Feedback Update auf Version 1.261

btw.: gut gelaunt könnte man das als "Zusatzquest" auffassen: "baue 10 Schmieden ohne in die Tischkante zu beißen" ^^
Aber es nervt, dass diese unnötigen Anhängsel "beende Bau für Werbung" verhindern, dass man schnell mehrere Dinge gleichzeitig aufstellen kann...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-22 um 09.52.14.png
    Bildschirmfoto 2023-07-22 um 09.52.14.png
    1,1 MB · Aufrufe: 23
Ja. Und nu? Warum wird der Fehler nicht behoben? Warum ist man bei Inno immer super motiviert, wenn es darum geht, was kaputtzufummeln? Aber wenn es darum geht, sowas wieder rückgängig zu machen, dann müssen immer alle früh nach Hause, weil abends noch Elternabend ist. Nicht nachvollziehbar.
Ein weiser alter Mann sagte einst: 1 Wissenschaftler reicht aus um alles Leben zu vernichten aber alle Wissenschaftler der Welt sind dazu unfähig eines zu erschaffen oder anders ausgedrückt: Kaputt machen geht schneller als reparieren :D
 
na dann sei die Frage erlaubt warum denn überhaupt erst dran rumgefummelt wurde...
weil: never touch a running system
Ist so, aber FoE erfüllt ja auch nur ihre Vorgaben, wenn der Kunde sagt er will das so und so haben dann machen die Techniker das so, auch wenn es eigentlich Mist ist.

Aber wie @Juber schon mehrfach erwähnt hatte, handelt es sich um einen Fehler der noch behoben werden muss, da scheint sich wohl einfach wer beim Programmieren Vertippt zu haben und sucht nun das Problem.

Aber was die Entwickler hier im allgemein machen finde ich persönlich überhaupt nicht gut, alles wird geändert, Events sind nicht mehr wieder zu erkennen, es werden ständig Änderungen Vorgenommen die nicht mal Ansatzweise durchgetestet wurden (müssen wir ja gerade ausbaden),
FoE ist für mich einfach nicht mehr FoE, ich hoffe die lassen wenigstens die Finger vom Herbstevent, ich will nicht auf mein Kuchen Backen mit 1-3 aus 5 Zutaten verzichten wollen, bereits Kopiert haben die ja schon das Winter, Archäologen und St. Patricks Event, hab ich eins vergessen? Achja, das Wildpark Event mag ich überhaupt nicht :D


Edit: Jetzt steht ja bald das Fußball Event an, haben die schon wieder geändert und sieht noch Komplizierter aus auf den ersten Blick, schon am Überlegen das ausfallen zu lassen, die Preise sind zwar nicht schlecht aber Optisch ist mir das einfach viel zu Schrill dieses Blau-Weiße Ambiente. Ich habe schon bei den Gold-Dächern Entenpelle bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Jetzt steht ja bald das Fußball Event an, haben die schon wieder geändert und sieht noch Komplizierter aus auf den ersten Blick, schon am Überlegen das ausfallen zu lassen, die Preise sind zwar nicht schlecht aber Optisch ist mir das einfach viel zu Schrill dieses Blau-Weiße Ambiente. Ich habe schon bei den Gold-Dächern Entenpelle bekommen.
Spielt sich genau wie das Jubiläumsevent.
 
Aber wie @Juber schon mehrfach erwähnt hatte, handelt es sich um einen Fehler der noch behoben werden muss, da scheint sich wohl einfach wer beim Programmieren Vertippt zu haben und sucht nun das Problem.

das meinte ich nicht mit meiner Frage (warum wurde dran gefummelt?).
Sondern: diese Diskrepanz zwischen Browser und App gibts seit Bestehen der App (2014?). Warum meinte man, dass es nun nötig sei, dass zu ändern?

Das würde ich gerne wissen.


das es fehlerhaft umgesetzt wurde hat Juber ja dankeswerterweise ja schon kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann sei die Frage erlaubt warum denn überhaupt erst dran rumgefummelt wurde...
weil: never touch a running system
Richtig. Man konnte zielgerichtet ernten. Man konnte präzise Ereignisse auf den Straßen einsammeln. Alles war gut.
Jetzt muß ich aufpassen, daß mir die Galaxie nicht irgendein Gedöns verdoppelt und gestern habe ich 2 Minuten gebraucht, um hinter einem Nussknacker-Dingens Gestrüpp von der Straße zu holen.

Auf der einen Seite steigt die Hyperaktivitätsneigung immer stärker. Auf der anderen Seite schaffte man es immer weniger, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wie mehrfach schon erwähnt ist das ein Fehler.
Kalliope sprach ja vom Umsetzen, habe ehrlich gesagt nicht alles hier durchgelesen, stelle aber fest:
Screenshot 2023-07-23 200158.png

Will ich die Schmiede hinter dem "motiviert"-Sternchen (des irgendwas Kanals) ernten, das ist so ein horrendes Gefummle...
Läuft das auf das gleiche Probleme hinaus?

Edit: "Separat ernten", also noch nicht gleich die Haupternte, wozu der Kanal gehört (auch wenn er nicht per BG gebraucht wird, sondern über die 5-Dia-Schaltfläche zum Schluss dazu kommt; weil ich's je nach Eventquests gerne mal schiebe). Das Gefummle, das richtige Gebäude zu treffen, das war bisher noch nicht so.... exzessiv wie derweil


Edit2:
analog zu oben:
Screenshot 2023-07-23 201210.png
Statt versunkenen Schatz ernte ich gerne mal das Bootshaus, weil... keine Ahnung, mal alles auf die Bodenfläche bezogen, ich den Schatz anklicke, aber scheinbar das Bootshaus eine "Hitbox" hat Oo

und ebenso analog, aber speziell auf den Beginn der Haupternte:
Screenshot 2023-07-23 201155.png
Will meinen halbfertigen Mogwaitempel looten, ernte aber die Ehrenstatue Oo


Spiele ja schon eine Weile, baue meine Stadt nicht unbedingt alle 3,5 ns um... aber irgendwas ist halt komisch geworden...
Mich crasht es nicht vollends, aber mit BG und FP verteilen usw. jeder "Move" der "extra" ist, treibt meinen Enrage-Timer ins Ungemütliche... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich nicht mit meiner Frage (warum wurde dran gefummelt?).
Sondern: diese Diskrepanz zwischen Browser und App gibts seit Bestehen der App (2014?). Warum meinte man, dass es nun nötig sei, dass zu ändern?

