatsache, dass ihr die AGB akzeptiert hattet, nun aber plötzlich etwas gegen sie habt.

Außerdem habt ihr doch eure gekaufte Leistung erhalten: Nämlich Diamanten und indirekt auch Torschüsse.
Darum noch einmal meine Frage: Wo ist das Problem?
 

DeletedUser

Guest
Na herzlichen Dank!
Kommt diese Message direkt aus der Marketingabteilung?
Zuerst einen Fehler einprogrammieren, auf diesen Fehler in der Beta hingewiesen werden, diesen Fehler nicht beheben und auf den Server bringen, nichts sagen, als Einzelpreis verkaufen, das Geld nehmen, danach sagen dass es ein Fehler ist und dass die Spieler diesen hätten erkennen müssen, und dann fragen was die Spieler stört?
Dass der Fehler nicht vor dem release behoben wurde.
Dass die Spieler nicht auf den Fehler hingewiesen wurden.
Dass die Spieler getäuscht wurden.
Dass in keinster Weise das Wort Wiedergutmachung gefallen ist.
Dass vom Team patzige Fragen kommen.
Das ist das was mich stört!
 

DeletedUser21205

Guest
Klar man kauft nur die Diamanten und da wurde nichts verändert
jedoch der Gegenwert, der Diamanten
und zwar ein nachträgliches Produkt, was nicht mehr den gleichen Wert hat

wenn ich ein fehlerhaftes Produkt kaufe, hat der Verkäufer 2x das Recht auf Nachbesserung
Falls dies nicht klappt kann der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Kaufpreisminderung verlangen
Das ist deutsches Gesetz zum Thema "Sachmangelhaftung/Gewährleistung"

beides fand hier nicht statt

das ist das, was alle so verärgert!
 

DeletedUser957

Guest
@ lafille
Eine Wiedergutmachung wofür? Und von was für einer Täuschung redest Du?
Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Diejenigen die Dias gekauft haben, haben genau das bekommen: Dias und indirekt Torschüsse.

Grundsätzlich sind die Items, die man beim WM-Event gewinnen kann Geschenke, um seine Stadt zu verbessern. Ein Geschenk hat nicht richtig funktioniert, doch das wird nun behoben.

PS: Die Hall of Fame produziert genau das, was sie soll: Macht. Das wurde auch genauso angekündigt. Von Täuschung kann also keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also das passiert mir wirklich sehr selten, aber angesichts dieser Frechheit bin ich wirklich sprachlos!
Und weil ich Kinderstube besitze gehe ich jetzt nicht näher darauf ein was du mit den "Geschenken" im Detail machen kannst......ausser sie zu verbessern
 

DeletedUser

Guest
Es ging mir mit meiner Bemerkung nicht um einen Rechtsstreit, sondern um die schlichte Tatsache, dass ihr die AGB akzeptiert hattet, nun aber plötzlich etwas gegen sie habt.

Außerdem habt ihr doch eure gekaufte Leistung erhalten: Nämlich Diamanten und indirekt auch Torschüsse.
Darum noch einmal meine Frage: Wo ist das Problem?

Ender, das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Ihr habt einen Fehler eingebaut, auf den Fehler wurde in der Beta hingewiesen (dort wurde zwischendurch sogar gesagt, dass es kein Fehler ist) - der Fehler wurde hier in das Normale Spiel eingebaut. Daraufhin wurde aufgrund der Fehlerhaften Eigenschaften des Gebäudes (das nach euch ja kein Fehler war) massig Dias gekauft, um eben diesen Vorteil zu nutzen.
Ihr sagt jetzt auf einmal: Doch nen Fehler, hättet ihr aber auch selbst drauf kommen können, streicht den Vorteil und streicht das Geld, dass unter vollkommen falschen Vorraussetzungen ausgegeben wurde ein.

Die Diamanten waren nur ein Zwischenstufe zu dem Objekt. Ansonsten wären die nicht gekauft worden. Juristisch mag das evtl noch in Ordnung sein (obwohl selbst das imho fraglich ist), aber jedenfalls ich werde in Zukunft um alle Inno Spiele einen extrem großen Bogen machen. Wie ihr euch da rumdrückt ist unter aller Sau. Es geht hier nicht um Juristerei sondern um Spielspaß und Fairness (ja, die meisten Anbieter geben bei so einen Griff ins Klo wenigstens etwas Rückabwicklung bis zur Spielwährung, wenn auch nicht bis zum Echtgeld). Wenn der Spaß weg ist fließt keine Kohle mehr für euch. Denke mal daran. Ich würd ja sagen, dass ich hier keine Dias mehr kaufen werde - aber das mach ich eh schon lange nichtmehr und klick nurnoch rum, also wär der Satz witzlos ^^
 
Also wenn ich Dollar in Yen umtausche und dann mit Yen ein Produkt kaufe das danach abgewertet wird. Kannst du doch kaum behaupten wollen, dass Der Deal Yen gegen Produkt völlig OK war, da der Kurswechsel von Dollar zu Yen korrekt war. Oder möchtest du das echt behaupten?
 
Ich verstehe nicht, was ihr für ein Problem habt.
Man kann einem Unternehmen nicht vorwerfen, dass es Geld verdienen will. Ohne Geld, würde das Spiel überhaupt nicht existieren.

Vanguard hat mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich bei dem payout der Ruhmeshalle um einen Bug handelt.
Darauf wird hier aber überhaupt nicht eingegangen, sondern stattdessen weitergepoltert.


Es geht darum, das Inno alle abgezockt hat. Am 12. ging das Event los und die ersten , die die Ruhmeshalle hatten, wussten ( alle anderen natürlich auch) das damit auch die GVG-Rangliste betroffen ist wegen den Prestige-Punkten. Und es wurde kein Bug gemeldet. Also kauften sich viele dann die Halle, als sie am WE als Preis angeboten wurde. Gleichzeitig kam noch ne Dias-Aktion ( ein Schelm wer dabei böses denkt ;) ) und mehr Kohle floss.

Dann war das WE vorbei, Dias-Aktion vorbei und prompt kam die Meldung. April,April, alles ein Bug, die Halle wird geändert.

Wenn man das gleich mitgeteilt hätte, und Inno wusste es mit Sicherheit bereits am 12.6. abends ( und aus Beta und Englischen-Server) hätten viele keine Dias ausgegeben.

Und sowas nennt man auf deutsch : Abzocke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben