Spieltipp Zweite Angriffswelle aufstellen

Wie stellt man eine zweite Angriffswelle auf?
Frage wegen des aktuellen Winterspiels, in dem ich 11 Gegnern gegenüberstehe, selber aber nur 8 Soldaten rekrutieren kann….
 
Lösung
Gar nicht! Die erste Welle kommt, dann siehst du wieviel deiner Truppen noch leben und hast die Wahl mit deinen restlichen Truppen inder 2. Welle zu kämpfen oder zurückzuziehen und damit zu verlieren, aber ein paar Einheiten zu retten.
wenn genug Diamanten (Änderung meiner ursprünglichen Aussage, Verwechslung) dann können auch die verwundeten und/oder getöteten Armeen aus der 1. Welle geheilt werden (Zusatz zur Antwort von Zaphok).

Leider ist mir hier ein Fehler unterlaufen, ich meine natürlich Diamanten, und nicht Medaillen. Danke für die Hinweise auf meinen Fehler, ich ändere sofort die Zeile
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Ich bin noch auf der Hochmittelalterstufe und die Gegner entsprechen dem ja.
Leider komme ich so beim Winterquest nicht weiter … naja, 1x am Tag gibt es ja 10 Sternchen und mit Glück noch mal 5 auf der Wiese … wow!
 
Hast du keine Ersatzquest, die du stattdessen machen kannst? Bei welcher Quest bist du denn?
Man könnte handeln, jedoch verliere ich, bei meinem Glück, massig Güter. Die fehlen dann wieder zur Weiterentwicklung, denn der Tauschhandel funktioniert noch nicht ganz so gut, in der Welt, in der ich unterwegs bin (Hochmittelalter, Yingrid).

That are the game‘s rules.
Es frustriert halt nur wenn man sieht, wie weit das Spiel gehen könnte und man bei 14 Punkten im Quest hängenbleibt.
 
Hallo Josefine, ich gehe Kämpfen immer aus dem Weg. Verhandlungen sind meistens einfacher. In der Taverne kannst du einen Bonus holen für einen Extra-Zug. Wenn das auch nicht reicht, kostet ein weitere Zug 10 Diamanten, das leiste ich mir dann im Notfall. Und Übung hilft auch beim Verhandeln.
 
Mit einer Gilde, die Dir Tipps zum Stadtbau gibt (und vor allem: nicht so schnell durch die Zeitalter galoppieren) würdest Du es Dir einfacher machen. Eine gute Gilde, die auch für Anfänger geeignet ist, hilft Dir auch gildenintern beim Handel. Du bist schon im Hochmittelalter, die Kämpfe werden immer schwerer, je weiter du kommst, dir fehlen jedoch die wichtigen Kampf-Legendären Gebäude.
 
In der Taverne kannst du einen Bonus holen für einen Extra-Zug.
Das gilt nur für die GEX und nicht für Quests.

@Josefine 64 die Geduldig Aber es ist wie öfters im Spiel. Oftmals muss man Entscheidungen treffen. Jetzt musst du dich eben entscheiden ob dir die Güter wichtiger sind oder ob dir das Event mit seinen Belohnungen wichtiger ist. Aber so viele Güter kostet das auch nicht. Damit verlierst du sicherlich nicht mehr als 1 oder maximal 2 Tage Produktion. In einem Langzeitspiel doch eher verkraftbar.
 
Das gilt nur für die GEX und nicht für Quests.

@Josefine 64 die Geduldig Aber es ist wie öfters im Spiel. Oftmals muss man Entscheidungen treffen. Jetzt musst du dich eben entscheiden ob dir die Güter wichtiger sind oder ob dir das Event mit seinen Belohnungen wichtiger ist. Aber so viele Güter kostet das auch nicht. Damit verlierst du sicherlich nicht mehr als 1 oder maximal 2 Tage Produktion. In einem Langzeitspiel doch eher verkraftbar.
Hallo Quax, bist du sicher, dass der Bonus bei Quests nicht funktioniert? Und wie könnte man das überprüfen?
 
Oben