Zweispurige Strassen

DeletedUser

Guest
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß aus welchem Grund die Zweispurigen Strassen keine Zufriedenheit bringen.
Ich meine ich bin zwar erst in der Kolonialzeit, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, weil die einfach einen Haufen Platz wegnehmen, aber ich würde die dann später trotzdem gerne bauen, weil ich sehr auf mein Stadtbild achte, aber da muss man sich das wirklich überlegen ob man die wirklich bauen will oder was meint ihr?
Ich bin der Meinung, die müssten so mindestens 60 Zufriedenheit bringen.
 

DeletedUser

Guest
Hintergedanke war, diese möglichst sparsam einzusetzen.
Dadurch, dass sie sowohl sehr groß sind, als auch keine Zufriedenheit bringen, sind sie halt wirklich nur dafür zu benutzen, die Gütergebäude, Autowerkstätten und Panzerfabriken anzuschließen.

Desweiteren kannst du dir auch Chausseen kaufen, die dann Zufriedenheit bringen!
 

DeletedUser14708

Guest
Hy KingDommy ,.. ganz kurze und knappe Antwort ,.. "18 Diamanten" ,.. für Chausse = 60 Zufriedenheitspunkte ... !!!:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14708

Guest
Ja, aber Chaussee ist besser als die normale Teerstraße. Außerdem ist sie mit 18 Dias recht günstig

Hy jani ,.. ja du hast Recht ,.. aber bisher gab es immer eine Alternative zu den Diamantwege ,.. wo man ein Weg oder eine Strasse die Zufriedenheit gebracht hat ,.. für Münzen und Vorräte kaufen konnte ( also musste man keine Diamanten einsetzen ) ...
Jetzt ist es so ,.. die zweispurige Strasse muss man haben ,.. sonst kann man keine Produktionsgebäude bauen ,. oder Panzer / Panzerwagenfabrik bauen ...
Das ist schon wieder ein Schub ,.. eine Entwicklung zu den Diamanten die mir nicht gefällt ... !!!
Weil es ist so ,. das in der Summe ,.. die Zufriedenheit der Wege und Strassen in die Tausende gehen kann ,.. und manche Spieler sind darauf angewiesen und haben nicht soviel Fläche das sie dazu ,.. alternativ ein Zufriedenheitsgebäude kaufen können ,.. zudem ist das Zufriedenheitsgebäude das am wenigsten Platz braucht ,... der Zeppelin und kostet 600 Diamanten ...
Aber das ist nur meine Meinung ,.. die ich eben loswerden wollte ... Ich habe kein Problem damit das hier Diamantsachen angeboten werden ,.. aber der Druck sich Diamantsachen zu bauen wird zunehmend stärker ,.. und das ist so beabsichtigt ,.. das wollte ich einfach nur mal gesagt haben ,.. ansonsten füge ich mich den Voraussetzungen und Vorgaben des Spieles und versuche das beste daraus zu machen ... :)

Gruß Lord Punkx :)
 
Hintergedanke war, diese möglichst sparsam einzusetzen.
Dadurch, dass sie sowohl sehr groß sind, als auch keine Zufriedenheit bringen, sind sie halt wirklich nur dafür zu benutzen, die Gütergebäude, Autowerkstätten und Panzerfabriken anzuschließen.

Desweiteren kannst du dir auch Chausseen kaufen, die dann Zufriedenheit bringen!

Da auch Hochhäuser Zweispurige Straßen brauchen hat sich das mit dem "sparsamen" Einsatz ja wohl erledigt !
Der "Hintergedanke" ist und bleibt Dias einzusetzen damit der enorme Platzbedarf für Zweispurige Straßen nicht völlig umsonst ist da man kein Platz mehr hat um Kulturelle Gebäude zu Bauen wobei auch ein E-Werk Zweispurige Straßen benötigt !
 

DeletedUser

Guest
es gibt viele spieler, die auf hochhäuser nicht wirklich angewiesen sind. sei es, weil sie die bevölkerung vom capitol bekommen, oder weil sie so viel bevölkerung nicht brauchen.

fakt ist, dass man nit einer kurzen zweispurigen straße auskommen KANN!
danach muss man dann halt entscheiden worauf man wert legt. ist man händler braucht man wenig zweispurige straßen. ist man kämpfer braucht es schon deutlich mehr (hochhäuser für bevölkerung für die kampfgebäude).

es ist also nicht alles auf dias ausgerichtet, sondern auf die eigene strategie. die schere klafft halt dann weiter auf.
man muss sich nur nach richten und die stadt entsprechend planen.

UND Inno ist und bleibt ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Da ist Gewinnmaximierung völlig normal und nachvollziehbar.

Wer das nicht möchte, der muss umsteigen auf Diakonilisation oder Die Kommune online ;)
 

DeletedUser6315

Guest
Auf der anderen Seite:
seit es Alcatraz gibt, hat sich das mit den Strassen meiner Meinung nach echt relativiert. Das Ding bringt auf der ersten Stufe die gleiche Zufriedenheit wie ein E-Werk, und es liefert Armeen, man spart also echt ne Menge Platz.

Gut, bis man es gebaut hat muss man sich durchbeissen. Aber langfristig, und es ist ja ein Spiel mit Langzeit-Charakter, hat sich das Problem mit den Strassen (das ich bei der Implementierung der JHW auch massiv bemängelt hatte) erledigt.
 

DeletedUser

Guest
Durch meine Stadt ziehen sich vom Rathaus in der oberen linken Ecke zwei Straßen, die lange Seite runter und die lange Seite runter, ordentlich gespickt mit E-Werk, Garagen und Gütergebäuden. Anbei auf der anderen Seite stehen die Hochhäuser.
Das sind 35 Asphaltstraßen.
Ich persönlich halte die Änderung an der Größe grundlegender Gebäude für wichtig, um die Stadtplanung interessant zu halten. Bisher war es lange Zeit so, dass ich Wohnhäuser überbaut habe, etwas hin und her mit Produktion und Gütern aber im großen und Ganzen blieb meine Stadt doch die gleiche.
 
Huch wie langweilig. Ich lass zwischendurch immer mal was umbauen.
Wenn der Platz da ist, dann bau ich auch die ganze Stadt um. Z.Z. bau ich ein paar Häuser um dann ein wenig mehr Platz zu bekommen. Dann wird alles umgemogelt und gut ist.
Ich kann ja schon mal vorplanen für die 2x2 Strassen :D
 

DeletedUser6315

Guest
Also ich bin da eher konservativ. Was steht, das soll stehen bleiben ^^

Ich hatte meine Stadt das letzte Mal massiv im FMA umgebaut. Inkl. Planung, dass alle LG unten hingeklatscht werden.
Durch die ganzen Epochen musste ich nur Gebäude umtauschen.
Als JHW durchentwickelt hatte kam der grosse Abriss und 1 Tag Bauarbeiten mit einer stark entwickelten Rauchentwicklung im Köpfi.

Jetzt steht die Stadt schon ne Weile, und ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt. Meine Stadt ist kaputt. Ich mags beständig. Liegt wohl am Alter.
Aber die neuen LG sind wirklich feini und den Bau echt wert und bringen viel. Die 2 Spurstrassen... nerven mich noch immer, aber ich seh da keinen Verlust mehr, nur noch ne zerstörte Stadtstruktur.
*grummel*
 

DeletedUser

Guest
Wenn euch die zweispurigen Straßen stören (mir gefallen sie zwar nicht, aber damit hab ich mich auch schon abfinden können), könnt ihr eure Stadt auch einfach bei IZA-Gebäuden lassen.
Für die reichen euch allesamt einspurige Straßen.
 

DeletedUser19024

Guest
Wenn euch die zweispurigen Straßen stören (mir gefallen sie zwar nicht, aber damit hab ich mich auch schon abfinden können), könnt ihr eure Stadt auch einfach bei IZA-Gebäuden lassen.
Für die reichen euch allesamt einspurige Straßen.
oder auch Bronzezeit-Gebäude :p

es gibt sowohl Häuser als auch Produktionsgebäude der JHW die keine 2-spurigen Straßen brauchen

einfach vorher die Idealstadt fertig planen anstatt immer mal wieder ein Gebäude austauschen
http://www.forgestats.net/map/
 
Oben