Moderiertes Feedback: GEX Stufe 5

-AdIerauge-

Finsteres Genie
positiv ist die Verlagerung des Relikts von Station 10 zu rechts von 11, damit es nicht mehr direkt unter dem hüpfenden Pfeil liegt (wo es schwer anzuklicken war)
 
kann ich soweit mitgehen.
stufe 5 kippt das spiel komplett, wobei stufe 4 ja erst mal gespielt werden möchte.
unzählige fragmente für weitestgehend nutzlose gebäude; auch für neueinsteiger nicht gut da die mmn dazu verleitet werden das zu stellen anstatt mit anderen gebäuden an der stadtentwicklung zu arbeiten (1-4) die 5 ist für relative anfänger eh nicht zu machen.
stufe 5 bleibt komplett uninteressant. (auch mein persöhnliches feedback). schade drum; alle waren gespannt und in froher erwartung.
 
Sehr zufrieden mit der Stufe 5!
Der vergessene Tempel ist unfassbar gut und es gibt sehr viele zusätzliche Burgpunkte.

Vielen Dank!
 
ahhh... die Existenz des moderierten GEX-Feedbacks-Threads ist leider total an mir vorbeigegangen -.-° Tut mir leid!
Ich hab's erst dadurch bemerkt: https://forum.de.forgeofempires.com...skussionen-zum-spiel.55425/page-5#post-535871

Denn sonst hätte ich den Thread nicht aufgemacht:
Das wäre auch mein Feedback bzw. ein Verbesserungsvorschlag zur GEX Stufe V (auch wenn das in dem Thread bissl patzig klingt)

Letztlich komme ich mit meiner IZA-Stadt (bissl was an Erweiterungen über KDK, keine Proll-Einheiten) + Burg-System, den Winterkanälen, dem einen Hippodrom-Endteil und dem neuen Tempel (plus bissl Krimskrams) und Terrakotta-Armee sowie 4x den 30% VV Tränken auf insgesamt
178% Angriff sowie 311% Verteidigung der Verteidiger. Damit konnte ich ganz und gar ohne die extra GEX-Stationsgebäude Station 11 erledigen, 12 und drüber ist erst mal noch zu krass.

Klar ist IZA nicht ZUK und erst recht nicht Jupiter (Startwerte der Gegner bzw Einheiten und deren Fähigkeiten generell). Also der Schrecken bzw der nervtötende Faktor ist rausgenommen (sicherlich zermahle ich hierbei nach und nach meine Kolo-Güter immer noch)

Aber ich find's irgendwie nicht schön an den Hauptstationen als Händler nur 1 Gebäude überhaupt bauen zu können, bzw. der wertvolle Reduzierer (Aus-10-mach-9-Optionen), der kommt auch ausgerechnet an den günstigsten "Anfangsstationen".
Beide Händlergebäude sollten da sein, evtl. an den Kosten des wertvollen Optionen-Reduzierers arbeiten
 
Ich hätte noch zwei Vorschläge:
Bei den GEX-Stationen mit kleinen Symbolen kenntlich machen, was es für Gebäude darauf zu bauen gibt. Oder aber das Fenster mit den Gebäuden größer machen oder die Darstellung der Gebäude kleiner. Aber zumindest sollte es übersichtlicher dargestellt sein und nicht ausschließlich aufgrund der mobilen Version so blöd aussehen und sinnlos Zeit kosten durch nutzloses scrollen.

Die Anzeige der Preise: Wenn Porträt/Avatar schon geholt, steht halt zweimal eine Chance für das gleiche Kit da, statt diese zu einer 100% Chance zusammenzufassen.
 
Liebes FoE-Team,
ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht. Nachdem ich im Februar zu spielen begonnen habe, habe ich viele Videos geschaut und bin schnell zum Schluss gekommen, dass es sich langfristig lohnt, bei den Events möglichst viel rauszuholen und eine zweite Stadt für die GEX zu haben, um damit ausreichend Dias zu bekommen. Daher habe ich auch mal Geld investiert, um die Gebäude zu bekommen, und bin nun endlich soweit, dass ich die Stufe 4 durchkämpfen kann. Aber nun stelle ich fest, dass es nur mit viel Glück mal Dias gibt. Selbst wenn man jetzt alles noch weiter ausbauen würde, um Stufe 5 zu schaffen, würde man auch keine Dias bekommen. In den Events ist aber alles so knapp bemessen, dass man ohne Dia-Einsatz nicht ans Ziel kommt. Da ich leider nicht ausreichend Geld habe, um ständig welches zu investieren, ist wirklich die Frage, ob ich unter den Umständen noch weiter spielen soll. Meine Motivation ist nach der Erkenntnis jedenfalls ziemlich dahin.
Ich hoffe sehr, dass sich hier schnell was ändert, sonst wars das für mich!
LG
 
