Gilde Zweitgilde - Maingilde, Erweiterung der Chatplätze

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Thema "Zweitgilde - Maingilde" wird von vielen Gilden und auch von Inno recht stiefmütterlich behandelt.

Trotz Support-Antwort 140 Gildies pro Chat seien möglich, werden aktuell wohl nur 100 unterstützt? :mad:
... und das ist absolut tödlich für eine sehr gut laufende Main, die ihre
- Ausbildungs-Gildies
- Urlaubs-Gildies
- Diastadt-Gildies
- usw
dort organisieren und auch voll in die Chat's der Main einbinden wollen (1,9-er, BP, Güter, und, und, und ...).

Wir stehen nun auf Sinerania vor dem Problem, daß wir nicht mehr alle Gildies in einem Chat unterbringen können!

Was würde dagegen sprechen eine Konstante mal kurz auf ein verträgliches Maß zu erhöhen? :cool:

LG
DeMaP im Namen der Gildies aus 2nd Generation (ehemals Die Anfänger) + 2nd Generation II ((ehemals Die Anfänger II)
 
Grund für die Idee
Chat mit 100 ist zu klein für Main- und Zweit-Gilde!
Gefahren der Idee
keine, höchstens Inno baut einen Bug und wir haben anschließend nur noch 14-er Chats ;)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Geht es nur um Plauderei? Ich würde in keinem Chat mit 100 anderen Spielern sein wollen. Schlimmer als "lustige" Whatsapp-Gruppen.

Was bringt das, wenn 2-3 Gilden in einem Chat wären? Die können gegenseitig keine FP spenden, Güter tauschen und motivieren/polieren, denn die sind eben nicht dieselbe Gilde.

Wenn es hier gewünscht ist, dass diese Möglichkeiten auch geben sollen, müssen wir gar nicht darüber reden.
 

DeletedUser

Guest
Wer auch immer dir das im Support gesagt hat, hat es vllt. mit der FL Größe verwechselt. 100 ist Maximum und das seit Jahren.

Eine Erhöhung der Anzahl auf 160 fänd ich nicht schlimm, aber brauche ich persönlich nicht.
 
Nunja, ich verstehe das Problem schon und kann mir auch vorstellen, dass die Grenze mit den 100 Teilnehmern lästig sein kann.

@Elinaeri
Nein, z.B. können sie sich ja (vorübergehend) FAs zusenden, dann können sie auch untereinander alles machen.

@DeMaP
Doch, eine Gefahr sehe ich doch: leider wird nach wie vor die RM-Funktion auch dafür verwendet, dass man (unerwünschte) Bettelangebote für FP-Spenden oder Güter bekommt. Das wird dann auch noch von einem Teil der Empfänger kommentiert. Mit der Erweiterung der Teilnehmerzahl erhöht es sich dann nochmal um mehr als 1/3 der möglichen Teilnehmer.
 
Nein, z.B. können sie sich ja (vorübergehend) FAs zusenden, dann können sie auch untereinander alles machen.
Das kann man immer machen; hat mit der Gilde in dem Sinne nichts zu tun. Alle aus der FL entfernen und die Mitglieder der zweiten Gilde hinzufügen. Voila.
Der Zusammenhang hier ist, dass man diese Aktionen umsonst und ohne Aufwand ausführen kann, wenn man mit den anderen Spielern in derselben Gilde ist.
 
Das kann man immer machen; hat mit der Gilde in dem Sinne nichts zu tun. Alle aus der FL entfernen und die Mitglieder der zweiten Gilde hinzufügen. Voila.
Der Zusammenhang hier ist, dass man diese Aktionen umsonst und ohne Aufwand ausführen kann, wenn man mit den anderen Spielern in derselben Gilde ist.
Natürlich, aber darum gehts hier nicht. Maingilde hat 80 Mitglieder, also können aus der Zweitgilde maximal 20 Spieler in der RM sein. Wenn die Zweitgilde mehr als 20 Mitglieder hat, wird es schon schwierig. Manche Abstimmungen will man vielleicht mit beiden Gilden machen, oder eben für Handel oder Mäzen. Und es muss ja auch nicht jeder mit jedem befreundet sein dann, aber selbst bei einem Teil passen eben nicht alle in eine RM. Das ist der Punkt des TE.
 
. Manche Abstimmungen will man vielleicht mit beiden Gilden machen, oder eben für Handel oder Mäzen. Und es muss ja auch nicht jeder mit jedem befreundet sein

Das funktioniert wunderbar auch wenn nicht jeder mit jedem befreundet ist, so lange es eine ausreichend grosse Schnittmenge gibt. Wir haben mit unserer Ausbildungs- und Urlaubergilde nicht nur eine sehr gut genutzte gemeinsame Plaudermail, sondern auch einen gemeinsamen Level Up, damit die kleinen Spieler in der Zweitgilde gut an BPs kommen.
Zudem sind einige aus der Stammgilde mit in der 90er der Urlauber, und einige Kleine aus der Urlaubergilde mit in der Obsiförderung der Main.
Ich habe etwa die Hälfte der Mitglieder unserer Zweitgilde in der FL. Das Befreunden ist in der Regel kein Problem, da es meist kleine Spieler mit noch nicht so voller FL sind, die in unserem Wing starten. Selbst wenn da mal wer dabei ist der gerade nicht verschicken kann ist die Bereitschaft Platz zu schaffen immer schnell da wenn man massenhaft BPs oder auch Güter für LBs bekommen kann ;)

Aktuell haben beide Gilden zusammen über 90 Mitglieder, wir steuern also auch auf das Problem zu.
Daher bin mir ein dickes "DAFÜR"!!!!
 
Bin zwar persönlich nicht davon betroffen aber die Idee ist doch gut?
Kann jeder nutzen wie er möchte, ist doch nur eine Erhöhung der Anzahl an Chatteilnehmer.
Massenchats mit Bettelangeboten -> Verursacher ignorieren, sind eh meistens die gleichen.
 
Ich möchte unsere Beweggründe klarer stellen:

Hier geht es nicht um iwelche unwichtigen Plauder-Chats, nein wir wollen unsere Zweitgildies wie bisher weiter entwickeln und fördern.
Dies geht nur, wenn unsere Zweitgildies voll integriert sind und auf das Potential der Main zugreifen können, wie z. B. über

- OBS-Förderung 2x
- LG-Förderung 1,9x
- BP's
- Güter
- Archen-Förderung
- Abstimmungen/Diskussionen über wichtige Entscheidungen

Wir empfehlen unseren Zweitgildies ihre FL zu strippen und sich dann in die og. Chats einfügen zu lassen.
Aktuell hat die Main 79 Gildies und die Zweitgilde 29 UND DAS IST UNSER PROBLEM!

Kurz mal noch ein paar Antworten zu den Posts:

@georgiana bristow -> Bettelangebote kann man ignorieren, wie bisher auch.

@outoftheline: Ist aber sehr wichtig für eine sozial agierende Main, die sehr viel Wert auf ihre Zweitgilde legt.

@Elinaeri: SRY, Du hast leider unser Anliegen nicht verstanden!

@outoftheline: Da haste Recht 160 wäre noch besser, denn dann könnte die theoretisch max. Anzahl zweier Gilden auch voll genutzt werden.

@Thea 1894: Also sind wir nicht die einzigen, die diese Erweiterung sinnvoll nutzen könnten. Also Werbung dafür machen und Inno die Haustüre einrennen :cool:

... und Danke für die Unterstützung von unserem Vorschlag :):):)
 
normal sollte das aber gehen mit allen in einer Mail
Hast du schon versucht die einzelnd rein zu setzen?
 
Euer Problem ist eher das Ihr die Spreu vom Weizen getrennt habt. Eine gleichmäßige Aufteilung in 2 Gilden hätte das Problem doch verhindert. So habt ihr euch eine Top 2-Klassen-Gesellschaft geschaffen. Die einen können alles und die anderen können nix.

Wir sind 40 in der Main und knapp über 50 in den Urlauber- und Ausbildungsgilde, darunter sehr viele ganz Kleine. Wir haben also eine zahlenmäßig recht gleichmäßige Aufteilung, im Gegensatz zum TE. Trotzdem brauchen die Kleinen in der Zweitgilde Unterstützung aus der Main, zum Beispiel mit BPs oder Archegütern. Auch läuft deren 90er flotter wenn dort auch Spieler aus der Stammgilde mit belegen.

Wieso muss man eine solche gut funktionierende Zusammenarbeit künstlich erschweren durch die Begrenzung der Chatplätze?
 
find ich unnötig und sollte mit den bestehenden mitteln gehen. ihr seid so verbunden untereinander? warum nehmt ihr nicht immer mal ein auf und pusht ihn in der main gilde? oder 2-3 tauschen mail die gilde? wo ein wille auch ein weg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben