Diskussion Winter-Event 2023

Jetzt würde mich ja wirklich interessieren, wie viel Fortschritt für Gold nötig war und wie viele Dias dafür investiert wurden.
Ich habe schätzungsweise so um die 50k Dias in dem Event verballert. Allerdings bei den Elfen und somit nicht nur für den Fortschritt, der für die Goldliga relevant war. Mir ging es in erster Linie um die "Alle Spezialproduktionen abschließen"-Kits (weil die aber recht selten waren, musste ich mit einzelnen "Spezialproduktion abschließen"-Kits und Sternen auffüllen). Am Ende hatte ich 1303 Fortschrittspunkte (1126 war die Untergrenze für Gold in MK). Also etwa 850 mehr als normal. Nebenbei gab es auch 4 goldene Pyramiden und 5 goldene Chocolaterien (3 unvergoldete waren zuvor im Inventar).
 
Ich bin auf die Kalender gegangen. Goldliga oder gar Silber und Bronze hab ich gleich aufgegeben, als ich sah wie da mit Dias um sich geschmissen wurde. Nun denn, ich habe drei Welten, auf einer musste ich nur 300 Dias ausgeben, um das letzte Türchen zu öffnen, bei den anderen 800 und 1200. Von daher bin ich gar nicht unzufrieden.
 
Jetzt würde mich ja wirklich interessieren, wie viel Fortschritt für Gold nötig war und wie viele Dias dafür investiert wurden.
Auf G 999. Hat mich 29k Dias gekostet. Kalender war inkl. + 6 Pyramiden & 4 Gold Chocs + 7 Magische Kugeln & 6 Capys. Meine Stadt steht jetzt aber nurnoch 80K Zufriedenheit vor verärgert. 90er Inno tower habe ich schon abgerissen deswegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast! Kleiner Wermutstropfen:
Die bereits eingesammelten Fragmente des Nussknacker-Wachhauses (200 - sind nebenbei bemerkt viel zu viele Frags) bleiben auf ewig im Inventar und verschimmeln dort, weil das erneuerte Schoko-Dings nun nicht kompatible Nussknacker-Auswahlkits-Fragmente ausgibt.
Kann man bitte die alten Nussknacker-Fragmente umwandeln?!!!?
Die alten Schoko Gebäude produzieren diese Fragmente weiterhin. Wie will man das dann handhaben?
 
Auch ich habe noch 136 Nussknacker-Fragmente im Inventar. Wenn man die wenigstens komplett statt nur einzeln löschen könnte ... :oops:
136 ist näher an 200 also 0 an 100

damit wäre es schlauer gewesen diese 200 erst vollzumachen bevor man das Gebäude vergoldet

einfach: erst genug Nussknackerfragmente produzieren, bis man ganze Nussknacker zusammen
aber nur wenn man bereits mehr als 100 Fragmente vom Nussknacker-Wachhaus hat

mit zB nur 50 würde man ja noch 150 benötigen. damit hätte man aber in der gleichen Zeit dann bereits 1,5 Auswahlkits mit dem goldenen Gebäude produziert (und mehr FP und Güter)

da wäre es dann unklug das Gebäude nicht sofort zu vergolden
 
Ganz einfach: erst genug Nussknackerfragmente produzieren, bis man ganze Nussknacker zusammen hat und DANN erst die Schoko-Dingsbums erneuern, gelle? ;)
Nussknacker hab ich genug. Ich brauche Upgrades. Und nur weil das Löschen lästig ist, lasse ich die Choc-Dinger doch nicht weiter überflüssige Fragmente produzieren, gelle :). Und @KrachBummEnte hat mit den FPs und Gütern auch recht :D.
 
Man kann übrigens auch mehr als 200 Fragmente im Inventar "verschimmeln" lassen.
Kann man machen. Das Problem ist nur, dass sich der Schimmel auch auf andere Fragmente übertragen kann, die einen messbaren Nutzen in der Stadt bringen würden. Soll heißen: Wenn es immer mehr Müll dort gibt, schaut man irgendwann nicht mehr rein. Dann ist es wie im normalen Inventar, das nur noch per Suchfunktion zu handhaben ist.
 
Gold Liga wäre selbst mir zu Teuer, für Silber Liga hätte nicht viel Gefehlt, da hätte bei den meisten 1-2 mal 100 Sterne kaufen ausgereicht, manche haben es auch so geschafft.
Screenshot (1948).pngScreenshot (1949).png
 
Kann man machen. Das Problem ist nur, dass sich der Schimmel auch auf andere Fragmente übertragen kann, die einen messbaren Nutzen in der Stadt bringen würden. Soll heißen: Wenn es immer mehr Müll dort gibt, schaut man irgendwann nicht mehr rein. Dann ist es wie im normalen Inventar, das nur noch per Suchfunktion zu handhaben ist.
Ich handhabe die Fragmente schon länger so, dass ich alle paar Tage die Relevanten suche, um im Blick zu haben was wann in etwa fällig wird.
Dann wird vllt ein bis zweimal im Monat alles durchgeguckt.
Das einzige, was bei mir täglich fertig wird, sind Spezielproduktionen abschließen und MSK.
 
Oben