Hallo Team,
ihr habt euch sicher viele Gedanken gemacht für die Stufe 5. In meinen Augen
Gut: dass die Verteidigung eine Rolle spielt
schlecht: viel zu teure Verhandlungen, die Möglichkeit eine Position bei der Verhandlung weniger zu kaufen oder weniger Güter zu bezahlen ist viel zu teuer.
Das mit den Diamanten seh ich ja noch ein, ihr seid schließlich kein Wohlfahrtsverein, aber ich hätte gedacht, dass ihr bei den Stufen 1 bis 4 die Belohnungen auch überarbeitet.
Vielen Dank für eure Arbeit
GiHe
 
wollte mal auf das aus dem Originalthread noch antworten:
Rauskopiert wie Original dazu kommt: <- TEXT (mein Sermon, vielleicht ist ja etwas dabei)


Negativ:
  • Änderungen von GEX Stufe 1-4
    • Weniger Diamanten als Belohnungen <- sollte nach jeder großen Station bei 1-4 die Chance auf ein paar Dias geben (mich stört's eher nicht, spreche für die anderen)
    • Fragmente über Fragmente (Jungbrunnen, Terrassenfeld, etc.) <- finde das mit den Fragmenten ehrlich gesagt bissl närrisch: Früher da hoffte man auf eine Station, die etwas bringen konnte und war sauer, wenn es nicht kam (Wahrscheinlichkeiten halt), aber wenn es kam, dan hatte man es und gut war. Mit den Fragmente, bekommt man immer etwas dazu und sammelt, sammelt...und sammelt... dabei ist der alte Kram eigentlich für "größere" Spieler schon nicht mehr lukrativ. Klar, man kann immer mal irgendwo ein "antikes Gesicht Stufe 2. etc irgendwo reinquetschen, aber das sind Gebäude, die bringen den kleinen und den Casual Spielern viel mehr. Will's nicht inflationär machen, würde aber die Fragmentkosten reduzieren.
    • Fehlende neue Upgrade-Möglichkeit von alten Gebäuden (mit bereits schlechten Werten, wie z.B. Terrassenfeld, etc.) <- da stimme ich zu: es wurde bissl arg viel Fokus auf GEX 5 gelegt, eine Stufe drei für's antike Gesicht oder vom Sonnentor usw. also wirklich als Upgrade! du musst erst Stufe zwei haben, bevor das wirken kann, nicht so extra wie Himmelswacht, Ritualflamme etc. // auch wenn es nicht dazu passt: gerade die Eventpass-Gebäude aus dem Wildpark-Event: Himalaya-Tannen und Rhododendronfeld...dass die eine Straßenanbindung benötigen macht sie "extrem speziell": einerseits vom Textlichen Sinne (wie viele Pfade gibt es, die um Himalaya-Tannen herum führen), wie auch im Nutzen im Kontrast zum Nussknacker-Wachposten (der ja schon vglw. inflationär reingebracht werden kann, während die erstgenannten "selten" bleiben; zumindest vorerst)
  • Neue GEX-Stufe 5
    • Neues System der Verteidigung (mit der Höhe der Verteidigungs-%) <- finde ich okay soweit, soll ja neu sein, soll auch eine Weile als Herausforderung dienen, finde den Anstieg zum Schluss hin (von Station 75-76 bis 80) halt doch recht krass; soll aber in Ordnung sein
    • Viel zu teuer bei Verhandlungen <- Verhandeln war schon immer teuerer, gerade wenn dann noch die Dia-Kosten in der Sache betrachtet werden (da ist für manchen fast einfacher mal die 10 Dias zu zahlen, statt komplett neu anzufangen); blöd gesagt: ein drittes Verhandlungsgebäude analog zum Tavernen-Boost für einen 5. Versuch, weil nicht jeder Dias wegwerfen will
    • "Hilfsgebäude" nicht gut balanciert und trotzdem zu wenig Möglichkeiten <- hatte es zuvor schon geschrieben: finde es schade, dass bei zwei Bauplätzen bei zwei möglichen Verhandlungsgebäuden nur eines auftaucht; einen Satz zuvor würde ich sogar ein drittes Gebäude als Möglichkeit bringen
    • Noch größerer Unterschied zwischen den Gilden <- nö. eigener Wille, es kommen Events mit den Gebäuden, die VV und VA boosten, das gibt sich wieder ^^
    • Fragmente über Fragmente (neues Gebäude, wofür mindestens vier mal die Stufe 5 abgeschlossen werden muss) <- Tempel geht in Ordnung, aber bspw. die Schlange dauert bissl zu lange, auch die Ritualflamme (nur für meinen Geschmack). Würde sagen, das könnte so bleiben
