Feedback Update auf Version 1.271

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich spiele in der Zukunft mit 1 Schwebi und 7 Agenten. Bisher war der Schwebi bei mir immer oben links und da habe ich ein Auge drauf gehabt. Wenn der fast am Ende war, habe ich den ausgetauscht. Die Agenten sind mir relativ egal, davon habe ich über 13.000..
Jetzt springt der Schwebi wirr durch die Gegend, je nach Verletzung immer auf einen anderen Platz. Das nervt total. Das ist keine Erleichterung sondern für mich eher eine Behinderung im Spielfluß. Wer sowas programmiert, hat das Spiel nie ernsthaft gespielt.
 
Auch wenn man Agenten einsetzt und diese tauschen möchte sind die jetzt nicht mehr am Ende der Einheitsleiste sondern irgendwo mittendrin
Ich bin es am PC gewohnt mit der Maus ganz nach rechts zu gehen um an die Agenten zu kommen - das geht jetzt auch nicht mehr weil ich
die Agenten jetzt suchen muss. Eine absolute "Verschlimmbesserung" bitte rückgängig machen oder deaktivieren-Button einfügen
 
Mal noch etwas anderes, was ich nicht ganz so Bombe finde am unteren Bereich, wo meine restlichen Einheiten sind

Screenshot 2023-12-09 202747.png
In dem Bild im Spoiler geht's mir vorrangig um die Position des Agenten.

Denn, habe ich eine Weile gekämpft, dann kommt folgender Effekt nach der Heilung einer Einheit hinzu

Screenshot 2023-12-09 202037.png

Der geheilte Schütze landet nicht sofort im Stapel mit x-tausend, sondern wird einfach nur nach dem Stapel gelistet, wodurch der Agent plötzlich vom oberen Bild gesehen eine Position nach hinten rutscht (d.h. statt wie gewohnt oben, ist er die Position drunter). Dadurch klicke ich im Eifer gerne mal Helden rein, statt Agenten.. -.-°

Also ich würd's so erst mal nicht als Fehler benennen wollen, aber es ist irgendwie auch nervig. Kommt jeden Tag vor, gerne auch ein paar mal hintereinander. Mal abgesehen davon, ob meine Art zu kämpfen gut/schlecht, schnell/langsam oder sonst was ist, diese Art der Vorkommnisse ist sicherlich nicht im Sinne der Programmierung.
 
Genauso vermute ich das auch.
Von daher bitte nicht zurücknehmen, so wie ihr es unten gemacht habt, war es gut und das sollte so bleiben.
Oben hätte es nicht gebraucht, ist aber auch nicht so störend. Die 8 Leutchen habe ich im Blick, da muss ich ja nicht hin und her schieben wie unten.
Als Kompromiss könnte man ja die Änderung für die 8 aus der angreifenden Truppe (hier als "oben" beschrieben) zurücknehmen und die "unteren" Truppen so lassen, wie es das Update gebracht hat. So würden das zumindest auch die Meisten, mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe auch bevorzugen. - Wäre aber auch schön, wenn die Entwickler sich dazu positionieren würden, ob man da überhaupt drüber nachdenkt....
 
Ganz zuverlässig wird das mit den angeschlagenen Einheiten aber mal so gar nicht sortiert. Warum macht man sowas? Das macht so keinen Sinn!

Da habe ich mich auch schon drüber gewundert, ist wohl auf alles so programmiert worden das überall die angeschlagenen Einheiten hinter den Gesunden Einheiten stehen, egal um welche es sich handelt, auch in der Armee Aufstellung.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ganz zuverlässig wird das mit den angeschlagenen Einheiten aber mal so gar nicht sortiert. Warum macht man sowas? Das macht so keinen Sinn!


die Sortierung ist relativ einfach

1. Gesunde Kampfeinheiten
2. Agenten
3. angeschlagene Kampfeinheiten
4. angeschlagene Agenten

vollkommen zuverlässig und reproduzierbar.
die Kaputten untereinander scheinen von oben nach unten nach Lebenspunkten sortiert zu sein.
in der APP wird es klarer angezeigt

oder meinst du etwas anderes?
 
