Diskussionen zum Spiel

Also, wenn man will:
Es gibt immer Events, es gibt immer QI/GG.
Event = QI/GG :D
Die Zeiten ohne Event sind doch (mindestens gefühlt) selten, als mit Event
:p
 

Capo.

Finsteres Genie
Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen. Wird Zeit das Inno die Wiki abschaltet, bringt ja auch kein Geld und die Leute können nur darüber meckern.
 
Wird Zeit das Inno die Wiki abschaltet, bringt ja auch kein Geld und die Leute können nur darüber meckern.
Dann würden die Stimmen lauter werden, die mehr Informationen im Spiel fordern. Es ist ein Unding, dass man ohne Wiki / externe Quellen beispielsweise nicht sehen kann, welchen Mäzen-Bonus die Arche auf Stufe 80 bringt und was sie bis dahin kostet. Wie soll man da sinnvoll eine eigene Strategie entwickeln?
 

Capo.

Finsteres Genie
Dann würden die Stimmen lauter werden, die mehr Informationen im Spiel fordern. Es ist ein Unding, dass man ohne Wiki / externe Quellen beispielsweise nicht sehen kann, welchen Mäzen-Bonus die Arche auf Stufe 80 bringt und was sie bis dahin kostet. Wie soll man da sinnvoll eine eigene Strategie entwickeln?
Gibt doch ne Spieler Wiki, da siehst sogar noch mehr. Versteh mich nicht falsch, wikis brauchen halt Pflege, auch die von Inno. Blos wenn sich keine Spieler mehr finden die da ehrenamtlich dran arbeiten wollen dann muss es halt irgendwann eingestampft werden, weil ist ja out of date.
 
Gibt doch ne Spieler Wiki, da siehst sogar noch mehr. Versteh mich nicht falsch, wikis brauchen halt Pflege, auch die von Inno. Blos wenn sich keine Spieler mehr finden die da ehrenamtlich dran arbeiten wollen dann muss es halt irgendwann eingestampft werden, weil ist ja out of date.
Oder Inno sollte ihr eigenes Wiki einfach mit einer bezahlten Kräften besetzen?
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Wiki abzuschalten hielte ich für die falsche Strategie hier.
Richtig wäre hingegen die Qualität des Wiki zu erhöhen .
Na dann bewirb dich beim Team und kümmere dich drum.Go Sompec! Dann kannste beweisen das du die "schlecht beschriebenen" Events besser schreiben kannst und nicht wie immer nur den Finger rausholen kannst um auf andere zu zeigen.
 
Gibt doch ne Spieler Wiki, da siehst sogar noch mehr. Versteh mich nicht falsch, wikis brauchen halt Pflege, auch die von Inno. Blos wenn sich keine Spieler mehr finden die da ehrenamtlich dran arbeiten wollen dann muss es halt irgendwann eingestampft werden, weil ist ja out of date.
Meinst Du mit " Spieler - Wiki " Fandom ?
 
Na dann bewirb dich beim Team und kümmere dich drum.Go Sompec! Dann kannste beweisen das du die "schlecht beschriebenen" Events besser schreiben kannst und nicht wie immer nur den Finger rausholen kannst um auf andere zu zeigen.

Ich habe hier bereits im Bereich Guides einiges hinterlegt im Lauf der letzten Jahre, die immerhin >52.000 Aufrufe haben.

1712944295763.png

Weiterhin sehe ich nicht ein, dass ich für einen Firma kostenfrei arbeiten soll, die derartige Umsätze (und ROIs) hat und drittens: wie soll Inno mich bezahlen? Mit nicht konvertierbaren Diamanten? Wann soll ich die jemals ausgeben bei adäquater Bezahlung?

Lass gut sein und schönes WE. :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich habe hier bereits im Bereich Guides einiges hinterlegt im Lauf der letzten Jahre, die immerhin >52.000 Aufrufe haben.


Weiterhin sehe ich nicht ein, dass ich für einen Firma kostenfrei arbeiten soll, die derartige Umsätze (und ROIs) hat und drittens: wie soll Inno mich bezahlen? Mit nicht konvertierbaren Diamanten? Wann soll ich die jemals ausgeben bei adäquater Bezahlung?

Lass gut sein und schönes WE. :)
siehste, deine Guides sind wie das Wiki. outdated oder unvollständig. Weil sowas stetige Wartung braucht ;)
soll die fettgedruckte Zahl eigentlich was aussagen? bildet man sich darauf etwa was ein? ;)
 
Es ist ein Unding, dass man ohne Wiki / externe Quellen beispielsweise nicht sehen kann, welchen Mäzen-Bonus die Arche auf Stufe 80 bringt und was sie bis dahin kostet. Wie soll man da sinnvoll eine eigene Strategie entwickeln?
Warum das denn? Als die Arche rauskam wusste das alles auch niemand. Damals gabs den Aufschrei erst, als es ab Level 80 nur noch sehr langsam weiter ging. Aber da hat man auch eine ganze Weile hin gebraucht.
 
Aber man sieht doch immer was das nächste Level bringt.
Na gut, das mag im Falle der Arche mittlerweile halbwegs brauchbar sein. Jedenfalls solange es nur um die Entscheidung geht, ob eine weitere Stufe sinnvoll ist. Bei der Frage, ob sich das LG allgemein lohnt, nützt es hingegen wenig.

Bei anderen LG wie der blauen Galaxie hingegen, bringt die Info eines einzelnen Levels oft gar nichts. Da wäre die Info wichtig, wann es einen weiteren Versuch gibt und wie viel das kostet.
 
Na gut, das mag im Falle der Arche mittlerweile halbwegs brauchbar sein. Jedenfalls solange es nur um die Entscheidung geht, ob eine weitere Stufe sinnvoll ist. Bei der Frage, ob sich das LG allgemein lohnt, nützt es hingegen wenig.
Ob das LG prinzipiell lohnt weiß man eigentlich vorher, bevor man es überhaupt baut. Geht zumindest mir so.
Bei anderen LG wie der blauen Galaxie hingegen, bringt die Info eines einzelnen Levels oft gar nichts. Da wäre die Info wichtig, wann es einen weiteren Versuch gibt und wie viel das kostet.
Ich sage mal Jein. Klar lässt sich nur für einen langen Zeitraum planen wenn man das alles weiß. Aber ich finde nicht, dass das notwendig ist. Schließlich verändert sich alles doch relativ schnell. Wer hätte gedacht, dass die Spieler so schnell solche blauen Werte aufbauen, wer hätte gedacht, dass die Siedlungsgebäude mal so ein Upgrade bekommen, wer hätte gedacht, dass es mal solche Eventgebäude wie aktuell geben wird, etc. Für mich ist Strategie zum einen etwas vor zu planen aber eben auch flexibel zu reagieren und die Strategie anzupassen.
Als weiteres Beispiel möchte ich mal die Eventquests anführen. Auch hier kann man logischerweise sagen, dass man sich strategisch besser vorbereiten kann, wenn man vorher die Aufgaben kennt. Aber mal ganz ehrlich. Das sollte doch eigentlich nicht das Ziel sein. Für mich ist hier die richtige Strategie die Stadt so aufstellen, dass man die Quests gut erfüllen kann ohne sie zu kennen.
Aber da gibt es eben unterschiedliche Ansichten zu.
 
Oben