    • Die Güter zum Freischalten der 5. Stufe stehen in keinem guten Verhältnis zu dem möglichen Gewinn. <- lol...? Der Tempel braucht zwar für jeden einzelnen 4 volle GEX 5 Läufe, aber selbst die Schlange auf Stufe 1 konkurriert gut mit dem Altar der Artemis. Wer am Rand noch Platz hat und keine Schildwachten mehr, der kann ja die neue Ritualflamme stellen... ich finde das ist ein sehr gildenspezifisches Problem. Dafür gibt es keine Lösung, außer dass die Gilden ihre Kassen füllen. Dann stellt man mal auch das Atomium :p Aber da würde ich nicht die GEX 5 dafür verantwortlich machen, sondern wie weiter unten den Relikttempel.
    • Kein Anreiz für die Gilde, die Stufe 5 zu spielen <- das ist mit Abstand, das Blödeste, was ich seit langem mit einem neuen Feature gehört habe... einerseits bietet der Tempel jetzt noch länger Relikte, andererseits sind die Gebäude wirklich nicht mal so trashig (der 28-Tage-Tempel rockt, die Schlange selbst ohne Anbauten rockt. Schade, dass es nichts für Gesicht und Tor gibt, aber naja). Kein Anreiz? Wer nicht will, der hat ja wohl schon gehabt, nicht jeder muss jedes Feature nutzen (vgl. Händler vs. Kämpfer; wer partout nicht kämpfen will, der hat es einfach schwerer; wer nicht jedes Feature soweit nutzen will, der verpasst halt was.) Hatte auch mit einem Multi-Welter die Diskussion (sitzt bei mir auf Korch im EZ Oo), wie sinnlos die GEX 5 doch sei. Sitzt auf seiner Meinung fest, dann soll es eben so sein. Schade an der GEX 5 ist nur, dass Gilden wie bspw meine alte (auf Korch: 1848 da wo das Herz), auch viele kleine hochzieht, für die ist die GEX 5 ein Gemetzel, dass sinnlos die Kasse ruiniert, weil einfach ein zu starkes Gefälle an Spielern und deren Leistungsfähigkeit (was sie erreichen können / was sie zur Kasse beitragen) besteht. Solche Gilde meiden eher die GEX 5 vorerst zumindest, bis die Events eine gewisse Grundlage geschaffen haben. Würde ich meinen, aber was weiß ich schon ;D
  • Allgemein
    • Keine Diamanten-Belohnungen in GEX Stufe 5 <- wenn dann nur als Extra ontop! wenn ich meine Chancen auf den 28-Tage-Tempel verliere, wegen Sachen wie Dias... Oo
    • Spieler im Industriezeitalter mit höheren Einheiten haben es viel leichter als Spieler im Endgame <- bin im IZA, habe die KdK bis ins Morgen glaube ich gemacht wegen den Erweiterungen. Stimme aber dem Grundproblem zu: Wer Einheiten weit über sein ZA hat, der sollte einen Malus auf die Werte bekommen bis hin zur völligen Befehlsverweigerung. Ich selbst bin auch wieder abgekommen von dieser Idee mir superstarke Einheiten zu holen (im PvP Turm steht bei mir auch nur ein Agent als Verteidiger, wenn ich schon nur max 5 mal am Tag verlieren kann), aber die "nicht zeitgemäßen Einheiten", das sollte eingedämmt werden. Eines drüber noch gerne, ab zwei kommt ein Malus in Höhe des eigentlich Bonus dazu, damit die Einheit quasi "nackig" kämpft. Das wird sich kaum umsetzen lassen, weil irgendwer liest keine Nachricht, bekommt sein Feld per System leer geräumt, stellt alles wieder entsprechend auf und ohne Extra Warnung vor dem Klick, verliert er seine Einheiten und das Gemaule wird infernalisch... -.-°
    • Weniger Möglichkeiten, "Versuche" als Belohnung zu bekommen, auch man durch Stufe V 16 Versuche mehr benötigt <- wenn ich es asap dienstags versuche durchzumachen, dann wird das tatsächlich teuerer, als ich mir in meiner Gilde leisten kann (was mauch die Aktivität im 1,9er Chat betrifft). Um ehrlich zu sein, ich find's okay, wie es ist. Da ginge mehr, das müsste dann aber auf Kosten der Fragmente für (aktuell mich) nutzlosen Kram gehen, was dann doch sehr auf die Kosten der Casual-Player geht, muss also nicht sein. Wenn die mal GEX spielen, dann sollen die kleinsten es genießen können, bevor so ein Feature für die auch zum Graus wird.

