Spieltipp Zweite Angriffswelle aufstellen

Wie stellt man eine zweite Angriffswelle auf?
Frage wegen des aktuellen Winterspiels, in dem ich 11 Gegnern gegenüberstehe, selber aber nur 8 Soldaten rekrutieren kann….
 
Lösung
Gar nicht! Die erste Welle kommt, dann siehst du wieviel deiner Truppen noch leben und hast die Wahl mit deinen restlichen Truppen inder 2. Welle zu kämpfen oder zurückzuziehen und damit zu verlieren, aber ein paar Einheiten zu retten.
Josefine, ich bin auch im HMA und habe mit diesen Aufgaben keinerlei Probleme. Ich vermute mal, du machst deinem Beinamen "die Geduldige" keine Ehre und bist etwas schnell durch die Zeitalter gejagt. Lass dir ein wenig mehr Zeit, levele deine Kampfgebäude (Zeus, Aachener, CdM, Alca) auf mindestens Stufe 10 erzeuge über Schleifenquests Güter ohne Ende. Dann hast du nie mehr Probleme mit Kämpfen und Verhandeln.
 
Mit einer Gilde, die Dir Tipps zum Stadtbau gibt (und vor allem: nicht so schnell durch die Zeitalter galoppieren) würdest Du es Dir einfacher machen. Eine gute Gilde, die auch für Anfänger geeignet ist, hilft Dir auch gildenintern beim Handel. Du bist schon im Hochmittelalter, die Kämpfe werden immer schwerer, je weiter du kommst, dir fehlen jedoch die wichtigen Kampf-Legendären Gebäude.
Ja, ich denke auch, ich bin zu flott durchgaloppiert und bleibe jetzt erstmal stehen. Die Spielzeit nutze ich für den maximalen Ausbau des Zeitalters, da ist noch Luft.
Inzwischen weiß ich, dass ich nichts übersehen habe.
Entweder „finde“ ich stärkere Soldaten oder erwerbe durch Handel mehr der aus meiner Sicht seltenen Güter bevor das Event zu Ende ist.

Danke für eure Hilfen!
 
Entweder „finde“ ich stärkere Soldaten
Sorry, aber finden solltest du erst mal jemanden, der dir das Game erklärt. Stärkere Soldaten zu finden, geht nur über Quests, und die sind sehr,sehr selten.
Was du brauchst sind die legendären Kampfgebäude (Aachener Dom, Zeus, Castle del Monte) und dazu als Luxus, aber trotzdem in meinen Augen für spätere Zeiten wichtig, das Alcatraz. Diese auf Level 10 bringen und du hast erst mal mit den Kämpfen keine Probleme mehr.
In den Zeitaltern solltest du zumindest solange verbleiben, bist du hohe 4 stellige Vorratszahlen von ALLEN aktuellen Vorkommen hast.
 
Oben