Abzocker, Angeber oder Mitspieler - Was bist Du?

Abzocker, Angeber, Einzel- oder Mitspieler - Was bist Du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das es in FoE viele Einzelspieler gibt war mir klar. Aber das es so viele sind hätte ich nicht erwartet. Inno sollte mal was tun um Gilden wieder interessanter zu machen. Vielleicht hilft ja dieses Quantum Dings?
 
zZt gehöre ich zu den Einzelspielern. Ich mag im Moment die "Zwänge" in grossen Gilden nicht. Ich liebe die Ruhe. Eine grosse Gilde zu finden in der nicht täglich irgendwas gelabert werden muss, in der jeder weiss worauf es im Tagesgeschäft ankommt ist schwierig. Wir sind gerade zu Zweit und kommen quasi Kommunikationslos über die Runden.
OK, ich komme so nicht an die neuen GG Gebäude aber das kann ich verkraften. Ich kann die GEx5 im Autokampf und in den GG 500-600 Kämpfe am Tag machen, das füllt mein Dia Konto immer wieder (wenn auch langsamer als vor den Änderungen) auf - reicht mir.
 
hast du denn deinen Freunden gesagt dass man bei dir nur mit 1,9 belegen darf ?

und übrigens
wie kann denn jemand ein Freund sein mit dem du nie geschrieben hast ?
wieviele Freunde hast du denn im echten Leben mit denen du nie ein Wort gewechselt hast ?

im Spiel wird eine Freundschaftsanfrage geschickt und dann wortlos angenommen
wäre im echten Leben so in etwa wie: dein Nachbar klebt dir einen Zettel an die Tür: Freunde ?
und du machst dann dahinter einen Haken und schwups seid ihr Freunde

eigentlich geht es nur im eine 3. Liste um mit mehr Spielern interagieren zu können
weil Nachbarn und Gilde zu wenig sind
Ich schreibe mit allen, die neu in die FL kommen, wenn sie denn wollen und auch antworten. In den meisten Profilen (wenn dort überhaupt etwas steht) steht, Bitte nicht ungefragt einzahlen, Nicht ungefragt Plätze belegen, sonst ist die FA beendet usw.
Es gibt wohl viele, die es nicht mögen, wenn ihre LGs gelevelt werden, die Doppelernte verloren ist oder zugeteilte Plätze an Gildies, von anderen belegt werden etc.

Wer keinen Kontakt pflegt mit seiner FL, verpasst so einiges.

Und, schreibst du mit allen aus deiner FL? Schickst du FAs mit einem Schreiben? Hast du dich schon mal zu einem Treffen verabredet?
Ich mache es und einige haben sich dafür sogar dafür bedankt.
VG :)
 
Wer denn Thread mit Abzocker und Angeber beginnt muss sich doch gar nicht bei solchen Reaktionen wundern. Du nimmst das Forum offenbar viel zu ernst :D
"viel zu ernst" ?! Noch so eine Verdrehung aus der Blase. Der Titel der Umfrage sagt alles: "Nicht ganz ernstgemeinte Umfrage. Eine freiwillige Einordnung könnte Spaß machen. Jetzt kommst Du. Viel Spaß" Ihr seid es doch, die Den Ernst in die Lage gebracht haben, mit Spitzfindigkeiten und Haarspalterei. Genau das meine ich mit Blase. Irgendwann kann nicht mehr differenziert werden, weil der Applaus immer von den Gleichen kommt.
 

Capo.

Finsteres Genie
"viel zu ernst" ?! Noch so eine Verdrehung aus der Blase. Der Titel der Umfrage sagt alles: "Nicht ganz ernstgemeinte Umfrage. Eine freiwillige Einordnung könnte Spaß machen. Jetzt kommst Du. Viel Spaß" Ihr seid es doch, die Den Ernst in die Lage gebracht haben, mit Spitzfindigkeiten und Haarspalterei. Genau das meine ich mit Blase. Irgendwann kann nicht mehr differenziert werden, weil der Applaus immer von den Gleichen kommt.
Ihr? Du wirfst also alle in den gleichen Topf? Kannst du bitte mal lernen Aussagen der verschiedenen Leute zu differenzieren ohne dabei Leute persönlich anzugreifen die damit nix zu tun haben?
 
Warum denn, der Thread war doch eigentlich ganz nett gemeint? Ich hatte es so verstanden, dass man sich selbst einordnen soll und kurz was über den Grund schreiben. Dann kamen wir auf Abwege, weil es verschiedene Sichtweisen über Sinn und Agieren mit der FL gibt. Was ja eigentlich gar nix mit dem Thema zu tun hatte. Einfach mal nett und mit Humor auf den Eingangspost antworten und dabei bei sich selbst bleiben, dann kann das doch ganz interessant und lustig sein... :)
 
Mir gefallen die Optionen nicht so recht.
Würde meinen, in der kleinen Gilde in der ich bin (ich vermeide bewusst das "meine" Gilde, die ist alteingesessen und vieles ist echt beschwerlich (Maharadscha...? Oo Mach das doch weg... - Nostalgie)). Ich geb trotzdem alles, hab auch die Gilden Kassen schon für Ego-Moves in der letzten Nacht im GG missbraucht, um einfach auf einen grünen Zweig mit dem Turniergelände zu kommen, wobei ich natürlich alles auch die handvoll Titangüter zurück in die Kasse gezahlt hat.
Ich bau gerne, ich zaubere gerne, ich flipp' aus, wenn einer von uns 15 auf einen Sektor zwei von den großen Türmchen in Höchstausführung hinstellt (weil zwei mal 60 einfach 80 bleiben...und es mit Sicherheit eine günstigere Option gab um "80% gewährleisten zu können"). Früher wie heute... wenn es haufenweise gute Sektoren gibt und plötzlich jemand kommt, der am Tag noch gar nicht da war, dann halte ich mich zurück und lasse die Person sich austoben, feuere sie dazu sogar an ;D
Ich zaubere auch gerne (Gebäude sofort fertigstellen),, wenn ich merke "uh... :p ...da könnte was gehen, FEUER FREI!" ^^

(hab mir aber nichts durchgelesen, weil schon die letzten Postings bissl...auf "zu machen" deuten und klein Ceres ja eh spooky reagiert...)
 
man sollte einfach keine abwertenden Wörter für intelligentes Spiel nehmen: Abzocker (im echten Leben beschreibt das ein kriminelles Verhalten)

könnte man ja auch positiv formulieren
zb: FP-Opportunist oder LG-Aufbauhelfer

oder am Besten: Schnäppchenjäger
genau das trifft es: man sieht ein Schnäppchen in einem LG und schlägt zu

denn wenn ich sag: mein Nachbar (im echten Leben) wäre ein Abzocker. dann ist dass schon üble Nachrede und strafbar
sag ich stattdessen: mein Nachbar ist Schnäppchenjäger dann denken viele: der macht es genau richtig
 
man sollte einfach keine abwertenden Wörter für intelligentes Spiel nehmen: Abzocker (im echten Leben beschreibt das ein kriminelles Verhalten)
Da hast du wahrscheinlich recht. Und "Angeber" ist ja jetzt auch kein schöner Ausdruck, aber wenn es das doch trifft....
könnte man ja auch positiv formulieren
zb: FP-Opportunist
Finde ich mindestens genauso abwertend
oder LG-Aufbauhelfer
das alleine ist ja keine Spielweise
oder am Besten: Schnäppchenjäger
genau das trifft es: man sieht ein Schnäppchen in einem LG und schlägt zu

denn wenn ich sag: mein Nachbar (im echten Leben) wäre ein Abzocker. dann ist dass schon üble Nachrede und strafbar
sag ich stattdessen: mein Nachbar ist Schnäppchenjäger dann denken viele: der macht es genau richtig
Also, das scheint Ansichtssache zu sein. Ich stelle mir dann deinen Nachbarn als recht unsympathischen geizigen Hempel vor.

Aber warum überhaupt beschönigende andere Worte suchen? Ich hatte den OP weitgehend verstanden und wo ich das nicht hatte, habe ich nachgefragt. Aus seiner Sicht sind das eben die Bezeichnungen, wodurch er die verschiedenen Spielerinnen und Spieler unterscheidet. Und er hat darauf hingewiesen, dass das Ganze nicht ganz ernst gemeint ist. (Hätte ich die Frage ernstgenommen, hätte ich anders darauf geantwortet oder gar nicht) Man kann darauf antworten oder eben nicht. Wenn man sich über die Bezeichnungen selbst austauschen möchte, kann man vielleicht einen eigenen Thread aufmachen und das dort dann bierernst diskutieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben