Feedback Update auf Version 1.261

Sofern ich weniger als 99 FP in der Leiste habe und mit 5 Diamanten Ernte habe ich danach auch über 1000 FP in der Leiste stehen.
 
Guten Morgen allerseits,
ich kann zu meinem Verdruß seit Vorgestern nicht mehr mit 5 Dias alles einsammeln. Bei 100 FP ist Schluss. Ich konnte es erst gar nicht glauben und hab mehrmals draufgeklickt. Jedesmal waren 5 Dias futsch. Nachdem ich die 100 FP ausgegeben habe folgte ein weiterer Versuch und bei 100 FP war wieder Schluss. Browser und iPhone App bringen das gleiche Ergebnis. Ist das nur bei mir so oder ist das eine Neuerung. Falls das so bliebe wäre das leider ein Grund ans aufhören zu denken, weil ein sinnvoller Einsatz der FP in den Ketten stark erschwert wird.
Grüsse
DdD
Kannst Du das nochmal erläutern? Bei allen anderen funktioniert die Dia-Ernte wie bisher (man muss weniger als 100 fp in der Leiste haben, wenn man mit 5 Dias erntet, um alles damit absammeln zu können).
 
Vllt ein A/B Test um zu prüfen ob Spieler lieber mehrfach ernten wollen um sich an den Pop Ups zu erfreuen...
Es werden mehr Dias verbraucht und die Anzahl der Klicks steigt.
Es kann natürlich auch sein das Forge+ unter den Erwartungen bleibt..

Falls das wirklich kommen sollte wird es sowieso keine belastbaren Infos geben also abwarten und Tee trinken
 
So war es drei Tage lang. Habe gerade geerntet und es ist als ob nichts gewesen wäre. Mit 5 Dias alles abgeerntet (Chrome Browser). Ich versteh's nicht.
Ich kann mich an 2 mal erinnern wo ich so ein fall hatte, ist aber schon ewig her, ich mein da habe ich nicht ganz 100 FP in der Leiste gehabt, bei der Dia Ernte sind bis auf 1 Gebäude, alle anderen FP Gebäude nicht geerntet worden, nur Produktionen ohne FP wurden geerntet, aber als ich die FP Leiste leer hatte und wieder mit Dias geerntet habe wurden auch die restlichen Gebäude geerntet.

Aber da das Problem schon so lange nicht mehr da war ging ich davon aus es sei behoben, nicht das Drusto genau dieses Problem jetzt hat
 
Zusatzfrage: wie hoch ist deine Tagesernte in etwa?
550-600
Kannst Du das nochmal erläutern? Bei allen anderen funktioniert die Dia-Ernte wie bisher (man muss weniger als 100 fp in der Leiste haben, wenn man mit 5 Dias erntet, um alles damit absammeln zu können).
Nicht bei allen anderen (siehe unten Manu Magnus und oben Bad-el-Kazar)
Ich hatte das auch schon 2 mal in den letzten Tagen.... Unter 100 in der Leiste, dann 5 Dias und dann Stopp bei 100


App oder Browser? Stopp bei exakt 100? und es standen danach noch fast alle Gebäude ungeerntet rum?
App und Browser gleichermaßen. Stopp bei 100+x, je nach Ertrag des zuletzt geernteten Gebäudes (genau 100 gibt's selten). Danach standen fast alle Gebäude ungeerntet rum. Ich habe das Problem zuerst am Browser gehabt und daraufhin die App getestet, in der Hoffnung es würde damit klappen. Dort war es das Gleiche.

Die Aussage, dass die Leiste leer sein muss damit es funktioniert würde ich in Zweifel setzen wollen. Ich habe garantiert nicht jedesmal eine leere Leiste vor dem (erfolgreichen) Einsammeln gehabt.
Dass die Funktion nicht verfügbar ist, wenn über 100 FP in der Leiste stehen kann ich nicht bestätigen. Das werde ich mal testen.
 
550-600

Nicht bei allen anderen (siehe unten Manu Magnus und oben Bad-el-Kazar)




App und Browser gleichermaßen. Stopp bei 100+x, je nach Ertrag des zuletzt geernteten Gebäudes (genau 100 gibt's selten). Danach standen fast alle Gebäude ungeerntet rum. Ich habe das Problem zuerst am Browser gehabt und daraufhin die App getestet, in der Hoffnung es würde damit klappen. Dort war es das Gleiche.

Die Aussage, dass die Leiste leer sein muss damit es funktioniert würde ich in Zweifel setzen wollen. Ich habe garantiert nicht jedesmal eine leere Leiste vor dem (erfolgreichen) Einsammeln gehabt.
Dass die Funktion nicht verfügbar ist, wenn über 100 FP in der Leiste stehen kann ich nicht bestätigen. Das werde ich mal testen.
Kann es sein, das du geerntet hast als du über 90 FP warst?
 