Das würde ich gerne wissen.


das es fehlerhaft umgesetzt wurde hat Juber ja dankeswerterweise ja schon kommuniziert.
Richtig. Man konnte zielgerichtet ernten. Man konnte präzise Ereignisse auf den Straßen einsammeln. Alles war gut.
Jetzt muß ich aufpassen, daß mir die Galaxie nicht irgendein Gedöns verdoppelt und gestern habe ich 2 Minuten gebraucht, um hinter einem Nussknacker-Dingens Gestrüpp von der Straße zu holen.

Auf der einen Seite steigt die Hyperaktivitätsneigung immer stärker. Auf der anderen Seite schaffte man es immer weniger, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren.
Es ist nur meine Vermutung ohne jegliche Beweislast, aber ich denke das wurde gerade wegen der Blauen Galaxie gemacht, diese steht ja auch in vielen Städten mit ganz vielen Wunsch/Jungbrunnen und die Galaxie verdoppelt auch Diamant Ernten was wieder gut in das Chema passt "Freie Diamanten so gut wie möglich zu Reduzieren" wie es bereits in der Gex zustande kam.

Aber wie schon gesagt, es ist nur meine Vermutung, vielleicht wollt Inno den Spielern ja einen gefallen tun da oft erwähnt wurde bei 100 FP Ernten ist Schluss, mit dieser Funktion kann man beim Zügigen durchernten weitaus mehr als 100 FP in der Leiste bekommen ohne Diamanteneinsatz, ich habe Gestern (mit Galaxie Bonus) 2 FP Piratenverstecke, 3 Seeräuberbuchten, das Ketebo Candy und mein 101er Cape Ernten können, zum Vergleich: Das waren 329 FP die ich dann in der Leiste hatte (vielleicht war es auch nur ein Fehler der dazu Führte, ich probiere das noch mal aus wenn ich dran denke).
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
mit dieser Funktion kann man beim Zügigen durchernten weitaus mehr als 100 FP in der Leiste bekommen

Es geht hier nicht um eine Funktion, sondern um einen Bug, da wurde nichts "gerade wegen der Blauen Galaxie gemacht". Und dass man wenn man schnell wischt noch Gebäude mitnehmen konnte, obwohl die 100fp schon erreicht waren, war schon vorher so.
 
Wann gibt es denn eine Anpassung wegen der Überlagerung von Icons zu Baufläche? langsam ist es echt sehr Nervig beim Umbauen, Wikinger Siedlung zb kann ich so kaum noch Spielen weil ich nur sehr schwer an die Runensteine und Straßen komme.
Anhang 28540 ansehen
Anhang 28541 ansehen
Anhang 28542 ansehen

So eine ganz kleine Ecke wo man die Maus ruhig halten muss ist zwar noch vorhanden aber die erst mal treffen, Dauerhaft darf das so nicht bleiben.


Ich hätte das hier ja gerne im dafür vorgesehenen Thread gepostet aber der wurde ja mal wieder geschlossen nach kurzer Zeit.
geht es hier denn schon weiter? Das Problem besteht immer noch.
 
Also mein Vorschlag, die Interaktion mit den Symbolen wieder rückgängig zu machen (im Browser), da völlig sinnlos, unlogisch, nervig und unspielbar, wurde mit dem Hinweis, das doch im Feedbackthread zu melden, dicht gemacht. Hier also das Feedback, auch wenn in der Ankündigung nichts dazu steht:
Schluss mit dem "Interaktion mit den Symbolen über Gebäuden". Bitte wieder rückgängig machen!
 
DAS kann doch nicht sein!!! :mad: Fahre mit der Maus am PC mittig auf die "Bühne der Zeitalter" um sie zu ernten und nur weil der Polierstern über der "Villa des Vizekönigs" schwebt (genau mittig über der "Bühne der Zeitalter"), wird nicht die "Bühne der Zeitalter" geerntet. Stattdessen soll die "Villa des Vizekönigs" geerntet werden ... Zum Glück war sie noch nicht soweit. - Inno, bitte DRINGEND den alten Zustand wieder herstellen!
1692043050465.png
 
Guten Morgen allerseits,
ich kann zu meinem Verdruß seit Vorgestern nicht mehr mit 5 Dias alles einsammeln. Bei 100 FP ist Schluss. Ich konnte es erst gar nicht glauben und hab mehrmals draufgeklickt. Jedesmal waren 5 Dias futsch. Nachdem ich die 100 FP ausgegeben habe folgte ein weiterer Versuch und bei 100 FP war wieder Schluss. Browser und iPhone App bringen das gleiche Ergebnis. Ist das nur bei mir so oder ist das eine Neuerung. Falls das so bliebe wäre das leider ein Grund ans aufhören zu denken, weil ein sinnvoller Einsatz der FP in den Ketten stark erschwert wird.
Grüsse
DdD
 

Capo.

Finsteres Genie
Das mit den 100 FP ist schon seit immer im Spiel. Du sollst die FP ja auch ausgeben und nicht in der Leiste horten.
 
Oben