Warum lasst ihr uns nicht einfach die Wahl bei der Sortierung der Armee? Die Sortierung wie sie jetzt ist, ist - wenn man ernsthaft GG spielt - einfach nur extrem schlecht, unübersichtlich und verlangsamt einen extrem. (nur PC - Tablet noch nicht genutzt)
Es wäre doch sicher möglich, den Spielern die Entscheidung darüber, wie die Einheiten sortiert sein sollen, selber zu überlassen - bitte gebt uns die alte Sortierung zurück!

Wenn ihr WIRKLICH was für Eure Spieler tun wollt, gebt uns 2 oder 3 Schnellwahlplätze, die der Spieler mit seinen Einheiten ausrüsten kann, die er/sie immer benötigt (z.b ein Platz agenten, ein Platz ne schnelle einheit und ein Platz Artillerie) - so können auch Spieler, welche zwischendrin Einheiten aus einem älteren ZA benötigen, schnell die angreifende Armee ausrüsten - DAS wär mal ne Hilfe!!
 
  • Jetzt werden alle beschädigten Einheiten hinter den gesunden Einheiten angezeigt. So könnt ihr den allgemeinen Zustand eurer Armee leichter auf einen Blick erkennen.
Im Inventar okay, da muss man sich kurz umgewöhnen.
Im Kampf-Menü ist es eine Katastrophe und entspricht nicht dem geringsten der Aussage, dass da etwas leichter zu erkennen ist !
Ganz im Gegenteil, es hat jetzt eher etwas mit Ostern zu tun, dass man sich jetzt die angeschlagenen festen Einheiten aus den
angeschlagenen Agenten rauspicken muss.
Das bremst einem beim kämpfen extrem aus.
Da ist nix mehr mit Spielfluss und Spaß, wenn ihr das bei behalten solltet.
dem kann ich mich nur anschließen - geht mir genauso
da der Support meinte ich solle meine Meinung hier kundtun, tue ich das hiermit
unten im Fenster bei allen Armeen - klasse, das gefällt mir gut
oben drüber bei der Armeeauswahl - sorry ist eine Katastrophe
entweder auf Stand vorher zurück oder einen Button hinzufügen, damit der Spieler eine Wahlmöglichkeit hat wie er es gerne hätte.
 
Wenn man den Spielern bei solchen gravierenden Änderungen wenigstens eine Wahlmöglichkeit gäbe; das wäre einfach toll. Aber die Armeeorganisation einfach umzustellen und die intuitive Bedienung einfach zu canceln... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die das entscheiden, selbst spielen.
Bitte Wahlmöglichkeit einrichten oder wieder rückgängig machen.
 
Mal noch etwas anderes, was ich nicht ganz so Bombe finde am unteren Bereich, wo meine restlichen Einheiten sind

In dem Bild im Spoiler geht's mir vorrangig um die Position des Agenten.

Denn, habe ich eine Weile gekämpft, dann kommt folgender Effekt nach der Heilung einer Einheit hinzu


Der geheilte Schütze landet nicht sofort im Stapel mit x-tausend, sondern wird einfach nur nach dem Stapel gelistet, wodurch der Agent plötzlich vom oberen Bild gesehen eine Position nach hinten rutscht (d.h. statt wie gewohnt oben, ist er die Position drunter). Dadurch klicke ich im Eifer gerne mal Helden rein, statt Agenten.. -.-°

Also ich würd's so erst mal nicht als Fehler benennen wollen, aber es ist irgendwie auch nervig. Kommt jeden Tag vor, gerne auch ein paar mal hintereinander. Mal abgesehen davon, ob meine Art zu kämpfen gut/schlecht, schnell/langsam oder sonst was ist, diese Art der Vorkommnisse ist sicherlich nicht im Sinne der Programmierung.