So war es drei Tage lang. Habe gerade geerntet und es ist als ob nichts gewesen wäre. Mit 5 Dias alles abgeerntet (Chrome Browser). Ich versteh's nicht.
Ich hatte das vor mehreren Wochen mal - es hat also nichts mit dem aktuellen Update zu tun.

Eine denkbare Erklärung wäre ein Fehler in der Datenübertragung. Wenn die Ernte abbricht und dabei die FP-Leiste voll wird, dann klappt eine Fortsetzung der Ernte natürlich nicht mehr.

Sollte m. E. aber nicht hier diskutiert werden, weil es wie gesagt (sehr wahrscheinlich) mit dem Update nichts zu tun hat.
 
Kann es sein, das du geerntet hast als du über 90 FP warst?
Kann vielleicht einmal gewesen sein. Ganz sicher ist es aber auch bei fast leerer Leiste vorgekommen. Wie gesagt an drei Tagen hintereinander.

Ob das hier diskutiert werden kann, liegt nicht in meinem Ermessensbereich. Für mich ist die Sache eigentlich auch erledigt, wenn es sich "nur" um ein temporäres Problem handelt. Es war akut als ich angefangen habe das Problem an dieser Stelle zu beschreiben und hat sich dann am nächsten Tag schon verflüchtigt. Wenn das öfter vorkommt, berichte ich gerne an anderer Stelle darüber.
 
Es ist nur meine Vermutung ohne jegliche Beweislast, aber ich denke das wurde gerade wegen der Blauen Galaxie gemacht, diese steht ja auch in vielen Städten mit ganz vielen Wunsch/Jungbrunnen und die Galaxie verdoppelt auch Diamant Ernten was wieder gut in das Chema passt "Freie Diamanten so gut wie möglich zu Reduzieren" wie es bereits in der Gex zustande kam.

Aber wie schon gesagt, es ist nur meine Vermutung, vielleicht wollt Inno den Spielern ja einen gefallen tun da oft erwähnt wurde bei 100 FP Ernten ist Schluss, mit dieser Funktion kann man beim Zügigen durchernten weitaus mehr als 100 FP in der Leiste bekommen ohne Diamanteneinsatz, ich habe Gestern (mit Galaxie Bonus) 2 FP Piratenverstecke, 3 Seeräuberbuchten, das Ketebo Candy und mein 101er Cape Ernten können, zum Vergleich: Das waren 329 FP die ich dann in der Leiste hatte (vielleicht war es auch nur ein Fehler der dazu Führte, ich probiere das noch mal aus wenn ich dran denke).
Zur 100er Grenze der FP:
Aktuell hatte ich gestern 892 FP in der Leiste durch reihenweises Einlösen von Abzeichen/Pokale im Fußballevent.
Knapp über 100 geht es oft - denke, das kommt, falls z.B. das letzte abgeerntete Gebäude 5FP auf die bis dahin 98 FP draufpackt - dann ist aber Schluss.
 
Knapp über 100 geht es oft - denke, das kommt, falls z.B. das letzte abgeerntete Gebäude 5FP auf die bis dahin 98 FP draufpackt - dann ist aber Schluss.
Rein vom Spiel her können in der FP-Leiste max. 100 Pkt. stehen. ERST wenn man min. 1 FP von den 100 FP verbraucht, beginnt die Zeit (1h) zu laufen, bis man einen neuen weiteren FP erhält.
Es ist aber auch möglich, dass mehr FP in der Leiste stehen. Und das, wenn man erntet. Hat man bereits 99 FP in der Leiste, kann man noch ein FP-gebendes Gebäude ernten; Egal ob dieses 1 FP oder 58 FP (fiktive Zahl) gibt. Danach aber kann man keine weitere FP ernten, ohne die Leiste zu leeren.
Wie sich das aber mit/bei der Blauen Galaxie und FoE-Plus verhält, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich beides nicht habe.
 
Bitte beim nächsten Update die Anzeige entfernen was man beim ernten alles eingesammelt hat - nervt kolossal und behindert den Spielfluss!
Ich hab das schon des öfteren angesprochen. Auf meine Recherche hin hab ich gesehen dass das mittlerweile seit 8 Monaten gewünscht wird. Wir sollten uns zusammenschließen und das so oft wie möglich posten, als Idee vorschlagen usw. Irgendwann in vielleicht 200 bis 300 Jahren setzen sie es dann um! :confused: Als sie damals diese furchtbaren Buttons in der App eingefügt haben hat es nicht mal zwei Wochen gedauert bis sie es wieder rückgängig gemacht hatten!
 
Oben