Diskussion Winter-Event 2023

Capo.

Finsteres Genie
lange gestruggelt ob ich wirklich 25 Euro ausgeben soll... aber in Cirgard hatte ich schon die Vorarbeit durch Winter 2022 mit 5 Ketebos... jetzt sind es 6 und 5 davon in Gold. Kalender hat mich 2100 gekostet und weitere 1050 Dias brauchte ich für Sterne um die 460 Fortschritt zu erreichen. Ich finde es hat sich gelohnt. Werde ja vermutlich erst wieder im Sommer in Cirgard wieder ein Event spielen :)
Screenshot_276.jpg
 
Das sieht bei mir genauso aus, aber im Inventar ist leider nichts. Haken an der Kiste, 32/32 steht auch da. Ich hab speziell nach Weihnachtsmanns spektakulärer Vorstellung gesucht. Nix. Spiel neu geladen, keine Veränderung.
Es werden mir immer noch Schlüssel zum Kaufen angeboten.
 
Hallo @Bad-el-Kazar
nach Mitternacht gibt es nochmal 20 Sterne für's einloggen... ;)


War das nicht bei jedem Event so? Ich hatte auch manchmal den Eindruck, dass es die Belohnung nicht gibt, aber dann war ich über Mitternacht eingeloggt und habe die Belohnung erst am nächsten Morgen beim Einloggen erhalten. :rolleyes:
So ganz verlassen würde ich mich halt nicht darauf, Inno kann ja jederzeit Änderungen vornehmen und da ich nicht 100% wusste ob es noch 20 Einlog Sterne gibt, habe ich mir 25 so gekauft für die 2 fehlenden Streichhölzer um fertig zu werden, nicht das ich hinterher ohne fertige Pyramide da stehe weil es die letzten Stunden des letzten Tages keinen Einlog Bonus gibt.



Edit:
Es gab doch noch mal 20 Sterne fürs Einloggen drhgededrgh.png

dsrggsegg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz verlassen würde ich mich halt nicht darauf, Inno kann ja jederzeit Änderungen vornehmen und da ich nicht 100% wusste ob es noch 20 Einlog Sterne gibt, habe ich mir 25 so gekauft für die 2 fehlenden Streichhölzer um fertig zu werden, nicht das ich hinterher ohne fertige Pyramide da stehe weil es die letzten Stunden des letzten Tages keinen Einlog Bonus gibt.
Du hättest doch die Sterne aber auch jetzt erst kaufen können, wenn es die 20 nicht gegeben hätte.
 
Meine Bilanz:

Ich habe die folgenden Sterne erhalten:

QuelleAnzahl Sterne
Startkapital20
Newsletter20
Loginbonus660
Rush-Quest380
Tages-Quest960
Geschenke758
Meilensteine200
Ereignisse330
Forum-Adventskalender50
Premium0

Mit diesen Sternen konnte ich 515 Kerzen (=Fortschritt) anzünden. Somit habe ich 1,528 Fortschritt pro Geschenk erzielt.

Ich habe auf die Kalender-Sammlungs-Belohnung gesetzt. Dafür konnte ich 14 Tagesschlüssel sowie weitere 70 Schlüsselteile sammeln. Daher musste ich vier Türen mit Hilfe von 2.000 Diamanten öffnen, um die Sammler-Truhe freischalten zu können. Das ist genau die Menge an Diamanten, die ich erwartet habe investieren zu müssen. Damit habe ich 200 Diamanten mehr benötigt als auf dem Beta-Server.

Ich habe 24 Tagespreise erhalten. Da für mich allerdings der Fokus auf dem Kalender lag, sind die Wenigsten davon (5 Stück) für mich interessant gewesen.

Neben vier Nussknacker-Wachhäusern, die bereits in meiner Stadt stehen, kann ich jetzt neun Weitere aufstellen sowie eins auf Stufe 2 verbessern. Somit habe ich mein Nebenziel fast erreicht, jeden Tag ein Massen-Selbsthilfekit produzieren zu können.

Ich habe mein Spiel dokumentiert. Wer sich für die Details interessiert, kann hier nachschauen:

Für mich war es ein ergiebiges Event. Allerdings hatte ich manchmal mit Frustration zu kämpfen, da es zeitweise nicht danach aussah, meine Ziele erreichen zu können. Nichtsdestotrotz hat mir das Event Spaß gemacht.
 
Meine Nebenwelt hat genau 459 geschafft, musste mit 100 Dias nachhelfen um die 460 für das Goldkit zu schaffen. Meine Hauptwelt bei 498, ganz knapp vor Silber (505>) und ich bin am überlegen 1000-2000 Dias zu investieren, dann gäbe es ein zweites Goldkit und den Hauptpreis würde ich auch nochmals schaffen :D

Eigentlich finde ich nur die Nussknacker interessant, meine Titan-Stadt schafft es an manchen Tagen nicht mehr komplett motiviert zu werden - dazu gibts unzählige 1x1 und 2x2 Gebäude, die teils echt gute Werte haben aber ohne Moppeln wertlos sind. Auf Dauer sehe ich da keinen Weg um die Massenselbsthilfekits dran vorbei.

Update: Haben sogar nur 1000 Dias gereicht, das Glück war mir seelig und bin jetzt bei 523 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
1704186234904.png
Bin zufrieden - habe die drei angestrebten Choco Goldkits (Kalender, Liga, Hauptpreis) alle erreicht.
Kalender war durch Glück viel einfacher als gedacht und ich hätte mir die 4k für den Elf (2 Schlüssel und 280 Sterne) vermutlich sparen können und statt dessen direkt ein paar Sterne mit Dias kaufen sollen für die Liga... Dafür gab es aber noch einen goldenen Elfenladen dazu, ist also OK.

Ich hatte ursprünglich überlegt, mir den Pass zu kaufen wegen der goldenen Choco-Kits, aber so ist es mir deutlich lieber gewesen.
 
ich bin vollkommen zufrieden mit dem event - man musste nicht nachdenken, was man macht, durch die lange dauer konnte man die quests auch ganz gemütlich nebenbei erledigen, HP/TP und was man so nebenbei bekommen hat war wieder mehr als genug (für meinen geschmack waren wieder zu viele gebäude involviert - vor allem produziert gebäude A fragmente für auswahlkit B. überblick habe ich da keinen mehr...)
heute, kurz vor eventende bin ich noch dazu draufgekommen, dass sich mit den kits aus dem kalender, der liga und bei 520 fortschritt sogar eine 2. pyramide auf 10 ausgeht - habe deshalb 2000 dias in die hand genommen und mir diesen luxus gegönnt. es ist sich damit auf N sogar die silber-liga ausgegangen (511+), weil ich nicht damit gerechnet habe muss ich auf die nächsten events hoffen, dass es da mal wieder die chocolaterie als TP gibt. jetzt heißt es 30x sammeln bis die pyramide auf silber ist (lasse die zweite jetzt mal auf der silber stufe, dann kann ich beide gleichzeitig auf gold bringen)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
heute, kurz vor eventende bin ich noch dazu draufgekommen, dass sich mit den kits aus dem kalender, der liga und bei 520 fortschritt sogar eine 2. pyramide auf 10 ausgeht
habe ich auch eben festgestellt, dass da genug Kits für 11 Stufen der Pyramide im Inventar liegen... habe jetzt eine auf Gold und eine auf 10 - da ich noch 50 Silberfragmente aus den Hauptpreisen habe, werde ich wohl die sammeln und dann in 3 Wochen direkt vergolden mit dem letzten kit
 
Oben