Anpassungswünsche der Communty:
  • Rebalancing der möglichen Gewinne (sowohl Stufe 1-4, als auch die neue Stufe 5) <- s.o.
  • Gewinne der Stufen 1-4 zurück ändern <- s.o.
  • Verteidigende Armeen (vor allem bei 2 Wellen) bei Stufe 5 anschauen (Prozente der Verteidigung ist deutlich zu hoch) <- wenn es keine Herausforderung ist, dann wird's zu schnell Alltag und ein belangloses Durchgeklicke, also nein
  • Benötigte Fragmente deutlich reduzieren (sowohl bei der GEX, als auch beim Rest des Spieles) <- für alten GEX kram gerne, für den neuen nicht. // auch bei den Eventpass Gebäuden, den Himalaya-Tannen: diese Güter-Produktion beenden... Oo passt zwar nicht daher, ist aber auch so ein Fragment-Anhäufer, der an der Stelle einfach nur super weird ist... Oo
  • Anpassung der Gewinne durch den Relikttempel <- unbedingt!!!! Das ist der Punkt, der mich am meisten stört. Muss kein neuer GEX-Kram sein, aber bspw. ein x10 auf die Medaillen (400 bekomme ich beim goldenen Relikt... :D :D :D , die krasseste Niete überhaupt ;D). Also da sollte wirklich etwas gemacht werden. Klar...wir ändern nichts an LBs, aber das Ding basiert eben auf der GEX, welche sich verändert hat und ist einfach nicht mehr wirklich stimmig...
  • Anpassung der Kosten beim Verhandeln der Stufe 5. <- Kosten sind okay, Gebäude: Immer alle zwei (oder drei: extra Versuch Gebäude, zusätzlich zur Taverne) anbieten. Gerne immer alle Gebäude anbieten: VV+, VA+, VV&VA+, Infiltrieren, und -1 Gut als Option, allg. Güter Reduktion, und +Extra-Versuch und zwei Gebäude-Slots. Dazu aber auch überall mindestens 2 Gebäudebauslots.
  • Erhöhung der maximalen Gildenstufe, um einen Anreiz zu schaffen, diese Stufe zu spielen <- kann ich nicht beurteilen (meine alte Gilde, 1848 spielt es derzeit nicht, ist nicht 100, meine aktuelle spielt es und ist 100). Kann man gerne machen, denke ich.
  • Kosten der Freischaltung für GEX Stufe 5 reduzieren <- keine Ahnung, was es kostet, denke es skaliert wie zuvor, recht "linear". Alternative: Kostenreduktion, aber dafür keine Erhöhung der Gildenstufe. Ansonsten...es soll ja auch ein "Endstufen"-Feature bleiben und nicht mit all dem gesagten hier sofort unter die Räder geraten
 
Tach zusammen,
habe mal interessehalber eine Neue Stadt in Houndsmoor eröffnet und spiele gerade das erste mal GEX,
seit mir nicht böse aber was will ich mit diesen dämlichen fragmenten als Neuling,
und wenn ich jetzt daran Denke ab welchem LvL ich Dias bekomme, wie soll ich mit meiner noch kleinen Armee das hinbekommen.
Spiele jetzt seit mehreren Jahren, hab auch mal meine Stadt gelöscht, wollte wieder von vorne anfangen, hatte auch immer nur eine Stadt, aber das ist nicht gelungen.
Außer natürclich Ihr wollt das Spiel verteuern????
Bitte den ursprünglichen Zustand wieder herstellen und dann für die neue Stufe etwas anderes einfallen lassen, Danke
 
OK dann schreibe ich mal meine Meinung:

S1-S4
1. Die Änderungen der Stufen 1-4 sind vollkommen richtig! Endlich sind die ganzen sinnlosen Belohnungen wie "Häuser" "Vorrätebuden" "50/50 dia/med entfernt. Gut gemacht. Natürlich sind insgesammt weniger Dias zu erhalten ABER die kombi fp/dia ist vollkommen in ordnung das passt schon so.
Bewertung Derzeitiges System „sehr gut“


2. Fragmente. Ihr scheint diese ganze Fragmentiererei echt zu lieben. Klar verstehe ich auch wieso, die diamanten Wubr/jubru farmen sind euch Entwickler natürlich ein Dorn im Auge. Da ihr selbst aber diese Gebäude in das Spiel gebracht habt könnt ihr sie nicht einfach so aus dem Spiel nehmen also wird es eben mit Fragmenten erschwert. Kann ich auch Verstehen. ABER was ich komplett nicht verstehe. Wieso macht ihr so derbe hohe Fragmentzahlen in der Gex.
Wozu 100 Fragmente wenn man sowieso mindestens 10 davon bekommt bei einer Begegnung.
Also da hätte 10 auch leicht gereicht kommt auf das Selbe hin.
Dann gibts halt 1,2,3 Fragmente als Belohnung und in der S4 die restlichen 4 anstatt: 10,15,25 und dann 50.
Selbiges gilt für den Brunnen und das Kit. Hier kann man genauso das ganze um Faktor 10 reduzieren. Kommt auf das Selbe raus und schaut weniger bescheuert aus.
Fragmente System Bewertung: „befriedigend“


S5:
Tja da habt ihr an der Vorlage vorbei Entwickelt.:

1. Spielmechanik
Ihr redet davon man muss etwas verteidigen weil der Gegner angreift.
OK wieso ist die Mechanik dann dieselbe wie in den Anderen 4 Stufen?
Etwas verteidigen verstehe ich wohl anders. Da hätte ich z.b. den Letzten Tempel der S1-S4 Begegnung als neue Karte aufgebaut und dort entsprechend den Spieler Stellungen (Die Stellungen geben die Bonis der Gebäude die man jetzt bei jeder Begegnung kaufen kann. Hier könnte man so wie bei den GG Türmen dann nach jeder Begegnung eine 50/50 Change machen das die Stellung ins nächste Gefecht mit übernommen wird oder nicht) aufbauen zu lassen in die man seine Verdeitigungs Armee aufstellt und der Gegner in Wellen eben versucht die Burg einzunehmen.
Dies könnte man einfach animieren indem man sagt der Gegner schickt einen Unterhändler mit dem man Redet und dort hat man dann die Auswahl Kampf/VH. So kann man die 16 Wellen dann abarbeiten.
Derzeitiges System Bewertung : „nicht genügend“

2: Verhandlungen

Die VH Kosten der S5 öhm tut mir leid das ich das so schreiben muss aber : „Habt ihr Afrikanische Pilze im Mittagsmenü gehabt als ihr euch das ausgedacht habt?“ (Ich meine das nicht Beleidigend sondern ironisch) Da müsst ihr definitiv noch etwas daran schrauben. Empfehle hier eine ZA angepasste Lösung. D.H. man legt einen Grundwert fest 5 / Gut

Dann Grundwert x ZA Faktor (BZ: 1, EZ: 1, FMA,HMA 1,2 SMA,Kolo 1.3 usw. ) x Begegnungsfaktor 1.1 (für die Begegnung)

Der Grundwert erhöht sich immer um den Begegnungsfaktor (1. = 1.1 , 2= 1.2.):

In meinem Beispiel:

Spieler ZA: Kolo 1. Begegnung Kosten:

GW, ZA , Beg faktor =
1: 5 x 1.3 x 1.1 = 7
2: (5x1,2)6 x 1.3 x 1.2 = 9
3: (5x1,3)7 x 1.3 x 1.3 = 12
4: (5x1,4)7 x 1.3 x 1,4 = 13 +5 große Begegnung = 18
16: (5x2.6) 13x 1,3 x 2,6 = 44 +5 große Begegnung = 49

Spieler EZ:

1: 5x1x1.1 = 6
2: 6x1x1.2 = 7
3: 7x1x1.3 = 9
4: 7x1x1.4 = 10 +5 große Begegnung
16: 13x1x2.6 = 34 +5 große Begegnung

So werden die Kosten etwas „moderater“ Und sind ZA angepasst. Mit den Faktoren kann man natürlich rumspielen bis eine Balance gefunden ist.



Derzeitiges System Bewertung: „genügend -“



3: Kampfwerte


Was die Kampfwerte betrifft die sind schon ok. Jedoch sollte hier auch noch an der ein oder anderen Stellschraube gedreht werden. ZA Technisch gesehen. In Manchen ZA steigt das Ganze zu hoch.
Was definitiv Fehlt ist ein ZA Faktor der genutzten Einheiten. Da es viele Spieler gibt die Einheiten aus Höheren ZA haben sollte dies aus berücksichtigt werden. Damit hier Fairness gewahrt bleibt kann man das ganz einfach lösen indem man bei der gegnerischen Armee einfach die Angriffswerte aus dem ZA festlegt aus dem die höchste ZA in der Armee des Spielers ist.

Beispiel: Spieler ist in der POMO und nutzt Schwebis(Zukunft) im Kampf dann bekommt die gegnerische Armee die Werte der Zukunft

Derzeitiges System Bewertung: „gut“

4: Neue Gebäude von S5

*Zu Teuer
*Zu geringe Bonis
*Zu Aufwendig sie zu erhalten.

Wenn ich schon alle 28 Tage das Gebäude neu stellen muss dann müssen die Werte aber echt überirdisch sein. Vor allen die Kampfbonis sind ein Witz.
Bei den Kosten der Gebäude, fehlt bei den Kampfbonis mindestens eine 1 vor dem derzeitigen Wert!

Benotung derzeitiges System : "nicht genügend"

Das ist meine Meinung dazu.
Gruß Csa
 
Zuletzt bearbeitet:
GEX-5 ist eine der besten Neuerungen seit Jahren! Aller (falschen) Unkenrufe zum Trotz: man kann hier viel erreichen und hat wieder eine echte (aber machbare) Herausforderung. Am Anfang muss man viel dafür tun, mit etwas Pfiffigkeit kriegt man das aber hin und je öfter man sie spielt umso leichter wird es. Die Belohnungen lohnen sich langfristig - langfristig denken und koordiniert und überlegt vorgehen waren ja - und sind jetzt wieder - die Vorzeigeanforderungen von FoE! Ja, man braucht eine starke Stadt und es lohnt sich wieder, sich beim Aufbau Mühe zu geben (ich gehe ja auch nicht auf einen Fussballplatz, wenn ich mich nicht bewegen wil und ich setze mich nicht an ein Schachbrett, wenn ich nicht nachdenken will). Mit GEX und GG hat man jetzt doch ein tolles Duo das allen etwas bieten sollte und nach kurzer Zeit konkurriert das eine nicht mehr mit dem anderen.
Konkret:
Der vergessene Tempel ist fantastisch, die Aktivzeit reicht aus, um einen neuen zu bekommen. Die weiteren Fragmente helfen, die GEX-5 selbst zu erleichtern. Das ganze ist insgesamt stimmig und auch gut balanciert. Da haben die Entwickler echt was gekonnt (habe selbst seit längerer Zeit mehr geschimpft als irgendwas anderes).
Bleibt nur zu hoffen, dass kommende Events nicht allen Anspruch sofort wieder mit überzogenen Gebäuden nichtig machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes FoE-Team,
1. Bitte gebt uns die Belohnungsmarkierung zurück wie sie war. Warum nicht mehr ganz oben? Es nervt echt, muss das Lager durch scrollen um die roten Punkte zu finden, und die neue Fragment-Liste auch noch... Was war so schlecht an der alten Markierung? Hoffe auf Besserung...