Also ich muss mich korrigieren... so wie die GGs derweil laufen, dass ich mit der Gilde, in der ich bin, hier und da mal etwas über den Tag verteilt zu kämpfen hab, und dann ploppt mir ein Fernkämpfer die Leiste kaputt, das ist echt bissl arg bumpy...

Gegenbeispiel: Packe ich eine gesunde Einheit zurück, landet die nicht um den Stapel herum, sondern direkt drin und verursacht keine wildes Gerutsche in der Ansicht...

Find's dann doch nicht mehr so Bombe, wie das umgesetzt wurde, egal wie sehr ich mich daran gewöhne, wenn ein Geheilter reinploppt... dann werde ich "beim Einheiten auswählen gesniped" und wenn ich dann auch noch obendrein aufpasse, weil nicht unbedingt hektisch....

Bitte einmal neu und in der Form: "ein mal richtig!"




Edit (final): Wenn's innerhalb meines Postings so laufen würde, wie ich es erwarte, wo nichts wild (in der aktuellen Armee verschoben ist und vor allem unten keine "Bumper" auftauchen, die die Liste, in absolut unnötiger aber zu erwartender weise verschieben, kämen. Dann wäre ich mit dem Update zufireden, so aber ist ist nicht mal mehr halbgar, sondern wieder gewollt und nicht gekonnt... :/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verschieben der angeschlagenen Einheiten ist doch wirklich totaler Quatsch. Wer denkt sich denn bitte sowas aus??

Absolut irreführend und unnötig.
Es ist nun total umständlich die Einheiten zu wechseln.
Bitte wieder rückgängig machen!!!
 

Anhänge

  • IMG_0323.jpeg
    IMG_0323.jpeg
    390,9 KB · Aufrufe: 23
Das verschieben der angeschlagenen Einheiten ist doch wirklich totaler Quatsch. Wer denkt sich denn bitte sowas aus??

Absolut irreführend und unnötig.
Es ist nun total umständlich die Einheiten zu wechseln.
Bitte wieder rückgängig machen!!!
Wo bitte ist da ein Problem? Du klickst unten als erstes auf den Powerdrachen und weiter bis alle verletzten weg sind. Danach auf Powerdrachen die rekrutieren und den Agenten auffüllen. Keine große Sache.
 
Den Spielern kann man es aber auch nie Recht machen, Monate lang am rumschreien das die Angeschlagenen Einheiten hinter die gesunden Einheiten geschoben werden ohne dabei andere Gesunde Einheiten nach hinten zu schieben.

Nun haben die Spieler genau das bekommen was gewollt war, nur da mit sich darüber aufgeregt wird, das die angeschlagenen Einheiten in der Armee Organisation nach hinten gerückt werden wie es Sinn der Sache sein sollte (was ich sogar sehr begrüße da ich standardgemäß die hinten stehenden Einheiten immer austausche)
 
Erstens hab ich nie nach irgendetwas geschrien.
Zweitens wurden die angeschlagenen Einheiten bestimmt nur in der unteren
Leiste nach hinten gewünscht.
Drittens muss ich die Einheiten in der App ziehen zum tauschen, nicht anklicken. Somit ist es durchaus eine sehr nervige Angelegenheit die verrutschten Einheiten zu „suchen“.
Für schnelle Kämpfer absolut ätzend.
 
In der App ist Kämpfen immer Ätzend, daher geht man dafür auch an den Rechner,
nebenbei ist mein Post an die Allgemeinheit gerichtet nicht nur an dich.

Was das nach hinten verrücken der Einheiten in der Organisation angeht, ich fand es vorher viel nerviger, ja auch ich bin Bewegungsfaul und versuche immer in der nähe des OK Buttons zu agieren, auch beim Einheiten auswechseln, wenn ich immer mit Echten Einheiten + Agenten spiele oder mehrere Einheiten Mische, dann muss ich immer ganz nach vorne in der Aufstellung gehen und die Maus wieder zurück nach rechts bewegen, nach oben und unten zu Bewegen ist doch viel schöner ;) (ich weis, es kann Mehrdeutig gesehen werden :D)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben