GG und kleine Gilden

Servus an alle,

erstmal klar an der Stelle....haltet von mir was ihr wollt - es juckt mich nicht was ihr nach dem Schreiben von mir haltet.

Jetzt zum Thema:
Schon bei der Ankündigung mit der Änderung der GG, war mir klar das die großen Gilden einen Vorteil daraus ziehen werden und die kleinen Gilden auf der Strecke bleiben.
Die starken werden stärker und die kleinen bleiben schwach.
Dieses ganze Balancing ist einfach nur SCHROTT.
Wieso kommt eine kleine Gilde mit 35Spielern in einen Pool wo 2Gilden mit 80 Leuten den ganzen Tag sich nur noch abwechseln mit den Sektoren.


Klar kann man sagen steigt ab.. geht in die Liga drunter...aber -> man steigt unwiderruflich erneut auf und sitzt wieder drin in dem Boot.
Man kann auch sagen: Rekrutiert Leute um entgegen zuhalten....aber auch das ist leichter gesagt als getan -> gleiches gilt auf für eine Fusion.

Die ganzen Änderungen gehen nur zu Gunsten der großen Gilden.... egal ob es jetzt GG ist oder die QuantenInvasion(QI) ist....

Die kleinen Gilden sind aktuell einfach nur im Nachteil.-..... merkt das Inno überhaupt oder sind die nur blind?


- > Können die nicht die GG Weltenübergreifend machen? Ist das so schwer ?! Mit der Gex geht das ja auch...... wo ist also da das Problem?
Vllt löst das das Problem, aber das kann man jetzt nicht wissen


So und nun könnt ihr lästern, ist mir SCHNURZE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Gilden sind aktuell einfach nur im Nachteil.-..... merkt das Inno überhaupt
Ja, das war von Anfang an im Blick.

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-gefechte.33252/
  • Das Feature sollte es kleinen und großen Gilden ermöglichen, fair gegeneinander anzutreten.
    • Es gab verschiedene Vorschläge zu diesem Thema und wir halten den folgenden Weg für den Besten: Die erfolgreiche Verwaltung einer großen Gilde erfordert viel Mühe und Können, und Gefechte sollten sich für diesen zusätzlichen Aufwand lohnen. Dies bedeutet, je mehr Mitglieder eine Gilde hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie in höhere Ligen aufsteigt. Dank des Ligasystems kämpfen Gilden nur gegen Gilden mit der gleichen Stärke, so dass kleinere Gilden gegen andere kleine Gilden kämpfen.
Mehr sage ich mal nicht dazu, da es dich ja eh nicht zu interessieren scheint.
 
- > Können die nicht die GG Weltenübergreifend machen? Ist das so schwer ?! Mit der Gex geht das ja auch...... wo ist also da das Problem?
man muss nur ein kleines bisschen nachdenken, dann weiß man, warum das so schwierig ist:
GEX: jede gilde spielt für sich. der fortschritt wird ausschließlich wenn jemand auf die meisterschaft klickt verglichen.
GG: gilden spielen in echtzeit gegeneinander. zig abfragen pro minute müssten zwischen mehreren servern hin und her geschickt werden. außerdem: was passiert, wenn eine welt einen server-ausfall hat? was ist mit den meisterschaften und der rangliste? und: nicht jeder markt hat so viele gut gefüllte welten wie DE. es gibt auch viel kleinere und deutlich inaktivere märkte, wo eine server-übergreifende lösung kaum helfen wird.

bitteschön.
 
Servus an alle,

erstmal klar an der Stelle....haltet von mir was ihr wollt - es juckt mich nicht was ihr nach dem Schreiben von mir haltet.

Jetzt zum Thema:
Schon bei der Ankündigung mit der Änderung der GG, war mir klar das die großen Gilden einen Vorteil daraus ziehen werden und die kleinen Gilden auf der Strecke bleiben.
Die starken werden stärker und die kleinen bleiben schwach.
Dieses ganze Balancing ist einfach nur SCHROTT.
Wieso kommt eine kleine Gilde mit 35Spielern in einen Pool wo 2Gilden mit 80 Leuten den ganzen Tag sich nur noch abwechseln mit den Sektoren.


Klar kann man sagen steigt ab.. geht in die Liga drunter...aber -> man steigt unwiderruflich erneut auf und sitzt wieder drin in dem Boot.
Man kann auch sagen: Rekrutiert Leute um entgegen zuhalten....aber auch das ist leichter gesagt als getan -> gleiches gilt auf für eine Fusion.

Die ganzen Änderungen gehen nur zu Gunsten der großen Gilden.... egal ob es jetzt GG ist oder die QuantenInvasion(QI) ist....

Die kleinen Gilden sind aktuell einfach nur im Nachteil.-..... merkt das Inno überhaupt oder sind die nur blind?


- > Können die nicht die GG Weltenübergreifend machen? Ist das so schwer ?! Mit der Gex geht das ja auch...... wo ist also da das Problem?
Vllt löst das das Problem, aber das kann man jetzt nicht wissen


So und nun könnt ihr lästern, ist mir SCHNURZE

35? Ihr seid...exakt 2,5 mal so viele wie wir ;D Gut, wir haben nicht allzu oft 80er Gilden am Rumwuseln im GG, erst dann, wenn's um nichts mehr geht und wir auch hochrutschen in Dia und dann eben bitterböse auf die Mütze bekommen.

Es gibt kein Allheilmittel dagegen. Irgendwann trifft man auf die großen, egal wie gut und gerne man abgestiegen ist. Einfach das Beste draus machen. Stoisch bleiben :). Man wird nicht nur mit kleinen zusammengesteckt werden können, weil es davon einfach zu viele gibt. Irgendwer kommt dann doch zwangsläufig zu den Monstergilden und eskaliert völlig im Forum. Außerdem ist "Größe" hierbei einfach nicht alles. Sicherlich wenn alle mitmachen gleichermaßen/im Rahmen ihrer Kräfte, dann hat eine große Gilde mehr zu bieten als nicht so große. Ist halt erst mal so. Aber keine Sorge, ich meckere auch als mal deswegen. Ändern wird sich nichts.
 
Wieso kommt eine kleine Gilde mit 35Spielern in einen Pool wo 2Gilden mit 80 Leuten den ganzen Tag sich nur noch abwechseln mit den Sektoren.
Das ist Zufall. Sie haben halt die gleichen Ligapunkte erspielt und werden dann zufällig zugelost.
(und die Größe hat auch nur teilweise etwas mit der tatsächlichen Stärke zu tun, es gibt auch inaktive 80er-Gilden mit nur wenig Kämpfern).
 
Den Satz sollte sich Inno auf ein Kissen sticken...vielleicht wird diese Aussage dann irgendwann mal war.
Oder man kommt einfach in der Realität an.

Warum haben wir keine Änderungen am aktuellen Matchmaking-System vorgenommen?

Unser Ziel für die Gilden-Gefechte ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der die wettbewerbsfähigsten Spieler und Gilden gleichberechtigt gegeneinander antreten können. Das bedeutet unweigerlich, dass kleinere Gilden benachteiligt werden können.
 
Mir ist absolut nicht klar, wie die Gilden in den GG zusammen gesetzt werden. wir sind ein 13 Köpfiges Team. Gerade von der Platin aufgestiegen um nun mit Top 10 Gilden mit 80 Mitglieder zu konkurrieren die wahrscheinlich nichtmals wissen was Platin ist. Kaum Chance um mal den Fuss vor die Türe zu bekommen. Ich versteh das einfach nicht, wie sowas zustande kommen kann. Im Internet findet sich nichts brauchbares über die Zusammensetzung der GG. Kann doch nicht sein, dass jedes zweite Gefecht von 8 Gilden 5-6 Gilden blöd aus der Wäsche schauen.
 
> Können die nicht die GG Weltenübergreifend machen?
und was würde sich damit genau ändern ?

Gilden mit gleicher Anzahl an LP werden zufällig zusammen gewürfelt

wenn man das jetzt weltenübergreifend machen würde dann würden sich die Gegner zwar ändern

aber nicht die Situation das 80er Gilden auf 10er Gilden treffen

Mir ist absolut nicht klar, wie die Gilden in den GG zusammen gesetzt werden
ist doch ganz einfach
gleiche Anzahl an LP. also im gleichen Lostopf wenn die Gefechte zusammengestellt werden

Gerade von der Platin aufgestiegen um nun mit Top 10 Gilden mit 80 Mitglieder zu konkurrieren die wahrscheinlich nichtmals wissen was Platin ist.
aber ihr habt jetzt auch 1000 LP
und für das Spiel seid ihr damit auch eine Top-Gilde
 

Capo.

Finsteres Genie
Mir ist absolut nicht klar, wie die Gilden in den GG zusammen gesetzt werden.
Im Internet findet sich nichts brauchbares über die Zusammensetzung der GG
Liegt einfach daran das der Zufall entscheidet wer mit dem in einer Gruppe ist sobald die Ligapunkte gleich sind. Höher als 1000 ist nicht möglich, mit einem Sieg in Platin kann man das direkt erreichen und kann dann Gilden bekommen die schon immer auf 1000 sitzen.
 
Das Ende wird dann in einigen Jahren so aus sehen. Es wird pro Welt einige Topgilden geben, die sich untereinander die Töpfe streitig machen. Und der Rest resigniert und spielt irgendwie vor sich hin oder stellen das Spiel komplett ein.
Ob Inno davon leben?
Mal etwas gesponnen. Inno reduziert die möglich Anzahl der Gildenmitglieder auf 60. es wäre zumindest lustig mit anzusehen, was dann so abgeht.
 
dazu müssten wir das kämpfen einstellen
Das war - so interpretiere ich das - keine ganz ernst gemeinte Antwort, denn gemeint ist, dass Inno für kleinere Gilden einfach den Zugang in die Dialiga sperren "sollte".

Das Ergebnis wäre dann ein riesiger Aufschrei vieler sehr starker kleineren Gilden.

Gemeint ist eigentlich, dass die Kampfstärke wenig mit der Anzahl der Gildenmitglieder zu tun hat, gleichwohl kann der Unterschied der Kampfstärke natürlich gravierend sein.
 
Das Ergebnis wäre dann ein riesiger Aufschrei vieler sehr starker kleineren Gilden.
da wäre ich mir nicht sicher

denn mittlerweile gibt es in allen Ligen 10 FP und 45 Diamanten als Belohnung
und nicht weniger in unteren Ligen

was man unten nicht gewinnen kann sind die Meisterschafts-Türme (die kriegen kleine Gilden in Dia aber sowieso nicht) und Turniergelände-Fragmente

siehe
 
Oben