2. Was soll das mit den Fragmenten? Wozu? Zerfranst das Spiel nicht zu sehr, ich verliere zunehmend den Durchblick, den Spaß und die Neugier aufs Event... ohne Dia Einsatz/Zukauf kaum noch zu schaffen, wachsender Frust...
Karotten-Prinzip...
Fazit, m.E. wird viel zuviel auf Neuerungen gesetzt, statt bewährtes einfach mal zu lassen... LG Watha :)

P.S. Zu 1. Vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler...?
 
Hallo liebes FoE-Team,
1. Bitte gebt uns die Belohnungsmarkierung zurück wie sie war. Warum nicht mehr ganz oben? Es nervt echt, muss das Lager durch scrollen um die roten Punkte zu finden, und die neue Fragment-Liste auch noch... Was war so schlecht an der alten Markierung? Hoffe auf Besserung...

2. Was soll das mit den Fragmenten? Wozu? Zerfranst das Spiel nicht zu sehr, ich verliere zunehmend den Durchblick, den Spaß und die Neugier aufs Event... ohne Dia Einsatz/Zukauf kaum noch zu schaffen, wachsender Frust...
Karotten-Prinzip...
Fazit, m.E. wird viel zuviel auf Neuerungen gesetzt, statt bewährtes einfach mal zu lassen... LG Watha :)

P.S. Zu 1. Vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler...?
Nachtrag:
Grade erst die lfd. Diskussion im forum gefunden...
Zu 1. braucht keiner mehr antworten... ;)
 
Tach zusammen,
habe mal interessehalber eine Neue Stadt in Houndsmoor eröffnet und spiele gerade das erste mal GEX,
seit mir nicht böse aber was will ich mit diesen dämlichen fragmenten als Neuling,
und wenn ich jetzt daran Denke ab welchem LvL ich Dias bekomme, wie soll ich mit meiner noch kleinen Armee das hinbekommen.
Spiele jetzt seit mehreren Jahren, hab auch mal meine Stadt gelöscht, wollte wieder von vorne anfangen, hatte auch immer nur eine Stadt, aber das ist nicht gelungen.
Außer natürclich Ihr wollt das Spiel verteuern????
Bitte den ursprünglichen Zustand wieder herstellen und dann für die neue Stufe etwas anderes einfallen lassen, Danke
WANN KOMMT DIE BESTÄTIGUNG
 
Nun möchte ich noch ein Feedback zur GEX 5 nachschieben:

Bisher hatte ich mich auf das Sammeln und Aufstellen der Gefiederten Schlange gefreut. Das war für mich (neben dem Tempel) eine wesentliche Motivation für das Spielen der GEX 5. Leider sind die Werte der Schlange aufgrund der aktuellen Gebäudewerte-Inflation nunmehr so mäßig, dass sich ein Aufstellen kaum mehr lohnt.

Schade, da hat sich Inno leider „selbst überholt.“ :(
 
Eine Ritualflamme in der Stufe 5 als Reliktbelohnung ist der blanke Hohn bei den schweren Herausforderungen.
Das sollte man ändern und ein seltenes Eventgebäude (was man sonst kaufen müsste) als Belohnung ausgeben.
 
GEX 5 ist insgesamt eine willkommene Herausforderung. Die Kampfwerte sind gegen Ende hin aber ein wenig zu stark. Die hohen Güterkosten beim Verhandeln sind gerechtfertigt, um eine Herausforderung zu schaffen.

Die Reduzierung der gewinnbaren Versuche finde ich nicht gut, da man jetzt 16 Stationen mehr in der gleichen Zeit absolvieren muss. Man sollte die gewinnbaren Versuche stattdessen erhöhen oder die Leiste von 8 auf z.B. 12 vergrößern. Alternativ die Zeit bis zum nächsten Versuch verringern.
 
Ich bin wirklich mit allem zufrieden. der Stadtverteidigung wurde endlich mal eine angemessene
Bedeutung zu teil!
Stufe 5 ist mal eine echte Herausforderung die nicht jeder x-beliebige schafft.
Die Belohnungen bis auf den Tempel sind...na ja, aber das sollte doch auch nicht
das primäre Ziel sein.
Es gibt nichts was ich ändern oder hinzufügen würde.
Ich hoffe ihr habt in Zukunft noch mehr von dieser Qualität zu bieten!
 
Oben